Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Danke Herzchen, drücken tut gut!

Ich hab in 2 Wochen wieder einen Osteo-Termin. Da/bis dahin entscheide ich, ob er mir die Kontaktdaten geben soll.

Ich weiß auch gar nicht so recht, warum ich mich derzeit so innerlich unruhig fühle... Ich grüble nicht allzu viel :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen,  ich habe in den letzten Wochen 2 Menschen etwas von meiner Geburtenproblematik erzählt (beide wohne weiter weg)- einer Freundin per Mail, der anderen die Fakten live und ein wenig mehr dann geschrieben. Auch wenn sich das doof anhört, aber es war jedes mal eine große Überwindung.

Es tat einerseits gut, andererseits wirft mich das auch aus der Bahn und ich grübel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch gut dass du nun darüber reden kannst.

Auch mit deinem Mann hast du es ja im Ansatz besprechen können, oder ?

Das ist doch schon ein wichtiger Schritt !! Es muss einfach raus aus dir.

 

Ich konnte ja komischerweise von Anfang an mit allen und jedem darüber reden, egal wie nahe mir diese Person stand oder in welchem Kontext es zur Sprache kam, ich hab immer nur so gesprudelt und mir tat es auch gut es einfach immer wieder durchzukauen und rauszulassen.

Ich denke das wird es dir auch !

Ich drück die Daumen für den weiteren Termin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Engelchen, 

heute bekam ich Antwort vom Standesamt uns wir dürfen dir deinen Namen geben. Nun muss ich nur noch deine Geburtsbescheinigung ausstellen lassen, damit wir auch offiziell vereint sind.

Ich denk an dich, hab dich lieb!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Herzchen!

 

Stine,  ja, ich konnte mit meinem Mann reden, bzw ihm sagen, warum ich einfach auch manchmal "komisch" bin. Das drüber "sprechen" ist halt dennoch meist ein drüber schreiben, vor allem wenn es etwas tiefer geht... Aber immerhin konnte ich mich mir echt nahestehenden Menschen öffnen... 

Die letzte Woche war eher durchwachsen, ich gehe gerade wieder eher ins Zumachen über, achte weniger auf mich,... Aber ich hab auch beruflich echt so viel um die Ohren und nicht die Kraft um hier noch Vollgas zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat dein Mann denn reagiert ?

Wenn du darüber schreibst, dann nur für dich ? Oder auch an andere ?

Vl kannst du es auch für deinen Mann aufschreiben wenn reden noch nicht so gut geht - frag ihn doch einfach mal ob er gern mehr dazu wissen möchte ... dann habt ihr vl danach eine gute Ebene zum reden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2016 um 10:26 schrieb biene73:

Maus das freut mich, dass alles beim Standesamt geklappt hat! Ich hoffe der Schritt tut Euch allen gut!

Biene, ich hab nur alles abgeklärt, ich bin noch nicht dorthn gekommen. Spätestens in den Ferien will ich das tun. 

Mein Mann weiß, dass ich das gerne machen möchte, wir haben über den Namen gesprochen und er findet es gut.

 

 

Stine, ich schreibe viel für mich, aber auch mit anderen (bislang hier aus dem Forum, jetzt auch einmal mit meiner Freundin). Wenn ich es meinem Mann aufschreibe, dann fürchte ich, dass ich so viel schreibe und nur eine kurze Antwort bekomme... Für ihn ist es ja abgeschlossen und nicht mehr erwähnenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ok, dann hatte ich dich falsch verstanden ;) Danke dir!

 

Mein Engelchen,

ich bin zur Zeit ziemlich gut abgelenkt, dank Fußball EM. Aber ich merke, dass ich innerlich total unruhig und schnell genervt bin... 

Dein Papa hat mir gestern, fernab von der Geburtenthematik, gesagt, warum er sich mit deinen beiden Brüdern komplett fühlt. Und ich kann ihn so gut verstehen, auch wenn mein Herz das etwas anders sieht... Aber ich fürchte, es wird kein Geschwisterchen für euch drei mehr geben, egal wie alles andere aus- bzw weitergeht. Dies macht es mir schwerer, den Weg weiterzugehen, das Ganze aufzuarbeiten. Denn so muss ich es nur für mich tun.

Gestern war ich, das erste Mal, seit ich die Jungs habe, in der Sauna (also außer einmal, wo ich alleine war in nem Wellnesshotel). Ich fand das ganz schön "schwierig", denn ich konnte die Narbe ja nicht permanent verstecken :(. Ich schäme mich so dafür...Dein Papa sieht das ja ganz anders, er mag sie, ist ganz traurig, dass er sie nicht anfassen darf...

Am Mittwoch geh ich wieder zum Osteopathen, ich bin gespannt, auf den Termin und wie es mir danach gehen wird...

Bitte schick mir Kraft, dass ich mich wieder ein Stück öffnen kann, dass ich einen Schritt weiterkomme.

 

Ich denk an dich!

Deine Mami

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mein kleiner Engel,

warum bin ich heute nur wieder so durch den Wind???

Nun war doch endlich schönes Wetter- und ich komm dennoch nicht aus dem grübeln raus :(  Ich trete gerade auf der Stelle, bzw geh eher rückwärts... 

 

Ich denke an dich und weiß, dass es dir gut geht!

Hab dich lieb,

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus  ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Die liebe Vernunft…..

Aber was Du dir nicht auch noch drauf packen musst ist die Narbe? Warum schämst Du Dich dafür? Dein Sohn kam dadurch gesund auf die Welt!

Ich hoffe Mittwoch gibt Dir wieder etwas Kraft und hilft Dir dich zu soritieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus ich möchte dich mal ganz fest drücken! Du musst dich wirklich für deine Narbe schämen. Du kannst da überhaupt nichts für und du hast deine wundervollen Kinder darüber geboren. Ich glaube da gibt es Leute die sich für bestimmte Dinge eher schämen müsste und um ehrlich zu seinfinde ich persönlich Sauna auch echt schwierig. Ich schäme mich auch echt schnell bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Odessa und Biene!

Die Narbe, ich vermeide es sie anzuschauen und fasse sie auch nicht an, mein Mann darf das auch nicht... Ich mag das Duschen nach dem Sport seither auch nicht mehr deshalb, so dass ich manche Sportarten nicht mehr mache... Früher hatte ich in der Sauna kein Problem bzw hab höchstens den Bauch eingezogen...

 

Biene, ich hoffe es, denke aber auch, dass die Anspannung vor dem Termin, auch wenn ich mich darauf freue, dazu führt, dass ich gerade so völlig unruhig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene :kiss3:

der Termin am Mittwoch tat mir gut, ich fühlte mich hinterher leichter und das Kopfweh war endlich weg.

 

Mein Engelchen,

ich danke dir, für deinen Anstupser am Mittwoch. Erst kurz vor Ende, kam es auf die Geburten zu sprechen, aber ich bin froh, dass ich es ansprechen konnte. Nun hab ich wieder ein paar Denkanstöße und auch die Kontaktdaten einer Kunsttherapeutin.

Ich merke, wie ich für mich gerade wieder einiges sortieren muss, vielleicht und hoffentlich komme ich so einen Schritt weiter. 

Danach war ich alleine noch am "Strand", da hab ich einfach viel an dich, mein großes Kind, gedacht. 

Du lebst in meinen Gedanken, ich liebe dich!

Deine Mami

 

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engelchen,

 

heute hab ich einen ganz schlechten Tag. Ich könnte einfach nur heulen. Alles ist so präsent... Vor allem der KS des Vampirs... Da lastet so eine große Schuld auf meinem Rücken... Ich sehe ihn noch immer nicht als sinnvoll, als richtig... :( 

Dann merke ich heute die Narbe auch wieder... 

Bitte schick mir Kraft, dass ich am Freitag mich mit deinem Bruder einfach freuen und ihm einen wundervollen Geburtstag bereiten kann. Er ist ja eh sooo unendlich aufgeregt :wub: Ich habe in meinem Aktionismus auch immer mal wieder ein paar Gäste eingeladen, Freunde von hm und uns, weil er sich so eine große Feier wünscht, die auch bitte gaaaaaanz lange dauern soll ;) Ich hab nichts dagegen, mag ja so geselliges, unkompliziertes Beisammensein. Ich finde es nur schade, dass meine 3 Männer frei haben und ich arbeiten muss. 

Ich danke dir fürs Zuhören und schick dir ganz dicke Knutschers in den Himmel, hab dich lieb!

Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.