Zum Inhalt springen

Totale Verunsicherung :-(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich danke dir, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir, dass schwach positiv etwas anderes für diese Schwangerschaft bedeutet :o Auch wenns vielleicht moralisch verwerflich ist.

Hab vergessen nach dem Wert zu fragen, rufe nachher wohl nochmal an.

Ich hab das Gefühl, meine ganze Welt zerbricht gerade. Mit meiner Mutter hab ich mich auch verworfen.

und ich häng in diesem miesen Nest fest. Mir graut es schon davor, wenn ich eine Kugel habe...Die Leute hier sind wirklich sehr krass und können nur doof reden. Aber ich bin auch froh, meine Freundin hier im haus zu haben.

Mal eine andere Frage, ist es ok, wenn es vorwiegend an einer Seite zieht?

Sagt mal, stimmt das, dass man in oder nach der Probezeit trotz Schwangerschaft gekündigt werden kann? Eine Bekannte meinte nämlich zu mir, ich könne mich eh gleich von der Ausbildung verabschieden, weil ich in der Probezeit keinen Kündigungsschutz habe. Oder gilt das nur, wenn ich in der Probezeit entbinde?

Sie hat mir wirklich Angst gemacht, das wär ja echt schlimm :-(

Geschrieben

Der Link ging per PN raus.

Was mich aber doch wundert: du hast gerade ein riesen Problem, aber statt Dich mal über Deine Sachen zu informieren, schreibst Du im SS Forum.....

Und so ein Kaff ist Eschborn nun auch wieder nicht, im Gegenteil es ist ein Vorort von Frankfurt und boomt wirtschaftlich mal nebenbei......

Dass Deine Mutter nicht gerade begeistert ist, kann ich mir vorstellen....

Aber es wird mal Zeit Dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht immer nach Ausreden suchen warum was nicht geht......

Geschrieben

Äh zweiten Eintrag erst jetzt gesehn.

Kaff war auch mehr übertragen gemeint :-) Eschborn ist wirtschaftlich vielleicht recht groß, aber sonst ist hier nix los.

Joa nee klar ist meine Mum nicht begeistert. Ich wollts aber auch nicht weiter breit treten.

Naja, lass mich erstmal "ankommen" und das ganze so richtig begreifen. Ich weiß es seit 3 Tagen.

Außerdem übernehme ich schon lange die Verantwortung für mein Leben, sonst hätte ich wohl kaum meinen Ausbildungsplatz bekommen! Nur so nebenbei.

Mir hilft es halt, zu schreiben.

Nicht übel nehmen, aber es lässt sich immer so schön reden, wenn man selbst nicht drin steckt.

Geschrieben
Äh zweiten Eintrag erst jetzt gesehn.

Mir hilft es halt, zu schreiben.

Nicht übel nehmen, aber es lässt sich immer so schön reden, wenn man selbst nicht drin steckt.

Kann ich verstehen, dass Schreiben hilft.

Klar lassen sich Situationen von "aussen" leichter beurteilen, aber man muss auch die Verantwortung selber übernehmen für sein Leben, da man einige Dinge selber beeinflussen kann.

Geschrieben

mal so nebenbei gefragt Unwirklich... du hattest eh schon Panik das was sein könnte, sonst wäre vor ein paar Wochen wohl kaum der Thread gekommen "Doppelt verhüten"... und wenn eine Schwangerschaft so überhaupt nicht in deine jetzige Lebensplanung passt, wieso hast du dann entweder nicht "zusätzlich" verhütet oder in der Zeit wo etwas hätte passieren können auf Sex verzichtet ... geht ein wenig über meinen Verstand hinaus :confused:

Geschrieben

Das alles klingt für mich genauso wie in der Zeit, wo du mit Helena schwanger warst. Da war es dir auch so verdammt wichtig dein Abi zu machen, das hast du auch immer und immer wieder betont und dann ganz plötzlich ging es nicht mehr. Das Ganze scheint sich zu wiederholen, da ist es wohl nicht verwerflich, wenn der eine oder andere hier misstrauisch wird.

Ich persönlich hätte wohl auch keinen Nerv mit zwei oder sogar drei kleinen Kindern eine Ausbildung zu machen, aber dann sollte man meine Meinung nach dazu stehen.

Hier war es wohl so einigen klar, daß nach deinem doppelt verhüten Thread jetzt dieser kommt, das war abzusehen.

Geschrieben
Der Link ging per PN raus.

Was mich aber doch wundert: du hast gerade ein riesen Problem, aber statt Dich mal über Deine Sachen zu informieren, schreibst Du im SS Forum.....

Und so ein Kaff ist Eschborn nun auch wieder nicht, im Gegenteil es ist ein Vorort von Frankfurt und boomt wirtschaftlich mal nebenbei......

Dass Deine Mutter nicht gerade begeistert ist, kann ich mir vorstellen....Aber es wird mal Zeit Dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht immer nach Ausreden suchen warum was nicht geht......

Also was Eschborn betrifft mag das wirtschaftliche stimmen.....................nur das Leben als nichteinheimischer ist sehr schwer.................das sage ich aus Erfahrung............

Sarah hat nicht gesagt das ich nicht begeistert bin sondern das wir zwei stress haben aber aus andrem grunde(muss ich nicht weiter erläutern).............ich habe kein problem damit das Sarah ss ist..................nur die art und weisse wie alles gekommen ist beunruhigt mich....................grundsätzlich wenn einiges rund laufen würde...............wär ich happy wieder Oma zu werden(auch wenn ich damit mal meine probs hatte)................was ich eh grade werde da mein sohn nun auch papa wird.................

egal wie meine tochter sich entscheiden wird....sie ist alt genug............werd ich für sie da sein ob sie das will oder nicht....................

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß zwar nicht, was es euch bringt, immer wieder auf den gleichen Dingen herumzureiten, letztlich habt ihr eure Meinung und scheinbar lasst ihr euch nicht überzeugen, dass es nicht so ist. Nun gut, das werde ich jetzt einfach so hinnehmen , dazu habe ich gesagt, was ich zu sagen habe.

@ Jana:

Das war so: Eigentlich ist die Spirale ja schon ziemlich sicher. Das weiß ich auch und die Angst, schwanger zu sein, war immer ziemlich irratonal. Wenn der Zyklus spinnt und dann kam ich halt schon mal ins Grübeln, ob nicht doch was passiert ist? 100% sicher ist schließlich nur die Abstinenz.

Dann wollte ich zum FA, um über eine mögliche Verhütungsmethode zu sprechen, da wurden die Kinder krank. Wie ich bin, hab ich das ganze dann auf den nächsten Zyklus geschoben, hab mir auch das ins gedächtnis gerufen, was in dem Verhüten-Thread geschrieben wurde und gedacht, auf diesen Monat kommt es eh nichts an, wenn ich ein Jahr lang nicht schwanger werde, wird es diesen Zyklus mit Sicherheit auch nicht passieren.

Dass sich die Spirale dann verabschiedet, tja, wer rechnet denn bitte damit?

Ich kann euch natürlich nicht beweisen, dass ich das nicht gemerkt habe, wie auch, also ob ihr das glaubt oder nicht, müsst ihr natürlich selbst wissen.

Ich glaub mehr gibt es zu dem Thema einfach nicht mehr zu sagen.

Letzten Endes ist es jetzt, wie es ist.

Biene glaub mir, das tu ich.

Der erste Schritt war, mich dafür zu entscheiden, das Kind zu bekommen.

Der rest wird in nächster Zeit so nach und nach geschehen.

@ Meli: ich versteh dich, was die Abisache betrifft, ziemlich gut. Ohja, erst wollte ich es unbedingt machen und dann kam der riesen Kinderwunsch. Andere Faktoren spielten noch dazu, aber tut jetzt auch nichts zur Sache.

Jedenfalls hab ich es dann nicht gemacht.

Aber das ist nun auch eine Weile her und Menschen ändern sich. Und hier hat sich einiges verändert, auch wenn ihr das nicht merkt.

Ich wäre damals z.B. auch sicherlich nicht zu den Vorstellungsgesprächen gegangen, dazu wäre ich viel zu feige und unsicher gewesen.

Wie man sieht, habe ich das inzwischen aber ziemlich erfolgreich hinter mich gebracht.

Hm, aber mal diese Themen beiseite lassend, würde es mich sehr interessieren, wie das eigentlich so ist, wenn man mit Kind bzw vor allem mit frischem Baby Ausbildung macht. Wie ist der Tag so organisiert, wie klappt das, usw?

Und dann bräuchte ich noch einen Rat und ich hoffe, daran hat nicht wieder jemand etwas auszusetzen.

Also: Das Vorstellungsgespräch war letzten Dienstag und die Zusage kam am Tag drauf. Erzählt hatte ich das übrigens nicht, weil ich derzeit eigentlich so ne Art Internet-Fasten machen. Ich hab nur ab und an kurz reingeschaut, aber nicht geschrieben. Durch den Kram hier hab ich mich dann aber nun doch nicht dran gehalten.

Schade dass ich hier nicht verlinken darf, ich würd euch gerne zeigen, wo ich die Ausbildung mache. Wer mag: **********

Naja zurück zu meiner Frage, ich warte schon die ganze Woche auf die Unterlagen :o

Würdet ihr da jetzt anrufen und Bescheid sagen, wie es ausschaut, oder lieber nichts sagen und einfach unterschreiben?

Ich mein, verpflichtet, jetzt was zu sagen, bin ich ja nicht, aber irgendwie ist es schon dreist?

Nur wenn ich jetzt anrufe, kann ich mir vorstellen, dass sie mich dann doch nicht wollen?

Naja eigentlich möchte ich ja auch warten, etwas zu sagen, weil ja immer noch einiges passieren kann.

Grübel.

Und eher anrufen, oder schriftlich?

Ich weiß nicht, wie man sowas am geschicktesten händelt.

Bearbeitet von auronia
Geschrieben

Das sie dich dann doch nicht wolllen kann dann schon sein wie weit bist du denn jetzt du hast geschreiben der test Bt sei schwach gewesen ich würde devinitiv warten was zu sagen wie sivh das ganze entwickelt.

Ich denke so:

Angenommen du sagst das jetzt und sie erteilen dir ne absage ( wurde ja noch nichts unterschieben somit keine verpflichtung)danach verlierst du das kind( ist ja leider keine Seltenheit wünsch ich keinem)

was ist dann .keine Ausbildung aber auch kein Kind

warst halt unwissendlich schwanger zyklus verschoben ect...unsw.

Geschrieben

Unterschreibe den Vertrag und sage wenn es nicht mehr zu vermeiden ist das du schwanger bist..wenn sie dich fragen sollten ob du es wusstest wo du den Vertrag unterschrieben hast sage nein..das kann dir keiner nachweisen..nur jetzt zu sagen du bist schwanger bist ohne was unterschrieben zu haben ist nicht clever..dann überlegen sie es nicht noch 3 mal ob sie dich einstellen..ich bin zum ende meiner Ausbildung schwanger geworden..eigentlich wollte der Betrieb mich übernehmen..ich hätte den Vertrag auch unterschrieben obwohl ich wusste das ich schwanger bin..nur leider habe ich es wegen den Prüfungen nicht getan..ich wollte mein Baby nicht in gefahr bringen da ich andere Sachen machen musste wie nicht schwangere..und deswegen musste ich es leider den Betrieb sagen das ich schwanger bin..manchmal muss man ein Schwein sein um im Leben weiter zu kommen..

Geschrieben

Ohja, klingt alles ziemlich einleuchtend.

Hm schätzungsweise bin ich in der 4. oder Anfang 5. Woche, ET nach Mens wäre so Mitte November, aber ich glaub ich bin etwas zurück.

Hm vermutlich ist das echt der beste Weg. Und wenn ich so lange hingeh, wie ich kann, weil die 6 Wochen vor der Geburt scheinbar keine Pflicht sind, könnte ich viel Zeit sparen.

Hm ideal wäre es natürlich auch noch wenn ich meinen urlaub quasi in den Mutterschutz verlegen könnte. (muss mal gucken, ob sowas rechtlich möglich wäre)

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Berufsausbildungsverhältnis enthält § 15 BBiG eine zwingende Sonderregelung. Nach § 15 Abs. 1 BBiG kann das Ausbildungsverhältnis während der Probezeit jederzeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

man schreibt sich das schön in dem man sagt in einvernehmlichen intresse.................................tja so einfach ist das nun doch nicht.......was auch irgendwo von seitens eines betriebes zu verstehen ist...denn die müssen ja zahlen auch wenn die arbeitskraft ausfällt..............

wie heisst es so schön:Vorsicht....ist die Mutter der Porzellankiste.........

.................sarah sollte erstmal den vertrag unterzeichnen und alsbald dann mit dem arbeitgeber reden.wenn der gut ist lässt er sie die ausbildung machen oder verschiebt es 1 jahr................

nur leider hat sie jetzt keine garantie obs gelingt oder nicht................

leider ist sie ja jetzt schon ss und nicht erst kurz vor ausbildung sie schiebt dann ja ne kugel und das unübersehbar.....................

Bearbeitet von Mephisto
Geschrieben

Also wie ich das jetzt in dem Link gelesen hab, gilt das nur, wenn man nicht schwanger ist. Als Schwangere gelten besondere Regelungen.

Nun ich mal versucht, herauszufinden, ob ich urlaub auf Mutterschutz anrechnen kann, oder kann ich den urlaub verfallen lassen? Damit ich halt weniger Fehlzeiten habe. Leider konnte ich da nichts finden.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das geht. Im Mutterschutz nach der Entbindung DARF man ja nicht arbeiten gehen, es wird einem ja nichts zur Wahl gestellt. Alles andere wären sicher Regelungen "unter dem Tisch".

Geschrieben

ach sarah,

auf der einen seite glückwunsch, aber auf der anderen möchte ich jetzt nicht in deiner haut stecken.

mit der ausbildung/ auch bei nem neuen job, ist es so, dass sie dich ohne angabe von gründen innerhalb der probezeit kündigen können, also wenn du da was sagst oder dein neuer chef das mitbekommt, wird es haarig.....

...aber ich habe eher eine andere frage, wie willst du das alles schaffen??

mich nimmt ein kind schon völlig in beschlag und da möchte ich momentan noch gar nicht dran denken, vollzeit wieder arbeiten zu gehen...

Geschrieben

Hm Kivi ja stimmt schon.

Ja Hummel also ich weiß es nicht. Bisher hab ich keine Ahnung. Helena ist ja gsd jetzt schon etwas größer, dann schon 3einhalb und maya knapp 2. Die beiden gehen ziemlich pünktlich ins Bett und spielen auch schonmal allein, von daher würde es nur mit den beiden 2 sehr anstrengend, aber sicherlich machbar.

Wie das mit baby klappen soll, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Da mein Mann ja auch nicht allzu früh daheim ist, hab ich Abends wahrscheinlich auch wenig Hilfe. Es kommt echt viel auf uns zu.

Ich gehe am Donnerstag erstmal zur Beratungsstelle. Finanziell sieht es derzeit ja auch ziemlich happig aus und umziehen in eine günstigere Wohnung klappt hier nicht. Und weiter weg geht natürlich auch nicht.

Aber heute bin ich etwas ruhiger. Ich hab mir vorgenommen, das beste aus der Schwangerschaft zu machen. Mich schick anziehn, gu pflegen, vielleicht findet sich ja auch ein Wochenend-Kurs. und vielleicht hilft es mir ja, das baby anzunehmen, wenn ich mich schwanger wohl fühle. Ansonsten habe ich mir einfach etwas gutes getan.

Meine freundin hat mir gestern auch schon Sachen mitgebracht. Alles normale Sachen, die super in der Schwangerschaft tragbar sind. Eines hab ich an, ein Tunikakleid von Zara in Flieder, total schön! ich kauf sowas ja nie, Markenkleidung ist mir viel zu teuer. Aber grad hebts mir meine Stimmung doch etwas :-D

Mein Mann findet sich mit allem viel besser zurecht, habe ich das Gefühl. Heute morgen hat er die ganze Zeit den Bauch gestreichelt. Für ihn hat das ganze auch schöne Seiten- er gehört zu den Männern, die schwangere Frauen total erotisch finden :rolleyes::D

Also heute kann ich sogar etwas lachen. Das tut schonmal gut.

Außerdem habe ich mir überlegt, dass das erste Jahr vermutlich das schwerste ist. Wenn die Babys noch keinen festen Rhytmus haben und noch sehr Mama-fixiert sind.

ich hoffe nur, es wird kein Schreikind :o ich glaub dann könnt ich meine Koffer packen.

Geschrieben

Ach Sarah, erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS! Ich finde das sollte nicht zu kurz kommen!

Klar, die Situation ist schwierig. Und Du weißt, es wird nicht einfach, aber ich denke dennoch, es ist machbar wenn man will. Ich bin zuversichtlich, dass Du das schaffst!

Informiere dich auf alle Fälle bei einer SS-Beratungsstelle, aber das willst Du ja eh ;).

Und dann frag bei der IHK nach, die bieten u. U. tatsächlich Teilzeit-Ausbildungsplätze an. Was ist mit einer rein schulischen Ausbildung in Teilzeit die ev. vom AA finanziert werden kann?

In vielen Orten / Gemeinden gibt es außerdem sehr viele Vergünstigungen (Bus, Bahn, Kinderbetreuung, etc.) ab dem 3. Kind. Informier dich da auch mal, was finanziell machbar ist ;)

Kopf hoch! Freu dich auf den Krümel. Und schön, dass Du schon wieder lachen kannst. Ich hoffe für dich, dass Du die SS dennoch irgendwie genießen wirst und bin mir sicher, Du packst das!

*Drück dich mal*

Geschrieben
Was ist mit einer rein schulischen Ausbildung in Teilzeit die ev. vom AA finanziert werden kann?

also ich denke, vom a-amt kann man nicht viel erwarten...

ich würde auch kein geld kriegen, wenn leny nicht in betreuung ist...könnte mir vorstellen, dass das bei ausbildungsplätzen ähnlich ist und schwanger ist man nicht überall einsetzbar..

Geschrieben
ach sarah,

auf der einen seite glückwunsch, aber auf der anderen möchte ich jetzt nicht in deiner haut stecken.

mit der ausbildung/ auch bei nem neuen job, ist es so, dass sie dich ohne angabe von gründen innerhalb der probezeit kündigen können, also wenn du da was sagst oder dein neuer chef das mitbekommt, wird es haarig.....

...aber ich habe eher eine andere frage, wie willst du das alles schaffen??

mich nimmt ein kind schon völlig in beschlag und da möchte ich momentan noch gar nicht dran denken, vollzeit wieder arbeiten zu gehen...

von mir ebenfalls hut ab - ich würde es ums verrecken nicht schaffen, da philipp einiges

abverlangt und nele auch nicht ohne ist - und dann noch eine ausbildung und noch ein baby?

na prost mahlzeit und gutes gelingen - respekt für deinen mut:)

Geschrieben

Ich kann dir auch nur raten so bald es geht zu einer Beratungsstelle zu gehen und dir so viel Infos zu holen, wie du nur bekommen kannst - einerseits, was die rechtlichen Sachen angehen (Kündigungschutz, Mutterschutz etc.), aber dann auch vielleicht Erfahrungsberichte von Müttern, die mit mehreren Kindern eine Ausbildung gemacht haben.

Alles wir wohl sehr viel Oranisationstalent verlangen.... Und gute Vollzeit Betreuung für deine Kinder (möglichst auch bei Krankheit9

Ich habe meine Studium mit (einem) Kind beendet - das ging ganz gut.

Nun arbeite ich Vollzeit und komme immer wieder an meine Grenzen, aber es geht. Ich habe jedoch auch nur ein Kind und viel Unterstützung von den Großeltern.

Mit mehreren Kinder und ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft.... Aber das muss ja nichts heissen

Geschrieben

ich fände das sehr heftig, wenn du einen vertrag unterschreiben würdest und nichts von der schwangerschaft sagst. meiner meinung nach ist das dem arbeitgeber gegenüber nicht fair. wenn das öfter vorkommt, braucht man sich nicht mehr wundern, wenn frauen mit kindern bzw. generell wegen möglicher schwangerschaft weniger chancen auf dem arbeitsmarkt haben. du bist jetzt schwanger- ja, und du willst die ausbildung machen- auch gut, aber spiel mit offenen karten! das ist meine meinung

Geschrieben
ich fände das sehr heftig, wenn du einen vertrag unterschreiben würdest und nichts von der schwangerschaft sagst. meiner meinung nach ist das dem arbeitgeber gegenüber nicht fair. wenn das öfter vorkommt, braucht man sich nicht mehr wundern, wenn frauen mit kindern bzw. generell wegen möglicher schwangerschaft weniger chancen auf dem arbeitsmarkt haben. du bist jetzt schwanger- ja, und du willst die ausbildung machen- auch gut, aber spiel mit offenen karten! das ist meine meinung

Das unterschreibe ich einfach mal mit! :yo:

Geschrieben
Hm Kivi ja stimmt schon.

Ja Hummel also ich weiß es nicht. Bisher hab ich keine Ahnung. Helena ist ja gsd jetzt schon etwas größer, dann schon 3einhalb und maya knapp 2. Die beiden gehen ziemlich pünktlich ins Bett und spielen auch schonmal allein, von daher würde es nur mit den beiden 2 sehr anstrengend, aber sicherlich machbar.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Für die beiden ist ein Geschwisterchen auch eine neue Situation und dieses Verhalten kann sich schlag artig ändern und du hast auf einmal drei Kinder die rund um die Uhr von dir beschäftigt und umsorgt werden wollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.