Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten


rieke

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Heute bin ich mal ganz mutig und eröffne auch mal ein neues Thema.

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um die Kliniktasche.

Wann fangt ihr an zu packen und was nehmt ihr so alles mit? Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber man kann ja nie wissen...

Ich habe nämlich schon angefangen zu packen:o Da ist schon die Kulturtasche vollständig gepackt drinnen, drei Schlafanzüge, zwei Hausanzüge, T-Shirts, Socken, bequeme Unterhosen!!!, BHs, Stilleinlagen(waren noch von Carla über).

Der Rest wird dann in den nächsten Tagen langsam gepackt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde noch was Leckeres für dich zu trinken einpacken, falls du nicht nur das lasche Mineralwasser aus dem KH trinken magst. Und natürlich alle möglichen Kosmetika, weiterhin Öl zum Bauchi cremen und Brustwarzensalbe!!

Ich bin auch immer sehr früh dran mit so etwas! Und es schadet ja nicht! Dieses Mal hatte ich nix gepackt und ich kämpfe jetzt noch damit, dass mein Männe mir ständig die falschen Klamotten oder so mitbringt. Die Männer wissen ja nunmal nicht, was gerade am besten passt, echt nervig manchmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag lieber Schlafanzüge, Nachthemden rutschen immer nachts hoch und drehen sich um den Körper, hihiihi. Dann hat man so Knubbel im Rücken . :) Ich zumindest, ich drehe mich wohl nachts oft, hehehe. Naja, jetzt wohl eher weniger, hihiih. Ich werde ab und zu mal wach und drehe mich dann um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal mit der Frage dran, ob man denn vor der Geburt überhaupt schon Still-BHs haben kann.

Bei mir ist ja bisher noch nix gewachsen(hab aber auch schon Körbchengröße D), kann natürlich sein, daß da noch was geht,

aber ich kann doch nicht wirklich jetzt schon einen Still-BH kaufen, oder? Fragt man sowas die Hebamme, die vielleicht einschätzen kann, wie sich Brüste mit Milcheinschuß verändern? Oder einfach 2 Größen größer als normal?

Fragen über Fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche 2 Still-BHs bei real gekauft, ide passen jetzt gut. Meine *alten* BHs passen überhaupt nicht mehr, da tat mir abends die Brust total weh. Hab jetzt 90E gekauft, ich hoffe, es bleibt so, hehehe. Naja, die haben das Stk. nur 9,99 gekostet, wenn die dann nicht mehr passen sollten, habe ich halt Pech, aber jetzt sind die eine Wohltat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Stillbh´s auch erst kurz vor dem KS gekauft und gleich ne Körbchengröße mehr. Das hat voll und ganz gereicht! Hab einen davon heute noch an, der is absolut bequem.

@Nici,

jaja Thema Schlafwäsche..hab mir auch erstmal Nachtwäsche kaufen müssen als ich erfahren hab das ich schwanger bin...im KH sind se nicht so angetan von Nackt- oder Teilangezogenenschläfern. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei C&A haben die ganz schöne Schlafis für Schwangere. Da hab ich mir damals auch einen gekauft, in dem man gut stillen konnte. Bis jetzt schlaf ich hier auch im T-shirt und Schlüppi, da soll mal jemand was sagen :D.

Zum Thema Still-BH kann ich nur sagen, dass ich letztes Mal auch bis zur Geburt nicht mehr Brust hatte. Hab mir dann erstmal 2 Still-BH´s in einer Nr. größer gekauft und die haben super gepasst (auch nach dem Milcheinschuss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also StillBHs habe ich gar nicht. Habe mir bei Carla zwei aus elastischer Baumwolle gekauft!!! Trage ja normalerweise gar keine:) Hat super funktioniert, obwohl ich nach dem Milcheinschuß das Gefühl hatte Dolly zu sein:haha:Sehr zur Freude meines Mannes! Die habe ich noch irgendwo im Schrank liegen, sollte ich mal anfangen zu suchen.

Das ich jetzt schon anfange zu packen liegt wohl an meiner Vorgeschichte. Denn bei Henrik kam ich ja ohne alles im KH an. Also mit den Sachen die ich morgens angezogen habe...Und mein Mann war sooooo durch den Wind, dass er mir nur Sachen von sich eingepackt hat. Sogar seine Boxershort:eek: Allerdings muss ich sagen war das nach dem KS gar nicht so schlecht. Da drückte wenigstens nichts auf die Narbe.

Gute Binden sollten auch an Bord sein!!!

Hmmmm! Also bei mir waren die Schwestern nur im Zimmer, wenn es das Essen brachten. Also hätte ich auch nicht das Problem damit in Shirt und Schlüppi zu schlafen. Habe mir nachts meist den ganzen Kram ausgezogen, weil ich total geschwitzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Khs gibt es so Netz-Unterhosen, und dazu dann dicke Binden, zum reinlegen. Die bekommt man jeden Morgen neu, wenn die Putzfrau kommt, da bekommt man echt genug davon. Man sollte sich dann auch noch n paar Netz-Hosen mit nach Hause nehmen. ;) Dann versaut man sich nicht die eigenen Hosen. ;) Damit passiert ja nix, die sind wirklich nur so aus grobem Netz. Besonder gut, nach KS. ;) Dann habe ich so dicke Binden on DM genommen, die heissen Peltzy oder so ähnlich, 30 Stk. für 2,95. Die waren super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten 3 verschiedene Taschen:

eine Kreissaaltasche mit Dingen, die man während der Geburt so braucht. Da waren ua. auch was zu essen drin, ein Sektchen für danach zum Anstoßen, Fotoapparat, dicke Socken, CDs, langes weites T-Shirt für die Geburt und HAndtücher. (ich bin mir gar nicht so sicher, ob die in dem Kkh Handtücher zur Verfügung gestellt haben.)

Tasche für den Aufenthalt auf der Station für mich

Tasche für meinen Schatz (hatten ein FAmilienzimmer)

Zu den BHs: in den ersten 2 TAgen hab ich gar keine BHs getragen. Aber als dann am 3. TAg die Milch eingeschossen war, brauchte ich gleich 2 Nummern größer.:eek: Aber für dieses Stadium lohnen sich echt nur einige billige BHs aus der Drogerie. NAch ca. 2-3 Wochen hatte sich das Ganze wieder etwas normalisiert und war wieder eine Nr. kleiner. Ich hatte die Still-BHs von R...mann. Die sind billig und sitzen ganz gut und lassen sich gut öffnen und schließen.

Wir haben noch am Tag der Geburt die letzten Sachen eingepackt. Ich hatte einfach nicht so viele Sachen, dass ich da so lange welche in der Tasche lassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nicht vergessen, die Kleidung fürs Baby mit einzupacken, wenn es dann mit nach Hause kommt!!!!

Ich hatte auch 2 Taschen, eine fürn Kreißsaal und eine für die Station. Mein Mann hatte ein paar Sachen mit im Auto. Falls Max mitten in der Nacht geboren worden wäre, hätten wir für diese Nacht auch ein Familienzimmer genommen. Aber leider wars ja dann KS um 13 Uhr.

Bei Tim werden wir das wieder genauso machen. Natürlich ohne den KS. ;) *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die erotischen Netzhosen gibt es bei uns im KH auch inkl. der fetten Vorlagen:shocked::scared:. Die habe ich aber gleich am zweiten Tag nicht mehr genommen. Hatte zum Glück dann wohl nicht soooo viel Wochenfluss. Bei mir hat das mit Cameliabinden super gefunzt. Und nach gut zwei drei Wochen hat es eine Slipeinlage getan. Da war ich dann auch nicht so ganz traurig drum. Hoffe, dass es auch bei Greta so läuft.

Und nach dem KS hatte ich noch weniger Wochenfluss als bei Carla nach der spontanen Entbindung...bekommt man dann nicht auch automatisch eine Ausschabung??? War zumindest bei mir so.

@Tanni: Wow drei Taschen!!! Da brauchtet ihr ja schon fast einen Anhänger zum Transport. Für den Kreißsaal hatte ich auch extra ein altes Hemd von meinem Mann eingesteckt, aber das habe ich gar nicht gebraucht. Hatte dann irgendwann, als mir doch noch eine PDA gelegt wurde ein superchices Flügelhemd an:p Meine Stoppersocken habe ich auch nicht angezogen, war mir alles zu warm...

Handtücher wurden bei uns im KH gestellt. War auch ganz nett so, denn jeden Morgen nach dem Duschen konnte man die ja wegtuen, weil irgendwo doch Wochenfluss drangekommen ist:madgrin:

Und man muss beim Anziehen der Unterhose echt schnell sein. Am besten erst die Vorlage und dann das Höschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich haben die beim KS auch ausgeschabt. Hatte nur die ersten 3 Tage recht viel Blut und dann wurds zusehends weniger und nach 2 1/2 Wochen hab ich nur noch sehr dünne Binden gebraucht und nach knapp 4 Wochen dann gar nichts mehr.

Und an die Netzhöschen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern *gacker* hab die aber gern angezogen..waren irgendwie bequem und für daheim hatte ich mir auch ein paar mitgenommen, genauso wie Binden. Hab hier bei uns erstmal keine guten gefunden, da war ich ganz froh welche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.