Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten


rieke

Empfohlene Beiträge

Macht doch nichts, rufste deinen Mann an und er bringt die Tasche dann mit, wenn er kommt. Reicht doch auch noch. Es sei denn, er ist mehrere Tage weg, heheh, dann wärs problematisch, wenn du ins Khs musst und er ist z.B. in München oder so, hihihi.

Ist schon sinnvoll, wenn die Tasche bei dir ist. Ich werde sie oben innen Flur stellen. da stand sie bei Max auch. :)

Oh man, langsam werde ich nervös, hihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grummelinchen,ich werd auch langsam nervös...hab immer am meisten Angst,dass die Fruchtblase zu Hause platzt,weil man ja immer wieder hört,wenn der Kipf nicht fest im Becken sitzt soll man dann nur noch waagerecht sein und nich rumlaufen und alles...aaahhh!!

Meine Tasche kommt erst ins Auto,wenns los geht,weil noch ein paar Sachen rein müssen vorher,wie zb.mein Kontaktlinsenzeug!:rolleyes:

Bei meiner ersten SS war ich aber nicht so ungeduldig wie jetzt...würd am liebsten ein paar Tage vorspulen,oder so!:nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eben schon mal langsam angefangen, meine Tasche zu packen. Muss noch n paar Sachen waschen, Maschine läuft schon. :)

Kulturtasche, Schlabber-Hosen, Leggins, Still-Bustiers, Handtücher, Schlafis, Socken, Hausschuhe, und Bademantel sind schon drin. :)

Jogger und Badetuch sind inner Wäsche. Nu mal lesen, was noch so fehlt, hihiihhihi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch gar keinen Plan..vor allem wo ich diese Vorn-zu-knöpfenden-Nachthemden herkriegen soll...

Und Still-BHs..ich weiß immer noch nicht, welche Größe ich da nehmen soll. Trage immer noch meine ganz normalen BHs, soll ich da dann wirklich 2 Größen größer nehmen?? Vielleicht kommt gar nicht soviel dazu..

Ach, ich hab da auch noch gar keinen Kopf für..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei Real, ich habe da Still-Schlafis gekauft, lange und Shortys, die hatten aber auch Still-Nachthemden. Die sind vorne nicht geknöpft, nur so wie Wickelshirts, so übereinander gelegt. Da kannste dann einfach eine Seite runterziehen. Ich glaube, die hatten die für 7,99 oder 9,99. In rosa, blau und gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst erst mal normale T-Shirts und schiebst die hoch.

Und wenn es dann super klappt mit dem Stillen kaufst du dir ein paar schicke Stillshirts für unterwegs.

Ich kauf mir für Nachts nicht extra Stillzeug. Find ich ehrlich gesagt unnötig.

Bei dem BH würd ich eine Größe größer nehmen und auch nur 1-2 Stück kaufen, kannst dann immer noch welche holen wenn du sicher in der Größe bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Ja,ich seh das auch so wie smilie..man kann sich auch überkaufen,eine Freundin von mir hatte echt alles vom Still-Top über Stillpullover bis hin zum Stillpyjama,das Ende vom Lied war,dass sie nur 2Wochen stillen konnte und dann den ganzen Kram wieder verkauft hat!:rolleyes:

Das mit der Still-BH Größe find ich auch voll schwer einzuschätzen..bei mir war es in der letzten SS eine gute Größe mehr,mehr nicht,aber das ist ja wirklich bei jeder verschieden..abwarten und Schwangerschaftstee trinken!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ morgana..

meine hebi arbeitet auch im pinnerberger kh..

trozdem werde ich wohl nach itzehoe gehen..

bin da selsbt geboren und meine mum und meine beste freundin arbeiten da..

sind also öfters mal vor ort :)

da meine mum dann hannah nimmt, können sie so mal vorbeikommen..

einfacher wie pinneberg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja morgana..

ich komme urspründlich aus kremperheide (dorf direkt vor itzehoe)

bin dann wegen der arbeit nach hh und wegen der liebe nach lübeck gezogen..

und bin so froh wieder nach hause zu ziehen..

ich wurde in lübeck nie warm..

hatte auch nie so viel zeit kontakte zu pflegen (schichtdienst in hh, dann hannah mit ihren problemen und ne weiterbildung die ich nur 14 wochen um die geburt herum pausiert habe)

aber nun fängt für mich ein neues leben an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu morgana!

so wies ausieht, werde ich auch im AK harburg entbinden:)

da du vor mir dran bist, kannste dann ja mal berichten!?

wir weden uns nächste woche auch nochmal das maria hilf anschauen...aber eigentlich ahben wir uns schon fürs AK entschieden...hab auch nur gaaaaanz klitze kleine zweifel, weil ja kein kiarzt vor ort ist...aber alles andere bei denen ist zu 100% so wies mir vorstelle!!!! warst du schon zum infoabend?

die tasche werde ich wohl erst ende oktober packen...ufff...is ja noch voll lange hin....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hebamme hat im maria hilf glaub ich entbunden...

das mit dem kindernotarzt muss man einfach im gefühl haben..

haben die meisten auch..

wenn du meinst, es ist ok für euch ohne, dann wirds auch so gut sien..

mir war bei hannah schon in der 28.ssw klar, das nur ien krankenhaus mit neugeborenenintensiv in frage kommt..

wir brauchten die ja auch..

und diesmal brauch ich sie nicht !!!

das kh hat aber eine.. aber deswegen hab ich mich ja nicht fürs kh entschieden...

pinneberg hätte auch eine..henstedt-ulzburg glaub ich auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baka,

dann ist es wie bei mir, nur umgekehrt, komme eigentlich aus dem südl. Umland von HH und bin damals zu meinem Mann nach Pi. und später dann nach Uetersen gezogen. Mir hat es da nie wirklich gefallen, nun bin ich auch wieder zurück in der alten Heimat :)

Alleine mit meinen Hoschies, ohne Mann :)

Mein ältester Sohn wohnt aber in Elmshorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ludmilla,

nein, beim Infoabend war ich noch nicht, aber habe bis jetzt eigentlich nur positives aus dem AK Harburg gehört.

Meine Hebi war da einige Jahre gearbeitet. Warst Du schon da? Magst mal berichten?

Im Maria-Hilf habe ich meine ersten 3 Kinder entbunden. War auch soweit ok, aber mir gefielen die Zimmer da nicht so gut.

Mittlerweile sollen die aber alle renoviert sein und es gibt wohl nur noch höchstens 2 Bett-Zimmer. Früher konnten es locker schon mal mehr auf einem Zimmer werden. Aber WC und Dusche war immer auf dem Gang und nicht im Zimmer, weiß nicht, ob es jetzt anders ist?

Was mir nicht so gut gefallen hatte im Maria-Hilf war die Stillbetreuung damals. Hatte Probleme, auf die sie aber nicht so wirklich eingegangen sind und schnell mit der Flasche dabei waren. Die Hebammen und Schwestern sind bzw. waren aber alle sehr freundlich da.

Im AK Harburg soll es, was das Stillen angeht, viel besser sein, ermutigen einen immer wieder aufs Neue. Deswegen möchte ich auch diesmal dort hin.

Der Ki. Arzt ist nicht 24 Std. am Tag da, das stimmt, aber wenn wirklich etwas mit den Kleinen sein sollte, wird er angerufen oder bei akuten Fällen werden sie ins Maria-Hilf verlegt.

Na ja, Du bist ja nur einige Tage nach mir dran, mein letztes Kind war 10 Tage drüber, könntest also vielleicht doch eher dran sein mit dem Bericht *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, reden schon vom selbigen *g*

In HH war oftmals Barmbek, evtl. Heidberger Krankenhaus im Fernsehen,

aber das ist relativ weit weg von mir aus gesehen.

Das Albertinen Krankenhaus ist auch sehr schön.

Aber...eben auch relativ weit weg und wenn man Wehen hat,

ist man doch froh um jeden Meter weniger im Auto *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Tasche ist fast gepackt!!!! Fehlen nur noch die Sachen für Tim, die trocknen noch, weren heute Abend aber wohl trocken und eingepackt sein. :)

Ich habe so nen mittelgrossen Trolly, irgenbdwie passt aber nicht alles rein, hihihih. Naja, das Badetuch und der Bademantel nehmen viel Platz weg, hmmmmm. Ist so n dicker aus Fleece. Ob ich doch besser den Bademantel hier lasse??? Ich nehm ja n Jogger mit, hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.