Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

l das milch(produkte) die (sehr) wenig fett enthalten - viel mehr milcheiweiß dafür haben. und das eiweiß ist ja oft das, was viele nicht vertragen. darum darf meist butter und sahne von jemandem der ne kuhmilcheiweißunverträglichkeit (boah was für ein wort *g*) hat, gegessen werden.

Das hat mich selber mal interessiert, aber

die 1,5% Milch hat pro 100g 3,4g EW

die 3,5% Mich hat pro 100g 3,3g EW.

Da ist der Unterschied doch nicht so gross?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal an die jenige die meinte angreifen habe ich ja mit gerechnet, kein ding aber DU HAST JA NOCH KEIN KIND, hat mich verletz ich nehm es aber nicht übel da ich nicht davon ausgehe das es beabsichtigt war.

..

so das war dann wohl ich:eek:

Ich will nur ganz kurz was dazu sagen, denn eigentlich gehört es nicht hierher, aber wenn du mich schon direkt ansprichst:

1. ich wußte nicht, dass du im Kiwu-Forum bist, ich kenne dich gar nciht.

2. Ich habe es nicht verletztend gemeint, sondern einzig und allein aus der Sig. diesen Schluss gezogen und aus deinem langen Text wie du das mit deinem Hund handhabst. UNd das du das mit deinem Hund so handhabst, finde ich sehr gut.

Ich bin auch nicht seit meiner Geburt Mama, sondern habe vor meinem Sohn auch eine viel - na sagen wir mal - rosarötere Vorstellung davon gehabt, wie Erziehung geht, wie das Leben mit Kind ist. Das ist normal, denn auf den Boden der Tatsachen wird man meist erst mit Kind zurückgeholt. Ich musste dies auch schmerzlich feststellen;-))) MEHR hatten diese 5 Worte nicht zu bedeuten. Ich habe es aber auch genauso geschrieben.

So, back zu Linda:

Ich würde auch sagen: 2:0...das läuft ja wie ein Länderspiel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub da noch nich dran

immerhin ist er im moment auch zu hause, kommt auch noch dazu vermutlich. hab auch heute mit meiner tamu gesprochen, nils bleibt solang ich noch AU bin zwei Tage die woche zu hause. versuch isses ja wert.

einfach mal abwarten, immerhin mal zwei nächte etwas erholung gehabt. den termin in der klinik nehm ich in jedem fall wahr, auch weil er ja seit einem jahr nun erkältet ist und normalerweise ja durchaus nachts unruhig ist. auch schon mit folgemilch vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher immer nur still mitgelesen, weil ich auch keinen Rat wursste, aber zu der Milch kann ich mal aus eigener Erfahrung was sagen:

Meine Tochter hat bis sie knapp zwei war immer noch früh morgens eine Flasche 2er oder 3er Folgemilch bekommen - ohne Probleme.

Als sie dann die Flasche nicht mehr brauchte, haben wir langsam auf Vollmilch umgestellt. Das ging ein halbes Jahr gut und plötzlich klagte sie häufiger über Bauchschmerzen und hatte dann auch gelegentlich Durchfall. Uns fiel dann auf, dass das immer so 2-3 Stunden nach einer Tasse Vollmilch kam. Vollmilch weggelassen - alles super. Ergebnis: Laktoseunverträglichkeit, vom KiA bestätigt. Obwohl in der Folgemilch ja auch Laktose drin ist, können die Kleinen das wohl besser verdauen. Unsere Maus bekommt jetzt laktosefreie Vollmilch, damit geht es super. Übrigens hat sie mit Joghurt und co. keine Probleme, da haben wir Glück. Ist nur ne leichte Unverträglichkeit.

Vielleicht geht es Nils ja genau so.

Wünsche erholsamen Schlaf!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher immer nur still mitgelesen, weil ich auch keinen Rat wursste, aber zu der Milch kann ich mal aus eigener Erfahrung was sagen:

Meine Tochter hat bis sie knapp zwei war immer noch früh morgens eine Flasche 2er oder 3er Folgemilch bekommen - ohne Probleme.

Als sie dann die Flasche nicht mehr brauchte, haben wir langsam auf Vollmilch umgestellt. Das ging ein halbes Jahr gut und plötzlich klagte sie häufiger über Bauchschmerzen und hatte dann auch gelegentlich Durchfall. Uns fiel dann auf, dass das immer so 2-3 Stunden nach einer Tasse Vollmilch kam. Vollmilch weggelassen - alles super. Ergebnis: Laktoseunverträglichkeit, vom KiA bestätigt. Obwohl in der Folgemilch ja auch Laktose drin ist, können die Kleinen das wohl besser verdauen. Unsere Maus bekommt jetzt laktosefreie Vollmilch, damit geht es super. Übrigens hat sie mit Joghurt und co. keine Probleme, da haben wir Glück. Ist nur ne leichte Unverträglichkeit.

Vielleicht geht es Nils ja genau so.

Wünsche erholsamen Schlaf!

LG

ach ist ja interessant. und wie und wo wurde das getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet haben sie es bisher nicht. Der KiA meinte, die Symptome und die Tatsache, dass es mit laktosefreier Milch funktioniert sind eindeutig genug und sprechen klar für die Laktoseunverträglichkeit. Ich wollte die Maus auch nicht unnötig mit irgendwelchen Tests quälen lassen, wo sie nun -ohne Vollmilch- beschwerdefrei ist.

Der KiA meinte auch, das könnte sich in 2-3 Jahren "verwachsen", wenn der Darm ausgereifter ist und evl. dann auch die Laktose besser verdauen kann. Wir sollten jetzt aber mindestens 2 Jahre bei laktosefrei bleiben und dann könnten wir mal wieder einen Versuch starten. Solange es nicht schlimmer wird, will unser KiA auch keine Tests machen. Soweit ich weiß, sind die Tests auch nicht gerade einfach und ein Bluttest allein oft nicht ausreichend. (Hatte danach mal gegoogelt und wollte das nicht wirklich für meine Tochter, wenn es nicht sein muss).

LG

Bearbeitet von Bikemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay. ich bin heute eh mit amelie zur U beim KA dann frag ich ihn mal danach.

aber bei einer lactoseallergie, warum hat er dann bei fettarmer milch noch mehr reagiert? macht das sinn?

es ist jetzt auch der zweite mittagsschlaf der über ne halbe stunde geht :secret:

find das auch nicht schlimm wenn er halt mittags noch ne flasche hat. mit einem jahr darf man das :D (mama genießt es auch :whistle:)

ach so kanns bitte bleiben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Durchfall ist relativ - Bei meiner Tochter bedeutete das auch nur, dass der Stuhl etwas dünner war als sonst, also sie hatte eher nen großen Kleks im Topf statt der üblichen Wurst. Und das zwei bis 3 Mal innerhalb einer Stunde. Aber bei ihr ist das schon Durchfall. Sie macht sonst nur einmal am Tag und das relativ fest. Sorry für die Beschreibung...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen hört auf mit dieser "bescheuerten" laktoseintolleranz! ;)

aptamil3:

40,3g pro 100g oder auch 6,1g pro 100ml flaschenzubereitung

vollmilch

hat 4,6-4,8g pr0 100g produkt

und jogurt hat 3,2 bis 4,5g pro 100g produkt

@bikemami, deshalb wundert es mich etwas, das deine tochter nur auf vollmilch reagiert und bei jogurt nicht?

Bearbeitet von kikra13
tochter nicht sohn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kikra: Wundert mich auch, ist aber so!

Und der KiA meinte, das wäre durchaus möglich. Wobei meine Tochter auch nicht sooo viel Joghurt isst - max. 125g auf einmal und das vielleicht 2 mal pro Woche. Ansonsten isst sie lieber Quark und der soll ja wohl auch bei lactoseunverträglichkeit o.k. sein.

Ich wollte hier auch keine Laktoseintoleranzdiskussion anzetteln, sondern einfach meine Erfahrung schildern, weil mir das mit der Milch bei Nils und den Bauchschmerzen hinterher irgendwie bekannt vorkam...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kikra: Wundert mich auch, ist aber so!

Und der KiA meinte, das wäre durchaus möglich. Wobei meine Tochter auch nicht sooo viel Joghurt isst - max. 125g auf einmal und das vielleicht 2 mal pro Woche. Ansonsten isst sie lieber Quark und der soll ja wohl auch bei lactoseunverträglichkeit o.k. sein.

LG

quark hat genauso viel wie jogurt und es kommt ja auf den laktosegehalt an - hm komisch, hat sich wohl viel getan in den letzen jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub da noch nich dran

immerhin ist er im moment auch zu hause, kommt auch noch dazu vermutlich. hab auch heute mit meiner tamu gesprochen, nils bleibt solang ich noch AU bin zwei Tage die woche zu hause. versuch isses ja wert.

.

Meinst du, es hängt doch auch noch zusätzlich mit den vielen Eindrücken zusammen, die Nils dort bekommt und dann verarbeitet?

jo jetzt schläft er wieder- mittagsschlaf. flasche leer, er rülpst und zeigt auf sein bett :eek:

Hihi! :rofol:

Auch wenns Kikra furchtbar nevt hab ich noch ne Tube Senf zur Laktosesache zuzugeben. Hab heut mit einer guten Freundin telefoniert, bei deren Sohn eine Laktoseintoleranz lange vermutet wurde (kam dann allerings raus, dass er nciht den Milchzucker sondern das Milcheiweiß nicht verträgt ... noch blöder) Die hat mir folgendes erklärt:

Je höher der Fettgehalt, desto länger bleibt die Milch am Anfang der Verauungsorgane und desto länger haben die wenigen Enzyme die da sind Zeit um den Milchzucker zu zerspalten. Daher macht das Problem Vollmilch - Fettarme Milch schon einen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns Kikra furchtbar nevt hab ich noch ne Tube Senf zur Laktosesache zuzugeben. Hab heut mit einer guten Freundin telefoniert, bei deren Sohn eine Laktoseintoleranz lange vermutet wurde (kam dann allerings raus, dass er nciht den Milchzucker sondern das Milcheiweiß nicht verträgt ... noch blöder) Die hat mir folgendes erklärt:

Je höher der Fettgehalt, desto länger bleibt die Milch am Anfang der Verauungsorgane und desto länger haben die wenigen Enzyme die da sind Zeit um den Milchzucker zu zerspalten. Daher macht das Problem Vollmilch - Fettarme Milch schon einen Sinn.

nein aber ich senfe mal zurück - vollmilch enthält in 100ml 3,8g fett und aptamil3 enthält 3,3g auf 100ml

- das meine ich ich glaube definitiv nicht an eine intoleranz!

ausserdem beweißt uns nils ja gerade das gegenteil ;) weiter so nils!

so nu schlussi mit intolleranzen jeglicher art ;) kikra hat sendepause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.