Zum Inhalt springen

Welche Schwangerschaftssymptome habt ihr?

Dieses Thema bewerten


Lorelai

Empfohlene Beiträge

Ja, so langsam wird mir auch immer häufiger schlecht, und ich vertrage überhaupt nichts fettiges mehr und nur noch winzigkleine Portionen, was blöd ist, da ich ja trotzdem Hunger hab...

Hab mir gestern noch eine extra große Packung Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gekauft, der hilft ein bisschen ... zum Glück musste ich mich noch nicht übergeben ... hoffe das bleibt auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 549
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist die Übelkeit fast weg. Meint ihr sie kommt wieder? Mir wird nur im Auto und Bus schlecht, wenn wir lange fahren. dafür ist mir immer kalt und seit gestern ziehts wieder überall. Tagsüber nicht, aber nachts, so dass ich nicht schlafen kann.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ganz arg mir der Übelkeit zu kämpfen. Mein FA hat mir dann die Nausema-Tabletten empfohlen - und bei mit helfen die wirklich! Hätt ich net gedacht (weils ja nur Vitamine sind). DIe Übelkeit ist zwar nicht ganz weg, aber viiiiiiiiiieeeeeeel besser! Vielleicht hilfts euch ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben.Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Also mir ist immer n bissl flau im Magen <ber so richtig schlecht ist mir momentan nicht. Das hatte ich letzte Woche und auch übergeben hatte ich mich aber momentan ist es als wärealles wie immer. Das einzige was echt schlimm ist, ist dieses ziehen im Bauch.Das tut echt weh.Hatte ich in der 1. ss auch und ich weiß noch das ich mir da richtig sorgen gemacht hatte. Aber jetzt weiß ich ja woher es kommt. Es tut nur echt weh :P Und schwindelig ist mir desöfteren. Vorallem wenn ich zu schnell aufstehe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen ich hab auch Vomex bekommen als Zäpfchen. Da wußte ich 2 Stunden lang nicht wierum ich aufs Klo sollte. Das war ganz schlimm vor allem wenn man noch ein kleines Kind hat. Vomex gibts auch als Tabletten die man einnehmen darf. Nimm die gleich morgens bleib noch etwas liegen. Sie helfen sehr sehr schnell zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Genau, sehr passend beschrieben Sternchen:), genau so fühl ich mich auch gerade...und dann sind da ja jetzt auch noch die 330g Joghurt drin....das macht das alles nicht besser. Aber gegen die Kälte schafft mein Mann jetzt Abhilfe und macht den Kamin an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Oh ja, warmer Stracciatella-Joghurt, das wäre dann ein Kakao- Joghurt geworden!;) Und dann wäre es wohl auch nicht mehr nur leichte Übelkeit....

Mit der Übelkeit habe ich eigentlich den ganzen Tag, aber immer nur leicht, also nie so dass ich jetzt denke ich muss mich gleich übergeben. Und wenn ich nichts gegessen habe, dann ist es etwas schlimmer mit der Übelkeit. Aber das ich mal nix esse kommt ja selten vor....

Wegen dem Frieren und Schwitzen zugleich habe ich jetzt nicht, obwohl ich eigentlich jemand bin, der leicht schwitzt. Im moment is mir nur kalt...brrrr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich bis vor einer Woche auch immer ganz extrem. Ich bin Schweissgebadet aufgestanden morgends und war aber am frieren. Bin fast den ganzen Tag mit Schüttelfrost rum gelaufen. Mein FA sagt das haben nicht viele Frauen aber es kommt vor das wären dann wohl die Hormone die nen bissl durchdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Kitty: ja, die Verdauung bei mir ist auch sehr trääääge, ist auch egal wieviel Vollkornprodukte ich esse und wieviel ich trinke und so.....wobei ich auch nicht weiß ob es bei mir noch etwas mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun hat. Muss nächste Woche zur Kontrolle, dann werde ich sehen ob ich ne höhere Dosis bekomme, is ja meistens so in der Schwangerschaft. Aber träge Verdauung ist schon saublöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Uih, Hashimoto. Wie hoch ist denn Deine Dosis? Nimmst Du auch L-Thyroxin bei Hashimoto oder gibts da noch was anderes? Ich kenn mich damit nicht so gut aus, hab nur mal davon gelesen, als bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt weider hoch auf 112mg. Hatte vorher 100 aber das war zu wenig. Wurde dann auf 125 hoch und es war zuviel. Musste dann wieder auf 100 runte rund bin dann endlich auf die bis jetzt passende Dosis 112mg. das war auch nen Akt. Ein jahr lang haben die Ärzte gebraucht um mich einzustellen. Dazwischen war dann zwischen panikattacken und Burn Out alles dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das ist echt saublöd mit dem Einstellen. Und Panikattacken und Burnout klingt ja schon schlimm. Ich bin auch bei 112, hab mal mit 50 angefangen, während der 1. SS dann auf 88 und nach der SS durchs Stillen bin ich dann bei 112 gelandet. Mal sehn wie es nächste Woche ausschaut! Hab aber so gut wie keine Beschwerden, die Unterfunktion wurde auch nur durch Zufall entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts jetzt auch extrem gut. Da habe ich echt schlimmeres durch. Panikattacken waren bis jetzt das schlimmste was ich je mitgemacht habe. Man wird mitten in der nacht wach und denkt man müsste sterben. Atemnot und Schüttelfrost mit extremer Übelkeit wo ich auch sehr oft erbreche musste. Das wünsche ich niemandem. Bei mir wurde damals auch eine Unterfunktion festgestellt. da sagte mir der Arzt ich sollte Jod zu mir nehmen. Dadurch habe ich mir aber alles viel schlimmer gemacht. Nach der zweiten SS brach dann Hashi aus was wir erst nicht bemerkt haben. Ich wurde immer öfters krank und war nur noch lurig und müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine SS-Symptome sind:

Überwiegend Übelkeit, in letzter Zeit vermehrt morgens direkt nach dem Aufstehen davor war es den ganzen Tag so in Attacken.

Naja und Schwindel hab ich auch immer öfter, außerdem schläft mein einer Fuß dauernd ein seit ner Woche :D Und ich bin gereizt und eigentlich nur noch müde. Länger als 21 Uhr schaff ichs nie mehr.

Kitty,

sehr doof dass du dann auch noch Jod nehmen solltest. Denn eig soll man Jod ja dann vermeiden, ich z.B. nehm nicht mal Salz mit Jod. Fand es auch schwer Folsäure zu finden, der kein Jod beigefügt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.