Zum Inhalt springen

ein anderer Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke, bibbi wollte erklären, dass alles 2 seiten hat und dass es einfach eine frage der achtung und des respektes ist NICHT auf ein thema einzugehen, wenn jemand anderes darunter zu leiden hat - unabhängig von der eigenen einstellung. das ist ein ganz normales menschliches (oder soziales) verhalten.

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
warum?

ich habe gestern deinen thread geschlossen den du als Abschiedsthread geschrieben hast, Abgänge dieser Art mögen wir hier nicht - du hast heute hier schon wieder damit begonnen, diesmal hier - in der Absicht, dass man fragt (und bitte erspar mir und den anderen nu dass es nicht so war, wer gehen will geht einfach so ;))... du hast Andeutungen gemacht was dir böses wiederfahren ist - und ich finde einfach die User (hier) haben ein Recht darauf, beide Seiten zu sehen... du hast den Karren hier hinein gezogen - und nu ist es nicht mehr in der Hibbelliste...

Mensch Mona, warum so festgefahren?

Äh sorry, aber es ist Monas gutes Recht, sich hier von uns zu verabschieden! Ist ja klar, dass nicht alle von uns mitgekriegt haben, dass sie einen Abschiedsthread eröffnet hat und wenn sie sich dann hier noch persönlich verabschieden will, ist das ihr gutes Recht und mehr als nur schön von ihr, als einfach zu verschwinden, schliesslich hat sie mit einigen hier schon lange gehibbelt und gehört hierher!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber das mit dem "nicht auf ein Thema eingehen, weil jemand anderes darunter zu leiden hat" - das haben weder Bibbi, noch ich, noch andere Personen, in der Vergangenheit durchgezogen.

Ich glaube, dass es hier verschiedene Ebenen gibt. Wir alle stellen unser Leben und unsere Entscheidungen hier zur Diskussion. In dem Moment, in dem wir etwas öffentlich machen, müssen wir mit Gegenwind rechnen - insbesondere, wenn es um derart kontroverse Themen geht. Das ist so in einem Forum und ich glaube, damit wurde auch gerechnet.

Die andere Seite ist aber die Art und Weise, in der man seinen gegensätzlichen Standpunkt äußert. Man tritt nicht nach - egal, in welchem Bereich und um welches Thema es sich handelt. Hier einzuschreiten obliegt nicht nur den Mods, sondern auch allen Usern, denen adeba am Herzen liegt.

(Und dass sich andere an die eigenen Probleme erinnern - tja, damit muss man leben, das sind keine Interna, da hier alles öffentlich ist)

Bearbeitet von Turtle09
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Mona, warum so festgefahren?

ist sie wohl nicht die einzige :D

schade das so ein trauriges thema so ausartet....und dazu gehören immer zwei...

Bearbeitet von hummelsumm
Geschrieben
Sorry, aber das mit dem "nicht auf ein Thema eingehen, weil jemand anderes darunter zu leiden hat" - das haben weder Bibbi, noch andere Personen, in der Vergangenheit durchgezogen.

Ich glaube, dass es hier verschiedene Ebenen gibt. Wir alle stellen unser Leben und unsere Entscheidungen hier zur Diskussion. In dem Moment, in dem wir etwas öffentlich machen, müssen wir mit Gegenwind rechnen - insbesondere, wenn es um derart kontroverse Themen geht. Das ist so in einem Forum und ich glaube, damit wurde auch gerechnet.

Die andere Seite ist aber die Art und Weise, in der man seinen gegensätzlichen Standpunkt äußert. Man tritt nicht nach - egal, in welchem Bereich und um welches Thema es sich handelt. Hier einzuschreiten obliegt nicht nur den Mods, sondern auch allen Usern, denen adeba am Herzen liegt.

(Und dass sich andere an die eigenen Probleme erinnern - tja, damit muss man leben, das sind keine Interna, da hier alles öffentlich ist)

hab keine lust darüber zu diskutieren, ich wünsch dir und allen anderen einfach, dass es nie in eine situtation gibt, an der man es sich anders wünscht. ist jetzt auch garnicht persönlich gemeint

Geschrieben

ich sehe das auch so dann ignoriert man das THema und läßt sich nicht so aus sorry Mona aber es war echt etwas heftig

ICh hab dir bereits gesagt ich bin weder in Deinen noch in Lindas Schuhe des Lebens gelaufen aber mein menschlicher Verstand sagt mir wenn jemand am Boden ist das ich nicht noch draufhaue.Denke ich anders schreibe ich einfach nix dazu

Auch das Du in Clarisa ihrem Trauerthread einen Spruch geschrieben hast fand ich unmöglich auch wenn ihr beide Freunde seit sorry aber ich hätte dir als meine Freundin in den A.. getreten

Das sit ein trauerbereich nicht wir steinigen jemanden

Und keiner von uns hat eine reine weise weste auch Du nicht .Jeder trägt ein päckchen der eine schwerer als der andere

Dieses Forum sollte jedoch menschlich sein und man solle das Gefühl haben mit schmerz und trauer nicht alleine zu sein.

Irgendwann traut sich niemand mehr etwas zu schreiben weil man angst haben muß das menschen über einen herfallen

und einen in der Luft zerreißen.

Du darfst mich auch hassen den ich bin auch schon in lindas Situation gewesen und ja ich habe mich dagegen entschieden ich habe auch abgetrieben.Mich muß niemand dafür hassen das tue ich ganz alleine aber ich erwarte das man mich als mensch weiterwhin aktzeptiert und nicht als mörder abstempelt den niemand stand in dem Moment vor dieser entscheidung nur ich alleine

Mona Bibbi hat dir die hand gereicht warum nicht einfach sagen sorry war mist was passiert ist und gut ist.zeigt MEnschlichkeit wir versuchen ja auch zu verstehen warum du so reagierst.

Ich zerbreche mir seit Du in Lindas Thread geschrieben hast den kopf alles kommt wieder hoch und es macht mich so traurig das ein mensch der gerade so leiden muß so behandelt wird

sorry mädels das mußte jetzt mal raus ich könnte nur heulen im moment

Geschrieben
ich denke, bibbi wollte erklären, dass alles 2 seiten hat und dass es einfach eine frage der achtung und des respektes ist NICHT auf ein thema einzugehen, wenn jemand anderes darunter zu leiden hat - unabhängig von der eigenen einstellung. das ist ein ganz normales menschliches (oder soziales) verhalten.

Das ist schon richtig (auf der einen Seite).

Aber hier werden dann auch Äpfel mit Birnen verglichen.

Kinderwunsch der Langzeithibblerinnen und der Abbruch einer Schwangerschaft.

Natürlich war Monas "Ton" nicht angebracht und vielleicht war es auch nicht der richtige Ort.

Aber wäre es denn besser rüber gekommen, wenn sie in dem dafür vorgesehenen Thread geschrieben hätte?

Irgendjemand schrieb, man dürfe gerne woanders darüber seinen Gedanken freien Lauf lassen, aber nicht auf Lindas Geschichte basierend. Es ist zwar selbstverständlich, dass man nicht nontop darauf herumhackt - aber es würde "im Moment" eh immer wieder mit ihr in Verbindung gebracht werden, auch wenn man es woanders schreibt.

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach ***** für Linda ist, die Meinungen von anderen hören zu müssen, aber wenn man seine Geschichte hier preisgibt muss man ja leider damit rechnen und bei so heftigen Themen kracht es dann meistens auch.

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach ***** für Linda ist, die Meinungen von anderen hören zu müssen, aber wenn man seine Geschichte hier preisgibt muss man ja leider damit rechnen und bei so heftigen Themen kracht es dann meistens auch.

Danke Süße, so sehe ich das auch

Geschrieben

Jeder der abtreibt ist kein Mörder..sonst würde es diese Gesetzt nicht geben das man bis zur 12 . Woche abtreiben kann..ob es nun Leben ist oder nicht haben schon viele Menschen diskutiert und keiner kann eine klare Antwort darauf finden..und Frauen die abgetrieben haben gehen ja nicht glücklich aus der Praxis raus und fühlen sich wunder..viele machen sich ein Leben lang vorwürfe..ich kann auch Frauen verstehen die sich sooo sehr ein Kind wünschen das sie nicht verstehen können das andere Frauen abtreiben..und ich stelle es mir auch sehr schwer wenn man dann sowas liest..aber dann sollte man seine Meinung für sich behalten oder diese nett verpacken..ich denke wir alle werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen da jeder über dieses Thema anders denkt..ich finde einfach nur, dass egal von welcher Seite einfach Respekt da sein sollte..vielleicht kan man Versuchen als Abtreibungsgegen für Linda ein bisschen verständniss aufzubringen und als Lindas Freundinen für Mona ein bisschen verständniss aufzubringen..

Geschrieben

Bei der Diskussion sollte niemand vergessen, dass der Beitrag im Trauerforum stand...nicht bei den Hibbeldamen und auch nicht bei den Sternchen oder woanders.

Ins Trauerforum gehören solche Verbalentgleisungen wie die von Mona82 nicht. Dort geht es nicht um Meinung, Standpunkt oder Überzeugung oder darum was man will oder nicht hat, nicht bekommt oder versteht oder nicht. Es geht um Anteilnahme und Respekt vor der Geschichte des anderen...und um Achtung und Fingerspitzengefühl.

Jeder, der mit gesundem Menschenverstand gelesen hat, was Linda geschrieben hat, der kann erkennen dass es um weit mehr geht als einen Abbruch.

Ich bin immer noch entsetzt und sprachlos...

Geschrieben
Bei der Diskussion sollte niemand vergessen, dass der Beitrag im Trauerforum stand...nicht bei den Hibbeldamen und auch nicht bei den Sternchen oder woanders.

Ins Trauerforum gehören solche Verbalentgleisungen wie die von Mona82 nicht. Dort geht es nicht um Meinung, Standpunkt oder Überzeugung oder darum was man will oder nicht hat, nicht bekommt oder versteht oder nicht. Es geht um Anteilnahme und Respekt vor der Geschichte des anderen...und um Achtung und Fingerspitzengefühl.

Jeder, der mit gesundem Menschenverstand gelesen hat, was Linda geschrieben hat, der kann erkennen dass es um weit mehr geht als einen Abbruch.

sehr gut geschrieben

Geschrieben

*unterschreib*

Geschrieben

Jeder, der mit gesundem Menschenverstand gelesen hat, was Linda geschrieben hat,

der kann erkennen dass es um weit mehr geht als einen Abbruch.

da kann aber nicht jeder - leider!

Geschrieben (bearbeitet)
Jeder der abtreibt ist kein Mörder..sonst würde es diese Gesetzt nicht geben das man bis zur 12 . Woche abtreiben kann..ob es nun Leben ist oder nicht haben schon viele Menschen diskutiert und keiner kann eine klare Antwort darauf finden..und Frauen die abgetrieben haben gehen ja nicht glücklich aus der Praxis raus und fühlen sich wunder..viele machen sich ein Leben lang vorwürfe..ich kann auch Frauen verstehen die sich sooo sehr ein Kind wünschen das sie nicht verstehen können das andere Frauen abtreiben..und ich stelle es mir auch sehr schwer wenn man dann sowas liest..aber dann sollte man seine Meinung für sich behalten oder diese nett verpacken..ich denke wir alle werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen da jeder über dieses Thema anders denkt..ich finde einfach nur, dass egal von welcher Seite einfach Respekt da sein sollte..vielleicht kan man Versuchen als Abtreibungsgegen für Linda ein bisschen verständniss aufzubringen und als Lindas Freundinen für Mona ein bisschen verständniss aufzubringen..

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie oft ich sagen muss, dass man nicht dieser Meinung sein muss - und das auch ich eine Abtreibungsgegnerin bin - noch immer. Man kann vorsorgen, man muss sich nicht in eine solche Situation bringen und es ist unverzeihlich wenn es doch passiert. Auch das habe ich sogar bei Linda im thread geschrieben... Ich weiss auch nicht wie oft ich Mona sagen soll, dass es nicht um irhen Standpunkt geht. Ich verstehe ihn, was ich allerdings nicht verstehe ist, das es mit den Mädels in Verbindung gebracht wird, die keine Kinder bekommen (können) aus welchem Grund auch immer.

Das sind 2 so verschiedene Punkte. Ich sagte schonmal, kein Baby würde mehr auf die Welt kommen, keine Hibblerin eher schwanger werden - hätte Linda ihre Geschichte anders geschrieben.. das ist so absurd.

Werd ich echt so abgestempelt a la, die ist Lindas Freundin, die ist subjektiv und findet das alles ganz toll? Und dann wird nicht gelesen was ich schreibe? Sondern gleich da in diese Schiene interpretiert? Ihr irrt...

So ist es ganz sicher nicht, es ist ganz große Sch** passiert, ein Menschlein durfte nicht geboren werden und ich trauer um dieses Sternchen - eine Kersze brennt seit Do. Ich verstehe jedem, den es genauso geht.

Aber ich mache mir auch große Sorgen um Linda, denn ich weiss sie spaziert da eben nicht so einfach durch und für sie war es eine kaum auszuhaltende Entscheidung. 2 Dinge, die mich mom sehr belasten.

Doch man kann höflich bleiben, Turtle konnte das, Nadine konnte das und viele andere auch, die nicht verstehen warum es so erst kommen musste. Nur darum geht es...

Und das ging nunmal mächtig daneben - und das hat rein gar nix mit pareiisch zu tun.

Es geht überhaupt nicht um die Frage ob es falsch war oder richtg, dass es falsch war, bzw. unerträglich ist, das weiss Linda sehr wohl am Besten. Ich frag mich die ganze Zeit schon wo es hier Raum zur Diskussion gibt, was wird hier diskutiert?

Ich versteh es nicht - ehrlich. Reicht mein Hirn nicht zu...

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie oft ich sagen muss, dass man nicht dieser Meinung sein muss - und das auch ich eine Abtreibungsgegnerin bin - noch immer. Man kann vorsorgen, man muss sich nicht in eine solche Situation bringen und es ist unverzeihlich wenn es doch passiert. Auch das habe ich sogar bei Linda im thread geschrieben... Ich weiss auch nicht wie oft ich Mona sagen soll, dass es nicht um irhen Standpunkt geht. Ich verstehe ihn, was ich allerdings nicht verstehe ist, das es mit den Mädels in Verbindung gebracht wird, die keine Kinder bekommen (können) aus welchem Grund auch immer.

Das sind 2 so verschiedene Punkte. Ich sagte schonmal, kein Baby würde mehr auf die Welt kommen, keine Hibblerin eher schwanger werden - hätte Linda ihre Geschichte anders geschrieben.. das ist so absurd.

Werd ich echt so abgestempelt a la, die ist Lindas Freundin, die ist subjektiv und findet das alles ganz toll? Und dann wird nicht gelesen was ich schreibe? Sondern gleich da in diese Schiene interpretiert? Ihr irrt...

So ist es ganz sicher nicht, es ist ganz große Sch** passiert, ein Menschlein durfte nicht geboren werden und ich trauer um dieses Sternchen - eine Kersze brennt seit Do. Ich verstehe jedem, den es genauso geht.

Aber ich mache mir auch große Sorgen um Linda, denn ich weiss sie spaziert da eben nicht so einfach durch und für sie war es eine kaum auszuhaltende Entscheidung. 2 Dinge, die mich mom sehr belasten.

Doch man kann höflich bleiben, Turtle konnte das, Nadine konnte das und viele andere auch, die nicht verstehen warum es so erst kommen musste. Nur darum geht es...

Und das ging nunmal mächtig daneben - und das hat rein gar nix mit pareiisch zu tun.

Es geht überhaupt nicht um die Frage ob es falsch war oder richtg, dass es falsch war, bzw. unerträglich ist, das weiss Linda sehr wohl am Besten. Ich frag mich die ganze Zeit schon wo es hier Raum zur Diskussion gibt, was wird hier diskutiert?

Ich versteh es nicht - ehrlich. Reicht mein Hirn nicht zu...

Ich wollte dich damit nicht angreifen und wenn es bei dir so rüber kam tut es mir leid..ich finde es auch nicht schön wie Linda angemacht wurde, da der Ton die Muski macht..Linda tut mir sehr leid was sie durch machen muss..auch mit ihrer Krankheit..klar wird dadurch das Linda abgetrieben hat keine andere Frau schwanger..aber Frauen die sich so sehr ein Kind wünschen finden es vielleicht ungerecht das andere Frauen das Glück habe Kinder zu bekommen und dann abtreiben..ich kann mich in Lindas Situation sowieso in Monas Situation rein versetzten..nur ich finde (damit meine ich nicht dich) man sollte immer respektvoll sein..gegenüber Linda und Mona..egal wie man findet das einer von beiden geschrieben hat..einfach nur sachlich diskutieren und wenn das nicht geht sollte man es einfach lassen..

Geschrieben
Ich wollte dich damit nicht angreifen und wenn es bei dir so rüber kam tut es mir leid..ich finde es auch nicht schön wie Linda angemacht wurde, da der Ton die Muski macht..Linda tut mir sehr leid was sie durch machen muss..auch mit ihrer Krankheit..klar wird dadurch das Linda abgetrieben hat keine andere Frau schwanger..aber Frauen die sich so sehr ein Kind wünschen finden es vielleicht ungerecht das andere Frauen das Glück habe Kinder zu bekommen und dann abtreiben..ich kann mich in Lindas Situation sowieso in Monas Situation rein versetzten..nur ich finde (damit meine ich nicht dich) man sollte immer respektvoll sein..gegenüber Linda und Mona..egal wie man findet das einer von beiden geschrieben hat..einfach nur sachlich diskutieren und wenn das nicht geht sollte man es einfach lassen..

Genau das sagt Bibbi doch! So habe ich es zumindest verstanden.

Geschrieben
t..einfach nur sachlich diskutieren und wenn das nicht geht sollte man es einfach lassen..

es sollte gar nicht über die sache als solches diskutiert werden :traurig:, ich hab sie nicht zur diskussion gestellt.

leute lasst es doch bitte sein...es ist doch genug.

Geschrieben (bearbeitet)

ja - mehr verlange ich auch nicht - und nein, ich sehe es nicht als eine Gerechtigkeit, da man sich Kinder nicht verdienen kann... ich habe weder Schuld dass ich welche habe, noch dass anderen diese vergönnt bleiben. Dieser Gedankengang mag menschlich sein - aber er ist absurd und unfair.

-----------------------------------------------------------------------

Mittlerweile habe ich 3 pns bekommen ob man das hier nu schließen kann, da es langsam unerträglich wird. Ich werde dem Wunsch nachkommen.

Im philosophischen Raum gibt es einen thread zu dem Thema - wer eine Grundalge sieht zum Diskutieren (die es ja niemals gab) kann dies dort tun.

http://forum.adeba.de/philosophischer-raum/5633-abtreibung-steht-dazu.html

edit:

oh, ich sehe hier nochmal 2 Anfragen diesbezüglich .... und Linda wollte niemals im Mittelpunkt stehen.

Bearbeitet von Bibbi
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.