Zum Inhalt springen

Meine Traumhochzeit

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey,

finde mich in deiner Schilderung wieder. Mir ging es genau so, dass ich mich auf ein Kleid festgeschossen hatte und mir das viel zu viel zu teuer war. Gleiche Gedanken wie deine! Am Ende habe ich es doch genommen und habe danach nie wieder daran gedacht wie teuer es war. Du musst dich in deinem Kleid wohlfuehlen und die Dinger sind leider so teuer.

Kannst natuerlich versuchen es nachschneidern zu lassen, wenn du jemanden kennst. Ne Freundin von mir hat das gemacht, aber das Kleid war -meiner Ansicht nach- echt fuerchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Nachschneidern lassen hatte ich auch schon dran gedacht, aber da ist mir auch das Geld zu schade, wenns einfach nicht so aussieht, wie gedacht. Nee,nee das lass ich lieber.

Jedenfalls hab ich mit meinem Traumkleid eine echte Pleite erlebt. In meinem letzten Beitrag klang ja noch alles recht zuversichtlich, ABER ich war nochmal in dem Laden, hab es nochmal anprobiert, aber irgendwie ist es doch nicht mehr so der Reißer. Hmm, nun stehe ich wieder am Anfang. Ich geh da am Samstag nochmal hin und probiere nochmal welche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama: danke für die Glückwünsche! Wir hoffen ganz fest, dass wir dieses Kind im Sommer in Armen halten dürfen und sind sehr optimistisch!

Das würde dann aber bedeuten, dass wir unsere Hochzeit verschieben müssten... Entschieden wird das nach dem ersen FA-Termin nächsten Donnerstag...

Du bist mit der Kleidersuche schon voll weit, auch wenn du noch nichts ausgesucht hast. ich hab noch nichtmal angefangen zu schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ICH hab mein Kleid!

Es ist von Agnes! *freu*freu*freu*

Es war Liebe auf den 2. Blick und ich bin mir sicher DAS ist mein Kleid.

Hatte mich am Samstag erst für ein anderes entschieden und das auch schon angezahlt, aber ich hab es mir dann doch nochmal überlegt, denn meine Freundin hatte Fotos gemacht und so beim zu Hause durchgucken hab ich festgestellt, dass meine Wahl gar nicht geht. Wie kann man sich so täuschen? Hab dann gestern in dem Laden angerufen und alles umgemodelt. Weiß auch nicht, was mich da am Samstag geritten hatte. Nun heirate ich in schneeweiß in einem Traum aus Taft und Tüll und Glitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ihr Lieben, nun habe ich hier fast 2 Monate nix geschrieben, aber soviel Neues gibt es auch nicht. Wir heiraten jedenfalls immer noch, daran hat sich nichts geändert.

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn heute melden wir offiziell unsere Hochzeit beim Standesamt an. Den Termin hatte ich ja letzte Woche schon telefonisch vorreserviert, aber heute wirds irgendwie ernst. Haben nachher Termin auf dem Standesamt. Unsere Urkunden liegen schon bereit, hoffentlich hab ich alles dabei und nix vergessen.

Mein Kleid hatte ich Ende Dezember nochmals bewusst beim Brautausstatter an und bin ungefähr ne Stunde darin durchs Geschäft geschwebt. Das war so toll und fühlte sich sooooo unglaublich gut an. Witzigerweise war zum gleichen Zeitpunkt noch ne andere Braut da, die sich letztlich für ein Kleid entschieden hatte, dass auch in meinen Top 5 war. Als sie es anhatte dachte ich so WOW! sieht das toll aus und geriet schon wieder ins zweifeln, aber als ich dann meins angezogen hatte, fand ich meins viel schöner.

Nun weiß ich halt nicht, Schleier ja oder nein, denn das Kleid ist ja recht üppig. und Neckholder dran oder ab. Bisher liegt dieser nur lose beim Kleid und ich hab es mit und ohne probiert und bin mir unschlüssig.

Ringe ist bei uns weiterhin ein großes Thema. Wir werden wohl zu etwas individuellem greifen und der Tipp mit 123 war wirklich gold wert. Danke dafür!

Bezüglich der Einladungskarten haben wir uns dazu entschieden, die selbst zu basteln und zu bedrucken. Mal sehen ob das was wird. Notfalls müsste ich doch was bestellen. Unsere Hochzeitsfarben stehen jetzt auch fest. Zu weiß und limettengrün hat sich noch beere gesellt.

Nun hab ich doch mehr geschrieben als ich dachte.

Was machen eure Hochzeitsvorbereitungen und wer schon verheiratet ist kann ja mal schreiben ob mit oder ohne Schleier und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind zurück vom Standesamt und was war.... Alle Urkunden vollständig, wenn da nicht der abgelaufene Personalausweis von meinem Schatzi gewesen wäre. Die Standesbeamtin hat direkt auf stur geschaltet und gesagt ohne gültigen Personalausweis oder Reisepass nimmt sie unsere Anmeldung nicht entgegen. Mir ist dort regelrecht die Kinnlade auf den Tisch geklappt, :eek2: ich war pappsatt. :amad:

Nach ungefähr 1 Minute waren wir wieder raus aus dem Standesamt.

Aber alles schlechte hat auch was Gutes. Weil wir somit noch bissle Zeit hatten, waren wir noch beim Juwelier und siehe da uns hat dort (bis auf den Preis) verschiedenes sofort gefallen. Jaja, so isses, wäre uns dieses Maleur nicht passiert, wären wir wahrscheinlich nie bei diesem Juwelier gewesen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, da wir uns noch nicht 100% ig sicher sind, welche Ringe es konkret werden, werd ich mal schauen, inwieweit wir auch außerhalb einer Messe verhandeln können. Aktuell wäre es so, dass es Trauringe von einem bestimmten Markenhersteller sind, sind wir nicht unbedingt an dieses Geschäft gebunden, wobei mir dort die Beratung sehr gut gefallen hatte und die Ringe...ein Traum. Der Preis ist allerdings ein Alptraum. Schuld daran ist der derzeit extrem hohe Goldpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ihr habt mich darauf gebracht, warum es sich lohnt abzunehmen* :abiggrin:

mein ehering ist es wert - damals mit viel liebe und großem geldbeutel - sind nämlich reine platinringe geworden - meiner mit einem brilli - *schwelginerinnerung*

lol - bei mir is es grad anderstrum, meiner ist mir zu groß, seit ein paar Tagen durchs abnehmen. Jetzt wird er wohl erstmal an den Mittelfinger wandern und irgend wann, als endgültige Belohnung, lass ich ihn aufsägen, kleiner machen und nen Brilli reinklemmen (Im Moment ist nur ein ganz kleiner drin, normal gefasst, nicht geklammert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee Womba, nicht aufsägen und Brilli reinklemmen. Der Ehering muss rundum geschlossen sein, denn er symbolisiert doch die Endless Love in eurer Ehe. Brilli einreiben fänd ich schon besser.

Naja, noch ist Zeit wegen den Ringen, wenn da nicht die 10 % Aktion bis 31.1. bei 123 wäre, die würde ich eventuell schon gerne mitnehmen, wenn wir uns für etwas von dort entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ihr habt mich darauf gebracht, warum es sich lohnt abzunehmen* :abiggrin:

mein ehering ist es wert - damals mit viel liebe und großem geldbeutel - sind nämlich reine platinringe geworden - meiner mit einem brilli - *schwelginerinnerung*

reinschleich

Ja kikra, das ist auch einer meiner Gründe... mein Ehering passt zwar noch, aber mein Verlobungsring nicht.... der ist auch aus Platin, mit einem schönen Diamanten... von Tiffany.... und viel zu eng. *heul*

rausschleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

anja, ich hatte schleier - bodenlang. erst wollte ich keinen und dann wurde mir einer aufgesetzt und ich war sofort verliebt. wenn du magst, zeig ich dir mal ein bild!

unsere ringe sind ja auch von 123 gold und wir lieben sie immer noch!

die farben hatten wir auch. nur dass bei uns lila statt beere war. :awink:

gebastelt haben wir auch selbst. das ist cool, da kann man noch mal ein bissel eigenwerk einbringen. unsere hochzeitskerzen hab ich auch selbst gemacht. genauso wie die "tischkärtchen" - weiße steine aus dem baumarkt, beklebt mit einer minicalla und dem jeweiligen namen drauf geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@magical

Oh ja, ein Foto mit Schleier würde ich gern sehen.

Das mit den weißen Steinen aus dem Baumarkt machen wir auch, nur dass wir pinkes Bast drumwickeln und daran ein Transparentschildchen mit dem jeweiligen Namen in pinker Schrift dranknoten.

Inzwischen waren wir auch beim Floristen und haben die Tischdeko bestellt und meinen Brautstrauss ausgesucht. Es wird ein Zepterstrauss aus Rosen und Hortensien werden.

Mit den Ringen sind wir noch nicht weiter, wahrscheinlich werden wir sie in einem Geschäft die zur Kette "der Trauringjuwelier" gehören bestellen. Ist ganz ähnlich wie 123. Uns hat in dem Laden die herzliche Beratung so gut gefallen und preislich kommen die uns auch entgegen, sodass ich bei 123 nicht zwangsläufig ne Werbeaktion nutzen müsste, dass nimmt uns gewaltigen Druck und wir können uns noch bissle Zeit lassen.

Mit dem Schleierthema bin ich auch noch nicht durch, ich werd das beim Probestecken entscheiden.

Sagt mal, hat von euch jemand seinen Reifrock gekauft? Ich könnte ihn kostenlos im Geschäft ausleihen, würde mir aber gern einen eigenen zulegen, damit ich später mal jederzeit nach Lust und Laune mein Kleid zu Hause anziehen kann. Würd mir ein bei a*azon bestellen sind da nicht teuer, aber sind die auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oje, oje wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es nur noch gut 4 Wochen bis zur Traumhochzeit. :asmile:

Gestern hat mein Mann unsere Ringe abgeholt. Ich wusste nix davon, er hat sie mir abends bei einem Glas Sekt präsentiert. Was soll ich sagen....sie sind traumhaft schön. Ich könnte mir keine anderen Ringe vorstellen. Der Tipp hier bei 1-2-3 zu bestellen war echt Gold wert (im wahrsten Sinne des Wortes) denn wir haben nicht bei 1-2-3 sondern woanders, aber das Prinzip ist das Gleiche, bestellt. Natürlich haben wir uns vorher mehrmals groß und breit beim Juwelier unseres Vertrauens beraten lassen und dann fairerweise auch dort bestellt, aber immer wieder Preisvergleich zu 1-2-3 gemacht und siehe da, wir konnten nochmals ein weiteres Sümmchen herunterhandeln. Wir sind also rundum zu frieden und mein Ring passt auch schön, wie für mich gemacht!

Am Samstag hab ich endlich mal ne komplette Brautkleidanprobe mit Schleier (nehm jetzt einen) Schmuck und Schuhen. Meine Friseurin wird auch da sein und wir machen Probestecken.

Die Fotografin hab ich inzwischen den ganzen Tag gebucht. Sie begleitet uns morgens schon beim schickmachen, bis wir abends die Tür zur Hochzeitssuite aufschließen, der Rest ist TOP SECRET! :acool::awink:

Also, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist nun alles klar. Ich freue mich sehr, langsam kommt auch die Aufregung. :asmile: :asmile: :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja echt toll an! Vor allem mit den Ringen. Und wenn deiner wie für dich gemacht ist- umso besser! Wirst ihn ja dann ein leben lang am finger haben :)

Schön, dass ihr schon so viel erledigt habt, dann werden die letzten wochen nicht zu stressig!

Wann genau heiratet ihr denn?

Da kommt bei mir richtig vorfreude auf nächstes jahr auf! Genau in einem Jahr steigt unser großes Hochzeitsfest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.