Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

ist ADS/ADHS eig vererbbar?.. da hab ich voll angst vor irgendwie..

DOM, ja ist nicht schön, kommt auch immer drauf an wie stark das ist

wie bella meinte, dass thema ADHS ist heutzutage sehr stark vertreten, als ich die diagnose bekam, hab ich davon noch nie was gehört und in den letzten 2-3 jahren höre ich nur noch davon irgendwie komisch

das gemeine is bei dieser "krankheit", dass erwachsene diese krankheit nicht haben, heißt man muss die tabletten mit 18 alleine zahlen, weil die krankheit vom gesetzgeber her nicht anerkannt ist bei erwachsenen, bei meinen die ich nahm waren das pro monat 50€ oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ADHS

wir sind mit einem Paar sehr gut befreundet, die haben ein Kind mit ADS. Das ist wirklich schlimm für den Jungen. Ich weiß zwar nicht, was bei meinem Neffen jetzt ist, aber ich bin lieber fürs Abklären. Das ist doch total belastend für das Kind aber auch für die Mutter.

So geht es uns auch. und der kleine wurde vor kurzem getestet und nimmt nun auch tabletten. seither hat er in der schule keine probleme mehr, weder im leistungs- noch im verhaltensbereich und macht gerne seine Hausis. für die ganze familie ist das sehr entlastend und sie sind froh, den schritt gegangen zu sein.

Jen, ob es vererbbar ist, ist noch nicht nachgewiesen, man weiß ja noch nicht mal sicher woher es kommt (gene oder doch die umwelteinflüsse).

außerdem ist es so, dass es mit ende der pubertät schwächer wird und viele betroffene "rauswachsen", wie man so schön sagt. aber dennoch ist man nicht mit 18 automatisch geheilt...

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen,

ja wir werden sehen ob die Mens kommt oder nicht ;)

Aber ich denk schon. An Silvester meinte eine Freundin zu mir, ich wär ss. Ich so nee kann net sein, hab grad die Mens gehabt...Sie so, wir sprechen uns in paar Wochen wieder....

Maus,

ich hab NMT am 28. Aber ob jemand vor mir ist?! Ich weiß es gar nicht!

Wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ADS und ADHS nicht dasselbe? *blödfrag*

Ich bin auch fürs abklären. Aber viele stecken die Kinder viel zu schnell in Schubladen. Die Tochter von meiner Cousine hat das auch. Die waren bei einem extra Experten, weil die Angst davor hatten, dass das Kind nur in ne Schublade gesteckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella ADS und ADHS hat die selben ursachen, äußert sich aber unterschiedlich. grundlage ist eben, dass reize anders/nicht verarbeitet werden und daher eine aufmerksamkeitsstörung resultiert. bei ADS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) sind die kinder eher ruhig, in sich gekehrt und verträumt. bei ADHS kommt noch H, also die Hyperaktivität hinzu- das dind die zappelphilippkinder, vereinfacht gesagt. ADHS wird sehr schnell diagnostiziert, ADS oft übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, danke dir!Kann ich gut gebrauchen! Erinnert mich alles so an letztes Jahr, da wars ja genauso vor der FG...Selber Zeitpunkt *grusel*

Jen, ja hör ich auch immer wieder von andern wenn mans nich denkt :D Aber letzten Monat hatten wir soviel Hoffnung und Anzeichen...Da will ich jetzt einfach nicht zuviel glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, danke:).. naja irgendwann muss hier ja endlich weitergehen is ja nicht mehr normal

bella, wenn das mal immer stimmen würde, ich hab mir auch keine hoffnungen gemacht, und was hab ich nun davon nischt xD im wahrsten sinnse des wortes ^^

annie, das wird schon werden :) welche ÜZ is das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus,

danke! Ja, das belastet einen doch immer wieder.

Und trotzdem, mein Sternchen kann mir niemand nehmen, es wird immer da sein und zu mir gehören, so schwer es auch in manchen Momenten ist!

In der 17. SSW bist du schon? Wow, wie die Zeit vergeht! Dir und dem Baby geht es gut?

Jen,

wir sind jetzt im 7. ÜZ! Kommt mir auch schon total viel vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, danke:).. naja irgendwann muss hier ja endlich weitergehen is ja nicht mehr normal

bella, wenn das mal immer stimmen würde, ich hab mir auch keine hoffnungen gemacht, und was hab ich nun davon nischt xD im wahrsten sinnse des wortes ^^

annie, das wird schon werden :) welche ÜZ is das jetzt?

Ach Mensch Jen, diese Warterei muss furchtbar sein. Ich würde mir wohl wieder einen FA Termin holen und vielleicht kann man die Mens ja dann auslösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, ihr schreibt eindeutig zu viel um mal schnell nachzulesen... ;) aber is ja gut so! :)

bin nun endlich geduscht und hab mittag gegessen. bei uns hat es heut schon geschneit und der himmel wird schon wieder immer dunkler. aber da erst der 20. januar is, bin ich der festen meinung, dass der winter noch lange nich vorbei is. da kommts sicher nochmal richtig dicke im februar oder so! oh, ich sehe gerade, es schneit wieder!

@annie

also ich hoffe trotzdem für dich das es schon geklappt hat, es muss doch endlich mal voran gehen bei uns! vren und dom haben nun im januar den anfang gemacht, jetz müssen wir endlich mal nachziehen! ;) wie gesagt, ich finde unseren 7. oder dann 8. ÜZ perfekt dafür! ;)

man, jetz hab ich wieder vergessen was ich schreiben wollte, tut mir leid mädels, mein gedächtnis is zur zeit en sieb! :( hoffentlich hört es dann auf mit dem ekel-wetter wenn ich raus muss! *befehl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein,

hallo :)

Ich vergess auch immer die Hälfte, weil soviel los ist hier ;)

Wünschte wir hätten wenigstens Schnee, nur grau alles hier :( Richtig trübe Stimmung gibt das!

Ja, ich find ja auch, der 7. ÜZ der hätte doch was, um bei uns beiden einzuschlagen!

Wir wollen doch auch mit den andern Mädels umziehen können ins Herbstform!

Ich hoffe sehr, wir schaffen das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus,

danke! Ja, das belastet einen doch immer wieder.

Und trotzdem, mein Sternchen kann mir niemand nehmen, es wird immer da sein und zu mir gehören, so schwer es auch in manchen Momenten ist!

In der 17. SSW bist du schon? Wow, wie die Zeit vergeht! Dir und dem Baby geht es gut?

Das sag ich mir auch immer. Mein Engelchen wird immer in meinem Herzen sein.

Ja, 17.ssw schon. denke, dass es dem baby gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, 7 hört sich auch irgendwie viel an aber wenn man so überlegt hm.. ich hab gelesen das die chance schwanger zu werden nur bei 25% liegt oder so und in den erstn 6 monaten werden glaub nur 40% schwanger und 85% innerhalb eines jahres.. darum muss man sich noch net soclhe sorgen machen

aber irgendwie gut ich bin im 4 ÜZ oder 5?? keine ahnung^^.. aber ach das nervt weil ich vorher ja auch keine pille genommen habe oder so, aber ich will auch kein drück haben das bringt auch nichts :)

hattest du schon geschrieben wie das mit dem messen läuft??

bella, ja also furchtbar empfind ichs eig nicht so, es ist ehr nervig als alles andere, man weiß nicht was man denken soll, aber ich will mich eig garnicht so drauf versteifen und das die mens dadurch nicht kommt..

ich soll ja nächste woche wieder kommen und denn machen die nen BT vorher werd ich aber auch nochmal testen mit dem guten dann aber glaub ich.. sicher ist sicher und wenn der BT negativ is dann will ich aber auch das die mens ausgelöst wird.. aber ich muss die tempu auch die nächsten tage mal beobachten die is heute bissl höher als die letzen tage wenn die weitersteigt hatte ich wahrscheinlch nen ES am So, wobei das garnicht zum ZS passen würde... ach egal.. einfach nur nervend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus,

ja nur so ist es überhaupt erträglich für mich und so kann ich dem ganzen etwas positives abgewinnen!

Schön, wenn es dem Baby gut geht! Ich hoffe, auch dir geht es gut und du kannst deine SS soweit genießen?

Jen,

du hast ja sicher recht, bei den wenigsten klappt es sofort oder sehr schnell...Und wenn ich lese, wie lang manche warten müssen, dann darf ich mit meinen 7 ÜZ ja auch gar nicht meckern.

Aber trotzdem wächst in einem die Ungeduld und die Unruhe wann und ob es denn klappt...

Achso, messen ja. Hatte ich vergessen zu schreiben ;) Habs heut zum ersten mal gemacht, aber denk das wird funktionieren. Aber im Mund ^^ Find es nur bissl eklig das Ding so lang unter der Zunge zu lassen :( Ich krieg sooo schnell Brechreiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.