Zum Inhalt springen

Babyschalen/Kindersitze

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lenya hat ihre erste Fahrt im neuen Sitzt totaaal toll gefunden, auf der Hinfahrt zu meinen Eltern hat sie uns ein Ohr abgekaut und mein Schatz meinte "Der sitz regt sie irgendwie zum Brabbeln an." :rofl:

Naja klar, in dem sieht sie ja auch viel mehr. :abiggrin:

Auf der Rückfahrt vom Frühstück ist sie im Auto von meinem Paps sofort eingepennt.. und auch auf der Rückfahrt in meinem auto nach hause hat sie wieder gepennt, aber das einschlafen dauerte länger, weil sie sich verzweifelt dagegen gewehrt hat. :lol: Aber irgendwann wurden die Schlitze (Augen) immer Kleiner. :wub:

Diese (Halb-)Liegeposition ist echt toll. Sieht verdammt bequem aus! Habe auch ein paar "Thron-Bilder" gemacht. Lade ick später vllt. mal hoch.

Aber krass fand ick das die kleinste Einstellung für mein "Baby" schon nicht mehr reicht, ick musste die Kopfstütze schon gleich höher machen. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber krass fand ick das die kleinste Einstellung für mein "Baby" schon nicht mehr reicht, ick musste die Kopfstütze schon gleich höher machen. :shocked:

Ist dann wohl kein Baby mehr, Mel ;-))))) Da merkt man erst richtig, wie schnell die kleinen doch wachsen. Und an den Klamotten natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch beim Pearl praktisch, den kann man in 5 Positionen verstellen.

@magical: Also Ende Januar hat sie 6630g gewogen. Der KiA meine, dass jedes Kind mit ungefähr 6 Monaten seine Gewichts- und Wachstumskurve findet, auf der es dann bleibt. Lucy liegt etwas unterhalb des Durchschnitts, verfolgt mal die Kurve weiter, kommt man bei 12 Monaten auf ungefähr 8,5 - 9 kg... Sie ist kein Wonneproppen, aber es passt alles wohl proportioniert zusammen! :awink:

OT, sorry :aredface: Echt? Oh man, hab grad mal geschaut.... ~12kg und ~80cm (Zoé liegt ja knapp unter der obersten Perzentile mit beiden Werten)

Aber um beim Thema zu bleiben :) Unseren Sitz kann man auch in Liegeposition stellen. Zoé schaut beim Auto fahren immer total gebannt aus dem Fenster (wenn sie nicht gerade schläft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag nicht den bilder-thread damit belasten, also möchte ich hier die diskussion weiter "anregen". es geht um das fahren entgegen der fahrtrichtung, da ich überrascht war, dass die ersten sommerbabys nun schon im großen sitz sitzen. die babyschale wird zu eng - logisch. das bleibt einfach nicht aus. ich war bisher davon ausgegangen, dass es standard wäre, dass der nachfolgende sitz zunächst entgegen der fahrtrichtung eingebaut wir (denn die sitze, die ich bisher hatte, waren so - laut bedienungsanleitung *zu magical schiel*).

gibt es wirklich SO wenige sitze, die für das fahren entgegen der fahrtrichtung geeignet sind? und sind die immer gleich so schw*teuer?! warum ist es in anderen ländern pflicht, kinder bis 18 monate nicht in fahrtrichtung schauen zu lassen, in deutschland aber nicht?

ich habe mich jetzt rund zwei stunden quer durchs netz gelesen...von diversen tests, autozeitschriften, etc. und im endeffekt steht überall das gleiche: am besten wäre es, kinder bis zu 4 (!) jahren "verkehrt herum" sitzen zu lassen, da der kopf im größenverhältis zum körper viel zu groß und schwer und die halsmuskulatur im falle eines frontalunfalls überhaupt nicht in der lage ist, den kopf zu stützen, so dass es zu schwersten verletzungen kommen kann...

...und auch schon oft gekommen ist. nicht wenige seiten schlagen sich mit der "was-wäre-wenn"-frage herum, für die es aber im nachhinein zu spät ist...

ich möchte ausdrücklich NIEMANDEN angreifen oder das in frage stellen, was ihr tut etc. - mich beschäftigt es einfach, warum in deutschland andere richtlinien gelten als in anderen ländern, wohingegen die fakten doch allen bekannt sind. :(

ps: der sitz, von dem ich gesprochen hatte, ist von safety1st - den gibt es für ca. 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stell mir die Frage auch schon wirklich seeehr lange.. Und ich seh das auch so, dass es einen Grund geben muss, dass nach-Hinten-gerichtete Sitze in anderen Ländern Pflicht sind..in Amerika ist es sogar bis 4 Jahre Pflicht, mein ich mal gelesen zu haben..

deswegen wird es für mich auch garantiert ein nach hinten gerichteter Sitz sein.. ich hatte einfach schon zu viele Unfälle, leider und weiß daher sehr genau, wie schnell es gehen kann.. das Risiko ist mir zu groß und die Vorwürfe möchte ich mir nicht ein Leben lang machen lassen..

Umso schlimmer finde ich, dass das Angebot an nach hinten gerichteten Sitzen sehr klein ist und diese dann auch noch so teuer sind... Hab bisher noch nicht den richtigen gefunden.. falls aber jemand nen Tipp hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* genau aus diesen Gründen haben wir einen Besafe gekauft und mich schüttelt es immer wieder, wenn so kleine Babys vorwärtsgerichtet mitfahren, auch ohne jemanden angreifen zu wollen, aber ich habe selber gesehen, wie schnell etwas passieren kann, komplett ohne eigene Schuld, zudem Aussagen von Ärzten und ich für meinen Teil, möchte mein Kind davor schützen, weil es eben einfach in dem Alter fast immer zu schweren und schwersten Verletzungen kommt...

In Deutschland ist es nicht gut geregelt, aber dafür ist die Rate, der schweren Verletzungen von Babys und Kleinkindern im Rücken und Kopfbereich viel höher sowie die Spätfolgen...alarmierend höher...

Ich hab ein Video gesehen, dabei wurde mir schlecht, deswegen fährt unser kind rückwärts, und runtergesetzt ist er genauso teuer wie der Römer den wir sonst gekauft hätten:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Cassie *knutsch*

Das Teil hab ich mir schonmal angeguckt oder? ich schau nachher nochmal.. wenn wir weitere Strecken fahren wollen künftig (haben wir ja bald vor *zwinker zwinker* wäre bei uns vermutlich bald ne Nummer größer besser.. muss ich heute Abend mal mit Schatzi besprechen.

achso hast du zu dem Sitz eigentlich tests angeguckt? bestimmt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? ja massig, da hab ich auch das Video gefunden*schon wieder zittrig werde**schluck*

Also ich kann dir da gern nochmal alles raussuchen achso und wenn ihr bald kommt, hier gibts derzeit nen super angebot, ich liste dir mal alles auf und schick dir das, vielleicht ist da was interessant von:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich auch mal nach solch einem Sitz umschauen. Sagt mal wo hängen denn dann die Beine von größeren Kindern? Der Sitz liegt doch sicherlich ganz an der Lehne an, so wie es bei der Autoschale auch ist?

Ich habe hier einen im Netz gefunden, weiß aber nicht ob es der richtige ist. Kann mir vielleicht mal Jemand per PN einen Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von unserem reden, man kann den Sitz gut positionieren und sie hat noch massig Platz, wenn ich ihn noch anders im Auto einbau dann noch mehr...es gibt paar bilder im Netz da sieht man das ganz gut...

Ich schick dir mal einen der links die ich finchen gerade geschickt habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* reinschleich*

Meine Kröte sitzt so lange im Reboarder wie nur irgend möglich. Ich habe die selben Statistiken gelesen wie Cassie und kann alles nur unterschreiben. Und selbst wenn der Sitz ein bißchen mehr kostet - bei uns wird an Sicherheit nicht gespart. Dann spare ich halt bei anderen Dingen, soooo viel teurer sind sie dann auch nicht. Und gute Angebote findet man immer, wenn man sucht ( siehe, wiederum, Cassie :) )

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch pro Reboard, vor dem 2. Geburtstag fährt mir kein Kind vorwärts. Hätte Clara nicht jetzt schon in den nächsten Sitz gemusst, dann würde sie auch immernoch rückwärts fahren, leider ist sie zu schnell zu groß geworden. Wird bei David sicher nicht anders. Allerdings verstehe ich, wenn z.B. gerade der HTS nicht drin ist finanziell. Ich weiss auch nicht, ob wir ihn gekauft hätten, wenn es eben nicht so gut gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann echt nur raten z.B. nach vorjahresmodellen zu suchen, wir haben nun 269 Euro bezahlt und da wir sonst den Römer First Class genommen hätten tat es sich nun wirklich kaum noch was...

Angebote und Auslaufmodelle gibt es immer wie turtle schon sagt und ich bin so dermaßen zufrieden...

Aber klar ein Schnäppchen für 100 euro kann man da nicht machen...

Allerdings muss ich sagen, soo dicke hab ich es sicher nicht aber bevor mein Kind schlimme Verletzungen bekommt, weil viell. irgendein Depp nicht aufpasst und dann ewig mit den Folgen leben muss....nee da geb ich das super gerne aus:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja nen Vorwärtsgerichteten Sitz und mir war und ist die Sicherheit sehr wichtig! Unser ist auch mehrfach mit sehr gut/gut getestet worden, auch gerade was den Frontalaufprall angeht. Wir haben ja diesen "Fangkorb" vorne, wo die kleine dann bei nem Aufprall aufgefangen wird und die auftretenden Kräfte sich über die Fläche des Fangkorbes verteilen und somit verringert werden.

Bei uns kamen aber noch der finanzielle Aspekt dazu und auch das Auto. Wir haben nen 3-Türer und da das Kind vernünftig in nen Reboarder (habe mir die auch angeschaut...so ist es ja nicht!) zu bekommen....nunja, wäre schon etwas umständlicher dann geworden, aber mit Sicherheit machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau grad wegen des links (gibt es zwar viele, aber ich brauche einen, wo ausdrücklich drin steht, dass der sitz auch entgegen der fahrtrichtung eingebaut werden kann/darf/soll.

wer mag: hier ein video auf youtube über die unterschiedlichen auswirkungen eines aufpralls in den sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Sitz von Römer gekauft! Habe bei den Fotos den Kindersitz von Danny gesehen! Diese Modell haben wir im Laden auch angesehen! Hat der Verkäufer aber abgeraten, da dort der Gurt vorne duch das "Polster" geführt wird und das Kind selbst, im Sitz nicht angeschnallt ist! Sollte es mit diesem Sitz zu einem Unfall kommen, wäre hier das Verletzungsrisiko sogar wohl noch höher! (Danny, bitte jetzt nix falsch verstehen!!!!) Möchte nur berichten, was uns im Laden geraden wurde!

Hätten wir gewußt, dass es doch Sitze gibt, in denen das Kind auch jetzt noch entgegen der Fahrtrichtung sitzt. hätten wir einen solchen gekauft!

Bin jetzt sehr entäuscht, dass man im Netz und im Handel darüber, nur so wenig bzw. gar nix erfährt, wo doch in Deutschland angeblich so viel für Sicherheit getan wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man direkt sucht gibt es viel im Netz, Problem ist nur, dass es hier nicht Pflicht ist und das ist unter aller Sa.u...vorallem, dass durch die geringe Nachfrage eben auch die Preise so hoch sind...

Turtle schrieb mir mal, in den USA gebe es in jeder Preisklasse welche, sowas würd ich mir für hier auch wünschen...

Kristallfee das war u.a. das video was ich meinte:( es gibt aber noch ein anderes*schüttel*

Was meinst du mit dem anderen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.