Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 6.Fotowettbewerbs lauten...

Dieses Thema bewerten


Federspiel

Empfohlene Beiträge

Die Gewinner des 6.Fotowettbewerbs „Straßen und Wege“ lauten.....:

1: Bild 6

Fotograf: XXLmami mit 55,74% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture54674-bild6.jpg

2: Bild 5

Fotograf: augustmama2009 mit 27,87% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture54676-bild5.jpg

3: Bild 3

Fotograf: Wintergarten mit 18,03% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture54673-bild3.jpg

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und den Platzierten

Ein großes Dankeschön geht auch an:

Sonnenblume1981 (Bild 4)

Olles Schaf (Bild 2)

Speedy Leni (Bild 1)

Kommentar(e):

ich habe meine stimme abgegeben für

Bild 2

ich liebe solche kleinen Gassen.. ich finde die haben Charm..

und das bringt auch das Bild herüber

Bild 6

ich finde die Perspektive und die Farben toll..

das Bild fesselt einen Total..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2

ich liebe solche kleinen Gassen.. ich finde die haben Charm..

und das bringt auch das Bild herüber

Bild 6

ich finde die Perspektive und die Farben toll..

das Bild fesselt einen Total..

Ähm Feder, aber Bild 2 ist keine kleine Gasse *grübel*

Herzlichen Glüüüüüückwunsch!!!

Ich habe Bild 5 gewählt, weil es für mich dem Thema am nähesten war (gibts das Wort eigentlich in der Steigerung? *g ) und es ein schönes Bild ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah!

Danke für Deine Stimme und Dein Feedback Speedy Leni und ein großes

DANKESCHÖN

an alle die für mein Bild gestimmt haben.

XXLMami, ich habe für Dein Bild gestimmt, weil ich es von den Farben her so unglaublich toll finde. Das Motiv ist super Deine lange Belichtungszeit und der Sternenfilter? sind das Tüpfelchen auf dem "i". Ich freue mich über Deinen Sieg, da hab ich ja bei Dir mit meiner Themenauswahl total ins Schwarze getroffen. Dein Bild hat mich echt umgehauen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Jenny, herzlichen Glückwunsch auch Dir zum 3. Platz, ich dachte ja, dass Du diesmal an mir vorbeiziehst *hihi* vielleicht beim nächsten Mal? Ist das tatsächlich Fredl auf dem Bild? Ich habe nicht für Dich gestimmt, weil mir bei Deinem Bild die Tiefe fehlt, für mich sieht es so aus, als ob der Weg endet. Außerdem finde ich es zu doll geschnitten, mir gefällt das Format nicht.

olles Schaf, Dein Bild gefiel meinem Mann besser als meins. Ich wusste sofort, dass es von Dir ist, es ist bestimmt aus Deinem Ostseeurlaub? Dir hätte ich meine 2. Stimme gegeben, aber Bild 6 war für mich einfach ganz klar der Sieger!

Speedy Leni, Dein Bild trifft zwar das Thema, ist mir persönlich aber zu gewöhnlich. Für meinen Geschmack fehlen am rechten Bildrand die Bäume, dann hätte es eine Allee sein können.

Sonnenblume1981, auf Deinem Bild habe ich das Wettbewerbsthema nicht wirklich erkennen können, ich hoffe aber Du machst beim nächsten Mal trotzdem wieder mit?

Lieben Gruß und Danke an Federspiel für die Einstellung dieses Threads schon heute Abend!

Drücke euch alle mal!

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Dani!

Ich hatte auch für Dein Bild gestimmt - es ist einfach klasse!

Würde ich 2 Stimmen abgeben, hättest Du, Augustmama, sie bekommen. Mich spricht das Bild sehr an... Ein toller 2. Platz!

Jenny - herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz! Bei Deinem Bild komm ich irgendwie mit dem Schnitt nicht klar... Aber trotzdem sehr süß!

So, und nun wirds blöd mitm Kommentieren. Ich bin mit meinem Bild nicht wirklich zufrieden. Bzw. hatte ich mehrere dieser Art gemacht und konnte mich nicht entscheiden. Habe geknobelt und dabei dann das Schlechteste erwischt. Deshalb kann ich eigentlich nicht über andre Bilder "meckern".

Dein Bild, Olles Schaf, hat etwas. Es fängt an mich zu faszinieren und dann wirds plötzlich trist. Weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.

Und Speedy... Die Idee an sich finde ich gut, aber vielleicht in einer anderen Perspektive?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine stimme abgegeben für

Bild 2

ich liebe solche kleinen Gassen.. ich finde die haben Charm..

und das bringt auch das Bild herüber

Bild 6

ich finde die Perspektive und die Farben toll..

das Bild fesselt einen Total..

ja wohl irgendwie die bilder vertauscht...

konnte mich schwer zwischen 2 und 5 entscheiden..

hab zwar für bild 2 gestimmt, aber 5 kommentiert :)

ich liebe das meer auch.. deswegen bild 2.. und eine tolle perspektive :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja..ich könnte ja auch noch meine Wahl begründen :)

Ich habe für Bild 6 gestimmt...nicht nur weils das schönste ist...sondern für mich auch das fotografisch wertvollste *nick*

Knapp dahinter Bild 3...habe mich aber diesmal gegen eine Zweitstimme entschieden, wie auch beim letzten mal...weils einfach zu wenig Fotos waren.

Bild 5 finde ich vom Motiv und der Perspektive her gelungen, schade das unten die Lichtflecken sind.

Bild 4...na du sagst es ja selbst :o

Und bei Bild 1 fehlten auch mir rechts ein paar Bämchens :D...pflanz da doch mal welche Speedy *ggg*

Dein Bild, Olles Schaf, hat etwas. Es fängt an mich zu faszinieren und dann wirds plötzlich trist. Weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.

Inzwischen gehts mir leider selber so *ggg* Mir gefiel es beim einreichen wesentlich besser als nach mehrfachem betrachten hier im Wettbewerb :o

Ich wusste sofort, dass es von Dir ist, es ist bestimmt aus Deinem Ostseeurlaub?

Ne, das wäre ja gegen die Regeln gewesen...es dürfen ja nur Fotos teilnehmen die seit Bekanntgabe des Themas gemacht wurden *nick* Ich wohne ja recht dicht an der Ostsee...habe nur hier mit 3 Kindern im Schlepptau nicht wirklich viel Zeit ein paar schöne Bilder zu schießen...aber ich arbeite dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!

:dance5:

Wow, ich bin immer noch ganz platt, dass mein Bild soooo gut bei euch angekommen ist – da hab ich überhaupt nicht mit gerechnet.

Ehrlich gesagt war ich ganz schön gefrustet, als ich die Wettbewerbsbilder zum ersten Mal gesehen habe. Ich war so enttäuscht, dass mein Bild das letzte gewesen ist (obwohl ich es als 2. eigereicht hatte) – hab gedacht, dass ihr nur Augen für die niedlichen Kinderfüßchen habt und meines schlicht weg übersehen wird *schäm*

Ihr hättet mal meinen Gesichtsausdruck sehen sollen, als ich nach meiner Wahl das Abstimmungsergebnis gesehen habe – hätte mich vor Schreck fast verschluckt :lol:

Natürlich gibt’s von mir auch noch ein paar Antworten zum making-of:

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Schon von Anfang an hab ich mir für dieses Thema ein Bild vorgestellt, auf denen die Lichtspuren von Autos zu sehen sind. Eigentlich wollte ich dafür zu einer Autobahnbrücke fahren. Mein Mann hatte aber die Idee, vorher an dieser Brücke ein paar Aufnahmen zu machen. Die gefielen mir so gut, dass wir gar nicht mehr zur Autobahn gefahren sind :)

Was war nötig es umzusetzen?

Meine Kamera, ein Stativ, ein Funkfernauslöser, Autos gleichzeitig auf jeder Seite der Brücke und mein Mann, der als Taschenträger fungierte und aufgepasst hat, dass ich nicht überfahren werde :)

Sternenfilter ist übrigens nicht dabei – das machen die Lichter von ganz alleine bei der langen Belichtungszeit!

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?

Ja, REGEN :mad: Ich wollte das Bild eigentlich schon viel früher gemacht haben, aber es hatte in der Woche zuvor jeden Abend geregnet. An dem besagten Tag hatte es auch noch bis nachmittags geregnet. War ganz schön ungemütlich, aber ich dachte, jetzt oder nie! Das Aufrappeln hat sich gelohnt :)

Hast du mehrere Versuche gestartet?

Nö, ein Versuch, aber knapp hundert Bilder. Zu der Zeit war leider relativ wenig Verkehr. Da war es schwierig ein passendes Bild mit gleichmäßigen Spuren in jede Richtung zu bekommen…

Ist das Bild nachbearbeitet?

Wenig – leicht begradigt, ein paar Flecken weggestempelt und rechts einen schmalen Streifen abgeschnitten, weil das Stativ doch nicht ganz mittig stand.

Farben, Kontraste usw. sind alle original :yes4:

Bist du zufrieden mit deinem Bild?

Na klar! :)

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Bögen nicht ganz so in den dunklen Wolken verschwinden…

Möchtest du etwas zu den Bildern der anderen sagen?

Insgesamt fand ich alle Bilder gut gemacht!

Cindy, dein Bild 2 war mein Favorit. Die regelmäßigen Linien und die warmen Farben wirken sehr harmonisch. Ein rundum gelungenes Bild!

Speedy, dein Bild 1 hat mich nicht so angesprochen. Dem Bild fehlte irgendwie das Besondere – kanns schlecht in Worte fassen…

Jenny, für dein Bild mit den niedlichen Kinderfüßchen hab ich absichtlich nicht gestimmt :schmoll::P

Aber du hast die Füßchen schon gut erwischt, dass muss ich zugeben!

Blümchen, bei deinem Bild konnte ich leider auch keinen Weg erkennen. Zudem fand ich persönlich den Schärfebereich schon arg eng.

Anja, bei deinem Bild 5 fand ich das Motiv auch sehr schön und gut getroffen, aber mich persönlich hat der Lichteinfall gestört. Ich hatte das Gefühl, ich werde geblendet, wenn ich mir das Bild anschaue. Zudem fand ich die farbigen Flecken in dem S/W-Bild irritierend. Wie hast du das gemacht?

Nochmal vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und mitgestimmt haben!

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Dani, Du hast mich entlarvt. Jetzt wo Du schreibst, farbige Blendenflecke auf s/w Bild, ist mir bisher selbst gar nicht aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Das Geheimnis liegt darin, dass ich das Licht im Torbogen und die farbigen Blendenflecke erst nachträglich hinzugefügt habe, dass hätte ich mal vor dem Umwandeln in s/w tun sollen, so wäre es vielleicht nicht weiter aufgefallen. Ursprünglich wollte ich das Bild in Sepia auf alt trimmen, das habe ich nicht hingekriegt und bin durch Zufall im Internet auf ein paar Sonderfunktionen für Photosh*p gestossen und war von der Funktion Blendenflecke hinzufügen begeißtert. Ich finde die Blendenflecke sehr spannend, denn sie unterstützen den Lichteinfall am Torbogen. Natürlich sind sie Geschmackssache, ich mag sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch euch dreien.

Zu meiner Wahl.

Ich habe auch für das Siegerbild gestimmt, warum, ein einfach geniales Bild.

Tolle Farben, schöner Glanz, schönes Licht, und ein hammer Himmel.

Und Danni ich glaube das dass Bild an letzter Stelle stand hat meinen Blick noch etwas länger verweilen lassen als sowieso schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dani, gegen dein Postkartenbild konnte man gar nicht ankommen! Klasse Bild! Endlos geil! Absolut verdient gewonnen!

Anja, du schon wieder Zweite :lol:? Herzlichen Glückwunsch!

Ja, die Füßchen waren Fredis!

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Dani hat mich auf Idee gebracht! Ich wollte diesesmal versuchsweise absichtlich was Süßes machen (ist ja sonst so nicht mein Ding). Dani meinte doch mal zu Anja, sie soll süße Entchen auf nem Weg ablichten. Naja, was ist noch süßer als Entchen? Genau! Kinderfüßchen :lol:!

Was war nötig es umzusetzen?

Mein Kind, ein gerader Weg, ein Papa, der das Kind hält (NEIN, der kann nicht laufen, mit Photoshop ist das Bild totaaaaaal retuschiert worden)...

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?

Fredi hat mittendrin nen Hundehaufen gegessen, als wir mal kurz nicht aufgepasst haben *urgs*!

Hast du mehrere Versuche gestartet?

Nö... 5 Minuten hats gedauert!

Ist das Bild nachbearbeitet?

So was von! Ich muss euch das mal im Vorher-Nachher zeigen :lol:!

Bist du zufrieden mit deinem Bild?

Geht so... wie gesagt, es wäre normalerweise nicht mein Motiv der ersten Wahl gewesen. Und exakt sauber bearbeitet ist es auch nicht.

Ich habe natürlich für Danis Bild gestimmt. Das würde ich mir auch als Postkarte kaufen! Einfach klasse! Und bei Bild 2 hat mir die Klarheit gefallen. Klare Linien, klare Farben... sehr schön! Auch Postkarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag noch "nee, die Jenny würde niiiiiiiiiieeeeeeee einfach nur ein süßes Bild für den Wettbewerb einreichen!" Tja denkste :D

War aber schlau gemacht. Ich hab noch im nachhinein gedach, dass das nicht Fredi sein kann - der kann doch noch nicht alleine laufen. Jetzt ist mir einiges klar :D Haste aber fein bearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal zu spät, aber besser spät als nie :whistle:

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Das Siegerbild hat zu Recht gewonnen.

Thema 100% getroffen und super umgesetzt :thumb:

Zu den Bildern selbst - was mir so spontan beim Betrachten durch den Kopf ging:

Bild 1 (Allee):

Ich fands ne gute Idee. Mit einer anderen Perspektive (z.B. von noch weiter unten) wäre es sicher besser geworden.

Bild 2 (Steg/Brücke):

Ich fand es toll bearbeitet und auf den ersten Blick interessant, dann aber irgendwie schnell langweilig :noidea: Das Geländer hat meinen Blick mehr eingefangen als der Weg/Steg an sich.

Bild 3 (Babyfüßchen):

Jaaa, ein Bild mit Niedlichkeitsfaktor :rolleyes: Gut bearbeitet und geschnitten. Hat mir auch gut gefallen. Irgendetwas in mir sperrt sich dagegen meine Stimme für den Niedlichkeitsfaktor zu stimmen :lol:

Bild 4 (Gras):

Das war schade, wirklich schade, Sonnenblume, dass Du nicht das andere Bildchen eingereicht hat :(, das Du in ne anderen Thread gepostet hast. das war soooo viel besser :nod:

Bild 5 (Torbogen):

Das Motiv hat mir auch gut gefallen. Was mich allerdings doch irritiert hat: Der Lichtpunkt passt nicht zum Schatten...:confused: Aber egal...alles in allem auch ein ansprechendes Bild.

Bild 6:

Für das Bild hab ich mich entschieden, weil...ohne Worte...Glückwunsch zu dem tollen Bild :nod: Geniale Idee, prima umgesetzt :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal noch die Fragen beantworten....

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Mich haben die Kolster/Kirchenfotos im Zeigethread total angesprochen und ich wollte mal eine andere Seite von mir zeigen außer süß.

Was war nötig es umzusetzen?

Rumfahren und alte Gemäuer gucken.

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?

Ja! Die Burg ist ein beliebtes Ausflugsziel, ich musste zusehen das ich keine Personen mit auf dem Bild erwische und ich glaube so mancher hat sich an Kopp gegriffen, als ich Samstagnachmittag mit meiner Cam nahezu auf dem Kopfsteinpflaster lag....

Hast du mehrere Versuche gestartet?

Nein. Ich wollte zwar nochmal los und den Blickwinkel von unten noch extremer machen, aber wegen dem Mistwetter bin ich nicht nochmal dazugekommen, daher blieb es bei den ersten Testversuchen.

Ist das Bild nachbearbeitet?

Ja! Könnt ihr im Vorher-Nachher Thread gucken...

Bist du zufrieden mit deinem Bild?

Im Großen und Ganzen JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.