Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Benjamin bekommt seinen Abendbrei so gegen 17.00 Uhr, da er ohnehin vor dem Einschlafen an die Brust will. Da bekommt er den Gries von Alnatura mit Wasser eingerührt. Ihm scheint es zu schmecken. Mittags bekommt er bisher nur Gemüse. Pastinake, Kartoffeln und Blumenkohl. Den gibt es dann so ab 11.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Super danke für eure Info. Dachte vielleicht geben wir den Abendbrei einfach früher so gegen 18.00 Uhr und dann ist er einfach noch ein bissl auf, hab nur leider die Sorge das er dann gar nicht mehr schlafen will wenn er danach nochmal aufdreht! Oder wir versuchens einfach noch ein bischen vielleicht gehts ihm ja wie Joghurt und er gewöhnt sich noch dran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts Abendessen um 18 Uhr, Jule geht um 21 Uhr ins Bett.

Über Jules Schlafverhalten kann ich mich alles andere als beschweren, aber ich denke, wenn ich sie gleich nach dem Abendessen ins Bett legen würde, würde sie sicher nicht durchschlafen. Sie kriegt nach dem Abendessen ganz schön durst, trinkt dann des Öfteren und schläft dann um 9 mit etwas Milch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der kita gibts meist um 11 mittag, dann wird von 12-2 geschlafen und dann gibts vesper. bei uns hier gibts vesper meist zwischen 3-4. auch ok ;)

heut zum abendbrot gabs bei uns nudeln. mit jägersoße (für uns noch bohnen und fleisch) davon (von den nudeln mit soße) hat ihr der papa was abgegeben. fand sie super und danach gabs noch ihren abendbrei, gefüttert von oma. hat sie komplett weggeputzt :) juhu ihr appetit ist wieder da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das schlafen an sich ist ja nicht das Problem, sondern das er beim Essen schon einschläft und bisher gabs Abendbrei immer so gegen 18:30 - 19:00 Uhr! Heute hab ich ihm den Brei dann schon um 18:00 Uhr gegeben, war auch nicht besser, hat zwar im Endeffekt dann doch alles gegessen, aber nur mit vorangegangenem Theater und auch nur mit gut zu reden. Er ist danach auch sofort eingeschlafen und daher heute schon um 18:30 Uhr ins Bett,nun bin ich gespannt wie lang er schläft! Kann ihm doch nicht noch früher den Brei geben, wenn er danach sofort einschläft *etwasratlosbin*

Werd das nach der OP noch etwas testen und wenn das gar nicht hin haut, vielleicht doch euren Vorschlag annehmen und ihm den Abendbrei schon Nachmittags geben und den GOB dann Vormittags, na mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenya schläft ja auch manchmal beim Abendbrei ein... denke nicht das es was mitm Herzen zu tun hat. :noidea:

Aber sie schläft dann natürlich nicht richtig, sie isst ja weiter. :rofl:

Und danach ist sie trotzdem noch ne zeitlang wach.

Heute gabs jetzt schon den Nachtisch vom mittag gegen 20 nach 11, weil sie so ungnädig ist/war. Jetzt gehts ihr auch etwas besser, aber immer noch nicht gut ... habe ihr heute mal nen Tee gemacht, weil sie heute nacht verstopft war. aber den scheint sie nicht mehr so gerne zu mögen... aber die hälfte hat sie zum Glück trotzdem schon weggehauen, den Rest kriegen wir auch noch weg. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli behält seit ner Woche seinen Brei idR wieder drin. Endlich! Hunger hat er nach wie vor, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Seit gestern bekommt er acht Monats Gläschen, weil er total gerne kaut und den nicht stückigen Brei eigentlich nur noch schaufelt und nicht mehr isst. Den stückigen isst er jetzt wieder im annehmbaren Tempo.

Ansonsten hat er bei uns bereits Nudeln mitgegessen (nachdem er sie uns aus dem Mund geguckt hat), Kartoffeln, Blumenkohl und ab und an bekommt er auch n Zwieback oder Brot zum Knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam gehts aufwärts mit Lucys Essverhalten. Gestern gabs mittags Hirsebrei mit Frühkarotten und sie hat tatsächlich 120g gegessen...vllt waren ihr die Kartoffeln zu stückig...wer weiß, ich bin froh, dass sie jetzt etwas hat, was sie gerne isst! Den Abendbrei mampft sie noch lieber...herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier herrscht absolutes Beikostchaos :(

Vor dem KH hat Joghurt zuverlässig mittags und abends 125g Brei gefuttert. Jetzt gehen ab und an mal ein paar Löffel rein, gestern mittags sogar 90g und gestern Abend und heute Mittag fängt sie schon an zu schreien wenn sie den Löffel nur sieht und will NICHTS! Ich bin ein wenig ratlos was ich jetzt machen soll: Ein paar Tage komplett aufhören oder mich weiterhin 2 mal am Tag drüber ärgern, dass ich alles wegschmeißen muss? Sie hat beim Beikoststart so sehr unter Verstopfung gelitten, musste teils heulen beim ka.cken... Und das obwohl wir auf Karotte verzichtet haben, sie viel trinkt und ich ihr anfangs sogar immer noch Obst untergejubelt hab. Ich hab so Angst, dass das wieder so wird, wenn sie jetzt nur noch Milch kriegt :( Außerdem wollte sie zB gestern Abend auch nur Brust und keine Flasche und da ich eh schon ne Ecke mehr stille als vor dem KH reicht die Milch hinten und vorne nicht (muss gerade teils stündlich stillen, auch nachts, da sie nicht satt wird). *hmpf* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings tut es das, den Gläschenfraß würd ich nicht essen, mein gekochtes schon :lol: Schön, dass Merle so gut isst!

Und was ich eben vergessen hatte zu erwähnen: Wenn sie halt jetzt schon beim Anblick des Löffels losbrüllt, lauf ich dann nicht Gefahr ihr den Appetit auf Brei völlig zu vermiesen wenn ich trotzdem ständig mit dem Löffel ankomm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: Na das klingt doch super, freut mich, Merle scheint sich ja richtig gut zu entwickeln grad, hoff das ihr die Anstrengende Phase hinter euch habt!

Simba: Oh je, das klingt echt k.acke, das tut mir Leid (hoffe sowas blüht uns nicht auch nach dem KH), hast du das deftigere mal versucht? Versuch ihr doch mal was vom Finger zu geben, vielleicht merkt sie ja so das es nicht giftig ist und dann ganz langsam wieder mit dem Löffel oder gib ihr den Löffel doch so mal ein bischen (sind nur so Ideen) vielleicht hilfts!?

Und zum selbst gekochten, hab ja abends immer selbst Haferbrei "gekocht" da gabs immer Theater zumindest anfangs bis ers dann doch gegessen hat, gestern gabs ein Gläschen, weil ich die restlichen Flocken morgens weg geschmissen hab, wollt sie nicht bis nach dem KH aufheben und waren auch nicht mehr viel, also MUSSTE ich gestern ein Gläschen aufmachen und Louis hats mit Begeisterung gegessen ohne einmal zu meckern das ganze Glas, da war ich schon auch etwas beleidigt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich weiß ja nicht worans liegt. Erst hab ichs auf den Magen geschoben, aber der kanns eigentlich nciht mehr sein, gestern Abend war ich überzeugt sie hat Halsweh und brütet ne Erköältunga us und mag deshalb nicht essen: pustekuchen, heute dacht ich mir "bestimmt die Zähne" - also wer weiß obs direkt mit dem KH zusammenhängt. Glaub die anderen KH-Babys hier hatten keine Probleme, oder?

Finger hab ich zwischendurch probiert, allerdings immer erst anchdem der Löffel nciht ging und dann ging garnix mehr :arolleyes: Werde Männe heute Abend sagen, er soll mal zuerst vom Finger lutschen lassen und dann Löfferl testen. Löffel so mal: Denken die Babys dann nicht "jetzt kommt mein spielzeug" wenn ich füttern will? :aeek: Hach, vielelicht gibts auch heute Abend einfach mal was ekliges komplett anderes ausm Gläschen. Vielleicht endlich mal Fleisch? Bestimmt protestiert sie nur weil sie kein Fleisch kriegt :lol: Mach ich auch immer wenn Männe kocht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Finger lutschen ist auch nicht :(

Nach langem Geschrei hat sie jetzt immerhin 80ml Milch getrunken, Brust ist leer - ich kann nichts machen :(

Sie hatte heute 3 Stillmahlzeiten (bei 2en hat sie mehr gealbert als getrunken, wird nciht viel bei rumgekommen sein), 120ml Milch und 40ml Tee :( Normal waren 2 Stillmahlzeiten (ohne rumgealbere), 2*125g Brei, 200ml Tee und 200ml Milch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenya hatte gestern mal Kartoffeln, Spinat und Lachs (Alete-Brei) und da sie den mochte weiß ick jetzt sicher das sie Fisch doch mag und letztens das Fisch-Gläschen nur verschmäht hat wegen ihrem 2ten Hassgemüse Brokkoli. :lol:

Simba, drücke die Daumen das du bald was findest was die Kleine nimmt! :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Oh das klingt echt wenig, aber bestimmt gibt sich das schnell wieder, wenn wir Magen-Darm hatten wollen wir danach ja auch nicht gleich essen wie verrückt (also zumindest ich nicht). Hm, das dass mit dem Finger auch nciht klappt ist natürlich doof und wegen des Löffels, also ich würds versuchen, aber wenn sie natürlich einfach nix essen will, wird das vermutlich auch nicht funktionieren *doofdas* Mag sie denn auch keine Pumi? Ansonsten gehts ihr aber gut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.