Zum Inhalt springen

in der 39 SSW, Einleitung JA oder NEIN ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Schwestern,

ich bin ca. 30 J. und habe vor zwei jahren eine 4050g schweres kind gebohren.

Bin das zweitemal schwanger in der 38 SSW, dieser wiegt schon ca. zw. 3900 - 4100g.

Ich weiß nicht ob ich bei mir eine Einleitung machen soll oder nicht!

Wie das erste will ich auch dieses natürlich auf die Welt bringen.

Bitte um eure Erfahrungen.

Gruß

M.S.

Geschrieben

warum denn einleiten? die zeit ist doch noch nicht reif? oder wegen der größe und des gewichts des kindes? viel ändern wird sich doch in 2 wochen jetzt sicher nimmer oder? ausschlaggebend ist ja auch eher der kopfumfang denke ich...

Geschrieben

ich hatte bei meiner kleinen eine einleitung eine woche vor ET, auch wg des gewichtes (wurde mit 4.160g geboren) und es war fürchterlich... die kinder sind wohl einfach noch nicht bereit geboren zu werden ? - ich würde es nicht wieder tun.

Geschrieben (bearbeitet)

freiwillig einleiten alssen würde ich auch nicht, das Kind ist definitiv noch nicht bereit geboren zu werden wenn es vor Termin nicht von selbst den Startschuss gibt und auch wenn das sicher keine langfristigen Schäden beim Kind verursacht würde ich das als einen zu starken Eingriff in den natürlichen Lauf der Dinge empfinden. Anders sieht das sicher bei medizinischer Indikationa us, aber nur wegen des Gewichts?

Weißt du, dass Einleitungen lange dauern können, also mehrere Tage KH mit mehr oder minder starken Wehen. Und die Wehen können sehr heftig und in kurzen Abständen kommen bei einer Einleitung, ohne Zeit zum Entspannen dazwischen. Wie gesagt, freiwillig würd ich das nciht wollen, dann doch lieber wirklich antürlich ein etwas größeres Kind rauspressen (Der Kopf wird ja kaum noch etliche cm an Umfang zunehmen bis der Wurm kommt).

Bearbeitet von LittleSimba
Geschrieben

Würde auf keinen Fall einleiten lassen. Bei meiner 2. SS (Zwillinge) hab ich einleiten lassen, aber das war echt nicht so prickelnd. Würde nie wieder einleiten lassen, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

Geschrieben

rate auch davon ab!!! meine zwillis sind damals eingeleitet worden! war vom ersten versuch bis zur geburt 5 tage im kh und lag 36h in den wehen!!!

bei meiner kleinen musste auch eingeleitet werden (sie war 14tage über termin, am 15. tag wäre ks gemacht worden) und bei ihr hats auch ewig gedauert... 3 tage lang wehen, aber nicht stark genug und dann noch wehentropf usw... als mich dann ein wehensturm "eroberte" und sie innerhalb von 45min da war. konnte es gar nicht mehr eratmen, sodass sogar ihre herztöne runtergingen deshalb und ich ans o2-gerät musste!!!

also rate dir nur ab.

übrigens: meine zwillis wurden auch jeder auf gute 3000g geschätzt!

geboren wurden sie dann mit 2130g und 2490g!!!

auf den ultraschall ist net immer verlass!!!!!!!

Geschrieben

Ich musste bei 36+5 einleiten, lange Geschichte, aber egal, nach 3 Tagen und einer Nacht war er dann endlich da, die ganze Zeit hatten ich Wehen und wusste nimmer ein noch aus, also freiwillig Einleiten nie im Leben, nur wenn es sein muss ;)

Geschrieben

Hallo Ihr lieben

ich war am Mittwoch im Kh, wegen Geburtsplanung. bei Us schätzten sie mein Krümel auf 3800-4000 g und das in 37+2. ich habe den Arzt gefragt und er sagte auch wenn das Kind jetzt fleißig zunehmen würde, würden sie bis ET nichts unternehmen. Thja er muss ja das Kind nicht gebären nicht war? ;):) :) aber Einleiten lassen würde ich auch nicht. wir schaffen das schon.

Geschrieben

4 meiner 6 kinder sind per wunscheinleitung bzw zur beschleunigung der geburt per wehentropf gekommen und alle mit einem guten gewicht und immer in gut 4 std. nur die letzte hat von alleine den start angegeben durch einen blasensprung und für sie hat es länger gedauert als für die 4 anderen insgesamt .

ich denke es kommt immer auf mutter und kind an . oder ich hatte einfach glück mit den einleitungen.

ich würde es immer wieder so machen

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.