Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Jup hab zum Schluß auch gebibbert, wollte mir ja Wolle nachbestellen, aber diese Farbe war überall ausverkauft, hatte erst schon vor noch einen blauen Streifen in einen Ärmel zu stricken, aber da hat Knirpsi nicht mitgemacht, er war schon böse weil ich dieses winzige blaue Bündchen gemacht habe, der Pullover sollte doch ganz gelb sein Mama! Ist halt seine Lieblingsfarbe.

Hatte dann den ersten Ärmel gewogen und dann den Wollrest, der Ärmel wog 30g und der Rest 32g, also 2g zum zusammennähen blieben über. :D Aber dafür hätte ich zur Not ja auch noch andere nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. :nod:

Und das mit der Wolle ist echt super. Bei mir isses am Ende entweder zu wenig, oder ich hab massig über. :lol:

Pullis für die Zwerge strick ich ja ganz gerne. Aber mein Männe hätt auch gerne wieder einen und DAS dauert erstmal. :aeek:

Angefangen hab ich den ja schon und das Vorderteil ist auch fast fertig. Das isses aber nun auch schon wieder ne ganze Weile, weil ich irgendwie nicht weiter machen mag. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab ja auch so lange für den Pullover gebraucht, hatte mich so oft vertran, das ich einfach keine Lust mehr hatte, dachte auch der wäre eh zu knapp bemessen, auch die Ärmel kamen mir zu schmal vor, das ich dachte es wieder umsonst gestrickt zu haben. Zum Ende hat mich dann der Elan übermannt. ;-)

Hab mich jetzt an der ersten Mütze versucht, erstmal ein Musterstück um zu gucken ob ich es überhaupt hinkriege, hab mich leider im Muster vertan, fällt aber auf dem Bild nicht so auf *hihi*

post-11347-13845609908877.jpg

Mein Mann möchte jetzt auch eine haben, die mach ich aber im ganz einfachen Rippenmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist ja super. Hast du die nach Anleitung gestrickt? Bin neugierig wie solch eine Mütze zu stricken geht.

Ich war gerade eher im Häkelfieber und habe 3 Kindertaschen gehäkelt, aber jetzt bin ich dabei ein blau/weiß gestreiftes Oberteil für mein Mädchen zu stricken, hoffe es ist vor dem Urlaub im September schon fertig, sonst war das wohl umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal mit soner dicken Nadel gestrickt hab. Aber das schafft ganz ordentlich. :nod:

Ich hab für eine ganz besondere kleine Lady das hier gemacht. Es ist auch schon beim Empfänger, also denke ich kann ich es hier ruhig zeigen.

kobold-7269-albums-handarbeiten-picture106250-comp-dsc-1286.jpg

Ist zum Teil gestrickt und zum Teil gehäkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow ... das Set ist ja klasse, total süß diese Schuhe, auch die Farbe schaut toll aus. Angezogen ist das sicher der Hingucker. :-)

anita: Ich hab die Mütze frei Schnauze gestrickt, war ja auch erstmal ein Versuch. Hab 60 Maschen gemacht und dann das Bündchen rechts/links gestrickt, dadrüber dann im Wabenmuster, ist ja auch ganz easy und schnell gestrickt. Oben hab ich dann die erste Masche rechts und dann immer 2 zusammengestrickt, so lange bis es ca noch 10 Maschen waren, dann mit der Nadel zusammen gezogen.

Jetzt mach ich eine im Rippenmuster, 2 rechts/2 links bis oben hin und dann strick ich erst jede 6.M in der nächsten Reihe jede 5. dann jede 4. ...... etc. zusammen. Soll für den Mann etwas runder oben sein.

Hab grade total schöne Sockenwolle gekauft, ohhh mich kribbelt es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächste Mütze ist auch fertig und super geworden, Bild zeig ich später, hab grad kein Kopfmodel. :D Nur an den Maßen muss ich noch arbeiten, sie sollte ja für mein Mann sein, hatte dafür 12 Maschen gleicher Wolle mehr genommen als für meine Mütze, die ihm zu eng war, hätten aber wohl noch gut 10M mehr sein können, das ärgert mich und sie geht leider bei ihm auch nur halb über die Ohren ... also nochmal.

Strickt hier noch jemand Socken?

Hab jetzt meine erste mit Sockenwolle angefangen, hab dafür ein 3er Nadelspiel mit 15cm genommen, dachte schön handlich. Der Anfang sieht auch schon perfekt aus, nur frag ich mich ob ich die Dinger richtig halte, wenn ich stricke sieht das voll behindert aus :D nervt das die eine Nadel immer die andere behindert, das ist alles so fummelig und in den Videos sieht das so flockig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es ja nur wichtig das du immer bei jeder 1.Masche fester anziehst, damit du nicht diese Lücken hast. Hm... hab damit keine Probleme ... ich glaub ich stricke eh etwas fester. Wenn ich mir hier die Stricksocke anschaue die ich mal geschenkt bekommen habe, sind die Maschen so schön locker und bei meiner jetzt ... fest wie mit einer Maschine.

Ich hoffe nur das es jetzt mal etwas runder läuft und nur der Anfang so schrecklich fummelig ist, hab jetzt erst 9 Runden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das am Anzug liegt, aber irgendwie funzt dat trotzdem nich so, wie ich das gerne hätt.

Und dann find ich stricken mit nem Nadelspiel auch allgemein als sehr anstrengend und versuch mich so oft es geht drum zu drücken. :atongue:

Wenn man richtig drin ist flutscht es irgendwann von alleine. War damals zumindest so, als ich das mal gemacht hab. Da wars auch irgendwann nicht mehr anstrengend.

Momentan fehlt mir aber die Geduld dazu und ich hab ja noch so einiges anderes vor der Nase.. äh Nadel. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den cashmerepulli (falls ihr euch erinnert) mit nem nadelspiel gestrickt und der Anfang war auch mal so richtig zum brechen. Ich habe immer die Maschen mittig drauf gehabt, damit mir, falls die Nadel mal abhaut nicht gleich die Maschen runterflitzen. Anfangs hatte ich auch das Problem das mich immer eine Nadel genervt hat, aber irgendwann hab ich's hinbekommen das ich die dann gleich beim nadelwechsel zurechtgezubbelt habe und dann ging's gut.

Socken habe ich noch nie gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön das es euch auch so geht, ich hab nur immer die Omas gesehen die da ruck/zuck ne Socke gestrickt haben ohne sich groß zu konzentrieren und ich könnte mir manchmal die Zunge in die Nase stecken, solche Verrenkungen mache ich. :D

War heut mal wieder in meinem Lieblingswollladen und hab mal wieder zugeschlagen. *flöt*

Unter anderem hab ich mir Wolle fürn Loop geholt, möchte den mit Fallmaschen stricken, hab grad mal angefangen und es hapert noch extrem ... hab die Randmasche vergessen. *örgs*

ich weiß auch nicht ob ich ihn lang runter oder andersrum wie viele Maschen ich nehmen soll????

Mein letzter ist ja ein solanges Elend geworden, wollte ihn nur 2x umwickeln, jetzt geht er aber 3x rum ... ach im abschätzen bin ich so schlecht.

achja hier noch die andere Mütze

post-11347-13845609919417.jpg

Bearbeitet von Jana82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das erste mal mit dem Nadelspiel war wirklich der Horror. ich habe hier geflucht bis zum geht nicht mehr und irgendwann habe ich die Nadeln durchs Zimmer geschleudert. es war zum wahnsinnig werden. entweder sind mir die Nadeln rausgerutscht, weil ich nicht eng genug gestrickt habe, oder ich habe das ganze verdreht und das erst nach 10 runden gemerkt. :aeek:

aber ich hasse eh immer die ersten 2-3 reihen, für den Anfang brauche ich immer ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das stricken mit einem Nadelspiel ja sogar angefangen :D ich liebe gestrickte Socken und wollte das auch unbedingt können. Kann euch als Tipp aber sagen, fangt erstmal mit dicker Wolle und einem 6er oder 7er Nadelspiel damit an und macht Norwegersocken, das ist wesentlich einfacher und man ist flott fertig.

Hab es auch erst versucht die Maschen mit 2 Nadeln aufzunehmen, da sind sie mir aber auch ständig aussenander gerutscht.

So sieht meine jetzige aus, hab noch nicht viel geschafft, die strick ich auch nur so nebenbei mal, jetzt läuft es allerdings ganz gut, nach den anfangs Schwierigkeiten.

post-11347-13845609922425.jpg

hab allerdings auch noch keine Erfahrungen mit Ringel-Sockenwolle.

anita: die Mützen machen auch echt Spaß. Hab mir jetzt noch neue Wolle dafür gekauft.

post-11347-13845609920767.jpg

Ach und hier ist der Loop den ich angefangen habe, stricke jetzt von der Breite in die Länge, andersrum war es mir zu unsicher und so kann ich ihn schneller mal wieder weglegen.

post-11347-13845609923041.jpg

der blaue soll für meinen Sohn werden und der lilane ist dann für mich. :-)

Ich bräuchte einfach viel mehr Zeit zum stricken :D

Kobold: Leider nein, ist ja ne Kerlsmütze, Männe zu knapp und mein Sohn findet grau häßlich. Hm...

Bearbeitet von Jana82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den ersten Loop fertig post-11347-13845609937562.jpg ... den zweiten werde ich etwas schmaler stricken, damit er bei mir lockerer am Hals sitzt, hab das ganze Knäuel verstrickt.

Loop 2x um den Hals gewickelt

post-11347-13845609936767.jpg

bei meinem Socken hab ich mich verstrickt, der ruht jetzt erstmal bis ich da den nerv zu habe das wieder auf zu machen. Hab mir auch ein Buch bestellt, wie man 2 Socken gleichzeitig stricken kann, bin ja gespannt.

Jetzt gehts erstmal wieder an eine Mütze für meinen Männe, hoffentlich passt sie diesmal dann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern vergeblich versucht die Mütze auffn Nadelspiel zu stricken, bin verzweifelt. Werd es also nochmal auf der Rundstricknadel machen *püh

Für den Zwerg versuch ich es dann vielleicht nochmal auf dem Nadelspiel.

Da er mir aber auch ständig in den Ohren hängt, hab ich jetzt mal eine Strickgabel für meinen Klein bestellt, bin ja gespannt ob er damit klar kommt. Meine Große strickt ja auch schon begeistert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.