Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

@ all

Danke für eure lieben Worte, es tut gut wenn man hier zugehört bekommt. Hier wird man verstanden, weil alle den gleichen Wunsch haben und ähnliche Probleme und das find ich echt schon :)

Ja, mit dem perfekten Zeitpunkt genau das ist eben so eine Sache. Ich hab mein Abi gemacht und dann eine Ausbildung bei der Bank. Bin jetzt 21, mein Freund ein Jahr älter. Er hat eine Festanstellung, ich nicht. Bei mir ist es aber so, dass ich auf jeden Fall noch studieren möchte. Allerdings weiß ich nicht, wann ich einen Studienplatz bekomme und dann dauert das Studium mind. 5,5 Jahre.

Mitten im Studium das erste Kind wollte ich ungern, aber direkt danach auch nicht. Mit arbeiten nach dem Studium und wer weiß wie lang alles dauert, wäre ich mir persönlich danach nicht mehr jung genug um mit dem hibbeln für ein erstes Kind anzufangen, dann bin ich sicher gut 30.

Und da wir eben jung Kinder wollen haben wir uns für jetzt entschieden, uns auch schon eine andere Wohnung gesucht um alles so gut es geht aufs ss werden vorzubereiten.

Wir haben uns eben überlegt, dass ich jetzt auch noch die Zeit habe und eben nur nebenher arbeiten gehe.

Und wenn ich studieren kann, dann haben wir meine Mutter als "Aufpasserin", wenns mal eng werden sollte.

Wir haben uns schon unsere Gedanken dazu gemacht und wir wünschen es uns einfach und fühlen uns bereit dazu. Warum sollten wir noch Jahre warten?! Wer weiß, was dann ist. Aus irgendeinem Grund kann man doch immer sagen es passt nicht...

So, jetzt hab ich euch schon wieder so zugejammert :D Ich verspreche Besserung! Und hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen!!!!

@jenjen

oje, dass mit der wohnung ist ja echt blöde, aber ich hoffe ganz doll für euch, dass es schnell und unkompliziert gelöst werden kann! aber es ist echt nicht ok wenn ihr so "abgewimmelt" werdet, schließlich bekommen die ja von euch geld, nämlich die miete und da müssen die ihren beitrag dazu leisten, das der mieter zufrieden ist!

@vren

von mir auch noch ein "herzlich willkommen" und ich wünsche dir natürlich auch ganz viel glück, dass es bei eurem zweiten kind nicht so lange dauert und ihr bald ein geschwisterchen für dennis erwarten könnt! :)

@annie

also ich bin auch geschockt, aber ich muss dir/euch mal was sagen, ich habe den eindruck, viele menschen, die so "junge" freunde mit kiwu wie uns haben, wissen gar nicht was dieser wunsch in einem bewirkt! mir ist vor 2 tagen nämlich so etwas ähnliches passiert:

ursprünglicher plan was das thema kinder angeht war, dass ich erst im märz 2011 die pille absetze und wir dann mit hibbeln beginnen. dann kam die umstellung mit der pille dazwischen, mit der ich ja neu beginnen sollte und da ich das nicht wollte, habe ich sie ja jetzt schon abgesetzt, da wir uns dachten "warum nicht jetzt schon?" man weiß eh nicht wie lange es dauert und auf die paar monate eher oder später kommt es dann auch nicht mehr an. jedenfalls war ich damals, als wir uns entschlossen im märz damit zu beginnen, so glücklich über diese entscheidung, dass ich mit jemandem darüber reden musste! wir waren dann auf einem geb. und da war ne freundin von uns da, die auch ss ist und noch 2 andere mädels. da sind wir halt aufs thema kinder gekommen und ich hatte nur gesagt, dass wir ja mal gespannt sind, wie lange es dann mal bei uns dauert! natürlich kam gleich die frage "heu, ist denn was in planung?" da sagte ich zu den 3 mädels, dass wir wohl im märz 2011 damit anfangen wollen! naja, vor kurzem traf ich mich mit meiner besten freundin, die übrigens eine der wenigen is, die den tatsächlichen stand unserer planung weiß, sie erzählte mir, dass ihre schwägerin ins spe jetzt auf sie zukam (die ich übrigens so gar nicht mag und nichts mit ihr zutun habe) und fragte ganz neugierig, dass sie gehört hätte, ich wöllte wohl im märz ss werden und bla.... ich dachte erstmal "woher weiß die denn das?" ich habe dann zwei mädels angesprochen die es wussten (das wir im märz anfangen wollen) von einer hatte ich mir schon gedacht das es nicht von ihr kommt, aber bei der anderen musste ich mir plötzlich anhören, dass ich aufpassen sollte, wem ich was erzähle und ich hätte es ja schließlich an diesem tag allen erzählt! (es waren aber nur 3 mädels) und sie fände es nicht gut sowas schon so zeitig zu erzählen, da kinder ja ein segen sind (ach nee, bloß gut das sie mirs nochmal gesagt hat) und es auch länger dauern kann und nicht so wie geplant und solche sachen... ich habe ihr gesagt, dass wenn es bei uns wirklich ernst wird (das es bereits so ist, weiß die ja nicht) ich schon aufpassen würde wem ich was erzähle und das dann sicher nicht viele wüssten, aber das ich bei wahren freunden auch erwarte, dass sie mir ins gesicht sagen was sie denken und sich nicht hinter meinem rücken darüber austauschen! sie fühlte sich natürlich überhaupt nicht schuldig und hat, glaube ich, nicht so richtig verstanden was ich meine. naja, jedenfalls wissen es jetzt nur wenige das wir schon am hibbeln sind und das sind wirklich leute, denen ich vertrauen kann, nämlich beste freundin, meine ma, mein bruder und seine freundin. mehr nicht. aber ich muss ja noch soooooo viel lernen wem ich was erzähle!!!! ich bin auch erst 22 jahre, habe aber meine ausbildung fertig und einen festen arbeitsplatz. dazu bin ich seit august 2009 verheiratet (wo auch viele sagten, ich sei viel zu jung dazu) und mein mann ist 27 jahre alt, hat 10 jahre gearbeitet und letztes jahr im sommer eine vollzeit weiterbildung als techniker für tiefbau begonnen, die bis juni 2011 geht. seit unserer hochzeit habe ich gelernt, nicht mehr auf dinge, die andere sagen, zu hören und mein ding zu machen! diesmal war ich nur sauer, weil leute dinge wussten, die nicht für sie bestimmt waren und anstatt mit mir zu reden, wird es mit noch mehr leuten, die nichts mit mir am hut haben, ausgetragen...

also um auf den punkt zu kommen, auch bei dieser person denke ich, es ist neid, denn sie wünscht sich kinder, aber ihr freund ist noch lange nicht so weit. ich habe ihr versucht zu erklären, dass wenn man in dieser situation ist, einfach eine wahnsinnige freude in sich spürt und diese gerne mit freunden teilt (bei mir jedenfalls so) aber davon wollte sie nichts wissen. mach dein ding, wenn ihr euch sicher seit, warum nicht?! wer wahre freund sind, merkt man genau an solchen situationen und daran, wer einem hilft und zur seite steht und nicht wer sich dann still und leise verkricht und hinten rum schlecht redet!!!

so, nun habe ich wieder einen roman geschrieben, aber es soll zeigen, dass wir wohl diese lästige und auch traurige situation kennen und selbst von sogenannten "freunden" stark enttäuscht werden können!

@me (nur kurz) ;)

meine bauchschmerzen waren gestern abend weg, ich dachte, es ist wieder alles gut. aber seit heute früh sind sie wieder da und bleiben bis jetzt auch noch. es ist komisch, mal zwickt es, mal ist es mehr wie ein druck im unterleib, es nervt langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein!

Das ist aber auch eine unschöne Geschichte :( Ja, man lernt plötzlich soviel, was man lieber für sich behalten sollte und was wirklich Freunde sind!

So jemand wie die, von der du geschrieben hast ist ganz sicher keine wirkliche Freundin. Ja, manchmal denke ich auch, es ist Neid. Weil viele in unserem Alter vielleicht noch nicht so das gefunden haben, was sie eigentlich gern hätten und es dann eben nicht leicht ist zu ertragen, wenn es bei anderen halt anders läuft!

Die einzige die sonst noch wirklich eingeweiht ist, ist meine Cousine mit vollstem Verständnis dafür. Aber vielleicht auch wirklich weil auch sie und ihr Freund planen. Zwar wollen die erst in einem Jahr anfangen zu hibbeln, aber trotzdem.

Dieses Reden hinter dem Rücken find ich auch ganz furchtbar. Aber erlebt man leider immer wieder. Und dann auch noch mit so privaten und persönlichen Dingen. Die Leute sollten sich dafür eigentlich was schämen!

Und sich mal überlegen, dass sie selbst auch einfach nur vertrauen können wollen und das dann nicht so ausgenutzt werden darf.

Aber naja, man lernt dazu.

Das mit deinen Bauchschmerzen ist aber echt komisch langsam! Ich würd glaub ich mal nen Arzt um Rat fragen. Auch wenn ich absolut kein Fan von zum Arzt gehen bin :D Aber immerhin gehts bei dir ja auch ums ss werden.

Aber gute Besserung auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sonnenschein

ich bin zwar nicht so jung, wie du, aber alt bin ich auch noch nicht.

Wir sich schon fast seit zwei Jahren am hibbeln, aber bis zur meiner Eileiterschwangerschaft, beben nur ein paar Leute (meine drei besten Freundinnen und meine Schwägerin) etwas von unserem Vorhaben gewußt. Der Rest, einer riesigen Familie, hat nur ständig nach der Hochzeit gefragt, wann es denn endlich so weit ist. Von der Eileiterschwangerschaft (die Übrigens sich nur durch Bauchschmerzen, wie du sie beschreibst, geäußert hat. Ich hatte auch meine Mens bekommen, also war alles so wie immer.) wußte, dann nur meine Mama, weil sie mich ins Krankenhaus bringen musste. Meine Schwiegermutter weiß es bis heute nicht (ich mag sie zwar, aber sie trägt alles auf der Zunge und kann wirklich nichts für sich behalten). Ich war auch nicht in der Lage es meinen Freundinnen zu erzählen, aber jetzt ein Monat danach, habe ich es doch getahn und fühle mich besser. Dazu muss ich sagen, dass meine besten Freundinnen und die Schwägerin nie fragen "und, wann ist es endlich so weit?". Dies fragen nur diejenige, die auf tratschen aus sind. Diese Erkenntnisse gewinnt man aber nur mit der Zeit und selbst dann macht man Fehler. Manchmal sind Menschen neidisch, manchmal nur schadefroh, dass es bei einem so lange dauert oder etwas nicht auf anhieb klappt. Da ist einfach Klappe halten und die Sache durchziehen angesagt und erst nach einem glücklichen Ausgang etwas erzählen. So werde ich es bezüglich des KInderwunsches machen und auch in vielen anderen Dingen. So ist der Klatsch rechtzeitig unterbunden. Wahre Freunde werden nicht lästern, sondern mit Rat und Tat zu Seite stehen.

So jetzt habe ich einen Roman geschrieben.

@ all

wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

ich denke da genauso wie du! wie gesagt, ich habe es nicht vielen leuten erzählt und plötzlich wissen es zu viele... die, die das zu mir gesagt hat, war nie eine richtige freundin von mir, aber ich habe gesagt, dass ich enttäuscht bin ich dachte, wir sind alle alt genug und alle haben eigene angelegenheiten um die sie sich die köpfe zerbrechen sollten! alles was jetzt kommt, bleibt so lange bei mir, wie es geht! mit dem arzt ist sone sache, ich will nicht da hin gehen, und dann ist nichts, da komme ich mir blöd vor! es fühlt sich immer irgendwie aufgebläht an, trotzdem ist der bauch weich. ich hatte schon früher probleme mit dem darm, das etwas nicht so funktionieren wollte wie es sollte, wurde deshalb auch gründlich durchgecheckt (2 tage krankenhaus, darmspiegelung...) nicht schön, aber gefunden wurde nichts! es hieß, ich habe wohl einen trägen darm, nur zur zeit fühlt es sich an, als könnte ich ständig aufs klo rennen und wenn ich dann sitze, passiert nichts, es tut einfach nur der unterbauch weh. nun bin ich auch noch diese woche in einer anderen stadt arbeiten, urlaubsvertretung machen, da sieht es mit arztbesuchen eh ganz schlecht aus... :(

@dom

tut mir leid mit deiner elss, ich hoffe, du hast beim nächsten mal mehr glück! meine bauchschmerzen habe ich ja oben nochmal beschrieben, es ist eine komische sache, aber ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist und von allein weggeht. wie hast du das denn genau mit der elss erlebt und bemerkt, wenn ich fragen darf? wenn du darauf nicht antworten willst, ist es auch völlig ok! von unserer jetzigen hibbelzeit weiß auch kaum jemand, und das wird so bleiben. ich habe auf jeden fall gelernt! wir haben auch eine große familie, aber da sage ich nichts, denn ich mag zwar alle, auch die seite meines mannes, aber gerade diese seite erzählt auch gern mal viel. uns wird ständig gesagt "nun seid ihr schon ein jahr verheiratet, wann kommen denn endlich die kinder?" naja, hoffen wir mal bald! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu !

bei uns wissen es unsere besten freunde und meine familie, von meinem schatz weis es seine schwester und sein vater. meine schwimu soll es noch nicht wissen da sie auch ständig weitertratscht in richtung seiner großeltern. und die sind naja, eigenartig.

das es länger dauert als gedacht sieht man bei mir. Angefangen mit Endometriose stufe 3 , Pco und Haschimoto. sollte 2000 mg metformin nehmen was aber zu heftig war, jetzt nehm ich 1000 und mir gehts super damit, endo op im märz und nen halbes jahr wechseljahrterapie und 100 L-Thyrox.

hab mich so irre gemacht schon nach der wechseljahrterapie , aber ist eigentlich logisch das der körper zeit braucht um sich zu erholen. nun nehm ich meine medis und letzen monat hatte es geklappt aber da die eizellen noch nicht richtig gereift sind ist es wieder gegangen.*schnief*

aber ich wundere mich diesen monat, weil ich das erste mal in meinem leben einen bilderbuchzyklus mit 28 tagen habe. hab morgen nmt. ich hoffe garnicht auf eine ss, aber ich bin glücklich das sich mein körper einkrigt.

DOM: ich hab auf der brust nen ausschlag, er juckt nicht und sieht aus wie kleine pickel, so seid 4 tagen in etwa. zumindest ist es mir da aufgefallen. hattest du das auch von L-thyrox oder metformin??? da hätte es doch von anfang an kommen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

@vren herzlich willkommen! das geschwisterchen für deinen kleinen prinzen wird sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen.

@maus wir wollen in den europapark. wir wohnen nur 20min entfernt. normalerweise gehen wir jedes jahr in den sommerferien mit unseren beiden besten freunden. dieses jahr hat es in den ferien leider nicht hingehauen und ich hoffe jetzt kommt nix mehr dazwischen, nochmal verschieben würde ich es echt nur ungern, denn ich freue mich schon richtig darauf.

@anni ich sehe das wie jenjen, einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt es nicht. und ob ihr jetzt ein kind bekommen wollt oder erst später geht ganz unabhängig von deinem alter niemanden außer dich und den papi in spe etwas an. ich meine die schulzeit sollte man schon hinter sich haben und volljährigkeit ist natürlich auch eine voraussetzung, aber der rest ist die entscheidung des paares.

mein ursprünglicher lebensplan sah auch vor das ich nach dem studium und dem referendariat direkt eine feste anstellung bekomme, dann 2-3 jahre arbeite und dann schwanger werde. aber das leben lässt sich nunmal nicht planen. ich habe immernoch keine feste anstellung und auch das schwanger werden hat sich bei mir als nicht so einfach herausgestellt. wenn ich mir vorstelle ich hätte wirklich auf die feste anstellung gewartet mit dem üben, dann wüsste ich heute noch nicht das es nicht einfach wird. und wer weiß schon was die zukunft bringt?

lg nadjana

Hallo nadjana, da haben wir ja ein paar gemeinsamkeiten: ich will dieses jahr auch noch in den europapark und mit meinem job sieht es aus wie bei dir. Wie lange machst du schon KV?

Hallo und herzlich willkommen Vren, auf dass du nicht allzu lange hibbeln musst!

Annie und JenJen, hoffe der heutige tag wird besser...

wir haben auch vorher keinem erzählt, dass wir am üben sind. jetzt wissen es ein paar leute, dass wir uns kinder wünschen, weil wir es unseren engsten vertrauten ja auf der hochzeit gesagt haben, dass ich ss bin. aber bei den leuten weiß ich, dass sie es nicht rumerzählen und auch nicht blöd nachfragen.

Tigerchen, wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein

ja eben und als wir schonmal da waren meinte die dann "naja wenn nichts passiert dann kündigung" xD also will ich das jetzt :)

@ tigerchen

da hast du ja echt was hinter dir und vlt vor dir. das tut mir sehr leid.. fühl dich gedrückt.. aber ich hoffe das es wieder besser wird und sich dein zyklus nun so bleibt bei 28 tagen und das es dann so schnell wie möglich funktioniert schwanger zu werden :)

@Annie

also sind wir ja fast gleich alt :).. und ich finde das sowas von garnicht schlimm ein kind zu wollen... am anfang dachte ich bevor ich mich hier angemeldet hab und still mitgelesen hab "oh man da werd ich bestimmt die jüngste sein" aber dem ist ja nicht so..es ist echt schön zu wissen das man nicht "alleine" in solch einer situation ist :)

@all

auweia wir haben alle so ähnliche geschichten x)... das kenne ich total mit dem hinterm rücken reden.. aber ist auch kein wunder.. ich habe meine ausbildung in einem internat gemacht habe dort 3 jahre gewohnt dann bin ich umgezogen und extern gewesen..

als es diesen moment gab wo ich hätte schwanger sein können und diese angst hatte weil es überhaupt nicht passte wohnte ich noch dort.. und es wussten nur 2 leute davon!!..

das hab ich erst vor kurzen erfahren.. war ein freund hier und erzählte das damals rumgegangen ist ich sei schwanger!.. er sich immer gewundert hat das ich noch rauche und war richtig sauer hätte mich auch fast angesprochen.. ich dachte ich höhre nicht richtig!..

klar im internat wird viel geredet meist falsches ich hab mich da immer rausgehalten war mir eindeutig zu blöde und dann das.. naja wenn die menschen sonst nichts zu tun haben ;)

das wir jetzt ein kind planen, wissen nicht viele... meine beste freundin die ja auch mit 22 schwanger wurde und noch eine freundin von mir.. mehr nicht.. und das ist auch gut so.. ich meine wenn man so hört es würde niemand sagen "oh gott warum denn ein kind" aber weil einige bestimmt wieder hinterm rücken reden und das brauch ich nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey maus mir gehts super!

ich bin soooo entspannt. mein job fordert mich und bin viel unterwegs, waren im zoo, auf der xs car night, ich geniese im moment mein leben und zieh mich nicht mehr so zurück aus angst das ich was machen könnte was ne eventuelle ss gefährdet.

ich lebe wieder. nur wenn ich lebe kann auch neues leben entstehen sag ich mir und damit gehts mir besser. auch meiner partnerschaft tut das gut, stephan wusste garnicht mehr wie er mit mir umgehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tiegerchen

Es tut mir ja so leid. Ich dachte du seist bereit in einem Mama Forum unterwegs.

Schön, dass du einen gescheiten Zyklus bekommst.

Wegen dem PCO habe ich nur Pickel, auch ganz viele und auch mal kleine. Die Meisten kommen bei mir so einige Tage vor der Mens.

@sonnenschein

Ich glabe, dass mir das schreiben darüber hilft. Mein Mann kann auch mittlerweile darüber sprechen und wir können auch wieder langsam nach vorn schauen.

Also ich messe die Temperatur und so kann ich ungefähr wissen, wann und ob ich ein ES habe. Also normale weise ist meine Brust nicht so empfindlich, dieses mal wurde sie größer und praller, sonst ist sie kurz nach ES wieder normal. Der Bauch war irgendwie aufgebläht und es zwickte an jeder Ecke. Irgendwie wußte ich, dass es dieses mal anders läuft, als sonst. Ich also kurz vor der Mens zur FÄ und sie hat ein Bluttest gemacht, der nicht auffällig war, das war so um ES+10. Sprich keine SS-Hormone. Also ich nach Hause mit einer Überwiseung in die Kiwu-Klini in der Hand, die Mens kamm auch zwei Tage später. Mein Glück war, dass die Mens nicht aufgehört hat, sondern weiter schmierte. Ich dachte na toll, jetzt hast du wieder mal ne Zyste. Aber zur FA wollte ich später, wenn ich all meine Sachen erledigt habe. Irgedwann man konnte ich längere Zeit weder sitzen noch liegen vor Schmerz. Aber ich dachte immer noch, dass es ne Zyste ist und sie ist wohl geplatzt. Dann machte mich hier im Formum eine liebe Mitpcolerin auf die Möglichkeit einer ELSS aufmerksam. Ich dachte mir, komm du hast doch die SS-Billigtest gekauft, kannst ja einen verbtaten. Ich war so geschock, als er einen Augenblick später positiv war. Ich zur FA, dort wurde noch eins gemacht und er war positiv. auf dem US war nichts zu sehen (wäre auch dritte woche, könnte auch eine FG sein). Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mal mehr sitzen. Dannach ging alles ganz schnell. Ich musste sofort ins KH, dort wieder US. Da saßen zwei Ärzte und versuchten die Stelle zufinden, wo sich das Kind verstäckt hat. Tatsache war, dass ich um BS nicht umhin kamm, weil man im US nichts sehen konnte. Die Lebensgefahr habe ich in diesem Moment garnicht realisiert gehabt. Ich hatte nur geheult, weil das Kind, das wir uns so wünschten, nicht behalten kann. Dass man innerhalb von zwanzig Minuten verbluten kann, wenn der Eileiter platz, hatte ich echt ausgeblendet.

Mein Fazit aus der Geschichte: Ich lasse mich lieber als gaga bezeichnen, dass ich bei jeder Kleinigkeit zum Arzt renne, als unnötig meine Gesundheit und mein Leben aufs Spiel zu setzen.

Diese Erahrung zu machen, wünsche ich keinem Menschen. Aber man soll gewisse Möglichkeit im Auge behalten, um rechtzeitig zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh immer oben auf neue beiträge und lese in den themen die mich interessieren. also kein forum wo ich mich nur aufhalte.

desshalb ist das für viele anscheinend nicht nachvollziehbar. gg*

mhh es sieht aus wie kleine pickel aber ist eher wie ausschlag. abwarten...

wer hat denn hier noch nmt vor sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen kann dich verstehen, ich bin auch froh, wenn mein Zyklus sich normalisiert. Klar wäre schwanger zu sein viel schöner, aber ich finde es auch schön, wenn die Mens regelmäßig kommt. Tut mir leid mit der Fehlgeburt!

@Dom82 da hast du nochmal Glück gehabt, ne Elss kann wirklich böse enden. Natürlich tut es mir auch leid, dass es überhaupt dazu kam!

Das wir wieder hibbeln weiß eig. niemand so ganz. Also wir schon nach Dennis' Geburt gesagt, wir werden, wenn er 1 Jahr alt ist, wieder mit hibbeln anfangen, aber die wissen auch alle, wie lange es für Dennis gedauert hat, daher denke cih net, dass ich so schnell angesprochen werde. Nur ein paar aus unserem Babytreff wissen, dass ich vor 6 Wochen wegen dem erneutem KiWu abgstillt habe (bekam während dem Stillen keine Mens, auch als ich nur noch 1x am Tag gestillt habe), aber die wissen net, dass es nun soweit ist.

@Bauchschmerzen hatte ich um den ES rum letzens (bei keinem anderen ES war das jemals so), das ging paar Tage lang und dals die Tempi hochging war ich mir sicher, es kam vom ES. Schwanger konnte ich auch nets ein, haben da ja noch mt Kindom verhütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom

oje, das hört sich echt heftig an, tut mir sehr leid! *drück dich mal* ich werde meine schmerzen im auge behalten und wenn es nicht geht, werde ich mich an meine fä wenden... im moment denke ich einfach noch, dass es entweder mit es oder meinem üblichen "darm-problem" (klingt ganz schön doof) zusammenhängt...

@jenjen

ach mensch süße, lass den kopf ni hängen, hast ja noch paar tage und viell. sind es andere unterleibsschmerzen die auf ss hindeuten könnten?! drück dir die daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

Hier ist man mal paar Stunden nicht und schon kommt man gar nicht mehr hinterher ;)

@ Sonnenschein

Hmm..das ist ja so blöd mit deinen Schmerzen und wenn du noch nicht mal die Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen ist auch schlecht. Aber vielleicht hast du ja recht und es sind deine üblichen Probleme, vielleicht ist es ja auch bald schon von ganz allein besser oder sogar weg!

@ Tigerchen

Hallo hier ;) Und das ist ja echt hart, was du alles durchmachen musstest, aber schön zu lesen, dass es dir nun besser geht und sich dein Zyklus auch eingependelt hat :)

@ JenJen

Ja, ich bin wohl ein wenig jünger als du, im November habe ich Geburtstag. Und ich finde den Wunsch in dem Alter ja auch nicht komisch. Ich habe auch viele Freundinnen die zwischen 20 und 23 Kinder bekamen. Deren Kinder gehen zum Teil schon in die Schule und haben keinen Schaden an ihren jungen Eltern genommen.

Durch meine Freunde weiß ich auch in Etwa was auf uns zukommt und welche Vor- und Nachteile das jung Eltern sein mit sich bringen kann...

Hätte ich nicht die FG gehabt, weiß ich nicht ob ich dann dieses Jahr noch so gern ss werden wollte. Geplant wars ursprünglich eher so mit 22-23. Aber das hat eben Spuren bei mir hinterlassen und den Wunsch plötzlich ganz nach oben gestellt.

Du hast doch nicht mehr sooo lang bis NMT, da können das ja jetzt auch Anzeichen sein Süße :) Würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, warte einfach mal ab.

Und vielleicht hats doch schon geklappt und du kannst umziehen ins Schwangerschaftsforum :)

@ Maus

Wie gehts dir so? Gibt es irgendwas neues von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben

echt nett wie ihr euch kümmert und sorgen macht :) danke

@Vren

NMT ist samstag wollt aber noch ne woche dann warten wegen der 5 wochen vlt.hm..

@Annie

ja das kenne ich ich hab auch ganz viele fruendinnen zwischen 20 und 24 die auch kinder haben und alle haben es geschafft und können auch stolz auf dich sein eine hat sogar 2 jungs hatte noch keine ausbildung wollte das erste auch zur adoption frei geben eine lange und traurige geschichte das alles... sie hat ihn aber behalten konnte ihn nich weggeben.. und nun macht sie auch eine ausbildung :) und den kleinen geht es bei ihr wunderbar sie hat echt meinen respeckt verdient das schaffen nicht viele 2 kleine kinder und auch ausbildung :)

@me

man also ich weiß nich weiter war mit na freundin eben einkaufen hatte ganze zeit unterleibsschmerzen.. dann bin ich grad auf toilette.. und da war dann am papier so ganz hell bräunlich.. ich weiß auch nich.. die mens kann es garnich sein ich hatte kein stress nichts.. die dürfte erst samstag kommen frühstens :(

das hatte ich noch nie das sie zu früh kam wenn sie denn noch kommen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JenJen,

hmm wenn sich der ES irgendwie wieder leicht verschoben hat, dann kann das bisschen doch ne Einnistungsblutung sein oder?!

Und dann darum vielleicht auch der Schmerz im Unterleib, weil sich da grad was tut?!

Ja, es gibt schon Leute die das gut auf die Reihe kriegen mit Kindern und Ausbildung, die auch echt Hochachtung verdient haben, denn leicht ist das keineswegs.

Aber bei meinen ganzen Freundinnen sehe ich so, dass der Stress sich auch rentiert hat. Das die Kleinen trotz viel Ärger auch soviel zurück geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja annie, hab grad bissl im intenet gelesen könnte es auch sein.. hm.. hab auch öfters gelesen das die sogar um den tag der mens kommen... ach man.. mal sehen was heute noch so passiert :)..

die unterleibsschmerzen sind auch nicht konstant so schubweise.. eig sind die sonst immer entweder am tag der mens oder am 2. tag durchgängig das ich manchmal tabletten nehmen muss..

1x hatte ich die so stark ich musste von arbeit nach hause und bin fast ohnmächtig geworden und musste mich übergeben.. echt unheimlich war das

ich weiß auch garnicht warum ich so rumheule.. es gibt hier welche die es viel viel länger versuchen als ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich brauch erstmal nicht mehr abwarten hab meine regel bekommen zwar nicht sehr stark aber sie ist es anscheinend.. wenn auch 4 tage zu früh.. die letzenmale wo ich dachte ich könnte schwanger sein kam sie immer zu spät nachdem ich getestet habe und nun ._. ach man erst alle 5 wochen dann letzens 4 und nun 24 tage.. so hat ich das noch nie :(..

@annie

ich hab letzens monat ausgelernt seit dem immer auf der suche nach was.. konnte nicht übernommen werden da es eine außerbetiebliche ausbildung war.. eig sollte ich bei meinem dad in der firma anfangen ja und dann hieß auf einem ich würde ja doch zu weit weg wohnen und sowas alles... war echt nicht grade schön das zu höhren.. naja ich hoffe ja das ich noch was finde eine festanstellung solange das jetzt eh noch nicht klappt.. wir lassen uns ja zeit auch wenn ich grad schon ganz schön depri bin hm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.