Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Ja hab schon immer Öl an den Brei und das Problem besteht ja auch erst seit dem Kh eigentlich, vielleicht braucht der Darm einfach ein bischen zum erholen, ist mir nämlich iwie unerklärlich wo das her kommt, er kriegt ja im Prinzip das selbe wie vor der OP und da hat alles geflutscht. Aber danke euch, werd das mit den Kümmelzäpfchen mal versuchen, aber heute hat die Apo ja leider schon zu, hoffe das er sich nicht wieder so quälen muß und vorallem nachts Ruhe findet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, Kati, entweder glyzerinzäpfchen oder -klistiere (babylax heißen die, oder nenelax die zäpfchen) oder die fast kostenlose variante: lauwarmes wasser in klistierbällchen (apo), das in fettcreme tauchen, ab in den po und dann wasser marsch. :abiggrin:

ich tu dann direkt das thermometer hinterher und da kommt das wasser wieder angespritzt und dann kommt auch der rest. merle weint nicht dabei. ist auch ohne gewöhnungseffekt. armer louis.

seit merle brei mit fleisch isst, flutscht es gut. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fiel der GOB aus, weil wir bis kurz vor 5 "Mittagsschlaf" gemacht haben. Bisher findet sie es wohl nicht schlimm... Hat schon ordentlich getrunken und krabbelt jetzt brabbelderweise herum... meckert aber auch ab und zu schon ein bissl. Überlege grad ob ick ihr dann mehr Abendbrot geben soll oder ob ihr das normale reicht. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da habt ihr aber nen langes Schläfchen gemacht :)

Und...hast Du ihr nun mehr gegeben bzw wollte sie mehr essen?

Zoé bekommt ja morgens jetzt immer ihre Scheibe Brot, das reicht ihr auch. Wie ist das denn abends? Also an Brei waren das ja immer gute 200g...reicht dann eine Scheibe Brot oder wie macht ihr das? Heute gab es etwas Brei (2 EL mit Wasser angerührt) und ne Scheibe Brot und das wure beides verputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute abend gabs -wie immer- eine Scheibe Toast (heute mit Frischkäse) und danach eine Reiswaffel (hat sie gemümmelt während ick den Brei gemacht hab) .. Brei gabs dann noch mit 160ml Wasser (sonst zwischen 100-150ml).

Also wenn ick ihr soviel geben würde bis sie nicht mehr will würden wir wahrscheinlich ne Stunde dasitzen... :ugly: hab das Kind noch nie soooo satt bekommen das sie den Mund nicht nochmal aufgemacht hätte. :rolleyeso:

Aber es hat ihr wohl gereicht... jetzt pennt sie schon wieder seit 20Uhr ohne Mucks. :suspicious:

Bin gespannt ob sie mal wieder ganz durchschläft ... wenn ja dann könnte man ja mal versuchen den Nachmittagsbrei ganz wegzulassen, vllt. ist ihr das jetzt zuviel und sie konnte deswegen nicht schlafen nachts. :noidea:

Wir werden sehen wie das morgen und den Rest der Nacht so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du stillst doch noch? Dann kriegt sie auf jeden Fall das, was sie braucht.

Wir haben auch ein Problem: Emily isst die Gläser ab 8. Monat nicht. Sobald da auch nur Stückchen drin sind, mag sie nicht. Die für den 6. Monat und 4. Monat sowieso, die haut sie weg, aber mit Stückchen, no way. Hab nun alle Sorten mal durch, weil ich dachte, vielleicht mag sie dieses oder jenes nicht, aber sie probiert nur und schiebt es dann gleich wieder raus :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hat sie schon ein bissel besser gegessen. mittags zumindest fast wieder ein ganzes glas. melina, das mit den 8-monats-gläschen haben wir hier auch! nur dass emma ihren ekel noch mit einem würgenden bah unterstreicht... :lol:

Die mochte Jule auch nie. Sie hat zuerst ganz schrecklich gewürgt und dann auch bäääh gesagt und geschaut als würde sie an ner Zitrone lutschen. Jule kommt mit dieser Art von Brei gar nicht klar. Entweder richtig fest, also das Essen nur ganz fein geschnitten oder ganz breiig. Aber so Brei mit ein paar Brocken drin, findet sie tierisch ekelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, *drück* die Sorgen sind doof, die bleiben leider auch, wenn Emma älter ist :o Es wird immer wieder vorkommen, dass sie krank wenig bis gar nichts isst, selbst Clara hat mit über 2 1/2 diese Tage, wenn sie krank ist. So lange Emma überhaupt irgendetwas zu sich nimmt, dann ist es für einen Tag okay, evl. auch für zwei, das würde ich immer spontan entscheiden. Sie hat ja deine Milch, zwei ausgelassene Mahlzeiten machen da überhaupt nichts. Versprochen :)

David frisst uns die Haare vom Kopf, morgens Milch, dann Brot, wenn wir frühstücken (Di und Do nicht, da ist Clara im Kindergarten, da frühstücke ich nicht :o ). Zum Abend isst er jetzt auch meist Brot, wenn er zu müde ist gibt es aber noch Milchbrei. Ich limitiere das Essen auf eine Scheibe Brot, weil ich finde, dass er dann satt sein muss, bin ich ja dann auch :icon16: Am liebsten mag er Ziegenkäse. Mittags gibt's oft schon Familienkost, Nudeln bekommt er nur mit wenig Soße und dann isst er die auch selbst, die kann man ja gut grabschen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen war ick mit Lenya einkaufen und sie zeigte auf ein 12-Monats-Gläschen ... ick habs einfach mal mitgenommen und das gabs dann heute mittag ... sie fand klasse und hats komplett verputzt. Dafür gabs dann keinen Nachtisch. Es war übrigens Tagliatelle mit Spinat-Käse-Sauce. Schmeckte (trotz Spinat) echt gut. *find*

Heute morgen haben wir endlich mal eine Gold-Kiwi probiert... wobei das meiste sie gefuttert hat, ick hab nur drei Ministückchen abbekommen... und als sie leer war hat sie mich total enttäuscht angeschaut. :rolleyeso: Hab ihr dann noch nen halben trockenen Toast gegeben, so Stückchenweise. Achso die sind echt lecker, danke nochmal für die Idee! :thumb:

GOB gabs heute wieder nicht, Mittagsschlaf war zwar heute nicht so lange ("nur" 2 Stunden), aber sie brauchte trotzdem keinen. Bin gespannt ob das so bleibt und sie lieber morgens was essen mag als nachmittags. Wäre ja auch okay... nur blöd das ick grad ne neue Packung Brei angefangen hab, aber ick kann daraus ja auch noch Milchbrei machen oder ihn als Frühstück geben oder so. :awink: Erstmal abwarten, vllt. will sie ja morgen wieder ihren GOB haben. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin hat gestern zum zweiten Mal seinen Abendbrei mehr schlecht, als recht gegessen. Der war nun auch wieder etwas dicker geworden und hatte demzufolge kleine Klumpen mit drin. Da hat er erstmal tüchtig gewürgt und auch sonst viel wieder aus dem Mund geschoben und mit dem Essen rumgematscht. Ich glaube mit stückigem brauche ihm auch nicht zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...danke Jenny! Wollte halt wissen wie das mit den relationen ist, weil 200g Abendbrei ist ja schon mehr als 1 Scheibe Brot. Dann werde ich heute mal den Brei weg lassen.

Ansonsten hab ich hier ja nen guten esser :) Heute morgen gabs ne Scheibe Brot und etwas später hat sie noch nen kleinen Apfel zu 3/4 aufgemümmelt. GOB gibts hier auch nicht mehr soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin hat gestern zum zweiten Mal seinen Abendbrei mehr schlecht, als recht gegessen. Der war nun auch wieder etwas dicker geworden und hatte demzufolge kleine Klumpen mit drin. Da hat er erstmal tüchtig gewürgt und auch sonst viel wieder aus dem Mund geschoben und mit dem Essen rumgematscht. Ich glaube mit stückigem brauche ihm auch nicht zu kommen.

Stückig mochte Lucy auch nicht...bis sie Grünkohl probiert hat... ;) jetzt gehts einigermaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gestern morgen Birne so gut ankam haben wir Juli gestern abend n Schnitz Apfel in die Hand gedrückt. War ein recht harter Apfel, ich hatte erwartet, dass er da nur dran rumlutscht und saugt, aber er hat es tatsächlich geschafft sich da ein Stückchen abzubeißen und hat das auch so lange zerlutuscht und drauf rum gekaut bis er ihn schlucken konnte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danny wie hat sie denn apfel gegessen? richtige stücke? kann mir das garnicht vorstellen, kann man ja net so leicht im mund zermatschen ;)

Also ansich kleine Stückchen, aber ich habe von de Arbeitskollegin meiner Ma (die auch letzten Sommer Oma wurde...) so ne Art "Schnuller" bekommen. Der vordere Teil besteht aus so nem Netz wo man dann die Stückchen rein tut und die kleinen "essen" den Apfel dann so. Also Zoé matscht den dann darin klein und kann sich nicht an größeren Stückchen verschlucken. Mache da mal nen Bild von .... dauert nen mom mit hochladen usw

Hier das Bildchen

attachment.php?attachmentid=74335&d=1298375375

Ob sowas jetzt gut ist oder nicht...keine Ahnung! Ich find es nicht schlecht, da Zoé sich immer alles komplett in den Mund steckt (egal wie groß oder klein die Stückchen sind) Ansich muss sie aber auch lernen die Sachen "normal" zu essen. Mal sehen...noch find ich es gut :)

Bearbeitet von Danny1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.