Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein kleiner Engel,

du würdest schon bald deinen 6. Geburtstag feiern :aeek: Die Zet vergeht und doch war ich doch erst gestern mit dir schwanger, so richtig schön naiv und nur voller Vorfreude... Was war das für eine wunderbare zeit. Und ich bin so froh, jeden Tag, den wir gemeinsam hatten, so genossen zu haben. Ich liebe dich seit ich die zwei Streifen auf dem Test sah, n meinem Herzen bist du immer bei mir.

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dein kleiner Bruder feiert bald seinen 4. Geburtstag- und ich freue mich mit ihm, der so voller Vorfreude seit Wochen ist, auf diesen Tag.  Wenn ich das vergleiche mit vor nem Jahr, so merke ich, wie viel leichter mein Leben ist, auch wenn die Baustelle noch laaaange nicht fertig ist- leider. Da hatte ich zu große Hoffnungen in den letzten Monaten und habe mich noch nicht von dem Sturz erholt, der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein kleiner Engel!

Ich möchte dir danken, dass du letzte Woche auf mich aufgepasst hast. Nun musst du auf deine Cousine aufpassen, bitte...

Viel ist in den letzten Tagen passiert, ich bin ganz durcheinander... und unheimlich dankbar für meine zwei gesunden Jungs... und froh, wie gut es mir psychisch am Geburtstag deines Bruders ging... innerlich unruhig, weil ich eben doch angespannt war und das noch nicht lösen konnte... und so schnell zurück in der Realität... 

Dein Papa hat mir (nachdem ich ihm von dem unfassbaren erzählt habe, gesagt, wie knapp er die Geburten deiner Brüder empfand. Nur kurz, aber ich konnte seinen Schrecken und seine Angst spüren- und verstehen warum er so klar darin ist, warum er kein Kind mehr will... Ich kann es nachvollziehen und verstehen... *seufz*

Mein Engel, ich liebe dich!

Deine Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel! 

Ich denke so viel an dich... Du wärst schon 6 Jahre alt... In meinem Herzen bist du immer dabei. Ich hab dich lieb!

Heute war der Kindergeburtstag deines Bruders, er hat es sichtlich genossen, die Kids und auch ich hatten Spaß. Ich bin so dankbar dafür, dass ich mich so über meine beiden Räuber freuen und sie genießen kann. 

Und eins ist auch klar: Du bist unvergessen!

Deine Mama

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engel,

ich bin noch immer durcheinander und ich finde es Wahnsinn, wie es mich mitnimmt obwohl ich sie gar nicht kenne... Sicherlich auch, weil es das Kiwu-Thema für mich wieder in ganz anderes Licht rückt. Und ich den Schmerz und die Sorge meines Mannes "nachfühlen" konnte.

Zeige der Kleinen den Sternenkinderhimmel und schicke ihren Eltern viel Kraft und Zuversicht.

Ich bin froh, dass es dich gibt, ich liebe dich!

Deine Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Engel!

Diese Woche habe ich deinem kleinsten Bruder von dir erzählt. Er fand es komisch, dass ein Baby einfach nicht auf die Welt kommt, sondern direkt in den Himmel geht. Das konnte er auch nicht so ganz begreifen, denn seine Oma T. war doch auch schon sehr alt, als sie starb...  Und er war traurig, denn er hätte dich gerne hier :wub: . Ich finde es toll, dass er nun bewusst auch von dir weiß und es etwas begreifen konnte, denn du bist Teil unserer Familie. Immer wieder hat er nach deinem Namen gefragt ;) 

Ich liebe dich! 

Deine Mami

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, für mich war es schon eine emotionale Situation und ich fand es schwierig ihm das kindgerecht zu erklären, aber gleichzeitg gut, dass er nun auch von unserem Engel weiß. Ich denke aber auch, dass Kinder da sehen bzw mitkriegen dürfen, dass man traurig ist oder weint. 

Generell ist für mich das Thema Fehlgeburt zu sehr tabuisiert in der Gesellschaft. Ganz schrecklich fand ich, als ich damals mit dem Vampir nach der FG schwanger war, als eine ehemalige Arbeitskollegin, die auch schwanger war, sich darüber empört hat, dass eine ihrer Schülerinnen beim Thema Familie (Klasse 4) erzählt hatte, dass sie eben ein Geschwisterchen hätte, wenn ihre Mutter dieses nicht als FG verloren hätte. Die ehemalige Kollegin fand das unmglich, dass man sowas seinem Kind erzählen kann... Damals war die FG noch zu frisch und ich konnte nichts dazu sagen, das ärgert mich teils heute noch. Denn auch diese Kinder wurden und werden von ihren Eltern geliebt und gehören dazu. Da wurde mir aber klar, dass ich das will, dass mein kinder über ihr Sternengeschwisterchen Bescheid wissen...

 Ich finde es aber genauso ok, wenn man das nicht mag oder kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, für mich fühlt sich das auch richtig an, dass du deinem Sohn davon erzählt. Gerade weil dir dein Stern so präsent ist, da ist es doch nur natürlich wenn du auch von ihm sprichst und er dami auch in eure Familie gebracht wird. 

Ich glaube, ich würde sagen, dass der Liebe Gott, die Menschen so früh zu sich ruft, die er besonders gern hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb anita74:

Maus, für mich fühlt sich das auch richtig an, dass du deinem Sohn davon erzählt. Gerade weil dir dein Stern so präsent ist, da ist es doch nur natürlich wenn du auch von ihm sprichst und er dami auch in eure Familie gebracht wird.

Das hast du sehr gut geschrieben Anita, das finde ich auch.

Im Bekanntenkreis von den Müttern (die Kinder in Bens Alter haben), kam das Thema auch schon auf und es ist traurig, dass man dann von einigen hören musste, dass es auch ihnen passiert ist.

Ich schiebe das mit meinen Jungs noch vor mir her, habe ja auch ewig gebraucht damals für das Stammbuch,.....vielleicht ergibt sich mal eine Situation, die mir passend vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke biene. Ich glaube dass nicht alle Kinder damit gleichgut umgehen können. Aber ich glaube, dass Mütter ein gutes Gefühl dafür haben, ob sie es sagen können oder nicht. Und wenn für dich noch nicht der richtige Moment dafür da war, dann ist das so. Ich wünsche Dir dass irgendwann dieser Moment kommen wird und du dann auch noch bereit dafür bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein kleiner Engel,

soll es wirklich wahr sein? Ihr werdet noch ein Geschwisterchen bekommen *schnüff*

Ich freue mich sehr, wenngleich ich auch noch ziemlich durch den Wind bin und es mir noch nicht richtig vorstellen kann. Dafür hätte ich schon nen Namen für nen Jungen und ein Mädel, das weiß dein Papa aber nicht.

Passt du, mein Schutzengel, bitte wieder so gut auf?

Ich liebe dich!

Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.