Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

@ bellatrix

Also meine FA sagte, ich muss Ende Oktober zu ihr, und sie will sich die Eierstöcke und Co. angucken. Ich bin zwar von der Durchlässigkeitsprüfung nicht begeistert aber sie rät mir dringend dazu. Ich hatte in diesem Jahr nur zwei mal einen ES, da will ich kein unnötiges Risiko eingehen. Sie hat mir auch gesagt, dass ich auf keinen Fall in den nächsten Monaten schwanger werden darf. Die Ursache für die ELSS ist ja nicht bekannt, also doch lieber nach gucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, ich würde es an deiner Stelle auch nachschauen lassen.

Ich habe ja, wie gesagt sonst nichts. Ich darf aber auch nicht ss werden. Meine FA sagt, dass erst alles gut verheilt sein muss, damit das Ei nicht wieder hängenbleibt.

Bekommst du denn Medis, damit eizellen heranreifen? Ich kenn mich da nicht so aus, aber es gibt doch sowas, oder?

Ich gehe auch noch mal Ende Oktober zum US. Ich drück dir die Daumen, dass deine Eileiter frei sind und die nichts weiter machen müssen! Wie sind denn die Narben bei dir verheilt? Ich habe ab und zu noch ein zwacken, aber sonst spür ich nichts mehr. Optisch ist es aber noch nicht so Bikini tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme keine Medis für den Eisprung. Die FA gab mir eine Überweisung zur Kiwu-Klinik, weil die Medis, die schonened meine Hormone beeinflussen sollten, nicht wirklich halfen, aber da war ich bereits schwanger. Mein Zyklus ist einfach super lang zwischen 38-62 Tagen und wenn jetzt nicht jedesmal einen ES gibt, da kann es ohne Hilfe etwas länger dauern. Ich habe jetzt drei Zyklen mit Tempi messen und Schleimbeobachtung verbracht und im dritten Monat hat es hingehauen, aber der ES war am 31.ZT und ich hoffe einfach, dass meine Eizelle viel zu langsam war.

Also die Narben verheilen ganz gut. Nur die eine, wo der Beutel dran war, sieht echt doof aus. Die schneidet jetzt schon ein. Die am Bauchnabel ist zwar sichtbar, aber "schön", sie sieht aus ,als ob ich mir den aufgekratzt habe.

das Zwicken habe ich auch, also wenn du es auch hast, dann ist es wohl normal und ich muss nicht noch mal zur FA rennen. Morgen muss ich noch mal dort anrufen und die Werte von Freitag nachfragen, wenn die nicht unter fünf sind (glaube ich von FÄ gehört zu haben), dann darf ich noch mal dort antrabben und mich picksen lassen.

Wurde ein dir dar Eileiter angeschnitten? Bei mir wurde ausgestrichen. Die FA meinte, dass es echt super wäre, da es keine Narbe hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mich morgen noch einmal picksen lassen und ich hoffe, dass der Wert dann endlich unter 5 ist. Mir wurde der Eileiter längs aufgeschnitten und das Krümelchen entfernt, aber nicht wieder zugenäht. Meine FA meinte, dass es so viel besser verheilt. Ein Faden wäre wieder ein Fremdkörper und würde die Gefahr einer erneuten ELSS erhöhen. Ich hatte also Glück im Unglück! Sie sagte, dass es wohl einfach Pech war. Wurden bei die Fäden gezogen? Ich habe so selbstauflösende, aber irgendwie lösen die sich nicht auf??? Ich hatte die bei den KS auch immer, aber ich weiß nicht mehr wie lange es dauert, bis die weg sind.

Gehst du denn jetzt ab November in die Kiwu? Ist echt Mist mit deinen langen Zyklen. Ich hoffe, dass es bald wieder bei euch schnackelt und dann nicht trödelt!!!

Mh, gestern bekam ich ganz überraschend die Mens und nu is sie schon wieder weg???? Mal gucken was der Tag noch so für Überraschungen bereit stellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz so ein mist aber auch, ich hatte dir so die daumen gedrückt. doofe mens.

@dom knudddel dich mal.

@bella ich hoffe deine werte waren heute wie sie sein sollen. *knuddel*

@me die mens ist weg und mir geht es wieder etwas besser. ich muss schließlich nach vorne schauen, denn der neue zyklus hat ja schließlich begonnen und wenn mein ES pünktlich an ZT 14 stattfindet, hab ich im september sogar noch eine chance. aber wahrscheinlicher ist er etwas später.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz, maus, nadjana

Danke fürs knuddeln. Ich bin grade fleißig am Verdrängen

@ bellatrix

Ja, die Fäden wurden gezogen, eine Woche nach der OP. Die sind auch selbstauflösend gewesen, aber die FÄ wollte sie ziehen. Die Fäden haben mich total genervt, weil ich ständig mit der Kleidung hängengeblieben bin. Dann drüch ich dir die Daumen, dass deine Werte ebenso schnell fallen wie meine. Als ich fragte, wann sie sich auflösen werden, wurde mir gesagt, dass es vom Körper zu Körper unterschiedlich ist und kann wohl Monate dauern. (Da wäre ich ja verrückt geworden)

@me

Heute bei FÄ angerufen: Keins ss-Hormone mehr nachweisbar. Kann wieder alles machen was ich will, außer ss werden. Ich muss nicht mehr gepickst werden.*freu*

War heute bei der Endokrinologin: Zuckerbelastungstest gemacht (wiedermal), SD-Hormone waren immer noch bescheiden, also werde von 50 auf 75 mykrog pro Tag erhöhen. Das Metformin kann nicht mehr erhöt werden, bin eh schon über die Normaldosierung hinaus. Wenn die SD-Hormone den Zyklus nicht auf 36 Tage bringen, dann muss ich wohl noch etwas schlucken. Die männlichen Hormone sind immer noch nicht im Normbereich. Es fand auch keine Verbesserung in den drei Monaten statt, also muss ich wohl noch irgendetwas nehmen. (PCO lässt grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch trotzdem fürs Daumen drücken.

Naja vielleicht klappts ja im 4. ÜZ. Bin zwar ein bisschen traurig, dass es net geklappt hat. Aber wenn ich so lese, was ihr alle schon so durchgemacht habt, will ich mich gar net beschweren.

Drück euch allen ganz fest die Daumen.

LG Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

Als ich die Pille absetzte, hatte ich auch nicht gedacht, dass ich 15 Zyklen später immer noch nicht schwanger bin, PCO und SD-Unterfunktion diagnostiziert bekomme. Ich dachte, dass schwanger werden nicht so schwer sein kann. Ich hoffe, dass dieses Warten doch zu irgendetwas gut sein muss. Vielleicht muss ich erstamal ein Nest einrichten und dann wird mein Wunsch in Erfühlung gehen.

Vielleicht muss ich, wie es bei Fara stand, auch mal loslassen lernen.

Was ich eigentlich sagen wollte, dass das traurig sein natürlich ist und ich hoffe, dass es bei dir bald klappt. Eine lange Wartezeit hat niemand verdient und deine drei Zyklen sind mindestens drei Monate und das ist schon lage genug.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch trotzdem fürs Daumen drücken.

Naja vielleicht klappts ja im 4. ÜZ. Bin zwar ein bisschen traurig, dass es net geklappt hat. Aber wenn ich so lese, was ihr alle schon so durchgemacht habt, will ich mich gar net beschweren.

Drück euch allen ganz fest die Daumen.

LG Katz

katz, trotzdem hast du auch ein recht drauf traurig zu sein, wenn es nicht geklappt hat!

Kopf hoch mädels, wir schaffen das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadjana, NMT war am Sonntag, also auch noch nicht wirklich lang her ;)

Wollte jetzt noch mal 1-2 Tage abwarten und dann wohl nochmal einen Test machen, wenn die Mens weiterhin ausbleibt!

Einerseits hoffe ich ja, dass sie weiter ausbleibt. Aber wenn der SST dann trotzdem negativ ist, kommen schon gewisse Bedenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom Ja das stimmt. Ich wünsche dir das es bald klappt. Das man loslassen muss, hört man echt total oft, aber es ist leider nicht so einfach.

Ich dachte auch, dass es gleich klappt. Mein Mann hat schon im Januar zu mir gesagt ich soll die Pille absetzen und da hab ich nur gemeint, des ich zur Hochzeit net schon schwanger sein will. Dann hab ich sie erst im April abgesetzt. Wenn ich des gleich gewusst hätte, hätt ich echt im Januar schon abgesetzt. Aber ich glaube ganz fest daran, dass es bald klappt.

@ Annie Drücke dir ganz fest die Daumen, damit die Mens wegbleibt und der Test posi wird.

Ja wir schaffen das.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz

ich kann auch nicht loslassen. Ich kann mich nicht mal ablenken lassen. Habe grade die wichtigste Prüfung in drei Wochen und fühle mich überhaupt nicht vorbereitet. Das Lernen geht einfach zu langsam voran. Merke auch, dass die Gedanken um die Eileiter kreisen und gedanklich bin ich schon im Oktober bei FÄ.

Ich wollte auch nicht vor der Hochzeit schwanger werden. Am 8.08 hatten wir den zweiten Hochzeitstag. Da sollte nach meinem Plan das Kind schon da sein. Aber so wie es aussieht, werden wir auch den dritten zur zwei verbringen.

Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass wenn es im Dezember nicht klappt, ich einfach nicht mehr so stark hibbeln werde.

Jetzt planen wir auch einen Weihnachtsurlaub. Mal schauen ob es klappt. Ich will irgendwohin, wo es warm ist.

@ anni

ich drück dir die Daumen.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Du schaffst das schon. Drück dich mal. Wünsch dir viel Glück für die Prüfung.

Der Urlaub tut dir bestimmt gut und lenkt bestimmt auch etwas ab. Aber vielleicht hat es ja bis dahin schon geklappt.

Denke zur Zeit auch fast nur noch ans schwanger werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

@anni vielleicht hat sich dein ES ja ein bisschen verschoben und der test war deshalb zu früh. ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat. die frühlingsmamas brauchen noch zuwachs.

loslassen ist so ne sache die ich auch nicht kann. im moment drehen sich fast alle meine gedanken um den kiwu. ich denk nicht soviel ans ss werden. ich denk viel an unser zukünftiges kind. ich träum oft vor mich hin wie es wohl sein wird. ich glaube loszulassen ist in dem fall garnicht wirklich möglich. wir sehnen uns einfach alle nach einem kind und wenn man sich nach etwas sehnt, dann drehen sich eben die gedanken darum. ist vielleicht ein blöder vergleich, aber wenn man großen hunger hat, dann kann man auch nicht anders als ans essen zu denken.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gedrückten Daumen!

Hoffe auch, dass der ES sich verschoben hat, nur wenn man sonst einen regelmäßigen Zyklus hatte wundert einen das plötzlich schon!

@ Katz Ich wär dann auch im 4 ÜZ, aber deine Zyklen scheinen ja sehr lang zu sein?

Wenn ich aber so lese, wie lange ihr hier schon so warten müsst, dann will ich versuchen gar nicht enttäuscht zu sein, wenn die Mens doch kommt.

So lang ists bei mir ja noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen @all!!!

Ich reihe mich dann auch mal mit hier ein, denn der September wird nun unser ÜZ2! Ich drücke allen fest die Daumen und hoffe ebenfalls auf einen sehr sehr fruchtbaren Monat, der uns hoffentlich kleine Frühsommerbabys schickt! :o)

Die Daumen sind für euch alle ganz fest gedrückt!!!

Euer Sonnenschein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie!

Mein ES ist so um den 15./16. rum, habe also noch ein paar Tage Zeit! Mein NMT ist dann ca. am 29.09. (Geburtstag meines Mannes, das wäre ein tolles Geschenk wenns klappen würde!!!), vorausgesetzt, mein Zyklus verläuft normal und kommt nicht durcheinander! Den ersten Monat jetzt, hat es ganz gut geklappt und meine Mens kam 2 Tage früher als wo ich noch die Pille genommen habe!

Im ersten ÜZ hat es noch nicht geklappt, aber damit hatte ich auch noch nicht gerechnet. Es ist aber auf jeden Fall wahnsinnig aufregend und es macht mich überglücklich wenn ich daran denke, dass vielleicht schon bald ein kleiner Bauchzwerg in mir wohnt! ;o)

Wann ist denn bei dir der ES bzw. NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.