Zum Inhalt springen

Updateprotestecke - Wir sind genervt und möchten Antworten haben!

Dieses Thema bewerten

fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie Ihr merkt, hatte das Forum in letzter Zeit ein paar Leistungsprobleme, die auch der Support von 1und1 nicht wirklich lösen konnte.

Der Error 500 ist wirklich ein Problem und bedeutet, dass der Server derzeit an der Leistungsgrenze ist. Wir testen heute noch ein wenig herum um es zu lösen.

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie Ihr merkt, hatte das Forum in letzter Zeit ein paar Leistungsprobleme, die auch der Support von 1und1 nicht wirklich lösen konnte.

Der Error 500 ist wirklich ein Problem und bedeutet, dass der Server derzeit an der Leistungsgrenze ist. Wir testen heute noch ein wenig herum um es zu lösen.

Danke für die Info, schön, dass an DIESEM Problem gearbeitet wird. Was die meisten User aber mehr interessiert ist, ob sich an der Breite des Schreibfeldes und dem restlichen Design in naher ZUkunft etwas ändert, oder ob das so bleibt.

Ich hatte mich auch gefreut, dass man endlich wieder Platz zum Lesen und Schreiben hat: Wieso ist das schon wieder passé? Das Werbung sein muss verstehe und akzeptiere ich, aber wieso ich ständig auf Yagus Blog (ich bezweifel dass sie das so toll findet, dass jeder User erstmal darauf gestoßen wird...), Stichworte, Gruppendiskussionen und Themen, deren angeblich letzter Beitrag bestimmt schon 3 Seiten zurückliegt... aufmerksam gemacht werden muss ist mir ein Rätsel.

Fehlermeldungen habe ich auch ohne Ende. Die nerven zwar, aber Texte gehen bei mir icht verloren, einfach noch mal aktualisieren und evtl. auf "erneut senden" klicken wenn da was aufpoppt und dann ist der Text trotzdem da.

Editieren geht übrigens auch über den Umweg "erweitert" - das kann ja aber wohl auch kein Dauerzustand sein? Ist es aber leider schon seit Monaten...

Die Smilies sind ne Zumutung und ganz ehrlich, es will mir ins Hirn nicht rein, was so schwer daran ist die wieder zu ändern! ;) und :D meinen absolut unterschiedliches und sind nur durch Zuhilfenahme einer Lupe zu unterscheiden...

Und ob ich einen Beitrag schon gelesen habe oder nicht ist auch icht mehr sichtbar, das kostet überflüssig Zeit!

Und was mich so richtig ärgert: Dass NIE etwas angekündigt wird, NIE etwas erklärt wird und wenn man darüber meckert kriegt man den Maulkorb verpasst... Schade!

Hallo Simba,

kann und will ich so absolut nicht stehen lassen - und wehre mich gegen diese Aussage! Finde es sehr weit hergeholt, nein mehr noch - schlichtweg unverschämt. Wir Moderatoren waren immer bemüht die Sache zu klären, es gibt genug, die unsere Arbeit schätzen.

Überdenke solche Äußerungen demnächst besser und tätige sie nur, wenn dem auch so ist - ja DAS war vll weit hergeholt ein Maulkorb, wenn du ihn so benennen magst - ich glaub der Erste nach fast 2 Jahren.

mfG Birgit

Moderatorin

Bearbeitet von Bibbi

ich kann echt nur den kopf schütteln...

sorry...

schön und auch verdammt wichtig, dass an dem server-problem gearbeitet wird, weil ohne dass läuft es nicht... das sehe ich vollkommen ein...

ABER...

warum wird nachwievor nicht auf die Probleme der USER eingegangen??? Das ist ein Forum und ohne user funzt das nicht!!!

ist man es uns nicht schuldig, dass man ehrlich und fair mit uns ist??? Was ist geplant???

es muss doch irgendwelche ziele geben???

das ganze dauert nun schon ewig und es tut sich nichts!!!

Stefan,

auch nach 3 seiten beschwerden über die neugestaltung des forums schaffst du es nicht dich zu den sorgen der user zu äußern, sorry, das finde ich echt nicht fair und ehrlich gesagt fehlen mir die worte!!!

ich hatte immer verständnis und weiß, dass das nicht leicht ist...

aber was willst du damit erreichen?

sag doch einfach was sache ist... seit mehr als 6 wochen liegt das problem auf der hand... warum keine reaktion??? wie würdest du dich an unserer stelle fühlen?

bin echt enttäuscht und weiß nichts mehr zu sagen...

yagu

ps: und ich finde es auch nicht toll, dass mein blog permanent so deutlich zu lesen ist... :-/

aber ich hab das gefühl wir drehen uns leider im kreis *seufz*

Maulkörbe gibt es hier keine.

Also wie gesagt, die Moderatoren trifft nie Schuld. Sie können die Technik nicht beeinflussen.

Ich gebe zu wir sind hier kein riesiges Verlagshaus, sondern nur sehr engagierte Menschen.

Manche Sachen können wir machen, manche leider nicht aber das liegt in der Natur der Dinge.

Tut mir Leid, aber eine Aufklärung kann ich nirgendwo entdecken. Oder hieß das zwischen den Zeilen jetzt, dass alles so bleibt wie es ist?

EDIT: Ok, das ist doch mal eine Aussage, dass die Sidebar in Angriff genommen wird! Danke! Mehr wollten wir eigentlich auch gar nicht wissen, nur ob Änderungen in Zukunft geplant sind!

Die Smilies sind ne Zumutung und ganz ehrlich, es will mir ins Hirn nicht rein, was so schwer daran ist die wieder zu ändern! Und ob ich einen Beitrag schon gelesen habe oder nicht ist auch icht mehr sichtbar, das kostet überflüssig Zeit!

Und was mich so richtig ärgert: Dass NIE etwas angekündigt wird, NIE etwas erklärt wird und wenn man darüber meckert kriegt man den Maulkorb verpasst... Schade!

Nur weil es in DEIN Hirn nicht reingeht, heißt das noch lange nicht, daß es nicht doch

Gründe dafür gibt, daß manches eben länger dauert als es einem lieb ist. Und wenn die

Smilies eine Zumutung sind und Dir die überflüssige Zeit zu schade ist... man muß sich nicht

bei Adeba aufhalten. Sorry, aber wie Bibbi schon schrieb, Dein Beitrag geht echt gar nicht.

Echt unverschämt, wie Du mit den Leuten sprichst, die sich so für das Forum engagieren.

warum wird nachwievor nicht auf die Probleme der USER eingegangen??? Das ist ein Forum und ohne user funzt das nicht!!!

ist man es uns nicht schuldig, dass man ehrlich und fair mit uns ist??? Was ist geplant???

es muss doch irgendwelche ziele geben???

das ganze dauert nun schon ewig und es tut sich nichts!!!

Stefan,

auch nach 3 seiten beschwerden über die neugestaltung des forums schaffst du es nicht dich zu den sorgen der user zu äußern, sorry, das finde ich echt nicht fair und ehrlich gesagt fehlen mir die worte!!!

bin echt enttäuscht und weiß nichts mehr zu sagen...

Das hier ist ein Forum. Klar. Ein für die User KOSTENLOSES Forum, in dem viele

engagierte ganz normale Menschen unentgeltlich in ihrer Freizeit arbeiten, damit

das Forum funktioniert und existiert. Wenn das Euch hilft, dann entschuldigen wir

uns hier in aller Form dafür, daß auch wir noch ein normales Leben nebenbei haben,

daß auch wir ab und an schlafen und daß auch unser Tag nur 24 Stunden hat.

Es wird gearbeitet, es wird gemacht und getan. Das sieht man schon allein daran,

daß es eben alle paar Tage anders ausschaut hier, daß mal dies und mal das nicht

geht. Hätte jemand den Button auf dem steht "alle derzeitigen Fehler von Adeba

beheben" - glaub mir, man hätte ihn schon gedrückt und die User nicht länger

schikaniert.

Überlegt Euch mal bitte, welchen Ton Ihr hier anschlagt. Das hat nichts mit Maulkorb

zu tun. Es werden Ansprüche gestellt und es hagelt Beschimpfungen. Ich finde das

einfach unmöglich und hab mir eben nur gedacht "wär ich Stefan, hätt ich den

Quatsch hier wohl einfach für 2 Tage ausgeschalten, bei dem was hier gerade

aufgefahren wird"

IHM gehört das Forum, er investiert hier seine Arbeits- und Freizeit und ne ganze Menge

Geld, damit WIR ein Forum wie Adeba haben. Magst Du seine Bankverbindung haben?

Für 15-20000 Euro kannst Du gerne 1 Jahr lang die Hälfte von Adeba haben und

Dich dann auch mal beschimpfen lassen, wenn es technische Probleme gibt

... du hast vergessen zu erwähnen wie voll doof du das Forum grad findest ;)

will damit nur sagen, wir haben auch unsere Probleme, genau wie ihr... nein nicht ganz, wir werden noch gratis angeschimpft *g

Es geht weder Sandra noch mir darum, dass Kritik geäußert wird, dann gäbe es den thread nicht - nur würden wir so auffahren wie manche meinen mit uns oder dem Admin reden zu können - was wäre das ein Aufstand...

Lasst doch mal die Kirche im Dorf bitte.

Es ist ein virtuelles Forum in einer virtuellen Welt. man kann sachlich darüber reden, aber niemand muss hier persönlich oder beleidigend werden. Dann gibt es auch kein Gegenwind - der dann als Maulkorb ausgelegt wird. Ist die Frage ob es auch einer ist.

PS : schon aufgefallen, man kann wieder vernünftig editieren *g

Bearbeitet von Bibbi

So, ich schreib jetzt hier auch mal was:

Ich bin sehr gerne bei Adeba, hab hier liebe Freundschaften geknüpft und immer viel Hilfe bekommen und exakt das, ist das Entscheidende für mich an nem guten Forum.

Über das Design lässt sich immer streiten und sicher ist das mit dem Rand rechts nicht so toll und auch die Werbegeschichte. Aber ist das so schlimm?

Ich sags jetzt mal frech: Habt ihr sonst keine Probleme? Dann hätt ich gerne euer Leben. ;)

Ok, ich wünsch mir einfach etwas mehr Ruhe und Besserung in meinem - evtl. reg ich mich dann auch über oben genannte Dinge auf. :D

... du hast vergessen zu erwähnen wie voll doof du das Forum grad findest ;)

will damit nur sagen, wir haben auch unsere Probleme, genau wie ihr... nein nicht ganz, wir werden noch gratis angeschimpft *g

Japp, hab ich. Dann hol ich das mal ganz schnell nach: Auch ICH finde es

total kacki, wenn das Fenster so schmal ist und man ne Lupe braucht, um

das Geschriebene lesen oder die Smilies erkennen zu können.

Und ich war stellenweise kurz davor, mit nem Hammer zu Toys R Us zu fahren

und diese ****** Lego-Feuerwehr zu zerkloppen, weil sie mir permanent ins

Bild gefahren ist und immer nur das Lego-Fenster aufging, wenn ICH doch

aber irgendwo antworten wollte.

Keine Frage, wir haben die gleichen Probleme und es nervt uns mindestens genauso.

Eben mit dem Bonus, daß wir für die Sachen die uns nerven dann auch noch

den ganzen Tag und wochenlang angemeckert und beschimpft werden. :ugly:

Es sagt doch niemand von den Mods (und auch der Admin nicht), daß hier alles supi ist.

Aber ICH würde nicht im Traum daran denken, mir was schenken zu lassen und mich

dann noch die ganze Zeit darüber herzukriegen, daß ich lieber rosakariert anstatt

blaukariert gehabt hätte und mir dieses und jenes und alles nicht paßt.

Man muß einfach mal überlegen, welchen Ton man anderen gegenüber anschlägt.

Jaaa - was fällt Ihnen zu adeba ein? Türkisfarbener Scheidenpilz :rockon:

Mal im Ernst, natürlich ist Mods und Stefan annölen nicht die feine Art und wir alle (hoffentlich) wissen den Wert eines kostenlosen Forums wie adeba zu schätzen. Ich finde es trotzdem gut, dass es hier eine Ecke gibt, in der man Kritik äußern kann. Denn die zig User, die 5x " bin ich nun schwanger oder nicht" posten, sind ja nicht diejenigen, die das Forum ausmachen. Es sind die User, die hier jeden Tag, viele seit Jahren schon, herkommen und das Forum, wie wir es kennen, mit ihren Beiträgen mitgestalten. Auch diese User verbringen viel Zeit hier und gerade wenn es um Fragen der Lesbarkeit etc. geht, finde ich es berechtigt, Kritik an geeigneter Stelle anzubringen. So lange man es halt in einem netten Tonfall macht, gibt es ja hier auch keine Probleme (hatte ich zumindest noch nie).

Und ich finde es gut, dass Du, Stefan, so schnell reagiert hast und Dich um die Serverprobleme und die Blogs gekümmert hast :thumb:

Und die Mods machen auch einen super Job, ich kann mir wahrscheinlich nicht man im Ansatz vorstellen, wie viel Zeit und Energie jeder Mod hier investiert :thumb:

Ich schließe mich Turtles Worten an.

Shit, jetzt weiß ich schon gar nimmer was ich alles schreiben wollte:(:madgrin:

Jedenfalls, die Smilies müssen sich ändern. Die gehen echt gar nicht.

Mir ist auch klar, das Werbung sein muss. Doch so wie es jetzt ist geht gar nicht. Die Sidebar kann auch viel schmäler dargestellt werden. In anderen Foren gehts ja schließlich auch.

Ich kann nur noch eins im Moment sagen...das Forum wie es vorher war, sah viel besser aus.

wenn du das von turtle gelesen hast dominic, dann hast du gewiss auch meinen Beitrag gelesen... oder die von Stefan...

was hier gar nicht geht und was gemacht werden muss, darfst du gern in einem angemessen Ton von dir geben - doch daran scheitert es bei dir offensichtlich.

Stefan muss sich von NIEMANDEM vorschreiben lassen, wie er SEIN Forum gestaltet - sicher beachtet er immer dabei auch Userwünsche, und ich bin mir sicher, es wird nicht an den smilies scheitern nur alles nach Wichtigkeit bitte - aber auch dir können wir gern die Kontonummer geben wenn du der Meinung bist das ist dein Forum hier - also mir platzt gleich echt der Kragen!

sorry Mädels, aber ich hoffe ihr sehr das wie ich - sowas geht echt gar nicht!

Bearbeitet von Bibbi

Also wie gesagt ab jetzt sollte es KEINEN ERROR 500 geben.

:-)

dafür gibts bei mir error 404 - nur so zur info! - oder liegt das an meinem browser?

beschimpfungen von user an mods oder gar admins finde ich in diesem thread keine. und meine definition von maulkorb weicht offenbar schlichtweg von der der mods ab, die finde ich hier nämlich schon und ich hätte das nicht geschrieben, wenn sie mir nicht schon öfter begegnet wären...

Nach manchen Sätzen die man hier im Forum (nicht nur in diesem Thread) so liest traut sich eben keiner mehr den Mund aufzumachen und für mich ist das ein Maulkorb.

Genausowenig wie mich hier einer zwingt zu lesen obwohl mir das Design nicht passt zwingt auch niemand einen der Mods hier Mod zu sein und Kritik einzustecken (die meiner Meinung nach nun mal jeder Mod einmal bekommt). Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass die Mods hier schlechte Arbeit leisten (ich bin überzeugt, dass das Gegenteil der Fall ist!), und auch keinesfalls, dass ihr diese Aufgabe an den Nagel hängen sollt, nur das absurde an der Bemerkung "man könne ja Adeba meiden wenn einem was nicht passt" aufzeigen. Auch die Mods sollten meiner Meinung nach ihren Tonfall bedenken. Vielleicht sollten User und Mods das hier nicht als Kampf sehen, sondern als Chance gemeinsam was zu verbessern? So war es jedenfalls von mir gemeint (wieso sonst schreibe ich extra, das manche Fehler nicht so schlimm sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen) und da die Mods ja offensichtlich auch icht zufrieden sind versteh ich den ganzen Ärger nicht...

stefan, dir ein dickes dankeschön für die bisher getane arbeit und dafür, dass du dich weder persönlich angegriffen fühlst noch Beschwerde an der Kritik äußerst die hier rein sachlich geäußert wurde.

Bearbeitet von LittleSimba

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.