Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten


rieke

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch 2 Hausanzüge, aber Bademantel nehm ich trotzdem auch mit, ist schon praktisch, wenn man morgens mit dem Mini ins Kinderzimmer zum Stillen geht, dann braucht man sich nicht vorher fertig anzuziehen. ;) Ich war öfter im Kinderzimmer Stillen, da Max ja leider icht bei mir geschlafen hat, wegen dem KS, konnte ich ihn ja nicht aus dem Bettchen heben, die ersten Tage. Ausserdem hat er nicht geschlafen, die Schwestern haben ihn dann nächtelang, stundenlang rumgeschleppt und so. Nacher wussten wir, wieso er nicht schlief, wegen den Verspannungen in Nacken und Becken. 3x Osteopathin und gut wars, dass schlief er. :)

Ich werde mir auch vorher schon eine Packung von den dicken Binden kaufen, aber ic hwürde meinem Mann auch zutrauen, die zu kaufen. :) Taschen habe ich noch nicht gepackt, mache ich irgendwann mal, wenn ich mal ne Senkwehe spüre oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch im Schlafanzug morgens losgetrab mir einen Tee holen.

Und im Stillzimmer bin ich gar nicht gewesen, keine Ahnung wo das ist?! Vielleicht finde ich es ja im Oktober!!!

Was auch gaaaanz wichtig ist, finde ich, ist ein guter Fettstift für die Lippen im Kreißsaal!!! So oft wie an dem Tag habe ich in meinem Leben noch einen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab immer noch nichts gepackt :o

Aber jetzt im August hat mein Papa Urlaub und dann wollen Oma und Opa das Katharinchen probehalber über Nacht nehmen. Bis jetzt hat sie nur einmal "fremd" ohne uns übernachtet.

Na auf jeden Fall geh ich dann den Rest einkaufen und pack dann endlich meine Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!:wave:

Ich hab jetzt endlich alles gepackt und oben auf dem Koffer hab ich n Zettel gelegt,was noch dann schnell rein muss.

So Sachen wie Zahnpasta,Duschgel und sowas ist alles schon drin,hab diese Minipackungen für Stück 50Cent bei Rossmann gekauft.:D

Unsere Kleine hat auch noch nie alleine ohne uns irgendwo geschlafen,sie hat zwar ein super Verhältnis zur Oma,aber wie sie reagieren wird,wenn sie dann da schlafen soll weiss ich auch nicht...ist ne gute Idee dann eigentlich so ein "Probeschlafen" !:P

Morgen will ich nochmal los nach einen süßen Outfit gucken,bei uns kommt immer so ne Fotografin ins KH,die ne Fotomappe vom Baby macht,ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kliniktasche ist auch seit ein paar Tagen gepackt und bei mir liegt auch ein Zettel mit dem noch fehlenden obendrauf :D

Bei uns in der Klinik kommt auch so ne Photographentante. Aber ich werde da keine machen lassen. Ich steh nicht so auf diese weichgezeichneten Babyaufnahmen vom Photographen. Da mache ich lieber selbst natürliche Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nichts gepackt..

kommt nch dem umzug.. hab ja noch 14 wochen zeit..

man sollte das duschzeug und so auf jedefall in nem sepraten beutel haben..

und nicht in der seitentasche der tasche..

denn so ein beutel geht nicht so schnell unter...

da ich ja ganz schnell verlegt wurde, wurden meine sachen nur so in die tasche geschmissen und dann fand sich das duschgel (auch so ein kleines) nie wieder...

ich weiß nicht, ob so nen fotograf kommt..

ich weiß ja nicht mal, wo ich endbinden werde..

gibt ja 3 möglichkeiten...

in elmshorn gibts keine entbindungsstation..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei und im Khs kommen die Fotografen von First Moment(s). Wir haben bei Max das komplette Paket genommen, für 150,- das ist sooooooooooo toll!!! Alleine schon das super geniale Fotobuch, einfach nuct toll!!!!! Die machen 18 verschiedene Bilder, auch mit Mami und Papi. Dann noch 10 Geburtskarten, 2 Aufsteller, den Index und die CD. War noch was dabei? Hmm, weiss grade nicht. Haben dann noch Aufsteller dazu bestellt, für die Paten, zu Weihnachten. Ich wollte dann noch Schlüsselanhänger. Naja, war alles in Allem recht teuer, aber sowas macht man nur 1x im Leben. Wir habens nicht bereut!!!!!! Werden wir bei Tim auf jeden Fall wieder machen.

Tasche werdei ch in den nächsten 2 Wochen mal packen. Sind ja NUR noch 6 Wochen, wahnsinn!!!!!!!!! Nur noch 6 Wocheeeeeen!!!!!!!

Also Probeschlafen würde ich auf jeden Fall machen. Also Max schläft schon bei Oma und Opa, seit er abgestillt ist, also so ab dem 9. Monat oder so. Er hat überhaupt kein Problem damit. Er schläft in meinem alten Kinderzimmer, was jetzt Gästezimmer ist. :) Da passt so grade das Gitterbett noch rein, hiihihhi. Ich würde die Kleinen auch wirklich schon früh dran gewöhnen, bei Oma und Opa zu schlafen, dann gibts kein theater, später. Meine Ma arbeitet im Kiga und sie erzählte, dass viele Kinder nicht bei Oma und Opa schlafen mögen. Die Eltern haben sie da wohl auch nicht dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mein Kind nachts halt lieber bei mir bzw. ein Zimmer weiter :o

Aber da Katharina so ein toller Schlafer ist gibts da eh keine Probleme. Sie hat ja ihre feste Zeit und das war auch im Urlaub usw. nie ein Problem. Ich leg sie auch oft bei der Oma zum Mittagschlaf hin wenn wir dort sind. Klappt alles wunderbar.

Bei uns im Kh machen sie sowas natürlich mal wieder nicht :( Aber da ich ja eh nicht hin will sondern ins Geburtshaus ist das ja egal.

Wir werden aber im Nov. eh zum Fotograph gehen für Weihnachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Tasche heute nochmal gründlich durchgesehen und nachgepackt. Ich denke, wir sind bereit für unser Krümelchen Nr. 2. Babysafe ist im Auto, Windeln liegen bereit im Schrank, alles gewaschen und eingeräumt.

Da die FÄ ja gestern meinte, sie machen nix mehr gegen Wehen, dann kanns ja bald losgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist nach dem Pinkel-Unfall von letztens auch gepackt *lol*

Und fertig ist im Prinzip auch alles :)

Ein Fotograph kommt bei uns auch ins KH.

Aber ich hab mir gedacht, ich mach dann schöne Pics zu Hause.

Hab ja ne gute Kamera ;)

Und sonst gehts vor Weihnachten noch zum Fotographen *guteIdee* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julchen,

ja...zumindest 2 der Herbstmamas waren wirklich arg schnell...durch meine ständigen Wehen und das zu Früh kommen von Luca, rechnen die Ärzte eben schon früher mit unserer Motte :D

Und außerdem *stänker* ich habe gehört, das die ein oder andere Sommermama auch Frühstarterin war *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn,bei wie vielen hier schon Wehen sind..ich war heute beim Doc und ich hab anscheinend auch schon ganz schön welche...ob ich das nicht merken würde haben die gefragt.Also merken schon,aber ich hab es bisher als nicht so dramatisch empfunden irgendwie...soll jetzt nicht mehr alleine Auto fahren und den Einweisungsschein fürs KH hab ich auch schon für alle Fälle mitbekommen,da mein Doc jetzt Urlaub hat..also 2 Wochen würd ich aber wenigstens noch gerne schaffen..Magnesium für alle sag ich da nur!!!:cool:;)

Unsere KH-Fotografin nimmt 120,- für das Standard-Set,ich find diese Bilder auch sehr süß,ist zwar im Prinzip bei allen das Gleiche,aber ich glaub ich würd das selber nicht so schön hinbekommen!Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welche Klamotten die Kleine dann ankriegen soll...was nehmt Ihr denn??Was farbiges,oder eher was babyhaft schlichtes in cremefarben,oder so??(hihi..über was man sich so alles seine Gedanken machen kann):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiffie, ich werde die Tage auch mal die Pampers-Kartons mit den Stramplern auspacken und waschen, dann finde ich schon irgendwas nettes. Bei Max wusste ich nicht, dass ne Fotografin ins Khs kommt und hatte natürlich nichts zum Anziehen dabei. *grummel*

Da hat mir ne Schwester was rausgesucht, naja..... Ich konnte ja noch nicht, wegen dem KS, Fotografin kam direkt am nächsten Morgen nach der Geburt. War halt n weisser Strampler und die Fotografin hatte ne weisse Decke als Unterlage. So schlimm isses nun nicht. Aber nun wissen wir ja Bescheid, da werde ich schon was *bunteres* mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ins KH kommt auch ne Fotographin, jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag. Bezahlen dann 100euro für das Paket. Luca haben wir auch ablichten lassen und haben es absolut nicht bereut.

Leider hatte mein Mann damals vergessen seine Kleider mitzunehmen, so haben wir Luca im gelben Kh-Strampler mit diesen tollen weißen Hemdchen und dem grünen Ring umme Arme fotographieren lassen.

Für Emily ( oder falls doch noch ein Bube rauskommt auch für Jungs) habe ich schon etwas rausgesucht und hängt fertig im Schrank (Body, Strampler, Pulli, Socken und Mützchen) das werde ich wohl dann gleich mit ins KH nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß gar nicht, ob`s das bei uns auch gibt..wir fahren erst am Montag zum Info-Abend..(man, wir sind schon teilweise ganz schön auseinander mit den Terminen).

Ich glaub aber, ich würd`s nicht machen lassen.. das ist echt `ne Menge Geld, und mir geht`s wie Mohana, ich mag diese weichgezeichneten Babyfotochens nicht..auch wenn sich die Omas und Opas sowas bestimmt gern über`s Sofa hängen würden.

Bei uns gibt`s handverwackelte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, wenn ich die Photographin richtig verstanden habe, nimmt sie eine Pauschale von 30€, wenn sie einmal vorher kommt, um sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Alternativ kann ich selber die Räume knipsen und ihr mailen, was ich machen werde. An sonsten kostete die Angelegenheit nicht mehr, als wenn wir hinfahren. Also lasse ich doch den Gegenpart kommen. Ist viel stressfreier;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das was ich eigentlich schreiben wollte habe ich natürlich vergessen*schütteldenkopf*

Meine Tasche ist fertig...und ich habe auch noch eine Rolle super weiches und dickes Klopapier eingepackt. Im KK habe die oft nur so bescheidenes. Und wenn da vielleicht doch was genäht wird, will ich damit nicht noch auf der wunden Stelle "rumkratzen":-0

Und ich habe meine "ausrangierte" Umstandshose eingepackt, damit ich einigermaßen angezogen nach Hause komme und nicht im Hausanzug los muss. Ich hoffe ja, dass mir meine normalen Jeans dann zu Nikolaus wieder passen. Da ist die AUswahl dann endlich wieder etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sogar schon im Auto!

Da wäre ich jetzt gar nicht darauf gekommen:-) Ist bei uns immer so eine Sache, mit welchem Auto wir gerade unterwegs sind. Und sollte mein Mann dann ausgerechnet mit dem Wagen im Außendienst sein, wo die Tasche drinnen steht:-0

Oh neeeee, dann komme ich wieder nur mit "Straßensachen" im KK an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.