Zum Inhalt springen

Buchclub der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

:DHallo meine lieben hibbelhünchen!

Die meisten Mädels hier fragen doch immer nacht tips um besser durch die Hibbel und Wartezeit zu kommen. Also habe ich mir gedacht wir lesen einfach zusammen Bücher, lasst uns einfach gute Bücher Sammeln, fachlitaratur zum Thema Kinderwunsch über Romane, Komödien und Co. Jeder der gerne liest ist natürlich auch gerne eingeladen!

Ich mach mal nen anfang und eine Bücherliste. Können uns ja auf ein exemlar festlegen was wir zusammen als erstes lesen und dann darüber diskutieren. Lenkt super ab!

Michael Mittemeier "Achtung Baby"

Kinderwunsch "neue Wege zum Wunschkind"

Was Kinder Wissen Müssen

Beim ersten Kind gibts Tausend Fragen

PS. Ich liebe Dich

Was könnt ihr empfehlen? Die Bücher die am meisten genannt werden oder als Interessant empfunden kommen in die Abstimmung !

Hallo Tigerchen,

schöne Idee, ich bin ja eine totale Leseratte und ich lese alles quer Bett. Was ich im Moment zum Thema Kinderwunsch lese:

Unfruchtbarkeit - Wenn die Seele nein sagt: Unfruchtbarkeit - Wie sie neue Hoffnung schöpfen - Wo Sie Hilfe finden

Kann aber leider noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich erst am Anfang bin.

Mmh, welche Bücher habe ich den noch daheim:

Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen

Babygeflüster: Eine Gebrauchsanweisung für die Kinderwunschzeit

Fruchtbarkeitsmassage: Der sanfte Weg zur Empfängnis

Unerfüllter Kinderwunsch. Das Wechselspiel von Körper und Seele

Ich will endlich ein Baby! Vom Kinderwunsch zum Wunschkind - ein Erfahrungsbericht

Und ich glaube ich habe noch mehr Zuhause, fällt mir aber grad nicht ein. Habe die ganzen Bücher, aber auch eher vor 1 1/2 Jahren gelesen, als der Kinderwunsch bei uns so ein Jahr bestand und irgendwann, habe ich die alle weggepackt, weil ich mich echt verrückt gemacht habe. Habe mir dann nochmal Bücher bezüglich Kinderwunschtherapie gekauft, was es da für Möglichkeiten gibt.

Ansonsten stehe ich im Moment total auf Jodi Picoult und verschlinge Ihre Bücher, obwohl sie manchmal schon sehr dramatisch und kitschig sind, brauche ich aber wohl grade.

Wie Du siehst Tigerchen ist das voll mein Thema:D, hätte noch mehr schreiben können. Freue mich auf weitere Anregungen.

Liebe Grüße

Abendstern

ich lese gerade das buch von mittemeier und kringel mich vor lachen.

kann es wirklich empfehlen und es beruhigt mich das auch die prominenten auf das wunschkind warten mussten aber dann doch alles gut wird und wirklich tolle situationen mit seiner frau erlebt in der schwangerschaft.

ich werd mal nach deinen büchern schauen, können wir es vieleicht so machen das buchtitel farbig geschrieben werden?

so gehen die bücher nicht unter.

freu mich schon auf gemeinsames lesen!

Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen

Das habe ich auch gelesen und ich fand es super. Ich hab mir ziemlich viele Tips davon rausgesucht und die haben mir geholfen, gelassener zu werden :)

Zur Zeit lese ich Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding....

das hat so gar nix mit KIWU zu tun :D

jap wir lesen es gemeinsam kapitel für kapitel und reden hier darüber. wird interessant werden da ich das buch schon angefangen habe befor mir die idee kam hab ich mich schon des öfteren nicht mehr eingegrigt vor lachen und musste schatzi immer mal ein paar sprüche vorlesen.

er findet es auch gut, kommt aber nicht zum lesen. besorgen es uns noch als hörbuch.

Huhu, ich würde auch gerne bei Euch mitlesen. Ich kann ein bissle Ablenkung gut gebrauchen. Werde mir das Buch gleich bestellen.

Ich bin mal gespannt ob ich beim Lesen des Mittermeierschen Buch auch so viel lachen muß wie bei seinen Auftritten

Wann fangen wir denn an mit lesen ?

LG

Birgitt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.