Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein kleiner Engel!

Danke!!! Ich bin mir sicher, dass du mir den Anstupser gegeben hast :wub: und der kleine Schmetterling, war das ein Zeichen von dir?

Ich hab dich lieb! 

Danke!

Deine 

Mami

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein kleiner Engel!

Ich bin wieder durcheinander, gleichzeitig aber auch gefestigter, wie noch vor paar Wochen. Der Osteo tat mir gut, ich hab aber auch "Hausaufgaben" bekommen- für den Rücken und die Narbe. Teil 1 krieg ich hoffentlich irgendwie im Alltag integriert, für Teil 2 brauch ich viel Kraft... Da muss ich arg an mir arbeiten...

Wie geht es dir? 

Ich schick dir 1000 Küsse 

deine Mami

Bearbeitet von maus83
Geschrieben (bearbeitet)

 

Es ist so schwer... :( Der erste Versuch ist getan, es tut weh, da ist ganz viel Druck und mir laufen die Tränen...

Ich weiß, ich muss weiterarbeiten, immer wieder. Schaff ich das???Mittendrin aufhören geht gar nicht. 

Ich bin durcheinander...

 

 

Das musste raus. Danke fürs zuhören...

Bearbeitet von maus83
Geschrieben

Maus, diese Tränen müssen irgendwann raus, ohne wird es nicht weiter gehen.

Lass es zu, es ist nicht schlimm, es wird dir helfen und du wirst dich leichter fühlen.

Such dir ein paar ruhige Minuten, am besten wenn du ganz alleine bist, dann kannst du dich voll auf dich konzentrieren und dich sicher auch besser darauf einlassen.

 

Was für eine Hausaufgabe hast du denn bekommen ?

Ich drück die Daumen und denk an dich !

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein kleiner Engel, 

ich weiß, dass du für mich da bist!  Bitte schick mir Kraft zum Weitermachen- jetzt und vor allem dann auch im Alltag...

Ich denk an dich, ich liebe dich!

Deine Mami

 

 

 

 

Ich weiß, dass ich vorangekommen bin, dass ich vieles als nicht änderbar annehmen kann. Aber mein Thema ist dafür wieder sooo präsent, ich habe keinen Tag an dem ich nicht daran denke... und ich bin täglich am Grübeln...

Bearbeitet von maus83
Geschrieben

Nein Verdrängung ist viel anstrengender für den Körper, vor allem auf die Dauer gesehen UND auch dein Leben war nicht leichter, sondern nur gestellt und nicht wirklich, weil völlig überdeckt. Ja es ist anstrengend, bewusst anstrengend, du bist dir darüber im klaren, nur das kann aber die Seele wirklich heilen.

ES WAR RICHTIG!!!

Geschrieben

Maus, es war auf jeden Fall richtig,

gönn dir eine Pause zwischendurch und versuch die Grübeleien und Tränen einfach so anzunehmen wie sie sind,

 

auf Dauer wird es besser werden - diese Zeit ist einfach anstrengend und schmerzhaft, aber es zeigt dass du auf dem richtigen Weg bist :kuesschen: 

Geschrieben

Ich danke euch! 

 

Sicher habt ihr recht. Aber das (Narben)thema hat mich so im Griff gerade... Sobald ich Leerlauf habe, ist es präsent. Ich denke gefühlt immer daran... Das war schon ewig nicht mehr so :( 

Ich hoffe, dass wenigstens das Arbeiten morgen mich ein paar Stunden ablenken kann... Und ich Schlaf finde heute Nacht...

Geschrieben

Maus, ich drück dich! Das ist sicherlich extrem anstrengend gerade...

Hast du denn nach wie vor das Gefühl, dass dich das Grübeln voranbringt (und nicht im Kreis herumführt?) Kannst du einzelne Aspekte zumindest anders bewerten?

oder hast du das Gefühl, dass du evtl. Mehr Begleitung brauchst?

Hast du evtl. Mal versucht, deine Gedanken aufzuschreiben? Das kann helfen. Aufschreiben und dann vielleicht nach ein paar Tagen noch mal drüberlesen. Ich merke dabei manchmal selbst beim zweiten oder dritten Lesen, wo meine Denkfehler liegen, oder wo ich Sachen einfach objektiv betrachtet völlig falsch oder viel zu negativ bewerte. Grad bei Themen, die ich nicht unbedingt imForum vor aller Welt aufschreiben möchte. Solche Zettel landen dann auch in der Regel nach einiger Zeit im Schredder. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eva, dane für den Drücker!

Ich bin in den letzten Wochen und Monaten mehrere Schritte vorangekommen- endlich. Gerade hab ich nen großen Stein im Weg liegen- da kämpfe ich regelrecht mit. Wenn ich da weiterkomme, hab ich sehr viel geschafft dieses Jahr- so viel mehr wie in den 5 Jahren davor... Das fällt mir am meisten dann auf, wenn ich mir durchlese, wie es mir Anfang des Jahres , vor paar Monaten, etc ging bzw womit ich damals gekämpft habe. Deshalb hebe ich das Aufgeschriebene auf- so merke ich, dass oder ob ich vorankomme.

 

 

Edit: Arbeiten lenkt immerhin gut ab ;)

 

Bearbeitet von maus83
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Herzchen:

Bleib dran! :kiss3:

Du schaffst das und dann wird es leichter werden! 

Was für Aufgaben hast du denn bekommen? *neugierigbin*

In kurz:

Für den Rücken Dehn/Kräftigungsübungen (das schaff ich auch regelmäßig) und bezüglich der Narbe, dass ich mich ihr schrittweise annähere mit dem Ziel sie mit ner Creme behandeln zu können. (Da muss ich sehr mit mir kämpfen...) *seufz*

 

 

Bearbeitet von maus83
Geschrieben

Maus, sie ist ein Teil Deines Körpers und wird es immer sein.

Und zwar der Teil, durch den Deine zwei wunderbaren Jungs zu Dir kamen, also quasi ihr "Tor in die Welt".

Ein Tor, durch das sie kamen, damit ihr alle die Geburt überleben konntet und nun gesund und fit euer Leben zusammen führen könnt. Also im Grunde ein "Tor der Rettung", eine Hintertür zu eurem Glück und zu Gesundheit.

Könntest Du solche Gedanken annehmen oder könnten sie Dir helfen? :aredface:

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Herzchen:

Maus, sie ist ein Teil Deines Körpers und wird es immer sein.

Leider... ;( 

vor 22 Stunden schrieb Herzchen:

Und zwar der Teil, durch den Deine zwei wunderbaren Jungs zu Dir kamen, also quasi ihr "Tor in die Welt".

Ein Tor, durch das sie kamen, damit ihr alle die Geburt überleben konntet und nun gesund und fit euer Leben zusammen führen könnt. Also im Grunde ein "Tor der Rettung", eine Hintertür zu eurem Glück und zu Gesundheit.

Könntest Du solche Gedanken annehmen oder könnten sie Dir helfen? :aredface:

 

Ich versuche mir so auf die Art die Narbe "schönzureden", damit ich mich ihr irgendwie annähern kann. Von anfassen bin ich noch weit weg.

 

Wirklich annehmen oder verinnerlichen kann ich das aber (noch?ßß) nicht. Aber das ist ja mehr oder weniger die Sicht, auf die ich am Ende des Weges kommen muss, wenn ich die Narbe als Teil meines Körpers annehmen können will... 

Geschrieben

Mein kleiner Engel,

 

so anstrengend es gerade ist, so süß sind meine beiden Jungs auch. 

Vorhin wollte ich mit ihnen den Tisch abräumne, da meinte der Große: Aber erst, wenn ich dir einen Kuss gegeben habe :wub: Das Ganze endete in einer "Kussschlacht" mit den beiden Kids, das war so schön und witzig, dass wir nicht wussten, ob wir gerade küssen oder lachen sollen.

Ich bin so dankbar, dass ich diese beiden Kinder hier bei mir haben darf! Ich bin mir so sicher, dass ich diese Dankbarkeit nur erleben darf, weil ich dich noch habe, mein großes Kind. Und, dass mir auch diese Dankbarkeit geholfen hat, in den ersten Stunden deiner Geschwister stets für sie zu kämpfen.

Ich liebe dich, 

deine Mami

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Herzchen! 

 

 

 

 

Mein kleiner Engel, 

ich kämpfe emotional noch immer sehr mit der Narbe. Bin aber bei "Schritt 2" angekommen. Bitte schau, dass ich weitermache und es immer leichter wird... 

Mein Körper meldet sich schon wieder auf den Stress..

Ich denk an dich und drück dich! 

Mama

 

 

Edit: Meine Vermutung hat sich bestätigt: Es gibt einen Zusammenhang zwischen meinen Nackenschmerzen/Migräne und der Psyche/Narbe :aeek: . Das war so deutlich, krass.

Bearbeitet von maus83
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein kleiner Engel,

 

ich schreibe dir nicht mehr oft, aber ich denke viel an dich! Du bist immer in meinem Herzen mit dabei, gehörst dazu.

Ich liebe dich!

 

Deine Mami

 

 

 

Geschrieben

Ich bin gerade sehr beschäftigt, komme nicht zur Ruhe und habe keine freie Minute. Einerseits komm ich so nicht zum Nachdenken, aber ich merke, wie es innerlich in mir brodelt und in unbewussten Momenten doch durchkommt- das macht mir Angst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.