Zum Inhalt springen

Unser Würmchen ist in der 9. SSW zu den Sternen gegangen


biene73

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Und wieder ist ein Jahr vergangen mein Würmchen.

Ein Jahr in dem ich Dich auch nie vergessen habe, aber es leider noch immer noch nicht geschafft habe den Gang zum Standesamt zu gehen.

Zum einen weil ich noch immer nicht wusste, ob ein Name das richtige ist und zum anderen weil ich nicht weiss was einem dort für Fragen gestellt werden und ob ich das schaffe ohne zu weinen.

Ich neheme mir aber wieder mal vor, es nun zu machen, wenn der doofe Februar endlich rum ist.

 

Ich habe Dich lieb und Du bleibst unvergessen für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich drück dich!

Und zünde eine Kerze an...

 

Du wirst es schaffen- und selbst wenn du weinst, das darfst du. Du hast dein geliebtes Kind verloren. Darüber darf man traurig sein.

DAs mit dem Namen kann ich gut verstehen- geht mir ja auch so. Ich kann ja nicht "Engelchen" eintragen lassen. Aber was dann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit dem Namen kann ich gut verstehen- geht mir ja auch so. Ich kann ja nicht "Engelchen" eintragen lassen. Aber was dann?!

Ich weiss nach wie vor nicht was richtig ist, erst habe ich an einen Namen gedacht, dann kam mir das aber falsch vor.

Und bei dem Gedanken unser Würmchen ohne Namen eintragen zu lassen, habe ich Angst, dass ich es mal anders sehen könnte und es dann aber so zu spät ist.

 

Dabei geht es mir doch nur darum, dass Du auch in unserem Stammbuch bist und auch dort nie vergessern wirst.

Auch von anderen, die nicht über Dich reden oder Deinen Brüdern, die von Dir noch nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mein liebes Würmchen, nun habe ich es endlich geschafft und war gestern beim Standesamt.

Ich schiebe es schon so lange vor mir her und nach 5 Jahren war denke ich nun ein guter Zeitpunkt.

Weihnachten vor 5 Jahren bist Du zu uns gekommen und nun schien es mir doch richtig Dir einen Namen zu geben und diesen eintragen zu lassen.

Ich sass natürlich wie erwartet schniefend vor der Damen und dem Formular. Aber ich bin froh es gemacht zu haben.

Nun warten wir auf das Dokument , was dann mit in unser Stammbuch kommt.

Ich habe mich nun für Nuka entschieden, zum einen weil es "kleiner Bruder" heisst und männlich wie weiblich sein kann.

Und ich finde er passt gut zu Deinen Brüdern.

Ich habe  Dich lieb und denke immer an Dich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, tja wie geht es mir.....ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich finde es richtig und es fühlt sich richtig an.

Weihnachten und die Zeit bis Februar ist mein Würmchen halt noch mehr in meinen Gedanken wohl als sonst.

Es hat alles so gepasst, einen Namen zu finden mit bei dem ich nicht mehr grübel, ob Name oder nicht oder oder oder.

In meinen Gedanken frage ich mich schon manchmal ob das unser Mädchen war.

5 Jahre ist einfach nüchtern betrachtet auch schon eine längere Zeit und ich glaube sonst hätte ich es ewig vor mir her geschoben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

5 Jahre ist der Termin zum US ohne Herzschlag nun her. Ich hatte mir mal wieder eingeredet, dass ich auf den Tag und das Datum nicht mehr so fixiert bin.
Aber vergessen kann ich es auch nicht wirklich.

Die Traurigkeit bleibt und das ist auch ok so. Trotzdem denke ich wird es besser und auch die Erinnerungen an das Drumherum im KH etc. verblassen Gott sei Dank etwas und sind nicht mehr so oft in meinen Gedanken.

Ich bin glücklich Deine Geschwister zu haben und rufe mir dieses große Glück oft in traurigen Momenten in meinen Kopf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich drück dich. Miep hat mal geschrieben, auch Sternenkinder werden "älter" und genau, wie wir die lebendigen Kinder immer mehr allein In die Welt hinaus lassen, so lassen wir auch die Sternchen mehr und mehr los und sie sind uns nicht mehr immer und unmittelbar ganz nah. Fand ich einen schönen Vergleich.

Trotzdem bleiben sie und unsere Trauer auch immer ein Teil von uns und unserer Familie. Das darf dann auch nach Jahren immer mal wieder traurig machen. 

Ich bin auch sonst im Leben überhaupt nicht auf Daten fixiert. Aber an dem Datum sind meine Erinnerungen auch immer ganz präsent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, denkt denn dein Mann noch an eure Sternchen?

Generell glaube ich, dass jemand, der das nicht erleben musste, da auch keinen Gedanken dran verliert, dass das einem auch nach lange Zeit noch so viel bedeutet. Meine Schwester hatte mittlerweile mehrere FG, aber alle lang nach meiner, sie kennt den Tag unseres Sternchens einfach nicht, weil sie das samals noch nicht nachvollziehen konnte. Ich hingegen schreibe ihr immer, was sie sehr schätzt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob er nicht mehr an das Sternchen denkt, aber er redet halt auch nicht darüber.

Wir hatten den Abend vor dem 4.02. per Zufall diese Babysendung geschaut und da kamen Zwillingskinder zur Welt, einer davon nicht überlebensfähig. Ich war natürlich am mitleiden, aber ob er es verstanden hat welche Zeit ist, weiß ich nicht wirklich.

Meine Freundin weiß hier auch nur den groben Zeitraum, weil wir damals zeitgleich schwanger waren, das ist auch ok. Sie spricht mich von sich aus auch nicht darauf an. Was auch ok für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.