Zum Inhalt springen

Ein Schwesterchen für Mika

Dieses Thema bewerten


moosmutzel

Mika & Marie  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Namen Marie auch schön, aber auch recht häufig. Das ist aber sicher auch eine regionale Angelegenheit, aber wenn du selbst sagst, dass er in Hamburg auf Platz 1 ist, dann würde ich ihn vielleicht eher nicht nehmen.

Marieke ist eine schöne Alternative, ich finde den auch nich tzu ähnlich zu Mika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du gerade fiel mir MARIEKE ein. wie findeste denn den? ist irgendwie noch ein bissel marie, hat einen touch nordisch, klingt nach der oma UND kommt nicht so häufig vor.

Hallo Magical,

schön, dass Du hier reinschaust.

Zunächst einmal, Deine Kleine ist wirklich super super süss :wub::nod:. Oh, was für eine Zuckerschnute !!!

Also, Mareike ist zwar hübsch, aber irgendwie finde ich Marie schöner zu Mika :abiggrin:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cecilia, bei den Namesstatistiken werden auch die Zweitnamen einbezogen... und da sind natürlich Marie/Sophie der Renner. :)

Mika und Marieke gefällt mir nicht so, muss ich sagen. Aber Marie Charlotte finde ich toll! *zudermagischenfraunick*

Ja, ich meine auch das liegt eindeutig an den Zweitnamen. Marie und Sophie ist da eben der Renner.

Marie Charlotte ist auch süss. Jedoch endet unser Nachname auf a und deshalb klingt es runder, wenn der Zweitname auch auf a endet :thank_you2:.

Hach, gar nicht so einfach gestaltet sich diese Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Marie auch schön und auch passend zu Mika.

Unser Sohn heißt auch Mika und ich kenne keinen einzigen in unserem Umfeld ( Kita, Sportgruppe usw. )

Ebenso der Name Marie ...ich kenne kein Kind das den Namen trägt, evtl. als Zweitnamen. Aber der wird ja in den wenigsten Fällen mitgesprochen.

Marie Viktoria klingt wirklich schön, oder Marie Antonia?

LG

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Mika Mama, wie schön von Dir zu hören :asmile:.

Wir hatten heute unser Outing und es ist wirklich eine kleine Püppi :love:.

Jetzt sind wir total happy, endlich rosa Kleidung :abiggrin:. Nein Spass beiseite, ein kleiner Junge wäre genauso willkommen, hauptsache gesund ! Aber auf die schönen rosa Sachen freue ich mich total, hi hi.

Also unsere Top 5 der Zweitnamen zu Marie sind:

Marie Emilia

Marie Carolina

Marie Elisa

Marie Antonia

Marie Louisa

Und Marie Isabell und Marie Sophie finden wir auch noch ganz schick :aredface:.

Was wäre da Euer Favorit zum Brüderchen (Mika Gabriel) und eine kleine Frage noch am Rande. Würdet Ihr Maja als Name vorziehen zu Mika ?

Liebe Grüsse,

ein überglückliches moosmutzelchen :awink:

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wusste ich nicht, dass da auch die zweiten Namen einbezogen werden. Die Seite beliebte Vornamen nimmt nur den ersten Vornamen. Da ist Marie auf Platz 16 in Hamburg, habe gerade mal nachgesehen. :)

Von deinen Vorschlägen finde ich Louisa am besten. Ich finde Marie auch schöner als Maja (der übrigens noch etwas häufiger ist als Marie und in Hamburg auf Platz 15 steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zum outing!!!

ich bin für marie emilia. :abiggrin:

hmm maja... war auch einer unserer favoriten - allerdings maya. mika und maja klingt harmonischer als mika und marie - da marie eben nicht auf a endet. :awink:

Hi Magical,

danke schöööööööööööööön :asmile:.

Hat Deine Süsse eigentlich so tiefblaue Augen ? Das sticht mir immer gleich ins Auge :atop:.

Ja, das mit Maja habe ich auch erst gedacht. Mein zweiter Gedanke war aber, da Mika als Junge schon auf a endet (was ja nicht so häufig ist, weil a-Endung ja eher weiblich klingt) wäre ein Mädchenname der nicht auf a endet in diesem Fall vielleicht besser :aconfused:

Schwere Wahl :aredface:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja emma hat ziemlich dunkelblau-graue augen! :awink:

Ja, das mit Maja habe ich auch erst gedacht. Mein zweiter Gedanke war aber, da Mika als Junge schon auf a endet (was ja nicht so häufig ist, weil a-Endung ja eher weiblich klingt) wäre ein Mädchenname der nicht auf a endet in diesem Fall vielleicht besser

nee finde ich nicht. ich finde, dass es eher nach geeschwistern klingt, wenn beide auf a enden... :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wusste ich nicht, dass da auch die zweiten Namen einbezogen werden. Die Seite beliebte Vornamen nimmt nur den ersten Vornamen. Da ist Marie auf Platz 16 in Hamburg, habe gerade mal nachgesehen. :)

Von deinen Vorschlägen finde ich Louisa am besten. Ich finde Marie auch schöner als Maja (der übrigens noch etwas häufiger ist als Marie und in Hamburg auf Platz 15 steht)

Hallo Celicia,

Platz 16 ? Ich hätte Marie viel weiter vorne vermutet. Meine mal etwas von Platz 1 gelesen zu haben. Marie ist gerade als Zweitname sehr beliebt, genauso wie Sophie :abiggrin:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magical,

ja, Maja ist auch sehr süss. Die Entscheidung zugunsten Marie ist mir zwischen beiden Namen so schwer gefallen :arolleyes:.

Kannst Du Dir vorstellen, meine Ma ist ja Stationsschwester in einer Kinderklinik und da gibt es jetzt eine 9-jährige Maja, die partout nicht mehr zur Schule gehen möchte, weil Sie gehänselt wird :ohwell:. z.B. mit den Worten, "Wo bleibt denn Dein Willi, ha ha"?

Ich dachte ich höre nicht richtig. Was um alles in der Welt gibt es an Maja zu hänseln :aconfused:. Das Mädchen ist sehr schüchtern und total verunsichert und die Mama redet sich dumm und dusslig, aber nichts hilft.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moosmutzel, kinder sind gemein - da ist es unsere aufgabe als eltern, ihnen so viel stärke mitzugeben, dass sie sich von solchen hänseleien nicht unterkriegen lassen. und es stimmt, wenn man jemanden hänseln will, dann findet man immer was. davon würde ich am ende die wahl des namens nicht abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magical, Kirschi & Weihnachtskind,

wir haben jetzt etwas überlegt und haben noch folgende Variationen zur Auswahl:

Marie Emilia

Marie Sophia

Marie Carolina &

Marie Felicitas ( wobei unser Nachname mit C wie Ceasar beginnt & das s auf c vielleicht etwas zischt :aconfused:)

Was findet Ihr denn schöner zu Mika Gabriel ?

Ansonsten kann ich Maja gedanklich noch nicht ganz aussortieren. Hier haben wir

Maja Isabell auf unserer Liste.

Würdet Ihr eher Maja oder Marie zum Brüderchen wählen ? Ach wie schwer das doch ist.

Liebe Grüsse,

Eure moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Marie Viktoria ist aus dem rennen? SCHADE!

Mh dann Marie Felicitias....ich finde man spricht ja auch meist nicht den vollen Namen samt Nachnamen, so dass mit ein kleines Stolpern hier nicht stören würde :)

ich würde generell Marie nehmen statt Maja. Hier kenne ich beide Namen gleich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

ja, Viktoria will der Papa leider nicht :amad:. Er liebt Marie :wub:, aber mit dem ZN lässt er mich hängen :aredface::abiggrin:.

Nun, Ida fände ich auch noch sehr süss zu Mika.

Mädels, was meint Ihr ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.