Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Weiter gehts :abiggrin: diesmal mit Model :acool:

jara-15199-albums-verschiedenes-picture112740-img-1180.jpg

jara-15199-albums-verschiedenes-picture112739-img-1182.jpg

Beim Fotograpieren bin ich leider nicht so gut :aredface:

- - - Aktualisiert - - -

3 große Zöpfe, je beidseitig ein Minizopf und dann das Perlmuster, sieht man leider nicht so gut ist 6 Maschig. Hinten ist glatt rechts gestrickt alles mit einer 6er Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch 2 ist schon hart für ne ganze Decke. Man bekommt aber schönere Muster mit kleineren find ich, ist aber irre viel Arbeit da geb ich Dir recht. Wäre schade wenn Du das aufmachst find ich, jetzt haste so viel Arbeit darein investiert und dann das, ich glaub da würd ich lieber noch ein Jahr stricken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch machen. Immer mal ein Stück weiter arbeiten solange die Lust genügt und dann wieder pausieren.

Mach ich beim Pullover für meinen Schatz auch. Gerade mal nachgeguckt. Da strick ich mit ner 2,5er. :arolleyes:

Wird sicher noch ne Weile dauern, bis der dann mal fertig ist. Männe ist 1,87 groß und hat so fürchterlich lange Arme. :lol:

Und für ne Babydecke brauchts auch kein Baby. :awink:

Meine Jungs haben ihre Decken auch immer noch sehr gern. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :abiggrin:

Die Jultomtes sind nach einer gekauften Anleitung, aus einem Dawanda-Shop. Link gebe ich gerne weiter, da gibts ganz viele knuffige Sachen und sie sind wirklich gut geschrieben, anfängergeeignet :asmile: 3D ist auch nicht schwerer als flache Sachen. Meist braucht man nur feste Maschen. Da finde ich flache Sachen meist sogar komplizierter.

Blumenanleitungen gibts viele im Netz. Hast du schonmal gesucht? Eine wirklich schöne Seite kommt, wenn du attic24 bei google eingibst. Ganz viele bunte Anleitungen, u.a. auch für Blumen. Die Anleitungen sind auch toll geschrieben, schön verständlich (auf Englisch).

Nach einer Anleitung von da hab ich die hier für meine Mädels gemacht, als Zimmerdeko:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture113151-compmini-cimg3327.jpg

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellie wunderbar, die Jultomtes und die Deko, sehr schön. Endlich gibts hier was zu sehen. :D Ich denke ich werde in der nächsten Zeit auch wieder häkeln, Marc lässt mich nicht nähen und das Häkelzeug kann man schneller wegräumen. Im Moment probiere ich mich an Socken, so recht gefällt mir das nicht, zu steif.

Sag mal, du häkelst nur mit Catania? Hast du vllt. irgendwas dickeres gefunden in gleicher Qualität? Habe eine Bestellung für eine große Puppe habe aber keine Zeit mit der dünnen Wolle. höchstens dann doppelt nehmen ist aber teuer, will was günstiges. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Vernähtag und somit sind mal wieder ein paar Teile fertig geworden.

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture113189-dsc-3392.jpg

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture113188-dsc-3393.jpg

Mit der Wahl der Wolle bin ich im Nachhinein nicht mehr zufrieden. Uni hätte sicher besser gewirkt. Na nun ist es so und bleibt so.

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture113190-dsc-3389.jpg

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture113191-dsc-3390.jpg

Für den ersten zweifarbigen Pullover bin ich recht zufrieden. An manchen Stellen haut es mit der Fadenspannung noch nciht hin. Da brauchts wohl noch etwas mehr Übung.

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture113187-dsc-3395.jpg

Die Jungs brauchen uuunbedingt noch mehr Mützenund Schals. :hehe:

[/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.