Zum Inhalt springen

Ein Schwesterchen für Mika

Dieses Thema bewerten


moosmutzel

Mika & Marie  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kivi,

so ganz eigentlich noch nicht :awink:.

Antworten gibt es ja leider recht wenig in letzter Zeit, aber warum hast Du es immer so eilig die Treads zu schliessen, bevor die Kinder geboren sind ?

Ich meine, ist ja hier nicht viel los und daher ist doch eigentlich keine Eile geboten :abiggrin:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kivi,

so ganz eigentlich noch nicht :awink:.

Antworten gibt es ja leider recht wenig in letzter Zeit, aber warum hast Du es immer so eilig die Treads zu schliessen, bevor die Kinder geboren sind ?

Ich meine, ist ja hier nicht viel los und daher ist doch eigentlich keine Eile geboten :abiggrin:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ziemlich unübersichtlich ist & wenn es zehn Threads zu einem Kind gibt, dann schließe ich alle ausser den aktuellen :nod: Wenn gewünscht, dann verschiebe ich sämtliche Inhalte in einen Thread, eine kurze Bitte reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ziemlich unübersichtlich ist & wenn es zehn Threads zu einem Kind gibt, dann schließe ich alle ausser den aktuellen :nod: Wenn gewünscht, dann verschiebe ich sämtliche Inhalte in einen Thread, eine kurze Bitte reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Magical,

ich freue mich wirklich sehr über Deine Meinung :asmile: und das Du mit am Ball bleibst :atop:.

Also, im Grunde steht Marie Emilia, unser erstes Bauchgefühl :abiggrin:.

Da mein Mann aber als Zusatznamen Louisa oder Olivia bevorzugt und alles drei zum Nachnamen irgendwie supi klingt, bin ich noch etwas in der Zwickmühle :awink:.

Männer :blink1: !!!

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird sie doch nur Marie genannt. Wir haben uns auch mächtig ne Platte gemacht wegen Emma's 2. Namen. Er klingt toll für uns, aber benutzt haben wir ihn noch nie. Sie ist einfach nur Emma. Uns war am Ende nur die Bedeutung ihres 2. Namens wichtig. Er existiert auf dem Papier, das wars dann aber auch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Magical & Emmapeal,

jetzt haben wir eine lange Denkpause eingelegt.

Unsere Kleine kommt ja bald. Wir lieben beide Namen sowohl Marie als auch Maja.

Nehmen wir Marie, dann kommt infrage Marie Emilia, Marie Louisa oder Marie Elisa ist auch hübsch.

Nehmen wir Maja, wird es eine Maja Isabell oder Maja Noemi.

EmmaPeal, wie heisst denn Deine Mimi mit ganzem Namen ? Drei Namen können wir nicht nehmen. Wäre etwas ungerecht dem Brüderchen gegenüber :abiggrin:.

Lieben Gruss,

moosmutzel (Endspurt 35.SSW)

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Stine: naja fast eben :abiggrin:! Wobei Marie Elisa ist auch traumhaft, schwärm.

Emmapearl: Marie Noemi ist in der Tat auch sehr schön. Und Noemi ist biblisch wie Gabriel, auch gut :asmile:.

Allerdings kommt der Name Noemi bei vielen sehr prollig an und wird oft in die Kevinismusschublade gesteckt.

Das hat uns sehr unsicher gemacht.

Mich würde die Meinung aller Mädels hier einmal sehr interessieren :awink:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel (35.SSW)

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die sache mit der kevinschublade wär mir jetzt auch ziemlich neu. Gibt ja auch nicht wirklich viele noemis, also ich kenn nur eine, und die ist der grund, warum der name bei uns völlig rausfiel. is nämlich die tochter der ex meines mannes :( konnte ja verstehen dass das dann nicht geht. schön finde ich ihn aber dennoch.

Weiß das der name biblisch is, bin katholisch ;)

Hach ja, ich bin immernoch für Marie-Luise. Meinetwegen auch Louise. Klingt fantastisch zum Nachnamen. Besser als Emilia. Finde ich. wegen der endung auf a.

Bearbeitet von EmmaPeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich glaube das Mäuschen lässt sich nicht mehr viel Zeit oder sind die Übungswehen beim zweiten Kind deutlich länger ? Hatte von gestern Nacht bis heute in den frühen Vormittag mensartige Schmerzen. Puuh...

Also Marie Noemi gefällt mir immer besser, denn der Sprachfluss klingt so schön (wie bei Lilly Sophie). Und die Kombi ist nicht so häufig.

Allerdings scheiden sich bei Noemi stark die Geister. Ich glaube meine Verwandschaft wäre auch nicht begeistert, insbesondere wenn die Kleine wie Mika blond wird mit blauen Augen. Sie würden Noemi viel zu exotisch und albern finden.

Könnt Ihr Euch eine Marie Noemi vorstellen, die sehr helle Haut hat und blond ist ?

LG,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich kann eine Noemi blond sein, warum auch nicht? Ich muss aber gestehen, dass mir Noemi so gar nicht gefällt und ich ihn auch eher in die Schakkeline-Schublade stecken würde.

Aber es muss ja auch nicht mir gefallen, sondern euch. :)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.