Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Dann ist ja meine Vorstellung von Land ne andere. *hihi*

Ich werde, wenn endlich mal gebaut haben, etwas Abseits vom Stadtleben, wohnen. Aber die Lage ist eigentlich super viele Supermärkte, Kino, Eisbahn, Schwimmbad alles in 10-15 min. mit dem Rad oder zwei Bushaltestellen also max. 5 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei uns ist es "ländlich" weil man sich untereinander eben schon oft kennt. Und der Ort net soviele Einwohner hat. Naja, außerdem gibts doch den ein oder andern Bauern hier und man ist immer schnell in Feld oder Wald.

Aber in nem Dorf mit nur so paar Seelen und nix zum Einkaufen etc. mag ich auch net wohnen.

Find es auch gut, dass es hier im Ort Kindergarten und Grundschule gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein, ne Apo und ein paar Arztpraxen haben wir auch, auch Physio, Logopäde usw. 2 KiGas, Grundschule..... joar alles wichtige halt ;) Züge fahren glaub jede Stunde in die Stadt und Busse bestimmt auch, keine Ahnung, damit hab ich mich noch nie befasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katz

Das ist ja toll. Dann wünsche ich dir Viel Spass. Kannst ja mal hier vorbei schasuen. grins. Ich wohne ca 1,5 Stunden von Köln weg. grins

Genau so wie ihr möchte ich auch ländlich wohnen. Naja Stadt kann man zu uns hier auch nicht sagen. Essen ist zwar mit ne Grossstadt aber weir wohnen sehr weit weg von der Innenstadt. Aber es ist mir doch noch zu nah. Grins. Ich möchte halt viel mehr ruhe haben und diese ganzen Stadtstress aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wohnen richtig auf dem Land. Die nächsten Nachbarn sind 200m entfernt und zum Supermarkt KiGa sind es ca 5 km. Also wohnen wir noch nicht mal richtig im Dorf:aeek:. Etwas weiter ins Dorf würde ich sehr gerne gehen, aber das geht net. Hat aber auch seine Vorteile hier hinten zu wohnen! Dubiose Vertreter etc hat man hier nicht. Hier verirrt sich keiner her und wenn fällts sofort auf:abiggrin: Könnte nicht in ner Stadt wohnen. Gerade mit Kindern ist es hier herrlich. Wir haben soviel Platz draussen und laut sein können wir auch wie wir wollen. Mit Auto sind wir aber in wenigen Minuten an der Autobahn, in der Stadt oder halt im Dorf. So schlecht wohnen wir gar nicht, man braucht halt nur ein Auto und bei dem Glatteis wars doof, da bin ich teilweise gar nicht vom Hof gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maus huhu! Schön, dass du die Auszeit genießen konntest!!! :)

@Bella kommt wohl drauf an, wie man es gewohnt ist. Bis ich 10 war haben wir in nem ganz kleinen Dorf gewohnt, unser Haus war auf einem Berg (also nicht ein "Berg" wie ein Mount Everest :D , sondern halt ganz oben auf einer steilen Straße.... weiß net, wie ichs erklären soll), direkt an der einen Seite war Wald, gegenüber das Feld und dahinter auch Wald. Im Dorf selbst gabs nur nen Tante Emma Laden und die Stadt war fast 15 km weg. Kinder in meinem Alter gabs vllt höchstens 10. War aber schon ganz schön als Kind. Aber mittlerweile kann ich mir garnet mehr vorstellen so zu wohnen und bin "froh", dass wir umgezogen sind. :o:D

@me waren vorhin mit dem Babytreff im Zoo. Jetzt sind wir kurz daheim chillen, dann gehn wir essen. Wissen nur noch net, wohin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

ich war am Freitag bei NFM. Ist alles bestens und der Arzt tippt auf ein Mädchen. Meine Plazente ist etwas zu tief und liegt sogar über Mumu, aber in der 14.SSW ist es noch nicht tragisch und kann sich noch ändern.

@ bella

es ist halt jeder wie er mag. Ich genoß es bei Oma auf dem Dorf, als Kind war es toll. Aber jetzt möchte ich die Stadt nicht mehr missen. Laut sind unsere Nachbarskinder auch, viele Wohnhäuser haben bei uns ein Hinterhof, wo man herrlich spielen kann. Dies wird auch von den Nachbarskindern angenommen, so spielen bei uns bis zur 15 Kinder bei schönen Wetter auf dem Hof. Der Hof ist von außen nicht einsehbar, aber die Eltern können immer ein Auge auf die Kids werfen.

Ist sogar besser als im Gerten von meiner S-Mama, da durfte kein Zaun hin und somit können KInder direkt auf die Strasse laufen, was die Kleinen auch getan haben, sobald sie laufen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz; da haben wir auch bemustert. War sehr anstrengend aber auch schön!! Viel Spaß dabei.

@Dom: Bei meiner Schwester war das mit der Plazenta auch so, hat sich aber von alleine erledigt.

@me: Meine Mens ist da und ich konnte heute mit der Stimu beginnen, juhu. Jeden Tag im Wechsel zweimal bzw. dreimal pieksen :( aber da muss ich jetzt durch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe alle hatten ein schönes Wochenende!

Maus,

klasse, dass du es genießen konntest :)

Jetzt hast du wieder Schule?

Vren,

ich mag auch mal wieder in den Zoo ;) Das letzte Mal war ich mit meinem Neffen, als die mal hier zu Besuch waren. Das war schon schön.

Katz,

dir viel Vergnügen beim Bemustern!

Babe,

viel Glück für dieses mal wünsche ich euch von ganzem Herzen!!!!

Bella,

das klingt auch nicht schlecht, wie ihr wohnt :) Ich kann mir das irgendwie immer mal vorstellen, weil ich ja gern auch mein Pferd direkt am Haus hätte etc. Aber dann packt mich doch irgendwie wieder die Angst davor, weil ich ja auch denk wenn ich allein zuhause bin und so hab ich angeschieden eh Angst :o Da siegt dann die Bequemlichkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.