Zum Inhalt springen

Jessy1008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an Euch.

Es geht darum, das Amy oft ihr Essen ausspuckt. Auslöser dafür sind gnaz verschiedene. Meißt ist es aber so, das sie gerade was anderes sieht was sie essen möchte, oder das ich was trinke und sie dann auch sofort was trinken möchte und somit dann ihr essen nicht kurz runterschluckt, sondern einfach auf den Teller spuckt.

Ja, wir stehen der Sache einfach etwas hilflos gegenüber. gestern haben wir ihr dann halt das Essen weggenommen, was sie natürlich nicht sehr toll fand, da sie ja noch Hunger hatte. Sie hat dann 10minuten später noch den rest bekommen. Hungern soll sie ja natürlich nicht, aber wie sonst reagieren? Sie zwingen es runterzuschlucken geht gar nicht und auch gutes zureden hilft nicht.

Und ich möchte auch nicht immer ewig warten, bis ich mal was trinken darf oder anstatt von der gurke vom brot abbeißen darf.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?

Im Moment testet sie halt sowie so alles aus, von draußen einfach wegrennen bis zum klettern in den regalen im Supermarkt. Aber das bessert sich nun mit den immer gleichbleibenden Konsequenzen ganz gut

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy!

Eigentlich hast Du Dir schon selber beantwortet was Du ambesten machen kannst damit die Maus mit dem ausspucken aufhört ;).

Siehe hier:

gestern haben wir ihr dann halt das Essen weggenommen, was sie natürlich nicht sehr toll fand, da sie ja noch Hunger hatte. Sie hat dann 10minuten später noch den rest bekommen. Hungern soll sie ja natürlich nicht, aber wie sonst reagieren?

und hier:

Aber das bessert sich nun mit den immer gleichbleibenden Konsequenzen ganz gut

Ich denke Du solltest genau so weitermachen. 2 mal warnen das wenn sie ihr Essen ausspuckt, dass Du ihr das Essen dann wegnimmst und wenn sie es dann doch beim 3 mal ausspuckt den Teller wegnehmen und ihr später das Essen geben.

Den gleichen Spuk hatte ich eine zeitlang auch mit Lara und auch die Lina hat das schon drauf gehabt und bei uns hat das so wie beschrieben wirklich gut geklappt.

Alles Gute!!!

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wie alt ist Amy denn?

Und was genau findest du so schlimm dran, wenn sie das Essen ausspuckt?

Wir haben hier genau die Regel:"Wenn du etwas nicht mehr magst, dann leg es auf den Teller!" (und schmeisse es nicht in der Gegend rum das hat er nämlcih vorher ganz gerne mal gemacht, wenn er etwas anderes essen wollte)

Also entweder so wie oben beschrieben versuchen es ihr abzugewöhnen.

Oder sich eben nicht auf den Machtkampf einlassen und es ignorieren bzw. so lange akzeptieren bis zu durch Abschauen gelernt hat, dass man das nicht macht.

Ich hätte Schiss, dass sie dadurch lernt, dass Essen bzw. Nichtessen vorzüglich für einen Machtkampf geeignet ist, den die Eltern nicht gewinnen können.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.