Zum Inhalt springen

Unser Würmchen ist in der 9. SSW zu den Sternen gegangen


Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Hilflosigkeit ist da wohl das beste Wort :traurig: Mein FA meinte auch, na sie haben ja schon ein Kind:afrown:

Halt dich an denen fest die dir beistehen und versuche denen zu vergeben die es leider nicht tun

Bearbeitet von Magica deSpell
Geschrieben (bearbeitet)

biene, ich muss die letzten Tag ganz oft an dich denken und frage mich was du machst und wie es dir jetzt geht. Ich glaube dass kann nur jemand nachempfinden, der das selbst mal durchgemacht hat. Ob jetzt mit bereits vorhandenen Kindern oder ohne, ich glaube es ist immer eine sehr grenzwertige Erfahrung. *drückdich*

Schade dass dich deine Eltern in dieser Situation so enteuscht haben.

biene, ich habe dich die letzte Zeit für deinen Optimismus bewundert und für alles was du so schaffst. Nimm dir jetzt die Zeit für dich und deine Trauer. Der Frühling steht vor der Tür und dann wird es sicher auch für dich wieder neue Hoffnung geben.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Ich möchte mich Anitas Worten anschließen.

Es ist schön, dass du jemanden hast, der für dich da ist, auch wenn andere dich enttäuscht haben.

Nimm dir Zeit für die Trauer und ich wünsch dir, dass du bald neue Hoffnung schöpfen kannst.

LG Eva

Geschrieben
Ich danke Euch für Eure Worte.

Auf der einen Seite gibt es sehr liebe Menschen, die für mich da sind wie mein Mann und eine hier sehr, sehr lieb gewonnene Freundin (Süsse) und meine Freundin, auf der anderen Seite haben mich meine Eltern mehr wie enttäuscht, wie sie es wohl in meinem Leben noch nie gemacht haben.

Und wenn ich mal nicht traurig bin, dann rege ich mich darüber auf......verrückt.

Ja ungerecht finde ich es auch, aber leider geht nicht immer alles gerecht zu.

Die Aussage der Schwester bei der Vorbereitung hat dann auch noch den Spruch als Trost abgelassen, dass ich ja schon zwei Kinder habe und dann hat es der liebe Gott nicht anders gewollt. War sicher nur nett gemeint, aber für mich persönlich etwas unpassend.

Aber diese Worte hört man öfter, wenn man schon zwei Kinder hat (ich jedenfalls ins den letzten Tagen).Natürlich bin ich so froh und dankbar für meine zwei Süssen, aber ich wollte und will einfach auch noch ein drittes lebendes Kind.

ja, eltern... oft ist es so, dass sie eher den persönlichen verlust spüren, als dass wir unser kind verloren haben... komisch ist das..

aber glaube mir, der schmerz lässt nach und evtl bist du dann bereit für einen neuen versuch...

*drückdich*

Geschrieben

Ja Maus, das sagt Du was. Ich fühle mich einfach hängen gelassen von meinen Eltern.

Da hat mal ein Mal selber mal was und keiner von ihnen biete mal Hilfe an oder ruft an.

Ich Depp war aber als sie an Krebs erkrankt war jeden Tag im KH und habe gemacht und getan, wozu mein Vater nicht in der Lage war, und bei ihm auch im KH als er im Dez. operiert wurde, sogar noch mit ihm beim Arzt......

Wahnsinn! Und wenn man meine Mutter fragt warum von Fr-Mo nicht mal einer angerufen hat bzw. zurückgerufen, dann komme recht komische Antworten (sie wusste nicht ob sie stört wegen der Kinder ....)Aha......

Und so sehe ich das auch, man hat echt genug mit sich uns seinen Gedanken zu tun und dann kommt noch so was um die Ecke. Irre.....

Der Tag im KH war auch alles andere als, dass ich nicht darüber auch noch nachdenke.

Irgendwie lief alles schief.

Aber Du hast Recht Anita, aufgeben kann ich nicht. Ich hatte mal bevor ich das alles wusste darüber nachgedacht, ob ich meinen Kinderwunsch nicht bleiben lasse, falls da beim dritten Versuch was schief geht. Aber nachdem ich gemerkt habe wie glücklich ich war wieder schwanger zu sein, kann ich es einfach nicht, jetzt weiss ich absolut wie wichtig mir ein drittes lebendes Kind ist.

Und Hoffnung habe ich immer, aber dieses Mal selbst wenn ich noch mal schnell schwanger werde, mache ich mir in die Hose. Also geniessen sieht dann wohl anders aus....

Aber alles zu seiner Zeit.

Geschrieben

Biene, vielleicht kannst du deine eltern iwann mal in ruhe drauf ansprechen, wenn es dir wieder besser geht. mir ging es auch so, dass sich meine oma nicht gemeldet hat, und wir haben ein sehr gutes verhältnis, sie hat selbst ein kind verloren etc. selbst als sie mich das erste mal dann wieder gesehen hatte, hat sie nicht gefragt wies mir geht. das tat so weh, dass ich ganz schnell wieder gegangen bin. erst nach mehrern monaten hab ich soe mal drauf ansprechen können, das hab ich gebraucht, einfach damit ich ihr nicht mehr böse bin...

Wenn du wieder ss bist, dann wird dch die angst begleiten, die ss wird sicher nicht so unbeschwert verlaufen. Aber es wird mit der zeit besser. besonders wenn du dann das herzchen schlagen siehst und "deine" kritische woche rum hast, wird die freude immer mehr in den vordergrund rücken.

Ich wünsch dir weiterhin viel kraft und dass auch für dich bald wieder die sonne ein wenig scheint!

Geschrieben

meine mutter sagte damals: "ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll, ich dachte, ich werde oma"... das war alles -

kein: es tut mir leid für dich oder sonst was..

ich finde es ein bisschen seltsam, dass uns unsere eltern so wenig kennen, dass sie keine ahnung haben, wie wir uns fühlen.. oder ist es so, dass man es selbst erlebt haben muss um es zu wissen?

Geschrieben

@livi: Ich denke, es ist oft auch die Hilflosigkeit der Menschen. Genau nachempfinden, kann es nur jemand, der es selbst durchgemacht hab. Ich hab auf der Arbeit die Erfahrung gemacht, dass alle die, die selbst damit schon entweder als Mann oder eben als SS die Erfahrung machen mussten, mich drauf angesprochen oder mich in den Arm genommen haben. Die anderen haben eher nix gesagt. In der Familie war es auch so, mein S-Vater und Frau und auch meine S-Mutter haben eigentlich nicht wirklich was gesagt. Meine Eltern waren da anders, obwohl sie es auch noch nicht durchmachen mussten.

Viele Freunde haben sich nicht bei mir gemeldet und im Nachhinein gesagt, dass sie mir nicht auf die Nerven gehen wollten und nicht wussten, was sie sagen sollten.

Geschrieben

Da sagst Du was Livi, dachte auch dass einen die Eltern gut genug kennen, aber dieses Mal ist echt für mich einfach keine Kleinigkeit mehr. Und das Thema weitet sich hier immer mehr aus......auch mein Mann hat dafür kein Verständnis.

Der Spruch meiner Mutter: das war eine Erfahrung.

Ja aber keine ich die ich unbedingt machen musste.....

Ich weiss nicht ob es so ist, dass man die Erfahrung selber machen muss.

Ich dachte so etwas kann man mit normalem Menschenverstand erahnen.

Aber bei mir ist es einfach so, dass ich jede Wette eingehe, dass meine Eltern sich so verhalten, wie sie es tun, da ihnen der 3 Kinderwunsch nicht passt.

Hätte ich nen Blinddarmdurchbruch gehabt, wäre das 100% anders gelaufen.

Und das stinkt mir so, jeder soll doch so glücklich werden wie er sich das vorstellt.

Und muss man in jede Norm passen?

Also dieses Gespräch muss er hier noch geben, allerdings erst in einer Woche, da sie morgen in den Urlaub fahren.

Ich finde es einfach unfassbar, dass diese andere Einstellung und Intoleranz hier mehr Staub aufwirbelt in der Familie als, dass worum es eingendlich geht.........

Geschrieben

ich verstehe gut, was du meinst.. eltern sollten die kinder doch einfach so lieben wie sie sind und wenn ihnen unglück passiert, dann müssen eltern einfach für einen da sein - egal was man für sich selbst dachte..., in dem moment sollte nur zählen: "meinem kind ist etwas schlimmes passiert, ich bin für dich da..."

ich hoffe, dass wir nie so werden...

Geschrieben

@bine: Das unterschreib ich auch. Wenn ihr euch ein drittes Kind wünscht, soll das allen anderen doch total egal sein. Das war echt ein super harter Spruch deiner Mutter, schon merkwürdig.

Geschrieben (bearbeitet)

biene, das ist hart. Ist aber auch der Gedanke meiner Mutter, dass ein 3.Kind doch nicht sein muss. Liegt vielleicht an der Generation. Meine Mutter hat aber auch 4Kinder zur Welt gebracht, auch wenn ihre Familie damals von ihrer erwartet hatte abzutreiben. So hat man das früher gemacht. Ich glaube heute würde das niemand mehr erwarten.

Dennoch...wahre Worte, ich hoffe auch, dass ich es schaffe meine Kinder immer so zu nehmen wie sie sind und keine falschen Erwartungen an sie zu haben.

Ich glaube die Woche Auszeit wird euch gut tun. Und vielleicht denken deine Eltern im Urlaub auch nochmal darüber nach. Ich finde es aber gut, dass du es nicht dabei belässt und auch einen Anspruch auf deine Eltern hast. Nämlich für dich da zu sein, wenn es dir schlecht geht, so wie du für sie da bist. Das kannst du schon nochmal deutlich machen, finde ich.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Dennoch...wahre Worte, ich hoffe auch, dass ich es schaffe meine Kinder immer so zu nehmen wie sie sind und keine falschen Erwartungen an sie zu haben.

Ja das sehe und hoffe ich ganz genauso!

Dabei belassen geht ja so nun mal nicht, ich habe mit meinem Mann die gleiche Meinung, dass wir uns alle zu viert hinsetzen sollten und reden müssen.

Einfach um mal meine Gedanke klar zu formulieren, ich habe nämlich hier und da mitbekommen, dass meine Eltern sich da etwas im Kopf zusammendenken, was keine Grundlage hat. Also mal sehen wie das ausgeht.

Es wird aber nicht mehr so sein wie früher, das ist schon mal klar. Und wir hatten echt ein sehr gutes Verhältnis, um so weniger verstehe ich jetzt das hier.....

Anspruch? Wie gesagt Anita, ich sehe das aus zwei Winkeln: ich erwarte nicht, das sie jippi rufen, weil ich ein weiteres Kind will. Aber ich erwarte einfach in solch einer Situation, dass man mal anruft und fragt was los ist, wie es geht oder ob man helfen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Biene, es tut mir wirklich leid, dass du ausgerechnet jetzt in bzw. wegen der traurigen Situation noch so von deinen Eltern enttäuscht wurdest. :afrown:

Ich hoffe, sie werden euch verstehen in dem Gespräch...

LG Eva

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Eva ich werde berichten, aber vor Montag sind sie nicht aus dem Urlaub zurück.

Ist auch ganz gut so, mein Ärger ist nämlich noch nicht ganz verraucht und für so ein Gespräch ist Ruhe bewahren wohl besser.

Und ob sie mich noch verstehen müssen, wäre schön aber wenn nicht reicht auch einfach ein akzeptieren wie es hier weitergeht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo mein Würmchen, heute ist es schon 4 Wochen her, dass ich nicht mehr schwanger bin mit Dir.

Wann Dein Herzchen aufgehört hat zu schlagen wissen wir ja nicht.

Deswegen hatte ich mir auch gesagt, dass der heutige Tag keine grosse Bedeutung hat.

Aber irgendiwie hat es mich heute doch erwischt, ich habe heute endlich ein paar schöne Dinge für Dich gefunden, wo ich einfach das Gefühl hatte, dass es passt.

Eine Ecke hast Du dann bei Ben und dessen Grab und die andere bei uns im Schlafzimmer.

Ich denke an Dich, jeden Tag!

Ich lieb Dich! Du gehörst für immer zu uns.

Geschrieben (bearbeitet)

ach biene ich weiß wie du dich fühlst.. jeden sonntag abend denke auch ich mir... schon wieder eine weitere woche ohne mein baby... Schön das du für dein Baby ein paar Dinge gefunden hast...

Klingt doof, ich weiß, doch haben wir gott sei dank unsere Kinder die uns "helfen"

Ich drück dich!

LG Nancy

Bearbeitet von kaba
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein liebes Würmchen, nun hast Du noch Dein Geschwisterchen an Deiner Seite.

Ich kann es kaum glauben, wie nah Freunde und Leid wieder sind. Eine Woche wusste ich nur von unserem weiteren Sternchen.

Ich vermisse Euch und fange langsam am Leben an zu zweifeln oder besser gesagt an mir.

Aus der Taum, mal wieder und aus die Vorstellung, dass es wieder nur Zufall gewesen sein soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.