Zum Inhalt springen

Es geht nicht mehr ... Schlafstörungen und nichts lässt sich machen .. Hilfe


pingpong18

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell
hmmm, ich hab so eine seite gefunden gehabt, da standen "schlafmischungen" für kinder drauf und dann hab ich angefangen zu suchen, was die einzelnen blüten bei kindern bewirken können, dann über meine kinder nachgedacht, ausgesucht und abgeglichen mit den mischungen der seite und dann zur apotheke gelaufen...war jetzte mal so auf gut glück, nen heilpraktiker würd vielleicht was anderes sagen :D

Näääää.....find ich ganz gut so, du kennst deine Kiddis ja selbst am Besten;) Heilpraktiker haben da nicht in jedem Fall Ahnung davon. Vielleicht noch 2-3 Blüten "verwerfen" die dir als nicht unbedingt nötig erscheinen. Bei BBs ist weniger oft mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und du in ihr Bett passt nicht, oder? :D

dann leg dich mit einer Matratze daneben - wenn du grundsätzlich nichts dagegen hast mit ihr die Nacht zu verbringen...

oder du sagst ihr sie darf mit in dein Bett, aber nur solange wie sie still liegen bleibt und bei dir schläft - klappt das nicht, muss sie wieder rüber... nur bitte, entscheide dich für eine Linie, die du gehen willst und zieh sie durch, und ja, es wird hart! Aber es ist das Beste für euch alle um da raus zu kommen.

@Sandrui:genau, es gäbe bei dir kein Federlesen - du hättest dich entschieden ich nehm sie mit und hättest genau diese Linie weitergeführt... mehr sag ich die ganze Zeit nicht :o

Sie hat es nicht (lang genug) ausgehalten und ist gewechselt in ihrem Tun, auch hier keine Frage, absolut verständlich aber leider auch genau das Gegenteil bewirkend von dem was sie sich damit erhoffte. Ist irgendwie wie ein "reset" Knopf dürcken, oder?

Natürlich ist man gerade beim ersten Kind unsicher, wir sind alles nur Menschen und niemand ist fehlerlos. ich mach ihr doch auch keinen Vorwurf - sie fragt nach Hilfe, im Endeffekt sagen wir ihr alle das Gleiche - tu irgendwas, aber bleib dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nur quer gelesen - aber für mich klingt das hier nach definitiv viel zuviel Aufmerksamkeit nachts, die sie nicht haben sollte - die Maus ist fast 2 Jahre alt - die kann auch mal bockig im Bett liegen und brüllen wenn sie meint die Nacht wär dazu da um rumzuspielen. Was solles denn da noch für Trennungsängste geben? Sie lernen recht früh, dass "weg" nicht WEG heisst ;) Und sie ist es gewohnt in ihrem Zimmer zu schlafen...

Einmal reingehen, ihr den Schnuller wiedergeben - vll die Kassette anmachen oder sonstwas wiederholen, was ihr als Schlafritual habt und Ende Gelände - Ansage nicht vergessen, dass ihr nun nicht mehr reinkommt.

Das kann man alles auch liebevoll machen - aber konsequent...

Doch nachts mit ihr nachts spazieren fahren ohweh - ohne Worte.... fahrt ihr mit 4 dann in einen Freizeitpark weil Madame danach wünscht? :o

Auf Kinder eingehen, ist die eine Sache - aber sie im Mittelpunkt von allem werden lassen, JEDES Bedürfnis befriedigen - na, sind wir hier im Paradies? :D

Ich sehs ähnlich.

Benjamin schläft seit einer Weile die halbe Nacht in unserem Bett. Aber er schläft dann auch wirklich und mich störts nicht. Ist aber nicht jedermanns Sache, das kann ich durchaus verstehen. Vor allem, wenn die Kleine dann da auch nicht zur Ruhe kommt.

Ich denke auch, du musst dich für eine Sache entscheiden und die dann konsequent durchziehen.

Benjamin wollte mal eine Weile beim Zubettgehen einfach nicht liegen bleiben, stand immer und immer wieder auf, wie ein Stehaufmännchen, durchaus 50x hintereinander. Wir haben auch zuerst da rumgeeiert, ihn noch mal aufbleiben lassen, mit hingelegt, usw. alles zu viel. Geholfen hat lediglich, Schmusedecke und Schnulli einkassieren- dann blieb er liegen und bekam alles wieder. War halt ein fieses Druckmittel, aber es hat supi funktioniert und dann war der Spuk auch nach ein paar Tagen ausgestanden.

Ich denke, solche Phasen müssen nicht zwangsläufig mit Verlustängsten einhergehen; also jetzt auf die Trennung bezogen.

Ich denke, sowas schleicht sich einfach ganz schnell als Gewohnheit ein. Vielleicht war es am Anfang eine Angst, aber wenn sie jetzt auch noch son Spaß dabei hat Nachts, hat sie sich da wohl auch einfach angewöhnt, dich Nachts auf Trab zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Bibbi und NewYork an. So schnell, wie sich die Kinder angewöhnen, nur noch bei Mama schlafen zu wollen, nachdem sie es durften, weil sie krank waren, genauso schnell gewöhnen sie sich sicherlich auch anderes Verhalten an.

Helena war eine zeitlang so, als es ums einschlafen ging. Damals waren wir umgezogen, hatten uns kurz zuvor getrennt und waren dann wieder zusammen gekommen. Anfangs lag es ganz klar an diesen Dingen, irgendwann merkte man aber schon, dass sie Aufmerksamkeit wollte, anfing den Dickschädel durchsetzen zu wollen und wach sein wollte.

Wir waren erstmal auch alles andere als konsequent und haben es damit sicherlich verschlimmert. Am ende hat es ewig gedauert, bis Helena vernünftig einschlief, aber man konnte richtig merken wie sich ihr verhalten nach und nach änderte, als wie konsequent blieben. Erst hörte sie das bocken auf, fing an leise vor sich hin zu spielen, dann erzählte sie sich was im Bett. Heutzutage macht sie das Licht aus und sagt, Mama Helena ist müde.

Bei manchen Dingen dachte ich ja auch, wenn manche schreiben, nach 1-2 Wochen war das Thema erledigt, wieso ist es denn hier ganz anders?

naja manchmal ist es halt leider nicht so leicht.

ich wünsch dir ganz viel Kraft für weitere Nächte und hoffe, ihr findet einen weg, dass sie bald wieder gut schläft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine tochter ist zwar noch nicht zwei, aber weiß auch genau, wo der hase langläuft - als wir im februar umgezogen sind, ging mit schlafen auch nicht viel, sie kam permanent und wollte dann auch nur mit in mein bett - mit der zeit hab ich sie dann wieder in ihr bett gelegt und mich daneben gelegt, aber da kam sie nicht zur ruhe - seit einer woche jetzt läuft es wieder, dass ich sie abends in ihr bett legen kann und einfach raus gehe - sie weint keine minute mehr und schläft dann sehr ruhig...

hab jetzt nur quer gelesen, aber geht deine tochter in eine einrichtung bzw hat täglich geregelte abläufe? bei uns kann man jetzt mit dem besuch der krippe die uhr stellen, wann sie ins bett geht und schläft (egal ob mittags oder abends)

hat deine tochter ein nachtlicht? das hatten wir jetzt im neuen haus bei leny, damit sie wußte wo sie ist, wenn sie nachts munter wird und keine angst hat - jetzt brauch sie es schon nicht mehr

Bearbeitet von hummelsumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denn inzwischen besser?

Wir hatten das Problem hier auch, und zwar monatelang. Gott sei Dank eigentlich nur beim Mittagsschlaf, was aber auch sehr anstrengend war, denn ich musste zwangsläufig den Mittag, Nachmittag und Abend mit einem völlig übermüdeten Kind klarkommen. Dazu bin ich auch noch schwanger und deswegen noch zusätzlich leicht zu nerven. Und wenn er dann nur noch mit quengeligen Quietschlauten kommuniziert... Nach mittlerweile ich glaube 5 Monaten ist es wieder deutlich besser geworden. Es ist genau so schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist...

Ich habe ihn jeden Tag in sein Bett gesteckt. Auch wenn ich schon gemerkt habe, dass er nicht schlafen wird. Isabelle ist inzwischen in einem Alter, in dem sie auch verstehen kann, was man von ihr möchte. Fabian hat Regeln, an die er sich halten muss. Kann er abends nicht einschlafen, darf er noch für 10 Minuten mit auf die Couch zu Mama und Papa. Rumgelaufen oder gespielt wird dann nicht mehr... Möchte er trotzdem, gehts sofort wieder ins Bett. Das versteht er. Brüllen und Randalieren bringt nichts, das ignoriere ich einfach, so schwer es manchmal auch sein mag. Nach ein paar Mal hat er aufgehört damit. Ist er krank, darf er bei uns schlafen. Danach geht er aber auch wieder in sein Bett, selbst das hat er irgendwie verstanden und möchte dann auch gar nicht mehr bei uns schlafen.

Du kannst sie ja einfach mit rüber nehmen zu dir, wenn sie dann liegen bleibt und still ist. Steht sie auf, würde ich sie wieder ins Bett bringen und ihr erklären, warum das jetzt passiert. Und ich denke schon, dass das alles auch ein Hinweis dafür sein kann, dass sie unter der Trennung leidet. Ich würde den Nachbarn erklären, warum manchmal nachts so ein Krach herrscht und es einfach mal ignorieren. Wenn sie lernt, dass sie eben Krach machen muss um ihren Willen zu bekommen, wird sie es immer wieder machen. Würde ich auch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hat sich inzwischen ein wenig gebessert. Hatten lange keine schlimme randale mehr . Das einzigste was im moment nur noch nachts komtm " mama spielplatz" ich erkläre ihr dann das es aber zeit zum schlafen ist und das wir jetzt nicht auf den spielplatz können und dann ist auch wieder ruhe . Ich hoffe das es jetzt dabei bleibt .. und das nicht nur wieder die ruhe vor dem nächstes sturm ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.