Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten


rieke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Aufgabe hatte ich damals meinem Mann zugetragen, das Babyzeug mitzubringen...Hab son schönes Teil gekauft, in dem wolte ich Luca unbedingt fotographieren lassen.

*mpf* was war, mein Mann hatte es vergessen und ich mußte meinen Sohn mit KH Klamotten ablichten lassen.

Auch am Tag der Entlassung hatt er es vergessen..mußte dann nochmal heim fahren.

Ich werds diemals auch mit in meine Tasche packen.

Vieleicht mach ich auch zwei Taschen, eine nur für den Kreissaal is ja nich verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte trotz KS doch die vollen 6 Wochen den Wochenfluss. Habe lange die dicken Binden getragen. 4 Wochen bestimmt, danach haben auch Slipeinlagen gereicht. Also ich nehme auch nen netten Strampler mit ins Khs, hatte zum Fototermin auch nur einen vom Khs. :(

Aber die Schwestern waren total nett, die Frau mit dem Fotoapparat kam am Montag mittag (also ca. 24 Std. nach dem KS) und durch den KS konnte ich ja nicht selber nen Strampler raussuchen und Max umziehen. Ich habe eine Schwester gefragt und sie hat das für mich übernommen, die waren echt total klasse. :) Super nett, freundlich, hilfsbereit, also besser hätte ich mir das nicht denken können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, liebe schon-entbunden-Habende, in welcher Größe sind denn die Anfangsklamotten der Kleinen? Vor allem die berühmte "Heimfahrgarnitur"? 50? 56? Hängt das von der geschätzten Größe des Zwergs ab-was man mir ja dann wohl erst ein paar Tage vorher sagen kann..?

Ich hab nämlich nicht viel in 50..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 56 gekauft und bin dann mit nem 2 Tage alten Wurm zum einkaufen gefahren, weil 56 noch sauber zu groß war und das zum Stillen super-unpraktisch... Würds aber wieder so machen, wenn du nen Haufen daheim hast, was dann nie passt, ist auch doof.

Das geschätzte Gewicht und die Größe kannst in der Pfeife rauchen, dass stimmt selten. Bei Alex war zwei Tage vor der Geburt noch 3500 g schwer, einen Tag vorher bei der Aufnahmeuntersuchung 2700g und letztendlich 3060g. Die Messungen lagen aber fast ein Kilo (und ne Größe) auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möpp: Wir hatten anfangs auch nur relativ wenige Sachen in Größe 50/56 (gibt es oft als Doppelgröße), da alle meinte, dass die Zwerge ja sooo schnell da rauswachsen. Gilt sicherlich auch für am Termin geborene Kinder, aber nicht für Frühchen;). Ich hab dann noch ein paar Sachen dazu erstanden, aber nicht allzu viele. In dem jungen Alter machen sie noch nicht wirklich was dreckig - das kommt später:rolleyes: - und außerdem kann man Ärmelchen ja auch ein bisschen hochkrempeln. Und denk dran: Ihr werdet noch ganz, ganz viele Klamotten geschenkt bekommen, von daher brauchste selber gar nicht sooo viel zu kaufen.

Bei uns im Krankenhaus gab es übrigens ausreichend Babysachen, so dass wir erst für die Heimfahrt eigene Sachen angezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals Größe 56 mitgehabt zum nach Hause fahre. War zwar etwa sgroß, aber egal. Der Schneeanzug von Omi war immerhin schon 62 oder sogar 68:-))) Wenn man in den MaxiCosi schaute sah es aus, als würden wir mit einem Schneeanzug durch die Gegend laufen/fahren*kicher*.

Boah, neeeee mit einem Stillkissen bin ich gar nicht zurecht gekommen. Habe es schon entsorgt!!! Ich habe immer ein ganz normales Kopfkissen doppelt gelegt, das war echt super.

Ich kann nur empfehlen, für die Dropsis eine Mütze mitzunehmen. Carla hat sie schon im Kreißsaal aufbekommen. Denn die Kleinen verlieren über den Kopf am meisten Wärme. Außerdem hatte ich kleine Söckchen dabei, damit sie keine kalten Füße bekam. Meine Oma (11 Kinder) sagte immer, dass Babys mit warmen Füßen weniger schreien und besser schlafen. Und ich glaube, da hatte sie recht. Carla hat nie viel Theater gemacht.

Die Garnitur zum nach Hause fahren habe ich auch von meinem Mann mitbringen lassen inkl. MaxiCosi. Das hatte ich aber alles schon vorher fertig gemacht und in den Kofferraum gestellt;-) Sonst hätte er es womöglich auch vergessen:-0

Strampler haben wir auch einige bekommen, aber auch gaaaanz viele Pampers in der Minigröße!!! War echt super. Als Carla fast 2 Monate war haben wir zum ersten Mal Pampers gekauft:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Mütze ist wichtig!!! Ich habe ja so einen Kuschel-Sack aus Fleece, für den Maxi-Cosi, da bekommt kein Baby kalte Füsse. ;)

Max war da auch immer gut drin eingepackt.

Mein Stillkissen liegt hier immer noch auf der Couch, da kuschel ich mich gemütlich rein, abends beim TV schauen. :)

Was auch suuuuper praktisch ist, Stillen im Liegen, auf der Seite. Habe ich ja nachts immer gemacht und auch tagsüber später oft. Wenn die Krümel grösser werden, passen die nicht mehr aufs Stillkissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du Hannah das auch lassen und dir fürs 2. Baby ein neues kaufen.

Ich habe auch 2 Stk. eins habe ich mal aufm Kindertrödel für 8,- gekauft, von Theraline. :) Da musste ich einfach zugreifen, hehehe.

Das hier auf der Couch ist auch ein Theraline, da habe ich aber fast 40,- für gegeben. Das günstigere hatte ich bei Max auch mit im Khs und das liegt nu auch oben im Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaube ich fang dann demnächst auch mal an, zumindest mit dem Zettel. Ich muß noch viel einkaufen und z.B. Binden kaufen kann ich meinen Mann nicht schicken, der bringt mir nur das falsche mit. Das hab ich dann doch lieber schon zu Hause liegen, für den Fall der Fälle das es doch früher los geht. :rolleyes:

Stillkissen hatte ich auch mein eigenes dabei, fand das auch so toll. Ich hab ja den Stillmond von Theraline, der ist echt super für den Anfang. Später hab ich gar keins mehr gebraucht, da wir dann immer auf dem Bett oder Sofa lagen :)

Die Sachen für die Heimfahrt hab ich schon gepackt, ich nehm dieses Mal Gr. 50 mit, Katharina war Gr. 56 viel zu groß. Außer die Sophie wird auf 4000g geschätzt oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche für den Klinikaufenthalt ist schon fast fertig..so Sachen wie den Bademantel, Bürste und Zahnbüste und so, kommen erst rein wenns losgeht.

Die Tasche für den Kreissaal habe ich trotz all der Umstände auch gepackt!

Die Sachen für die Heimfahrt hängen im Schrank..eins für nen Bubi und eins fürn Mädchen ( was es wohl viel eher wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bademantel habe ich gar nicht! Ich habe dafür Hausanzüge eingesteckt. Fühle ich mich immer angezogener mit.

@Smillie: Kenne ich. Ich habe meinem Mann dann als wir zu Hause waren die Tüte, in denen die Binden sind, mitgegeben, damit zumindest schon mal die Marke richtig ist. Und als er dann im November wieder seine Winterjacke rauskramte war er doch etwas erstaunt, was er da in der Jackentasche hatte*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.