Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 4. Fotowettbewerbes lauten...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

bibbi-4515-albums-diesunddas-picture32457-1-platz.gif

Bild 2 ... mit 48,65% der Stimmen

Fotograf ist Bibbi

kobold-7269-albums-fotowettbewerb-picture45980-comp-2.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas-picture32460-2-platz.gif

Bild 3 ... mit 39,19% der Stimmen

Fotograf ist augustmama2009

kobold-7269-albums-fotowettbewerb-picture45984-comp-3.jpg

bibbi-4515-albums-diesunddas-picture32458-3-platz.gif

Bild 1 ... mit 21,62% der Stimmen

Fotograf ist Wintergarten

kobold-7269-albums-fotowettbewerb-picture45987-comp-1.jpg

!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich danke auch allen weiteren Teilnehmern

Bild 4 heissi78

Bild 5 vitke79

Bild 6 Olles Schaf

Bild 7 Speedy_Leni

Bild 8 SanJoHan

Und ebenfalls ein Dankeschön an alle, die so fleißig abgestimmt haben. :)

p.s. Mangels Teilnahme werde ich weder Umfrage noch Wählerrückmeldungen hier veröffentlichen.

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance5:

:dance3: ...ich danke allen, die mich gewählt haben :D - freue mich wirklich sehr darüber :dance3:

meinen Mitstreiterinnen auch herzlichen Glückwunsch!

:dance5:

wirklich schade, dass so wenige sich bei Uta gemeldet haben. Ich möchte aber auch andere lesen und darum veröffentliche ich meine pn an Uta - ich hoffe andere ziehen nach und auch die Abstimer erzählen noch ein wenig, warum ihr Favorit ihr Favorit war...

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich habe das Bild schon vorher im Kopf gehabt, also damals schon als ich das Thema vorschlug - ist aus einer Situation heraus entstanden.

Was war nötig es umzusetzen?

Den Ball meines Sohnes zu suchen, der ihn ständig woander liegen lässt :lol:

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?

Eigentlich nicht, ich musste halt warten bis ein Auto kam...

Hast du mehrere Versuche gestartet?

nein, habe ich nicht, ich hab genau 2 Fotos gemacht, das andere Auto hab ich aber nicht so getroffen.

Ist das Bild nachbearbeitet?

ja natürlich, sieht man ja - colorkey ;) und ich hab die Helligkeit verstellt...

Bist du zufrieden mit deinem Bild?

nicht richtig, ich hätte es gern bunt gelassen, da aber der Ball und ins. 4! Autos auf dem Bild blau sind war das zuviel und ich musste mich zu ck entscheiden - lieber wäre es mir gewesen ohne, ein Kind sieht auch nicht s/w ;)

Aber kommt ja an nech :D

Möchtest du etwas zu den Bildern der anderen sagen?

Allgemein möchte ich sagen, dass sich viele Gedanken gemacht haben. cool.

Zu den einzelnen Bildern kann ich nicht viel sagen, möchte aber meine Wahl noch begründen:

Das Bild 3 lässt eine Situation vermuten, ein Augenblick, das fand ich gut - nix aufgestellt, also "in Szene" gesetzt (war es wirklich so oder wurde der arme Teddy auf den Boden geschubst für das Foto, man erkennt es nicht, das mag ich) - denn so ist die Welt nicht... finde das kommt bei anderen Fotos mehr oder eben auch "zuviel" rüber. Darum traf für MICH gerade Bild 1 und Bild 8 das Thema nicht, obwohl sie fotografisch gesehen saubere Arbeiten sind.

Bild 7 find ich strahlt eine kindliche Naivität aus, ganz große klasse - gefällt mir richtig, richtig gut. Diese reale Welt wird einfach mit einem Papierschiff umsegelt... tolle Idee

:thumb:

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Gratulation!

Wusste GENAU, dass dieses Bild von dir war :D, Bibbi!

Anja, dir auch Gratulation zu Platz Nummer 2! Klasse :thumb:.

Und ick freu mir über den 3. *strahl*.

Ich stell dann auch mal meine Wettbewerbsumfrage hier rein:

Wie bist du auf die Idee gekommen? Diese Idee spukte eigentlich von dem Moment an in meinem Kopf, seit ich das Thema gelesen habe. Habe sogar schon vor ein paar Wochen ein Probebild gemacht, um zu gucken, ob es sich so realisieren lässt, wie ich meinte.

Ein bissl doof fand ich, dass zu dem Bild ein Colorkey gehört und in den letzten Wettbewerben dieses Stilmittel auch heiß im Rennen war. Aber nachdem mir sonst nix weiter eingefallen war, hab ichs trotzdem gemacht.

Was war nötig es umzusetzen? Ich hab kurzerhand die Spielekiste meines Juniors umgekippt und das rote Auto drauf drapiert.

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung? Ne...

Hast du mehrere Versuche gestartet? Auch nö...

Ist das Bild nachbearbeitet? Ja

Wenn ja, in welchem Umfang? : Ck, störende Sachen vom Rollcontainer im HG weggestempelt.

Bist du zufrieden mit deinem Bild? Vom Motiv her schon, nur um das rote Auto ist so ein rötlicher Schimmer, den ich einfach nicht wegbekommen habe .

Wenn nein, was stört dich daran? s.o.

Möchtest du etwas zu den Bildern der anderen sagen? Mir macht es mittlerweile unheimlichen Spaß zu erraten, von wem die anderen Bildchen sind. Und ich meine, diesesmal bin ich mit meinen Tipps ganz gut . Allgemein will ich sagen, dass ich diesesmal keine "Themaverfehlung" gefunden habe, auch technisch sind die meisten Bilder einwandfrei *find*. Wir werden besser .

Ich habe für Bild Nummer 2 und 7 gestimmt.

Beide finde ich technisch sehr gelungen und die Motive ansprechend. Ich konnte mich nicht entscheiden, so habe ich beide gewählt.

Bild 3 liegt ja sehr weit vorne im Rennen. Hier fand ich den Bildaufbau auch sehr gelungen, das Motiv auch. Dennoch wars für mich irgendwie "unwirklich", rein wegen des sauberen Bodens . Wären Essensreste, Spielsachen, kleine Futzel und anderweitige Kinderspuren noch auf dem Boden gelegen, dann wär es für mich das authentischste Bild und der klare Sieger.

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Jenny das muss nicht sein - bei meiner Freundin TROTZ 3 Kindern sieht es IMMER so aus - irgendwo vll EIN Spielzeug, aber sonst kann man vom Boden essen ;):D

warum wusstest du das? Diesmal hab ich weder die Erft Apotheke übersehen sondern extra alle Nummernschilder editiert :D

Gratulation auch nochmal persönlich zum 3. Platz - doch ich muss sagen, mir war auch klar, dass es deins ist :D

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Bibbi, konnte mir denken dass das Bild von Dir ist, weil es wirklich gut gemacht ist und Du dafür nicht abgestimmt hast.

Glückwunsch auch an Jenny, hätte nicht gedacht, dass das Bild von Dir ist, hätte da auf was anderes getippt.

Nun zur Beantwortung der Fragen....

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich hab mich einfach mal auf Augenhöhe meiner krabbelnden Tochter begeben und mich umgeschaut.

Was war nötig es umzusetzen?Gar nix, der Bär lag bereits unter dem Stuhl.

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?nein

Hast du mehrere Versuche gestartet?

Eigentlich wollte ich irgendwas mit dem Laufgitter wegen den Stäben fotografieren und hab da zuerst probiert. Allerdings sind mir die Aufnahmen nicht gelungen und dann habe ich mich einfach auf Bodenhöhe umgeschaut.

Ist das Bild nachbearbeitet?

ja ein bißchen

Wenn ja, in welchem Umfang?

Bild ist linksseitig einige Millimeter beschnitten. Den Bären hatte ich markiert und die Farbe etwas intensiviert, beim Hintergrund dafür die Farbe minimiert.

Bist du zufrieden mit deinem Bild?ja

...und Jenny mein Fußboden sieht IMMER so aus, weil wir viel barfuß laufen und ich Krümmel und Haare unter meinen Fußsohlen nicht mag.

So und nun bedanke ich mich bei allen Teilnehmern, die für mich abgestimmt haben, hätte niemals gedacht das ich soweit vorn liege und euren Geschmack treffe! Dabei ist alles!

Lieben Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch den Damen *Fanfareblas*

Ich begründe mal meine Wahl...Bild 2 und 3 sprachen mich an...auch von der Idee her super...nur bei Bild 2 hatte ich immer ein mulmiges Gefühl...vielleicht weil ich dann im Kopfkino mein Kind da schon hinrennen sah :o

Also wurde es Bild 3...erst dachte ich...naja...das Stuhlbein stört etwas...hätte man das nicht wegstempeln können....aber wer stempelt denn für die Kids die Stuhlbeine weg??? *ggg* Also schöne Idde super umgesetzt!!

Und ich bin doch erstaunt das es in der tat ein paar tolle Ideen zu diesem Thema gibt....wäre ich gar nicht drauf gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Bibbi (war auch mir kla,r dass das dein Bild ist^^) und auch augutsmama und Jenny, habt ihr toll gemacht!

Meine Wahl fiel ja nun auf Bibbis Bild,sowie auf das Bild von augustmama. Ich fand Bibbis Bild von der Idee her einfach klasse, wobei ich gesetehen muss, symbolisch gesehen hast du den colorkey mMn falsch angewendet, oder ich versteh das Bild falsch^^. MMn hättest du nur den Ball farbig lassen dürfen, denn ein Kind sieht ja gerade NICHT die Gefahr, die vom Auto ausgeht. Oder versteh ich dich falsch? Dann sähe es natürlich aber doch etwas komisch aus vermutlich. Ist ja doof, dass alles so blau war dort, ganz farbig wär wohl noch am besten gewesen.

Das Bild von augustmama fand ich einfach in Idee und Umsetzung klasse, ist hal´t wirklich ein Blick durch die Augen eines Kindes:-)

Leider kann man ja nur zwei Stimmen vergeben, denn gleichwertig fand ich auch noch Bild 7 (?), das Papierschiff absolut genial.

Insgesamt finde ich, sind dieses mal wirklich gute Bilder bei rumgekommen, technisch klasse und man sah, dass die Teilnehmer sich Gedanken gemacht haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch an die gewinner :D

ich habe für bild nummer 1 gestimmt. warum?

weil ich direkt ein baby sehe, was noch nicht so richtig mobil ist. es liegt vor einem großen berg von spielzeug, aber das einzige, was interessiert, ist das rote - unerreichbare - auto ganz da oben.

bei bibbis bild krieg ich angst beim ansehen, deswegen hab ich nicht dafür gestimmt, auch wenn es fotografisch sehr gut ist. überhaupt finde ich die bildqualität diesmal ausgesprochen gut :yes4::thumb:

keine ahnung, warum bild 8 gar keine stimmen bekommen hat, denn es ist eine saubere arbeit. vielleicht zu kitschig? :noidea: trost:kuesschen: an sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhstrumpf :party:

Ich habe für Bild 7 gestimmt, weil es in meinen Augen das einzige Bild war, was wirklich das Thema getroffen hat, weil es Kindheitserinnerungen weckt, weil es träumen lässt, weil es natürlich und authentisch ist. Insgesamt fand ich diesmal alle Bilder von der Idee und dem Bild her gut, jedoch von der Umsetzung her nicht so :o Kinder sehen ja die Welt (zum Glück) nicht s/w sondern bunt und leuchtend und bearbeiten ihre Sichtweise im Kopf nicht vor. :D Darum fand ich die meisten Fotos im Wettbewerb einfach überbearbeitet. Aber das hatte auch was Gutes, mir fiel die Abstimmung leicht :D

Mir macht es mittlerweile unheimlichen Spaß zu erraten, von wem die anderen Bildchen sind. Und ich meine, diesesmal bin ich mit meinen Tipps ganz gut .

hihi, ja das ist auch immer meine zweite Beschäftigung - nach dem Abstimmen :D diesmal lag ich bei 3 Bildern richtig, beim Rest hatte ich keine Ahnung

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Bibbi, augustmama und Wintergarten!!!

*konfettischmeiß*

@wintergarten: Endlich verdient unter den TOP 3 *jubel* :D

@Thema: Schade, hab bei dem Thema wohl kein gutes Händchen gehabt, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch kein Kind habe :rolleyes:;)

Aber neues Thema, neues Glück :)

Ich hab übrigens für das zweitplatzierte Foto gestimmt. Fand die Blickrichtung und Szene zum Thema am Passendsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du das mit den Lebkuchenherzen? die Idee fand ich gar nicht schlecht, hatte zu Beginn etwas ähnliches im Kopf ... allerdings war die Perspektive nicht so optimal, ich hätte von ganz weit unten nach oben fotografiert

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch den Gewinnern :)

Ja und warum schreib ich nu meine Begründung nicht? *ditsch*

Ich hab für Bild 2 gestimmt, für mich stach es gleich ins Auge, es traf genau das was ich ebenso im Kopf hatte, wenn ich an dieses Thema dachte. Wirklich toll umgesetzt. *nick*

Bearbeitet von ~Keks~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du das mit den Lebkuchenherzen? die Idee fand ich gar nicht schlecht, hatte zu Beginn etwas ähnliches im Kopf ... allerdings war die Perspektive nicht so optimal, ich hätte von ganz weit unten nach oben fotografiert

Jupp, war die mit den Lebkuchenherzen :) Hab mich glaube ich über das ganze Fest fotografiert und hatte eigentlich auch eine andere Idee (drehendes Karusell). Hab auch noch Fotos von der Auslegware des Süßwarenstandes, aber irgendwie hat mir beim Bearbeiten etc. dieses am Besten gefallen. Naja, falsch ausgesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Bibbi, Augustmama und Jenny!!!

Ich hab meine Stimmen zufällig genau für die erst- und zweitplazierte abgegeben :D

Bibbi, dein Bild fand ich sehr gelungen! Eine gute Idee top umgesetzt!

Ich hätte allerdings den CK nur auf den Ball gelegt, so dass die Gefahr durch das Auto ganz verschwindet. Dann wäre es für mich perfekt gewesen, da das Kind auch nur den Ball im Blick gehabt hätte!

So hat aber Augustmama auch noch eine Stimme von mir bekommen :)

Dein Bild besticht durch seine einfachheit - nix bearbeitet, einfach so wie das Kind den Teddy sieht - gelungen :thumb:

Vitke, dein Bild mit den Herzen gefiel mir auch gut - mich haben nur die abgeschnittenen Herzen gestört :o

Insgesamt fand ich alle Bilder sehr gelungen!

Alle passten zum Thema und keines war irgendwie technisch nicht einwandfrei...

Ein dickes Lob an alle Teilnehmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

warum wusstest du das? Diesmal hab ich weder die Erft Apotheke übersehen sondern extra alle Nummernschilder editiert :D

1. die Backsteinhäuser - kann ja nur irgendwo in NRW sein.

2. du hast nicht für das Bild gestimmt, obwohl es eigentlich schon das Beste ist :lol:.

3. und irgendwie ist es halt deins... k. A. obs an der s/w- Tonung lag, an der Perspektive oder sonstwas. Aber das ist halt einfach von dir :D.

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du also auch :lol: na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine ;)

das war auch mein Gedanke und hat mich von der Zweitwahl abgehalten.

So hab ich nur für Bild 3 abgestimmt, die Perspektive hat mir voll und ganz zu gesagt, so als würde man selbst als kleines Kind unter dem Tisch sitzen.

Achja, Herzlichen Glückwunsch den ersten 3...

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl fiel ja nun auf Bibbis Bild,sowie auf das Bild von augustmama. Ich fand Bibbis Bild von der Idee her einfach klasse, wobei ich gesetehen muss, symbolisch gesehen hast du den colorkey mMn falsch angewendet, oder ich versteh das Bild falsch^^. MMn hättest du nur den Ball farbig lassen dürfen, denn ein Kind sieht ja gerade NICHT die Gefahr, die vom Auto ausgeht. Oder versteh ich dich falsch? Dann sähe es natürlich aber doch etwas komisch aus vermutlich. Ist ja doof, dass alles so blau war dort, ganz farbig wär wohl noch am besten gewesen.

Das Bild von augustmama fand ich einfach in Idee und Umsetzung klasse, ist hal´t wirklich ein Blick durch die Augen eines Kindes:-)

Leider kann man ja nur zwei Stimmen vergeben, denn gleichwertig fand ich auch noch Bild 7 (?), das Papierschiff absolut genial.

Wie praktisch, ich muss gar nichts mehr schreiben, denn genauso hab ich das auch empfunden, deswegen unterschreib ich das einfach mal :).

Herzlichen Glueckwunsch an Bibbi, Anja und Jenny :dance5:!

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nu 2 sind muss ich das wohl erklären...

praktischerweise waren beide Teile blau - dummerweise zuviel anderes drumherum ebenso :rolleyes:

Ich hätte am liebsten gar kein ck verwendet, eben weil ein Kind nicht ck sieht... ging aber nicht, der Ausdruck fehlte dem Bild völlig. Also wurde meinem Anspruch so nicht gerecht.

Kinder sehen ja das Auto - sie registrieren es aber nicht als Gefahr, darum sagte ich es war praktisch, dass es auch blau war - so geht es mit dem Ball im Geschehen völlig unter, wird zwar registriert aber es unterscheidet nicht... joah, so war meine Interpretation ;)

danke für eure Glückwünsche! :yo:

Bearbeitet von DeLaLi
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.