Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Stine, kein Problem, so wies dir passt :kiss3: Danke!

Herzchen, das stimmt. Mir ging es davor auch nicht gut, aber gerade geht es mir ähnlich, das Thema bestimmt mich wieder (zu) sehr. Zwar auf einer anderen "Ebene", aber eben mindestens genauso häufig, heftig und intensiv. Zwischendurch war es besser, ich fühlte mich leichter und positiver. Ich weiß, dass ich stolz darauf sein sollte, dass ich so weit (alleine bzw ohne professionelle Hilfe) gekommen bin, schon so viel anders sehen kann und ja mir war schon klar, dass es auf dem Weg Rückschritte geben wird, dass ich Geduld und viel Kraft brauchen werde, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht zu nem Abschluss kommen kann, dass ich nie damit meinen Frieden machen kann :(. Mein positives Denken, mein Kampfgeist und meine Entschlossenheit sind mir abhanden gekommen... Nur meine Angst vorm Aufgeben flackert noch... Ich hoffe, ich finde neue Kraft...

Sorry fürs Jammern, ich weiß gerade nicht wohin mit mir und meinen Gedanken.

 

 

 

 

Mein kleiner Engel!

Es tut mir leid, dass ich hier so viel von mir reinschreibe und es viel weniger um dich geht... Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht jeden Tag an dich, mein erstes Kind, denke. In meinem Herzen lebst du weiter.

Ich liebe dich!

Deine Mami

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich drück dich ganz fest und schick dir ein Paket mit ner großen Portion positiver Gedanken, einer schönen Tüte Kampfgeist, einem Beutel Entschlossenheit, einem Kistchen Geduld und einer Schachtel Zuversicht. :kiss3:

Und ich sitz hier und glaub an dich! Du wirst deinen Frieden damit machen, davon bin ich überzeugt. Nicht heute, nicht morgen, ich kann dir nicht sagen, wann... Aber du kannst und wirst es schaffen, das glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel-Schatz! 

Hast du heute schön mit deinem Cousin seinen Geburtstag gefeiert? Vier Jahre schon :( ich erinnere mich noch so gut...

Ich bin mir sicher, ihr hattet nen schönen Tag, Wolken gab es ja genug...

Auch wenn du nicht hier bist, so gehörst du zu uns. Ich liebe dich! 

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen,  so langsam kommt dein "Paket" an... Mir gehts noch immer nicht gut, aber der Kampfgeist kommt zurück. Habe die letzten Tage  (und vor allem Nächte :aredface: viiiiiel gelesen, meine Bücher nochmals und auch  Mediatheken durchforstet... Kann meinen Standpunkt  nun wieder besser einordnen... Ich muss weitermachen, ich  sehe auch, wie ich mich im Vergleich zum letzten Lesen weiterentwickelt habe... Ich muss es schaffen... Nur kostet es so viel Kraft... ich bin körperlich so kaputt (deswegen)... das zehrt zusätzlich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, danke dir! Ja, da hat sich die Post mal wieder Zeit gelassen :tongue1::aredface:

Ich bin total übermüdet, da ich nachts aufwache (wenn der Zwerg aufs Klo geht) und dann ewig lang grübelnd da liege und oft erst nach 2-3 Stunden wieder zur Ruhe komme. Außerdem hab ich gerade wieder arge Rückenschmerzen...

 

 

Am WE geh ich Wellnessen, ich hoffe, dass ich da meine Grübeleien abschalten kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel!

Am WE War ich dir so nah :wub: Ich hab viel an dich gedacht. 

Die Auszeit tat mir gut, ich habe mich so erholt, dass ich heute nachmittag/abend stundenlang dekoriert  habe... :atongue:

leider konnte ich  die Grübeleien nicht abstellen und auch der kiwu war Thema für mich...

Wie geht es dir?

Ich liebe dich!

Deine Mami 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel, 

hast du dein Herz am Adventskranz entdeckt? Sogar dein Papa hat es gleich bemerkt :) Du bist ein wichtiger Teil unserer Familie und gehörst dazu. Ich liebe dich!

 

Deine Mama

 

 

Morgen ist wieder der Termin. Ich bin gespannt und aufgeregt und ich freue mich. 

Dieses Mal bin ich "offener", habe keine Erwartungen bzw nichts, was ich zwingend "zusätzlich" ansprechen will.

Mal sehen was aufkommt und wie es mir dann und später damit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Engel,

es ist ein auf und ab mit deiner Mama- gerade bin ich wieder hochgeklettert und habe wieder das Gefühl, dass ich es (mit Geduld und Dranbleiben) schaffen kann, die Geburten zu integrieren. Ich hab dieses WE so viele Schritte getan, die ich mir vorher selbst nicht zugetraut hätte... Ja, der Termin am Freitag tat mir sehr gut und wirkt nach :) Ich freue mich und bin ein bisschen stolz, dass ich wieder weiterkomme.

Ein neuer Gedanke taucht auf: Zum Verarbeitet haben muss ich die Geburten nie toll finden, ich darf immer tieftraurig darüber sein, ich muss sie nur so annehmen können, dass sie mich mein Leben im Jetzt führen lassen.

Nur eines wurde mir wieder bewusst, wie gerne ich noch ein Kind hätte...

 

Kleiner Engel, ich denke viel an dich und bin stolz, deine Mama zu sein. Ich liebe dich!

 

Deine Mama

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das ist eine wichtige und absolut richtige Erkenntnis! :atop:

Keiner sagt, dass du die Geburten toll finden musst, um sie zu verarbeiten.

Von außen sieht es mit dem Kinderwunsch bei euch nach einer so einfachen Lösung aus, das hatte ich ja schonmal geschrieben: Geburten so gut geht verarbeiten, schwanger werden & von Anfang an Kaiserschnitt planen, sichere Geburt für dich und das Baby (und Beruhigung für deinen Mann)...

Aber ich weiß, dass du das nicht einfach so annehmen kannst :kiss3:

Also nehm dir erstmal die Zeit, die du brauchst zur Verarbeitung und dann wirst du es entscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das hört sich toll an !

Hast du dem Osteopath von deinen Erfolgen mit der Narbe erzählt ? Konnte er auch dort behandeln ?

 

Dein Gedanke ist genau richtig ! Gut finden wirst du deine Geburtserlebnisse nie und musst das auch nicht - man kann das negative ja nicht einfach in positives umwandeln, aber es zu akzeptieren wie es war und dass es nachträglich nicht mehr geändert werden kann und es dir und deinen Jungs einen gesunden Start ins Leben ermöglicht hat - das ist das Ziel !

 

Ich denke auch beim Kinderwunsch ist eine ganz wichtige Frage: ist es der Wunsch nach einem weiteren Kind oder nach einer neuen Möglichkeit einer Spontangeburt ?

Könntest du dir vorstellen direkt einen KS zu planen wenn du schwanger werden würdest ? Hättest du überhaupt nochmal die Möglichkeit es spontan zu versuchen ? (Viele Krankenhäuser gehen diesen Weg nach 2 KS ja gar nicht mehr mit)

Wäre das eine Option für deinen Mann, es doch nochmal zu wagen ?

 

 

Ich hatte dieses WE auch einen kurzen (aber heftigen) Flash mit dem Wunsch "ich will noch ein Kind" ..... das ist sehr sehr selten in meinem Inneren, eigentlich fühle ich mich ja wirklich komplett und bin mehr als glücklich mit meinen beiden ..... aber das war wie wenn mich jemand an den Schultern schütteln würde und war auch für etwa ne halbe Stunde nicht aus den Gedanken zu bekommen oder rational zu widerlegen :aredface: 

Insofern kann ich dich da ein ganz kleines bisschen verstehen .... wenn man den Wunsch nach einem weiteren Kind hat ist das sicher nicht einfach so abzustellen und so tief verankert dass logische Gründe nicht dagegen ankommen können.

 

Ich wünsche dir dass du ein gutes Gespräch mit deinem Mann führen kannst und dass du auch weiterhin immer besser mit deiner Verarbeitung voran kommst  !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr beiden! :kiss3:

Stine, wie kam das? Ich drück dich mal...

 

Ein geplanter KS käme für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage und das KH unterstützt den Versuch auch nach 2 KS spontan zu entbinden. Allerdings weiß ich, dass ein weiterer KS wahrscheinlich wäre und iCh für diesen ausgang gedanklich gewappnet sein müsste. Daher ist es der Wunsch nach einem weiteren Kind. Auch dessen bin ich mir bewusst .

Mein Mann will egal wie, kein Kind mehr.

Mehr per PN...

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, nein, leider nicht :aredface: das ist nur ein weiterer Punkt, warum er kein Kind mehr will... schon immer. 

 

 

 

Das macht es mir ja schwerer es aufzuarbeiten,  denn ich muss es nur für mich tun....

 

 

 

Kleiner Engel! 

Pass bitte heute ganz besonders auf deinen Papa auf...

Danke!

ich habe dich lieb!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du kleiner Schutzengel :wub:, du hast wieder mal toll auf deinen Papa aufgepasst. Danke!

 

 

Ich bin gerade mal wieder :arolleyes: durcheinander, aber dennoch so viel positiver. Ich wage davon zu träumen, dass ein Ende in Sicht ist... Die Angst vor Rückschritten schiebe ich auf die Seite... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.