Zum Inhalt springen

Es geht nicht mehr ... Schlafstörungen und nichts lässt sich machen .. Hilfe


pingpong18

Empfohlene Beiträge

Guten morgen , und wieder ist es mitten in der nacht ich bin wach .. Mein Kind ist gerade mit meinem besten freund spazieren ja genau mitten in der nacht ... ich weiß mir nicht mehr zu helfen ...

Sie wacht nachts auf schreit schreit schreit ... poltert mit ihrem bett ( hatte schon mehrmals die nachbarn nachts hier stehen) auf den fliesen und gegen die wand , springt solange rum das inzwischen das lattenrost quitscht wie sau ..

Und ich kann es mir einfach nicht erklären !

Ich habe alles versucht .. mich zu ihr gesetzt , gelegt ... sie bewusst mal schreien gelassen immer wieder rein wieder schreien gelassen und wieder rein alles. . aber das einzige was sie will ist mit in mein bett ... aber das geht einfach nicht ich schlafe im wohnzimmer ... und sie kommt hier nicht zu ruhe hier ist zu viel interessantes sie will einfach raus und hier bei mir sein .. aber das geht nicht .. es muss doch möglich sein das sie in ihrem bett schläft ? sie ist total müde .. aber wenn man sie dann rausnimmt grinst sie einmal frech und zack will sie in mein bett klettern . Aber das geht nicht ... Sie soll in ihrem bett bleiben . 1. kann ich das nicht wen sie bei mir auf der couch ist ich bekomm kein auge zu und 2. hat sie immer bei sich im bett geschlafen !

Doch was soll ich machen . Mache ich das theater da drüben mit und lass sie machen bis es ihr zu doof wird und sie sind hinlegt (ca. 1 stunde ) hab ich die nachbarn hier ..

.. nehm ich sie mit hat sie gewonnen und es ist absolut nicht das was ich will ...

Hab schon überlegt ob es nicht irgendwas homöpatisches zur beruhigung gibt oder so ?? Nur ich lauf bald am stock .. dieses theater jede nacht egal wie müde sie ins bett geht .. geht einfach nicht mehr ...

:(

Kennt jemand das von euch ? Was habt Ihr gemacht ? Gerne könnt ihr auch noch weiter sachen fragen wenn ihr irgendwas wissen müsst oder so -.-

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu

du bist nicht alleine..

hannah macht zwar nicht so ein aufstand, ist aber nachts auch bis zu 3 mal wach..

wir sind zur zeit im kinderzentrum in pelzerhaken, wo sie sich auch solchen problemen widmen und dem grund auf die spur gehen wollen...

kätchen von den wintermuttis 2007/2008 hat gerade bei ihrem sohn was homöopathisdches ausprobiert..

kannst ja bei uns mal nachlesen unter durchschlafen..

hol dir hilfe bei einer erziehungsberatung...

bleibe nicht alleine bei eurem problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pingpong! Ich habe das Problem mit Elias auch, momentan geht es wieder, aber er hatte Zeiten, wo es wirklich extrem wurde. Er kam bis zu zehn mal in der Nacht, teilweise halbstündlich. Ihm haben diese Schlafstörungen komischerweise weniger ausgemacht als mir, er war tagsüber trotzdem fit, aber ich ging am Stock. Mein Kinderarzt hat mir damals Sedaplus Saft verschrieben, der ist pflanzlich. Ich sollte ihn höchstens zwei Wochen geben, bei uns waren es glaub ich 1 1/2 Wochen, dann hatte er wieder einen eingermaßen normalen 'Schlafrhythmus. Wir sind damit wirklich sehr gut klar gekommen, vielleicht kannst du deinen Kinderarzt mal drauf ansprechen. Habe auch schon mal gehört, daß die Kinderärzte einen zu einem Schalflabor überweisen, um dem Grund für diese Schlafstörungen herauszufinden. Hast du schon mal mit dem Arzt darüber gesprochen? Das ist ja auch kein Zustand für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

unser tagesablauf ist nicht immer gleich aber doch geregelt ... nach dem aufstehen .. wird sich fertig gemacht und dann gefrühstück. Evtl. gehen wir dann was raus oder spielen hier ( je nach wetter , terminen etc. ) dann macht sie meistens nochmal ein kurzes nickerchen . Danach gibts mittagessen . Danach sind wir halt wieder unterwegs oder hier .. Zwischendurch gibts auch äpfelchen etc. und ich schau dann immer das wir gegen 18 uhr zu hause sind zum abendessen , bett fertig machen und dann geht sie gegen 19 uhr ins bett .

Mit dem Kia habe ich gerdet aber habe das gefühl er nimmt mich nicht ganz ernst er sagt immer sie will nur ihren kopf durchsetzen .. er glaubt nicht an irgendein anderes problem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kopf durchsetzen schön und gut, aber es hilft ja auch nicht, wenn man dadurch wochen- oder monatelang mit Schlafentzug leben muß. Als Mama ist man ja auch nicht ewig belastbar. Vielleicht solltest du nochmal eine zweite Meinung einholen. Ich denk schon, daß es einen grund hat, warum sie sich so verhält. Das klingt ja schon wirklich schlimm, wie du das so beschreibst. Du tust mir wirklich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pingpong, du bist echt nicht alleine!

Anna ist ja auch in dem Alter und sie bekommt richtige Schreiatacken in denen sie auf dem Boden sitzt und bruellt, ich darf sie nicht anfassen. Das war letzte Nacht um 23Uhr und nochmals um halb 6Uhr morgens. Sie will dann immer raus aus dem Zimmer. Am Liebsten in die Kueche:confused: das habe ich auch schon alles mitgemacht, dass ich dann eben gemacht hab was sie will und dann ewig mit ihr in der Kueche gestanden habe. Aber das will ich jetzt nicht mehr, deshalb bekommt sie diesen wuetenden Schreianfall.

Ueber den Winter war sie oft krank und ist auch immer noch so verschleimt. Da schlafen Kinder grundsaetzlich schlecht. Aber mir scheint auch dass sie einfach das Durchschlafen verlernt hat.

Ich gebe ihr Bachblueten und nehme auch eine Mischung fuer mich. Bei uns helfen sie! Ich weiss aber auch von pflanzlichen Schlafmitteln, die der Kinderarzt normalerweise verschreibt, man aber auch selbst kaufen kann.

Wenn du mir deine e-mailadresse per PN sendest kann ich dir den Link mit den Bachblueten senden.

Es ist richtig, dass du nach Hilfe fragst. Vielleicht solltest du auch deinen Kinderarzt wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben wir mit dem kleinsten auch durch...

nach gut 2 monaten udn einegen nevern weniger wars dann von jetzt auf gleich wieder gut...

und selbst mit nem geregelten imemr gleichn ablauf war da nichts zu machen.

so hart das auch klingt aber da hilft meisst nichts ausser durchstehen.

wir haben irgendwann abends wieder breifläschchen gemacht...

das hat nur kurzzeitig geholfen....

ich drück dir die daumen das dus bald hinter dir hast und ihr wieder mehr ruhe habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass du und ihr Vater euch getrennt habt? Meinst du nicht, dass dies auch bei deiner kleinen Spuren hinterlässt und sie vielleicht nachts Verlustängste, auch noch dich zu verlieren, ausstehen muss? Sie versteht die Trennung ja noch nicht wirklich.

Wenn du sie nicht mit in dein Bett nehmen magst, kannst du nicht vorübergehend mit bei ihr schlafen? Zur Not auf einer Matratze vor ihrem Bett?

Ich finde, das nächtliche Bedürfnis nach Nähe hat nix mit "Kopf-Durchsetzen" zu tun. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns letzten sommer getrennt ja. .. aber klar kommt das auch von dem verhalten des vaters das weiß ich ja ABER das problem ist egal wie ich das mit ihr versuche es ist falsch. Ich habe sie schon mit zu mir genommen .. fehlanzeige .. . habe mich bei ihr hingelegt fehlanzeige ... ich bin einfach ratlos was ich noch machen kann ..

Hätte sie angst mich zu verlieren währe es ja dann gut wenn ich bei ihr bin .. aber das interssiert sie gar nicht ...

Ich bin mit dem kia eig. mehr als zufriedes was sonst alles angeht ... ich war selber schon seid meiner u2 dort .. und konnte mich nie beschweren ... und bei isa eig. auch nicht aber in dem punkt versteh ich ihn halt nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig... is sie denn richtig wach, oder erst mal so völlig neben der Spur? Könnte vielleicht auch der berüchtigte "Nachtschreck" sein, oder?

Vielleicht braucht deine Maus auch einfach in der Nacht irgendeine Regelmäßigkeit, wenn sie erwacht und nicht mehr ständig was anderes ausprobieren...

Ich würd versuchen, so ruhig zu bleiben wie möglich, wenig Licht an, sie beruhigen (so, wie du das Gefühl hast, dass es für sie am besten ist - auf den Arm, oder einfach streicheln, während sie im Bett liegt...

Wünsch dir, dass bald besser wird.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als außenstehender liest es sich wie grenzen austesten, weil du auch schreibst sie lacht dann. ich persönlich würd da keinen schlaftrunk oder ähnliches geben :o...was nützt es dir wenn sie dann benommen schläft und wenn sie keinen mehr bekommt fängt es wohlmöglich von vorne an?

vielleicht musst du einfach noch weiter durchhalten, so schwer es auch ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläft sie ohne probleme in ihrem zimmer ein? dann ist es meiner meinung nach etwas anderes als grenzen austesten- meine meinung. wer nachts wach wird und nach mama verlangt, will einfach mama.

warum kann sie denn nicht zu dir ins wozi? wieso ist da zuviel ablenkung? dunkel ists da doch wohl auch?

wenn du das nicht magst, dann "müsst" ihr da durch, dass sie in ihrer heia bleibt.

kannst du dich ein paar tage mit in ihr zimmer legen, so dass sie merkt, dass du immer da bist?

sie ist zwar kein baby mehr, aber immer noch recht klein, und nachts arbeitet der kopf ganz schön.

und meiner meinung nach ist klar, dass sie schreit und wütet, wenn sie keiner versteht :o irgendwas ist ja da und sie kann es noch nicht äußern.

bleibt ruhig, nur wenn du ruhig bist und dein freund, kann sie auch ruhig werden.

hmmm, nu hab ich grad nochmal geguckt und du hast dich widersprochen...im ersten beitrag schreibst du, dass sie nur zu dir will und in einem späteren beitrag, dass du nicht interessierst udn du auch schon neben ihr gelegen hast.

wie ist das denn nu?! :o

ich hab hier auch einen wanderer und ich hab eigentlich keine probleme, aber ich hab ein problem, weil mein mann dann nicht mehr gut schläft und das nicht gerne sieht :( so muss ich halt immer wieder probieren...

momentan helfen bei uns bachblüten ganz gut. die tropfen stehen grad im kizi, wo die beiden noch was schlafen sollen ;) wenn du magst schreib ich het abend die blüten mal raus und die seiten mit den erklärungen. und dann kannst du ja mal gucken, ob für euch was dabei ist.

es ist ja auch kein schlaftrunk oder ähnliches, die blüten sind eher dafür da gleichgewicht ins seelenleben zu bringen. schaden tuts auf keinen fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ein kind nachts nicht in seinem zimmer schlafen WILL - was soll da etwas helfen, das die seele in gleichgewicht bringt :confused:- das frag ich mich halt dabei

amelie hatte auch so eine phase schon. also zwischen den anderen phasen *g*

da wollte sie nachts immer zu uns rüber, hab glaub ich 3 nächte an ihrem bett gehockt, dann wars gottseidank durch. klar ist das zermürbend, aber auf dauer erfolgreicher als immer nachzugeben.

was passiert denn wenn du sie einfach ignorierst? amelie z. B. fängt nachts an zu labern manchmal, zu singen, kann auch so 2-3 stunden gehen :rolleyes:...ich mach mittlerweile das babyfon aus, aber sie kommt auch aus ihrem bett zur not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ja auch immer für quatsch gehalten, hmmm, es ist eher wohl so (bin ja kein heilpraktiker), dass bestimmte blüten für bestimmte seelenzustände sind...so zum beispiel hab ich da ne blüte drinne, die hilft den kopf abends frei zu machen...kinder schlafen ja nach dem hauruck prinzip ein...liegen und weg...haben sie zuviel im kopf, dann wirds nichts...

oder eine blüte, die angeblich hilft, dass das kind besser ohne dauernähe zur mutter klarkommt, was ja ein grund fürs wandern ist.

so funktioniert das wohl...

also es kommt dann gar nicht mehr dazu, dass kinder nachts wach werden um etwas zu wollen...so hab ichs verstanden...

ich hab hier eine schreckliche woche verbracht...kind wieder zurückgebracht, neben gesessen bis zum wegdämmern, weil wenn ich ihn zurückbring ist er wach, lass ich ihn bei mir, schläft er gleich weiter...

aber er erwischt immer wieder ne minute, wo ich richtig weggepennt bin..wie ein bummerang :o

aber vielleicht liegts auch daran, dass ich selber nicht so ganz dahinter steh ;)

gibt leider so gar keine perfekte lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ich mich wiederspreche es ist immer total unterschiedlich und wenn ich schreibe denke ich an den einen tag und schreibe so ... dann schreib ich wieder und denk an einen anderen tag -.- Ich müsste das vielleicht mal wirklich von einer woche nachts tag für tag auflisten -.- Immerhin geht das jetzt schon seid Juli 2009 -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann sie denn nicht zu dir ins wozi? wieso ist da zuviel ablenkung? dunkel ists da doch wohl auch?

Ne hier ist es nie ganz dunkel .... Habe gegenüber auf der anderen seite eine firma und hier ist halt der parkplat der ist 24 std . beleuchtet .... -.- Ich finde das ganz angenehm das ein bisschen licht hier reinkomtm so muss ich mir nachts nichts kleines anlassen ...

Und hier ist es einfach zu spannend hier steht ja alles rum -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nur quer gelesen - aber für mich klingt das hier nach definitiv viel zuviel Aufmerksamkeit nachts, die sie nicht haben sollte - die Maus ist fast 2 Jahre alt - die kann auch mal bockig im Bett liegen und brüllen wenn sie meint die Nacht wär dazu da um rumzuspielen. Was solles denn da noch für Trennungsängste geben? Sie lernen recht früh, dass "weg" nicht WEG heisst ;) Und sie ist es gewohnt in ihrem Zimmer zu schlafen...

Einmal reingehen, ihr den Schnuller wiedergeben - vll die Kassette anmachen oder sonstwas wiederholen, was ihr als Schlafritual habt und Ende Gelände - Ansage nicht vergessen, dass ihr nun nicht mehr reinkommt.

Das kann man alles auch liebevoll machen - aber konsequent...

Doch nachts mit ihr nachts spazieren fahren ohweh - ohne Worte.... fahrt ihr mit 4 dann in einen Freizeitpark weil Madame danach wünscht? :o

Auf Kinder eingehen, ist die eine Sache - aber sie im Mittelpunkt von allem werden lassen, JEDES Bedürfnis befriedigen - na, sind wir hier im Paradies? :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.- Ich müsste das vielleicht mal wirklich von einer woche nachts tag für tag auflisten -.- Immerhin geht das jetzt schon seid Juli 2009 -.-

seitdem ihr euch getrennt habt? dann würde ich mal an diesem punkt ansetzen.

kann sie sich denn etwas ausdrücken, kannst du sie fragen, was sie will und warum sie schreit oder steht sie zu sehr neben sich?

und was ist denn nun: ist sie in deiner nähe ruhig oder macht sie da auch bloß rabatz? warum kannst du ihr nicht abends vor dem schlafengehen in ruhe erklären, dass du jetzt erstmal bei ihr mit schläfst, also quasi gleich dich zu ihr legst, wenn du ins bett gehst und sie deswegen nachts keine angst haben braucht (ergo kein theater machen muss)? ICH würde das mal zwei wochen so machen, wird sie nachts wach, merkt sie, du bist da, du kannst sie vielleicht mit ein paar worten beruhigen.

wenn du dich erst als ultima ratio zu ihr legst, ist sie nach ewigem theater natürlich viel zu wach, um gleich weiterzuschlafen. ziel der übung wäre ja, ihr wachwerden zwischen den schlafphasen mit so viel sicherheit, dass du da bist, auszufüllen, dass sie sich beruhigt wieder aufs ohr haut.

wenn sie wieder besser schläft, kannst du ja wieder langsam anfangen, dich in dein eigenes bett zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nur quer gelesen - aber für mich klingt das hier nach definitiv viel zuviel Aufmerksamkeit nachts, die sie nicht haben sollte - die Maus ist fast 2 Jahre alt - die kann auch mal bockig im Bett liegen und brüllen wenn sie meint die Nacht wär dazu da um rumzuspielen. Was solles denn da noch für Trennungsängste geben? Sie lernen recht früh, dass "weg" nicht WEG heisst ;) Und sie ist es gewohnt in ihrem Zimmer zu schlafen...

sie macht theater seit letztem sommer, da haben sich ihre eltern getrennt. sicher kein einfaches erlebnis für ein reichlich einjähriges kind.

ich würde das thema verlustängste in DIESEM zusammenhang nicht so einfach unter den teppich kehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich dir zu sandrui,das kann sehr wohl mit dem verlust zusammen hängen...

sage mal macht die kleine nen mittagsschlaf?

vielleicht hilft es ja wenn sie nachts richtig müde ist...ist nur so nen gedanke,das wenn du den mittagschlaf wegfallen lässt sie dann nachts vielleicht richtig müde ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich völlig anderer Meinung - man kann in allem ein Problem sehen wenn man eins sehen will.

Vll verhält sie sich auch dem Kind über völlig anders seitdem, eben weil sie meint sie muss doch tierische Verlustängste haben oder fühlt sich schuldig weil sie der Kurzen den Papa wegnahm etc. - dass die Kurze einfach den Rhythmus verlor und sich das alles so eingespielt hat mit der Zeit, weil eben von Beginn an die nötige Konsequenz fehlte... warum auch immer. Wir sind alle Menschen und gehen manchmal gern den bequemsten Weg ... auch ich.

Man neigt manchmal in der Situation der Trennung die Kinder auch völlig zu überfordern, konzentriert sich alles plötzlich auf sie. Eben weil man auch meint, man wäre ihnen das "schuldig". Kommt vll selbst mit der Trennungssituation nicht zurecht und die kleine reagiert auf die "andere" Mama.

Ich denke eher, Eltern sollten das Kind lenken und nicht das Kind sie...wenn Kinder das alles könnten, bräuchten sie uns nicht, die für sie entscheiden. Viel zuviel Verantwortung die manche den kleinen Seelen da aufzwingen. Viel zuviel erwachene Logik und erwachsene Emotionen, die einfließen.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.