Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch, dass jeder selber wissen muss, wann er Kinder bekommen will. Zu mir haben auch schon Leute gesagt, ob ich jetzt wirklich schon ein Kind bekommen will. Bin jetzt 24, mein Mann ist 26. Wir haben beide ne Festanstellung und ich arbeite jetzt schon seit 5 Jahren.

Da ich schon 11 mal Tante bin, weiß ich schon was da auf mich zukommt.

Eine richtige Freundin würde sowas nicht zu einem sagen, sie würde sich eher für jemanden freuen.

Meine Mutter hat mit 18 das erste Kind bekommen und dann innerhalb von 6 Jahren noch 5 Kinder. Zehn Jahre später bin dann ich noch dazugekommen. Und die hat das auch geschafft.

@JenJen

Das tut mir leid. Drück dich mal ganz fest.

@me

War am Montag zum Blutabnehmen und mein TSH hat sich von 2,75 auf 2,24 verbessert. Hab auch gleich Röteln mit testen lassen und da bin ich auch noch ausreichend geschützt.

LG Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nadjana, da haben wir ja ein paar gemeinsamkeiten: ich will dieses jahr auch noch in den europapark und mit meinem job sieht es aus wie bei dir. Wie lange machst du schon KV?

@maus ich mache jetzt das dritte jahr KV, und du?. bist du auch aus BW?

@jenjen doofe mens! fühl dich gedrückt!

@me ich war ja heute zum US. morgen ist mein ES und auch die IUI. danach darf ich wieder hibbeln. das werden lange zwei wochen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JenJen

Oh Süße, das tut mir Leid mit der Mens! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Ist immer blöd und macht einen traurig, auch wenn man sich sagt man hat noch Zeit, ist einfach so, dass es einen traurig macht :(

Wünsch dir für den nächsten Zyklus mehr Glück!

Und natürlich auch für eine Festanstellung!

@ Nadjana

Spannend, dann ganz ganz viel Daumen drücken jetzt für dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadjana oh viel Glück für die IUI!!!!

@JenJen tut mir leid mit der Mens, vor allem wenn sie zu früh kommt. Misst du eigentlich Temperatur oder benutzt Ovu-Tests? Damit kann man ja ganz gut den ES herausfinden und so wird man dann net von der Mens "überrascht". Vllt war dein ES ein paar Tage früher als sonst?

Viel Glück für ne Festanstellung!

@Röteln wann lässt man sich impfen? Alle 10 Jahren oder alle 5? Kann mir das nie merken und im Impfpass ist ja nix gescheit erklärt. Hab meinen Rötel-Wert garnet überprüfen lassen jetzt :o , in der 1. Ss war alles super, kann sich das in 1,5 Jahren arg verschlechtern?

Und was bedeutet TSH?

Zum Thema Berufserfahrung wollte ich noch sagen: ich glaube, es ist egal, ob man 2 Jahre oder 10 Jahre Berufserfahrung hat, denn nach 3 Jahren Elternzeit hat mans bestimmt immer schwer wieder einzusteigen oder was Neues zu finden.

Ich hab in meiner Firma vor 6 Jahren ne Ausbildung begonnen, vor 4 Jahren war ich fertig, hatte damnn also 3 Jahre Berufserfahrung bis zur Geburt. Bin mal gespannt, wie es nachd er Elternzeit weitergeht. Eig. will ich net mehr in meine alte Firma zurück, das Gehalt ist sehr schlecht und die Kollegen sind auch net alle so toll (viele haben auch gekündigt). Bin dort nach der Ausbildung eig. nur geblieben, weil ich dachte, ich würde schnell schwanger werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben!!! :o)

@jenjen

ach mensch süße, das tut mir so leid für dich, ich weiß, man sagt sich zwar, dass eh nicht sofort klappen muss und man es ruhig angehen lassen will, aber trotzdem ist man enttäuscht wenn der mist dann wieder da ist!!!! *drück dich ganz feste* ich hoffe, im nächsten zyklus klappt es und das es mit deiner arbeit auch noch was wird!!!! wünsche es dir ganz doll!

@annie

also gestern hatte ich dann noch ganz schöne probleme und die schmerzen wurden ziemlich stark. habe mir dann nen magen-darm-tee geholt und es wurde besser... habe heute früh auch gleich wieder ne tasse getrunken, da ich dann ab um 9 in eine besprechung muss, protokoll schreiben und die geht bis ca. 16:00 uhr heute! :( da wäre es sehr schlecht wenn es immer zwickt und ziept. bis jetz is ok, rumpelt zwar ganz schön im bauch, aber weh tut grad nix! :)

wie gehts dir denn eig. so????

@katz

natürlich muss es jeder für sich entscheiden wann er kinder will. da hat keiner reinzureden! du hast recht, wahre freunde unterstützen einem und sprechen es ehrlich aus wenn sie bedenken haben. aber das auch auf eine sehr liebe und fürsorgliche art und weise, nicht einfach hinterm rücken und dann noch teilweise vorwurfsvoll! meine beste freundin hat sich gleich für uns gefreut, sie kennt mich und weiß, dass ich schon immer jung kinder wollte und das es mit meinem mann einfach passt und wir bereit dafür sind! ;)

@nadjana

meine daumen sind gedrückt!!! wann hast du denn genau nmt?

soooo, mir ist noch immer nicht nach hibbeln, ich weiß nicht, irgendwie habe ich das im gefühl das es dieses mal nicht geklappt hat...fragt mich nicht warum, aber mein bauchgefühl ist eigenartig. aber ich habe ja noch bis 03.10. zeit um das zu erfahren! habe mir aber fest genommen, nicht vor dem 05. oder 06.10. zu testen!!! *ganz stark bin* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenschein wer weiß?? ;) in dem Zyklus, als es bei uns geklappt hat, war ich auch der Meinung, es hätte NICHT geklappt! :D hatte den ES gemerkt, wir hatten auch GV (3 Tage vorher und einen Tag danach), aber ich hatte schon längst aufegeben und nur noch den KiWu-Praxis Termin im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschein

Wenn der Tee hilft dann ist das doch schonmal gut :)

Hmm..bin mal gespannt, wenn du einen Test machst, find ist oft so man denkt nee diesma ganz sicher nicht und dann hats doch geklappt ;)

Mir gehts so lala,vorgestern musst ich mich morgens übergeben, gestern war mir permanent schlecht, heut morgen auch und jetzt hab ich Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ich mache jetzt das dritte jahr KV, und du?. bist du auch aus BW?

@jenjen doofe mens! fühl dich gedrückt!

@me ich war ja heute zum US. morgen ist mein ES und auch die IUI. danach darf ich wieder hibbeln. das werden lange zwei wochen.

lg nadjana

Hallo Nadjana, so gehts mir auch, das dritte jahr KV in BaWü, welche schulart? GS?

Ich wünsch dir viel erfolg, dass es diesmal klappt und du positiv testen darfst!

sonnenschein: ich wünsch dir gute besserung!

JenJen, schade, aber lass dich nicht unterkriegn, das wird schon. das sich dein zyk so verschiebt kann am hibbel-stress liegen.

all: ich finde auch, dass jedes paar selber wissen muss, wann sie kinder wollen. da spielt das alter eher ne untergeordnete rolle. selbst ich darf mir von freundinnen, die meist noch älter sind wie ich, und ich bin schon 27, anhören, dass sie sich noch ein paar jahre keine kinder vorstellen können. und es nicht nachvollziehen, dass es anders geht.

aber viele von denen sind auch erst ein jahr im berufsleben und ich arbeite schon über 4 jahre (mit referendariat) in meinem beruf. das macht schon nen unterschied...

annie: mir gehts heut wieder besser, gestern war voll der depri-tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich würd mich gerne wieder zu euch gesellen. Samstag nehm ich die Pille zum letzen mal und dann bin ich ganz gespannt wie es weiter geht.

Mal schauen wie mein Zyklus ausschaut.

Ab November wollen wir es drauf ankommen lassen! Ich glaub zwar nicht das es so schnell klappt, denn bei unserer Maus hat es ja auch 15Monate gedauert!

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SusiSanne,

werden ja immer mehr hier wie schön :) Wünsch dir viel Glück dann für die Hibbelzeit, dass es diesmal auch schneller klappt dann! :)

Maus,

das ist doof, aber so depri Tage braucht man irgendwie auch, so blöd das auch ist! Die gehören dazu, wenn man sowas durch hat!

Aber wenns dir heute besser geht freut mich das :) Kopf nicht hängen lassen und nach vorn schauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ katz und nadjana

danke ihr lieben :)

@ Annie

ja ist ziehmlich frustrieren auch wenn wirs ja noch nich lange versuchen aber naja... mein körper hat mich da ganz schön veraralbert muss ich sagen so war das ja noch nie..ich hoffe aber das es bei dir geklappt habt :)

@ Vren

danke :) .. nee also ich mach da garnicht weder messen noch ovus.. das will ich noch garnicht.. zumal mein zyklus immer sehr zuverlässig war und seit 2 monaten so ganz komisch.. ich werd mal den nächsten zyklus abwarten und wenn nich dann vlt doch mal mit messen beginnnen .. ich weiß ja jetzt garnicht wann was ist.. weder ES noch NMT sehr doof

@sonnenschein

ach ja süße schon doof.. wie oben geschrieben mein körper veralbert mich x).. versteh ich auch nich so ganz.. naja.. ich drück dir ganz feste die däumchen das es was wird :)

@ maus

ach danke :).. ja das liegt bestimmt daran obwohl ich mir eig nicht so hibbelig vorkam aber bestimmt im inneren naja ich werd mich bissl zusammenreißen die nächsten male x)

@susisanne

♥lich willkommen :).. drück die daumen das es schneller klappt als vorher :)

@ all und wie gehts euch sonst so??

@me

ja ich hab mich vorhin damit "abgefunden" wenn man es so nennen kann das es nicht geklappt hat.. wäre ja auch zu schön gewesen sofort schwanger zu werden ;-)

naja hatte noch mit meiner besten freundin geredet und da meinten wir erst vlt dochmal nen test machen weil das schon bissl komisch is und weil das auch mehr braun is als rot... aber ich denke jetzt nicht mehr weil die schleimhaut bei is und dann kann da ja garnichts sein.. ich werde mir trotzdem mal für nächsten monat einen termin geben lassen beim FA..wiel ich weiß ja echt nichts mehr.. erst 5 wochen dann plötzlich 4 und nun 25 tage da muss ja was nicht stimmen

muss aber erst einen neuen suchen mein alter geht eh bald in rente und ist zuweit weg.. wo ich vorher wohnte und das ist eh bissl blöde dann.. mal sehen ob ich einen guten finde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi schön, dass du jetzt auch hier bist!!!! :) bin mal gespannt, wie lange es bei euich dieses Mal dauert, vllt haben wir beide Glück und als Entschägigung fürs . mal geht dieses Mal schneller!? Schöne Vorstellung, oder? ;)

@JenJen es kommt halt drauf an, wie man sich dabei fühlt: ich zum Beispiel fühle mich mit Tempimessen (und ab nächste Woche oder so Ovu-Tests) viel besser, für mich bedeutet es keinen Stress sondern Gewissheit, daher bin ich da ganz locker. Aber anderen ist das halt zuviel und sie machen sich dadurch noch mehr Stress, daher sollten solche Leute vllt drauf verzichten. Muss man halt ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maus

ja also nicht wirklich weil wir irgendwie alle beim selben sind/ waren .. habe in kladow gewohnt sagt dir jetzt nichts ^^.. gehört noch zu berlin und da gabs 2 FA´s.. und daher.. aber die sind nun zu weit weg habe nicht immer lust zu 45min hinzufahren.. naja ich hab schon länger geschaut nach einem und hier in der nähe ist eine frau die seite sieht auch ganz gut aus :-) der haken an der sache ist nur bei google steht ein kommentar und der ist garnicht gut

@Vren

ja da hast du bestimmt recht.. aber wir wollen es ja auch in ruhe angehen.. eig auch ohne ES berechnen und so x).. aber ich glaub das kann ich nicht mehr naja .. ich werd eben den zyklus abwarten und sehen was der arzt sagen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da ist der Unterschied zu mir, für mich bedeutet das Ruhe, für dich nicht. :P weißt du, wie ichs meine? Ich bin immer froh wenn die Tempi hoch geht, dann weiß ich "in 12 Tagen kommt die Mens" und muss mich net verrückt machen, andere machen sich aber wegen dem Tempi messen verrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JenJen, dann probier doch einfach mal die eine aus, da ist eh jeder verschieden.

ich hab auch ewig nach nem guten hausarzt gesucht und der bei dem ich jetzt bin, find ich super. ich kenne aber viele, die gar nicht mit ihm klargekommen sind, weil er so locker drauf ist und so ärzteuntypisch eben. ich mag das, ich hasse ärzte in weißen kitteln, die so geschwollen reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vren

ja.. naja wie gesagt.. wenn der zyklus auch so blöde is werd ich das bestimmt auch dann vlt machen :P ^-^

ja ich verstehe wie du das meinst :)

@ maus

hm.. ja vlt.. ich schau grad mal und da ist noch eine und die hat ne gute beobachtung.. nur man muss da wohl ein monat vorher schon einen termin machen .. ich ruf da dann einfach mal an vlt auch bei beiden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maus

Ja, das hoffe ich doch, dass auch wir bald dieses Glück erleben dürfen :)

Und auch wenn der Weg dahin dann nicht leicht war, wir wissen doch wofür wir das durchgemacht haben.

Mir gehts seit 2-3 Tagen die ganze Zeit so, wie in der SS. Nur, dass ich einfach gar nicht ss sein kann. Das verwirrt mich etwas :(

@ JenJen

Viel Glück bei der Suche nach nem FA! Ich hatte da auch so meine Probleme, eine war total grob und hat einem nur weh getan, die nächste beantwortete Fragen nicht mit mehr als Ja oder Nein...Aber jetzt hab ich ne Gute...Ist nicht immer so leicht.

@ Tigerchen

Drücke dir die Daumen für den Test :) Wann ist oder war denn NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.