Zum Inhalt springen

Ich bin erst 17 ? will ein baby...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich bin zwar erst 17 aber ich wünsche mir nichts anderes als ein Baby mit meinem Freund.

Er is auch total begeistert und wir haben ernsthaft überlegt es drauf anzulegen, nur ich hab angst

weiss nich ob ich es hinbekomme mit einem Kind da ich ja noch nichts habe keine lehre nur Schule mit der ich in 2 Monaten fertig bin.

man könnte es hinbekommen Geld vom Amt etc.

mein Freund geht ja auch arbeiten nur ich weiss absolut nicht was ich machen soll..

klingt zwar sehr verantwortungslos aber ich will nicht noch 3-4 Jahre warten.

Könnt ihr mir helfen, eure meinung dazu würde mir mit sichehreit helfen...

Danke im Vorraus.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte es hinbekommen Geld vom Amt etc.

Das sagt leider schon alles.

Sorry, aber ich finde es verantwortungslos ein Baby in die Welt zu setzen, für das man nicht alleine aufkommen kann!

Geh erstmal arbeiten und wenn du deinem Kind dann alles selbst bezahlen könntest, dann habt ihr eine bessere Zukunft.

Warte dem Baby zuliebe solange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das Dein voller ernst mit 17??Ich mein was ist das für eine Vorraussetzung ein Kind vom Amt zu ernähren bzw.euch??

Ganz ehrlich ich krieg nen Hals wenn ich sowas lese vom Amt etc.!!

Mach doch erstmal ne Ausbildung was willst Du Deinem Kind bieten können,weißt Du eigendlich was Kinder kosten und was es für eine wahnsinns Verantwortung ist???Das sind doch keine Haustiere die man sich anschafft.

Solche Gedanke haben sicher viele Mädels die hatte ich auch aber man muß echt an die Konsequenzen denken und in 3-4 Jahren ist doch noch nichts verpasst.Sorry das ich so direkt antworte aber macht euch beide mal Gedanken darüber.Wie alt ist denn Dein Freund??

Ich habe absolut nichts gegen junge Mütter aber es sollten doch reichlich gute Vorraussetzungen da sein und es darauf anlegen ist in meinen Augen verantwortungslos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shayenne!

ich kann mir vorstellen,das du dir ein baby wünscht,aber wenn du dir selber nicht sicher bist,ob du das alles schaffst,solltest du es noch ne weile auf eis legen!natürlich kann man es schaffen,wenn man zusätzlich noch geld vom amt bekommt,aber was ist danach?willst du ewig vom staat leben,willst du deinem baby selber nichts bieten können?wie alt ist denn dein freund?ich glaube,ihr soltet noch ein wenig warten,bis du selber den schritt ins arbeitsleen gemacht hast!es wäre nicht nur besser für dich,sondern auch für die zukunft eines babys!und wie du schon sagst,du bist erst 17 und hast somit noch eine menge zeit! und auch wenn du es jetzt nicht gerne hörst,wenn man mit 17 schon ein baby erwartet,ist alles andere vorerst vorbei,damit meine ich partys usw!denn ein baby bringt auch viel arbeit mit sich!ich hatte auch schon früh an kinder gedacht,aber der wunsch war irgendwann vorbei,weil man doch wieder loswollte undund und!das kann bei dir auch so sein,das es nur eine phase ist,und nur wegen einer phase ein kind in eine unsichere zukunft zusetzten finde ich schon ein wenig verantwortungslos!tut mir leid,das ich das so sage,ist nichts gegen dich persönlich!und bist du dir sicher mit deinem freund?ich kann es nicht sagen,eins weiß ich,mein jetztiger freund,ist nicht der,mit dem ich mit 17 zusammen war.natürlich kann es halten,aber wenn ihr beide noch sehr jung seid,ist das sone sache!

also,meine meinung zusammen gefasst:du bist noch sehr jung und hast noch eine menge zeit!überstürzt nichts und sieh zu,das du auch ins berufsleben trittst und somit deinem kind selbst etwas bieten kannst!denn du bist dir selber unsicher,ob du das schaffst und das sollte ein wichtig grund sein,um noch ein paar jahre zuwarten!

tu dir und und deinem wunschbaby den gefallen,und warte,denn es ist so eine unsichere zukunft!das baby wird nichts dafür können!mit warten tut ihr was um das leben und die zukunft eines babys sicherer zumachen!

Bearbeitet von nisali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werte willst Du Deinem Kind mal vermitteln - das es auch ein Baby mit 17 bekommt und sich auf den Staat verlässt. Schaffe doch erstmal eine solide Grundlage dann kannst du nach Deiner Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Und 17 Jahre jung - leb doch erstmal noch ein wenig Dein Leben. Mit Kind wird selbst ein Kinobesuch nicht mehr so spontan gehen. In Sachen Kinderkriegen läuft Dir doch nichts davon. Fang eine Ausbildung an und wenn Du damit fertig bist, dann hast Du doch einen Grundstein fürs Leben gelegt und kannst viel Entspannter in das ganze gehen - ohne Geldsorgen. Ja Geld allein macht nicht glücklich aber ein Kind kostet richtig viel Geld. Nicht das Essen allein, nein Du mußt ja auch Kleidung, Schuhe, Spielsachen etc. kaufen. Später mal den Kindergarten bezahlen und die Schulsachen. Mofa bzw. Rollerschein usw. Den Wunsch nach einem Kind versteh ich schon aber dennoch solltest Du so vernünftig sein, Dein Leben im Griff zu haben bevor du ihn umsetzt.

Wenn Du deinem Kind später mal die Frage stellst, was es beruflich machen will, sollte doch die Antwort nicht unbedingt Hartz4 lauten oder??? Nicht das ich was gegen Leute die Hartz4 empfangen habe, aber wenn jemand wissentlich und selbstverschuldet in diese Situation läuft wie Du, wenn Du jetzt ein Kind bekommst, gehört meiner Meinung nach kein Cent gezahlt.

Sorry, aber das Thema bringt mich etwas auf denn ich kapier das einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich wiederhole jetzt mal nicht alles was schon gesagt worden ist auch wenn ich mit dem meisten so im ganzen übereinstimme!

Ich selbst kann dir als junge Mama sagen, warte noch. Geh erstmal arbeiten,du kannst dir wirklich nicht vorstellen wie anstrengend allein schon die Umstellung von Schule auf Ausbildung ist. Denn du gehst dann ja nicht nur 8 Stunden am Tag arbeiten,sondern du musst auch jede Menge Lernen,dann sind eh du dich versiehst die Zwischenprüfungen und dann kaum später ist schon die Abschlussprüfung. Stell dir dazwischen noch ein Kind vor. Du müsstest viel eher aufstehen, um nicht nur dich,sondern auch dein Kind fertig zu machen,dann müsstest du es in den Kiga bringen,danach auf Arbeit,direkt nach der Arbeit zum Kindergarten Kind abholen,dann will so ein Kind ja beschäftigt werden,das heißt ab nach hause mit dem Kind reden und spielen,abendessen machen,Kind ins Bett bringen,danach steht der Haushalt an und dann noch Lernen.... Da bleibt keine Zeit mehr für dich und für euch als Paar schon mal gar nicht.

Du solltest auch nicht nur die Erfahrung des Arbeitens machen,sondern erstmal lernen auf eigenen Beinen zu stehen und für dich selbst die Verantwortung zu übernehmen,bevor du noch zusätzlich fürso ein kleines Leben so eine riesige Verantwortung zu tragen hast.

Dann kommt hinzu das dein Partner sicher auch noch relativ jung ist und (auch wenn das wirklich nichtauf alle zutrifft) gerade die jungen "Männer" haben noch merh Probleme mit dieser Verantwortung in vielen Fällen als die Mütter und er kann dan einfach gehen... Jetzt sagt er vlt ja ein Kind niedlich süß toll,aber wenn er sieht was dahinter steht und es ihm zuviel ist ist er weg,oder wenn du unzufrieden bsit weil du dir viel mehr hilfe von ihm erhofft hast und auch brauchen könntest kommt es zum Streit und dann vlt auch zur Trennung... Und dann? Wie stellst du dir das vor mit 17-18-19 alleine mit nem Baby/Kleinkind und ausbildung? Bitte komm jetzt nicht mit so einem Satz wie,wir sind doch schon solange zusammen und ichw eiß das er mich unterstützt usw... Nicht bös gemeint,aber meine Cousine (16) war auch schon 3 jahre mit ihrem Freund zusammen ist jetzt vor 2 Monaten Mutter gewoden und war sich auch immer 100% sicher,das er wo er sich doch sooo freut,sie unterstütz und alles tut tja und jetzt? Hat sie sich von ihm getrennt weil er eben nicht soviel verantwortung übernehmen wollte bzw nur dann wen er Lust dazu hatte.

Wenn dein Wunsch wirklich so übermächtig ist,solltest du vlt mal hinterfragen warum,was ist an einem Kind,das du unbedingt jetzt sofort eines haben magst? Warum kann das eben nicht noch 3-4jahre warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir helfen, eure meinung dazu würde mir mit sichehreit helfen...

MEINE Meinung dazu: Kauf Dir nen Hamster

Ist ja schön, daß Du die Schule bald geschafft hast. Aber wie sieht es denn mit einer

Ausbildung aus? Anscheinend hast Du Dir darum noch nicht einmal Gedanken gemacht.

Und JETZT ist es bei weitem schon viel zu spät, um Bewerbungen loszuschicken für

dieses Jahr August/September. Also hattest Du doch von Anfang an gar nicht vor, in

nächster Zeit was Sinnvolles zu machen, oder sehe ich das falsch?

Und klar, damit einem beim Nichtstun nicht allzu langweilig wird und man außerdem

ne plausible Ausrede hat, um zuhause rumzusitzen - da kriegt man ein Babylein. Super!

Ich denke nicht, daß Dir bewußt ist, welcheine Verantwortung und vorallem auch wie

viel Arbeit ein Kind bedeutet. Babys sind nicht nur niedlich. Die brauchen rund um die Uhr

Betreuung, die brüllen teilweise die halbe Nacht, die kosten ne Menge Geld, die wohnen

die nächsten 18 Jahre bei Dir. Du kannst nichtmal Dein eigenes Leben ohne fremde Hilfe

finanzieren. Vielleicht solltest Du Deine Energie erstmal darauf verschwenden, DEIN Leben

zu regeln und in eine Bahn zu lenken. Aus lauter Langeweile ein Baby zu bekommen ist

auf jeden Fall NICHT die Lösung und sehr unverantwortlich. Mutter sollte man erst werden,

wenn man selbst erwachsen geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SanJoHan

Ich möchte hier normale Antworten und nicht "Kauf dir ein Hamster" glaubst du ich vergleiche Tiere mit einem Menschen ich weiss wohl was ein Kind haben bedeutet ich hab ein kleinen Bruder der ist 3 und ich hab alles von Geburt bis Jetzt mitbekommen wie er in der Nacht sowohl auch am Tag ist.

Und ich Liebe ihn, und soviel stress er mir selber auch schon gemacht hat wenn ich mal mehrere Stunden auf ihn Nachts oder Tagsüber aufgepasst hab.

Hat er mich noch keinen meter aufgeregt !

sodass ich sag, ich will NIE kinder..

Ich bin mir auch im klaren was so ein Kind kostet...

wollte lediglich nur eure Meinung dazu hören dass ich von mehreren vllt auch ein Stück selbst erfahrung, lesen kann

um dann zu entscheiden was gut ist was nicht.

Und zu dem Thema Lehre, ich sitz nicht den ganzen tag nur "faul" rum oder verschicke keine Bewerbungen ganz im Gegenteil hab ich schon ein Arbeitsvertrag unterschrieben und fange im Oktober an...

nur mal so am rande ;)...

Denke nicht dass ich mit 17 kein Kopf hab und wie manch andere assis den ganze tag nichts tue und mir nur mal so kurz langweilig ist darum will ich jetzt ein Kind.

Naja trotzdem Danke, für deine Meinung.

LG

@biest89

Danke für die vielen Infos von dir, hat mir weitergeholfen

finds echt super dass du mir alles so aufgezählt hast.

Ich werde echt nochmal drüber nachdenken und mit meinem Freund drüber reden.

Ich weiss dass selbst 10 oder 14 Jahre zusammen sein von heut auf morgen beendet sein können.

Hast schon recht, ist schon keine gute Vorraussetzung für das kleine bzw wäre..

ich will ja auch nicht wenn dass Kind dann 14 / 16 ist dann nur zuhause sitzen und sagen so jetzt haste nix gemacht in deinem Leben warst nur für das Kind da und am Ende kannst nicht mal Arbeiten gehen weil ich keine Lehre hab !!!

Danke auch für deine Meinung...

Liebe Grüße

Danke nochmal an ALLE die mir weiter geholfen haben...

Ganz Liebe Grüße...

Bearbeitet von ~Keks~
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also ich bin auch mit 17 schwanger geworden auch wenn es kurz vor meinem 18. geburtstag war ABER stell dir das nicht zu leicht vor ... Du kannst deinen kleinen Bruder auf gar keinen Fall mit einem eigenen Kind vergleichen, Dann ist nix Party mehr, nix spontan irgendwohin, nix mehr mit freunden um die Häuser ziehen .... Ich war damals so ähnlich eingestellt wie du heute habe gesagt ach was solls ich schaffe das schon und und und naja gut wir haben damals nicht vom amt gelbt mein Mann hat gut verdient und ich war auch nie so der Party gänger aber glaube mir heute mit 28 weiß ich das ich auch ordentlich was verpasst habe ... Ich bereue meine entscheidung zwar nicht aber wenn ich die zeit zurück dehen könnte aber da das wissen von heute hätte würde ich noch ein paar jahre warten mit 22-23 bist du auch noch eine junge mutter hast aber auch schon was anderes erlebt im leben ....

Ich liebe meine Kinder gar keine Frage ABER überleg es dir wirklich sehr gut was du tust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer so ein bisschen, woher dieser wunsch / die sehnsucht nach einem kind kommt in so einem jungen alter... ein wunsch oder die sehnsucht nach etwas bedeutet ja, dass einem etwas fehlt im leben... da wäre meine frage, was du von einem kind auch erwartest... soll es dir liebe ersetzen, die du vielleicht nicht genug bekommst... willst du mehr kuscheln, als es im moment geht??? möchtest du mehr verantwortung, weil dir dein leben im moment etwas leer erscheint??? willst du eine noch engere verbindung mit deinem freund, weil du vielleicht unbewusst merkst, dass er dir nicht mehr so nah ist wie am anfang der beziehung??? und und und... ich könnte noch mehr solche fragen stellen, aber die antworten weißt nur du...

oder möchtest du ein kind, weil du deinen freund so sehr liebst, dass ihr unbedingt aus eurer liebe einene neuen menschen erwachsen lassen wollt, der euch noch mehr verbindet???

wenn du jetzt ein kind bekommst, muss das nicht das beste für den kleinen krümel sein... vielleicht augenscheinlich für dich, aber nicht zwingend für das kind... wäre es nicht viel schöner, wenn du deinem kind später mal voller stolz erzählen kannst: ich hab meine schule so gut abgeschlossen, dass ich sofort eine ausbildung bekam diese abgeschlossen habe... in der zeit ist die liebe zu deinem papa noch viel mehr gewachsen und wir wussten dann einfach: nun ist der optimale zeitpunkt für dich dagewesen... du wurdest schon sooo viele jahre herbeigesehnt, fanden es aber so wichtig, dass wir dir eine basis schaffen konnten auf der du dich so wohl fühlst wie jetzt... vielleicht bist du ein bisschen stolz auf mama und papa, die so sehr auf dich gewartet haben und nur dein bestes wollten...

das sind doch viel schönere aussichten als hartz 4...

ich wünsche dir ganz viel mut für die richtige entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer so ein bisschen, woher dieser wunsch / die sehnsucht nach einem kind kommt in so einem jungen alter... ein wunsch oder die sehnsucht nach etwas bedeutet ja, dass einem etwas fehlt im leben... da wäre meine frage, was du von einem kind auch erwartest... soll es dir liebe ersetzen, die du vielleicht nicht genug bekommst... willst du mehr kuscheln, als es im moment geht??? möchtest du mehr verantwortung, weil dir dein leben im moment etwas leer erscheint??? willst du eine noch engere verbindung mit deinem freund, weil du vielleicht unbewusst merkst, dass er dir nicht mehr so nah ist wie am anfang der beziehung??? und und und... ich könnte noch mehr solche fragen stellen, aber die antworten weißt nur du...

oder möchtest du ein kind, weil du deinen freund so sehr liebst, dass ihr unbedingt aus eurer liebe einene neuen menschen erwachsen lassen wollt, der euch noch mehr verbindet???

wenn du jetzt ein kind bekommst, muss das nicht das beste für den kleinen krümel sein... vielleicht augenscheinlich für dich, aber nicht zwingend für das kind... wäre es nicht viel schöner, wenn du deinem kind später mal voller stolz erzählen kannst: ich hab meine schule so gut abgeschlossen, dass ich sofort eine ausbildung bekam diese abgeschlossen habe... in der zeit ist die liebe zu deinem papa noch viel mehr gewachsen und wir wussten dann einfach: nun ist der optimale zeitpunkt für dich dagewesen... du wurdest schon sooo viele jahre herbeigesehnt, fanden es aber so wichtig, dass wir dir eine basis schaffen konnten auf der du dich so wohl fühlst wie jetzt... vielleicht bist du ein bisschen stolz auf mama und papa, die so sehr auf dich gewartet haben und nur dein bestes wollten...

das sind doch viel schönere aussichten als hartz 4...

ich wünsche dir ganz viel mut für die richtige entscheidung...

Yaguna, das hast du sehr schön geschrieben und ich kann das nur so ganz dick und fett unterschreiben.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich als ich das Thema gelesen habe! Genau diese Fragen stellte ich mir beim Lesen.

Auch ich wünsche euch, dass ihr die für euch beste Lösung findet!

Im besten Falle die, erst Ausbildung, dann (im ideal Fall) unbefristete Arbeitsstelle und dann den kleinen Krümel!

so lief es bei uns auch. obwohl ich mir schon eher ein Kind gewünscht hab.

Da mein Freund aber noch studierte haben wir vernünftiger Weise gewartet bis er fertig war und eine feste Arbeit gefunden hat. Ich arbeitet seit dem schon ca 3 Jahre fest und habe die Anstellung auch nach der Elternzeit noch fest!

Wir waren als unsere kleine endlich zu uns kam 7 Jahre zusammen.

Alles warten hat sie im Nachhinein wieder gut gemacht.

und auch wenn viele Leute sagen, dass es keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt, ich kann für uns sagen,dass wir genau den für uns richtigen Zeitpunkt abgewartet haben!

In dem Sinne ... überlege es dir gut. denn ein Kind bedeutet eine imense Veränderung im Leben. Was ganz wichtig ist. Auch wenn es sich klug***eißerisch anhört, aber es ist nun mal so! Lebe dein junges Leben. Geh auf Tour mit Freundinnen z.B. - genieße das. Denn das wirst du mit Kind wahrscheinlich so schnell nicht wieder haben! Zumindest nicht in dem Maße wie es ohne möglich ist!

grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte auch mit 17 mit meinem damaligen Freund ein Baby. Deine Worte hätten damals auch von mir stammen können und ich verstehe dich sehr gut. Du klingst in meinen Augen auch nicht unreif, denn sonst würdest du dir solche Fragen nämlich gar nicht erst stellen. Ich rate dir aber auch dazu zuzuwarten, eine Lehre zu machen, die Beziehung noch etwas länger zu leben, in Urlaub zu fahren und was halt zum jung sein dazu gehören kann. Kinder könnt ihr auch noch so lange haben und die Zeit rennt euch nicht davon. Ich wünsche euch alles Gute bei eurer Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.