Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Achso. :lol:

Ja, das hab ich auch schon gemacht, weil ich mich momentan ja mit dem Nadelspiel so in der Wolle habe. (Was für ein Wortspiel. :lol1:)

Der Pulli? Öhm... Liegt noch genauso da. :aredface:

Und wird er wohl auch noch. Ich hab da noch was anderes angefangenes liegen, was ich fertig häkeln wollte und dann noch ne Idee für ein Geschenk. Na mal gucken. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja so geht es mir auch, meist hab ich 2 Dinge angefangen und noch ganz viele Ideen im Kopf, Langeweile kenne ich nicht. :D

Nur gut das dein Männe ja nicht rauswächst, so kannst dir ja noch Zeit lassen, ist ja sicher eh ehr was fürn Winter.

dann bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu Kobold ... na hast schon wieder was geschaffen?

Ich hab meinen Loop nun auch fertig und eine Socke hab ich im Urlaub noch gestrickt, an der zweiten sitze ich noch dran. Ich hab die Sockenwolle von Opal genommen (100 Wasser), da ich mich bei der Ringelwolle leider vertan habe und dann keine Lust hatte damit nochmal neu anzufangen.

Jetzt strick ich aber zwei verschiedene Socken, da ich bei der Wolle einfach keine Wiederholung finden konnte, weiß nicht ob und wie man daraus 2 gleiche strickt? :D Allerdings klappt das jetzt sehr gut mit den Socken. *stolz bin* Macht echt Spaß, nur mehr Zeit wäre schön.

Hab mir jetzt ein neues Nadelspiel bestellt, meine Bambus haben sich leider krumm gebogen, ich hoffe das die aus Aluminium länger halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern irgendwie nicht antworten *hmpf*

Glaub ich dir das da viel Arbeit drin steckt, vor so großen Projekten drück ich mich noch ;-) Da geht aber auch sicher maßig an Wolle drauf.

Hab gestern noch ein Socken angefangen zu stricken und jetzt erst bemerkt das ich den von innenherraus gestrickt habe, hab mich schon gewundert warum ich mir da einen bei abbreche, jetzt kann ich das alles wieder auf machen *heul* das passiert mir auch echt zu oft. :-(

Mein Mann hat sich nun auch einen Loop gewünscht, fand er ja erst schwul *lach* jetzt bekommt er einen in schwarz olive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jana,

dein Loop sieht topp aus:atop: Hast du den mit Anleitung gesticht?

Ich bin irgendwie immer noch nicht in Stimmung solche Wintersachen zu stricken. Aber das kommt sicher bald. Bin immer noch an Taschen und Blümchen häkeln.

Das eine Sommertop für Anna ist zwar fertig, aber Anna zieht es leider gar nicht an:aconfused: Sie ist da sehr eigen, ich konnte ihr schon mit 2 Jahren nicht mehr die Sachen zum Anziehen geben. Sie will IMMER und grundsätzlich etwas anderes anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anita

Ach das ist ja schade das deine Tochter es nicht anziehen möchte, da machst dir die Müde und es bleibt im Schrank :-( Ich freu mich richtig das mein Sohn da ganz anders ist, er schreit auch immer schon nach dem 2. Socken, wenn ich die erste anprobiere und sobald beide fertig sind, flitzt er erstmal damit rum und zeigt sie jedem. Er zieht die auch am liebsten an, wie seinen Pullover.

Hast du sie denn vorm stricken mit entscheiden lassen? Ich nehm mein Sohn z.B. zum Wolle kaufen immer mit. Das gute ist auch, das wenn ich dann für ihn stricke lässt er mich auch in Ruhe, er will es ja fertig haben. :D

Du kannst Blümchen häkeln, das find ich schön. Ich hab in meiner ersten Mütze einen Strickfehler, sollte mich auch mal damit befassen, damit kann man das wunderbar kaschieren.

Den Loop hab ich wieder so gestrickt mit einfachen Fallmaschen, so ist das schnell gemacht und ich finde das sieht richtig gut aus, für sowas einfaches. Nur an den längen muss ich noch arbeiten, der hätte ruhig noch ein Stück enger werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Mädels da einfach eigen sind. Aber ich habe A auch nicht mit Wolle aussuchen lassen, da es eigentlich eine Blau/Weiß gestreift Tasche werden sollte, dann habe ich festgestellt, dass ich zu viele Maschen aufgeschlagen hatte und so wurde es dann ein Topp für Anna. Also mehr ein Notfallprodukt. Mal sehen vielleicht ist es jetzt auch mit der Wolle einfach zu warm und sie zieht es mit nem Longsleve drunter eher an.

Blümchen häkeln ist einfach. Ich habe jetzt auch schnell eine Babymüze gehäkelt, die bekommt meine Freundin für ihr Neugeborenes. Schade dass ich noch nicht gehäkelt habe als ich meine so klein waren.

Und, ja meine Kinder lassen mich auch in Ruhe wenn ich Häkel oder Stricke. Da kann ich gut dabei sein, aber muss nicht mitspielen. Vorallem auf dem Spielplatz ist das ganz praktisch. Da sitze ich dann nicht so nutzlos herum und werde nicht ständig zum Schaukel anschupsen gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht, ich wollte immer schon stricken können und habe erst jetzt damit angefangen, wo die Kinder schon so groß sind, was hätte man alles machen können und es wäre ja auch viel schneller fertig gewesen. Meine Große strickt ja auch schon für sich selbst.

Ich nehme mein Zeug auch immer mit, früher hab ich ein Buch auffn Spielplatz gelesen. ;-)

Mit den Blümchen muß ich mir mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anleitung hab ich ausm Netz, ja. War da jetzt drei Tage dran, immer mal bisschen weiter gearbeitet also nicht wirklich lange und da ich vorher noch nie ein Jacquardmuster gestrickt hab, hab ich mich bei der Fadenführung etwas doof angestellt. Wäre ansonsten bestimmt noch schneller gegangen :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ist wirklich süß geworden. Hab die Anleitung auch in einer meiner Zeitungen, aber auch kein der sowas aufsetzen würde, fand die immer schon niedlich. Für mich wollt ich noch eine mit Herzchen und Muster stricken, aber noch keine Zeit gehabt.

Sitze noch an den Socken für meinen Mann, glaub da brauch ich bestimmt eine Woche pro Socke für. Ich tue mich da aber auch schwer an diesem rechts stricken, wenn ich das nicht ganz feste anziehe, dann wird das total lochig, ist aber auch nur bei Socken so, versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.