Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten


corinna86

hattet/habt ihr mit schwangerschaftsstreifen zu kämpfen?  

101 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

ich habe auch welche am Bauch,

aber soweit ich weiß,

kommen sie, wenn man das schwache Bindegewebe hat, trotz das man cremt oder ölt.

Wenn die "VERANLAGUNG" dazu da ist, dann kann man glaub ich viel machen u helfen wird nix.

Ich weiß aber net, ob es ein bestimmtes Mittel gibt, damit die weggehen oder verblassen. Da bin ich überfragt.

*leide mit dir*

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du sie nur am bauch oder auch woanders?

Also bei mir nur am bauch.

Meine verblassten von der ersten SS sind teilweise wieder rot geworden

u teilweise kamen noch welche hinzu!

Kann sein, das auch Hautzupfen hilft??

Ich weiß es echt nicht.

Vielleicht kann ich mir ja auch noch n TIP hier ziehen,

obwohl, so wirklich lohnen tut es sich für mich glaub ich nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab nur an der unteren bauchhälfte Streifen, aber mittlerweile (fast 8 Monate danach) sind sie schon fast verschwunden.

Also was heißt verschwunden, man sieht sie halt nur noch ganz schwach und damit kann ich gut leben.

Ich hab mich von vielen Leuten beraten lassen was man machen kann und hab selber alles versucht und es hat nichts geholfen.

Hab vom ersten Tag der Schwangerschaft damit geschmiert:

VICHY Schwangerschaftsstreifencreme, 125ml für 11,25€ von der Apotheke

Selbst das hat nichts gebracht und ich hab täglich ca 3 mal alles 10 Min lang einmassiert.

Also tut mir leid, aber ich glaub wenn man die Veranlagung und ein schwaches Bindegewebe hat, kann man überhaupt nicht machen, leider!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch sehr viele Streifen, hab mich aber von Anfang an 2mal täglich eingecremt(Vichy`)...

War sogar 1mal in der woche bei einer Schwangerenmassage, dann musste ich mal nicht selber zupfen usw...;)

gebracht hats nix, bin von der Brust bis zum Knie vollständig gerissen(durch viel Wasser usw), obwohl ich eigentlich dachte, ein gutes Bindegewebe zu haben!

Ich denke einfach, dass es bei jedem anders ist und Cremen nicht wirklich etwas bringt... Meine Haut am Bauch wird wohl auch nie wieder zurückgehen, obwohl ich fast schon mein Ausgangsgewicht zurückhabe...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss leider auch sagen, dass ich während der ersten SS geölt, massiert, gezupft und gecremt habe, was das Zeug hält, und ich hab massenhaft Streifen! Hat absolut GAR nix genutzt. Dabei hab ich das gute Zeug aus dem Reformhaus genommen. Das fiese ist, meine Mutter hat 4 Kinder geboren und überhaupt keine Streifen. Komme halt leider gar nicht nach ihr :(

Aber meinen Mann stört es nicht, und mich mittlerweile auch nicht mehr. Man sieht halt, dass ich ein Kind geboren habe. Ich hoffe nur, dass die jetzt nicht schlimmer werden :eek:

Schmiere aber trotz besseren Wissens fleissig weiter :D Das Öl vom dm ist klasse, billig, riecht gut und macht eine gaaanz weiche Haut. Mein Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nannte mich Zebra............ :P

Ich habe das schwache Bindegewebe definitiv von meine Mutter mitbekommen. Ich weiss noch als ich das letzte mal bei meinen Eltern zu besuch war (mitte der Schwangerschaft) und wir kamen wohl irgendwie auf das Thema Schwangerschaftsstreifen... Da springt sie auf und zieht ihren Pullover hoch "Da schau mal so wirst du nach 3 Kindern aussehen." Ich guckte nur :eek:

Im nachinein eine sehr lustige Situation eigentlich *g*

Aber was sind schon so ein paar blöde Streifen für das Leben eines Kindes. Ich werds überleben auch als Zebra! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist ja schön,das bei euch (teilweise!) dieses blöde ölen auch nicht viel gebracht haben! Habe schon gedacht ich mache was falsch.. meine hebamme sagte mir immer wieder, probier mal dies aus,probier mal das aus... im endeffekt,war ich eine menge geld los und hatte diese streifen trotzdem...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Schwangerschaftsstreifen, die selbst machen mir aber weniger zuschaffen,als die Tatsache, dass mein ganzer Bauch aussieht wie ein einziges Schlachtfeld... Die Haut ist total überdehnt, mein Bauchnabel ist ein Krater und die Muskellücke ist trotz Rückbildungsgymnastik und intensivem Zuhausetraining noch nicht zu...Manchmal könnte ich heulen wenn ich nackt vor´m Spiegel steh... (Meistens ist es aber wieder gut,wenn ich meine 2 Süßen sehe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch stolze mami ohne eine einzigsten streifen. habe mich immer fleißig mit "körperlotion für schwangerschaft und stillzeit" eingecremt.Gibt es bei rossmann und dm von babydream. denke aber eher das es am bindegewebe liegt und nicht am cremen.jeder haut ist anders und ich kann nur stolz sein das ich da ein bisc´schen von meiner mam habe.liebe grüße corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe bis jetzt keinen einzigen streifen am bauch.

am oberschenkel auf der innenseite hab ich welche, aber die hatte ich vor der ss schon. woher auch immer die kommen. hab nicht zugenommen oder so. ist aber nicht weiter wichtig.

am bauch hab ich jedenfalls noch keinen einzigen. habe immer viel eingecremt, denke aber mittlerweile das man da wirklich keinen einfluss drauf nehmen kann. der eine kriegt sie und der andere eben nicht. meine mutter hat auch fast gar keine und drei ss hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo bin jetzt in der 26 SSW und habe bis jetzt noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen!

ich nehme zum eine Cremen das Öl von Bübchen!

Liebe Grüße Tbaea mit einer Kleine Dame Names Felicitas im Bauch!!!!!!! 26 SSW ihr ET ist der 25.01.07. freune uns ja schon so auf unsern kleine Sonnenschein!:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.