Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Also wegen dem Handyproblem hab ich gestern Abend ne vorübergehende Lösung gefunden.

Wenn man ganz nach unten scrollt ist da dieses Sprachen-Dropdownmenü wo "Deutsch" angeklickt ist und links danaben ist noch eins, das sieht man zwar nicht, aber man kanns trotzdem anklicken und dort dann statt "Standart" die "Mobile" Version auswählen. Dann kann man alles im Forum wieder lesen.

Leider kann man in der Version weder liken noch Antworten (zumindest konnte ich gestern nicht antworten), aber immerhin kann man wieder alles lesen.

Wenn man dann wirklich Antworten muss kann man ja kurz wieder zur Standart-Version wechseln oder so.

Hoffe das es bald wieder richtig funktioniert und man auch vom Handy aus wieder alle Funktionen benutzen kann.

Btw. vorher hatte ich immer das Problem das meine Posts doppelt dargestellt wurden, wenn ich vom Handy aus geschrieben hab. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema werbung....ich bin ab sofort werbefrei! im ganzen internet :D

bei interesse pn :awink: (oder siehe meinen facebookpost)

Liebe Kasumi, ich möchte Deinen Beitrag nicht ändern oder löschen, da:

- ich wie immer für die freie Meinungsäußerung bin.

- die Lösungen allen zugänglich sind.

Wenn Du öffentlich aufrufst das Forum nur noch werbefrei zu nutzen und es dann alle machen, bedeutet das für mich, das ich Adeba einstellen werde, da ich den Server und die Programme leider nicht kostenfrei nutzen kann.

Ich zahle seit 14 Jahren diese Kosten aus privater Tasche und werde durch die Werbung gut unterstützt, bzw. kann deshalb den immer größer werdenden Betrieb deshalb gewährleisten.

Soll ich nun alle Inhalte sperren, damit nur noch zahlende Mitglieder sie sehen und im Forum posten dürfen? Das wäre der derzeitige Trend. Alternativ kann ich ja die Seite einzustellen.

Liebe Mütter, und die die es werden wollen,

ich habe viel Freude Euch alle Inhalte kostenfrei zu bieten. Wenn Ihr Lösungen sucht werbefrei zu surfen, fragt mich, ich werde Euch die Lösungen nennen, die recht gut funktionieren, damit Ihr hier werbefrei surfen könnt, versprochen.

Wenn Ihr allerdings wollt, dass es Adeba mindestens nochmal 14 Jahre gibt und Ihr Euch freut, dass wir unabhängig sind und nicht zu einem Konzern gehören, dass wir nicht an der Börse gehandelt werden, dann klickt auf die Werbung was die Maus hergibt und kauft über den Amazon Link ein den Ihr überall hier seht.

:atop:

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkeeeeeeee an Euch.

Der Inhalt der Adeba-Seite ist meine Passion - Eure Unterstützung meine Motivation.

Wenn die Technik mal wieder spinnt habe ich Frustration.

Das sie immer besser wird liegt an der Evolution ;-).

Leider wird sie aber immer teurer, das liegt an der Inflation.

Eure Spenden sind meine Kompensation.

Ach was soll's :

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkeeeeeeee an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das nicht, aber gestern abend hatte ich bei der Handyversion (benutze es gerne zum nachlesen abends) plötzlich einen roten Kasten der das untere Drittel des Forums verdeckte, bzw. umrandete und in dem Stand "Hier könnte Ihre Werbung stehen! ; - )" ... dadurch ging alles seeehr langsam und außerdem hat schon der Rand tierisch gestört, wenn ich mir vorstelle das da auch noch Werbung drin sein soll stellen sich mir die Nackenhaare schon wieder auf!

Die "normale" Version geht über Handy immernoch nicht wieder, weil einem da immer nur die rechten zwei Drittel des Forums angezeigt werden (und man darum unmöglich was lesen kann) und jetzt soll auch noch die Handyversion "beschnitten" werden, indem das untere Drittel mit einem Werbungskasten belegt wird?!? :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe du weißt das die Werbung das Form finanziert?

Auch wenn es nervig ist, so ist es doch sehr sinnvoll.

Ich zahle seit 14 Jahren diese Kosten aus privater Tasche und werde durch die Werbung gut unterstützt, bzw. kann deshalb den immer größer werdenden Betrieb deshalb gewährleisten.

Soll ich nun alle Inhalte sperren, damit nur noch zahlende Mitglieder sie sehen und im Forum posten dürfen? Das wäre der derzeitige Trend. Alternativ kann ich ja die Seite einzustellen.

Liebe Mütter, und die die es werden wollen,

ich habe viel Freude Euch alle Inhalte kostenfrei zu bieten. Wenn Ihr Lösungen sucht werbefrei zu surfen, fragt mich, ich werde Euch die Lösungen nennen, die recht gut funktionieren, damit Ihr hier werbefrei surfen könnt, versprochen.

Wenn Ihr allerdings wollt, dass es Adeba mindestens nochmal 14 Jahre gibt und Ihr Euch freut, dass wir unabhängig sind und nicht zu einem Konzern gehören, dass wir nicht an der Börse gehandelt werden, dann klickt auf die Werbung was die Maus hergibt und kauft über den Amazon Link ein den Ihr überall hier seht.

:atop:

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkeeeeeeee an Euch.

Der Inhalt der Adeba-Seite ist meine Passion - Eure Unterstützung meine Motivation.

Wenn die Technik mal wieder spinnt habe ich Frustration.

Das sie immer besser wird liegt an der Evolution ;-).

Leider wird sie aber immer teurer, das liegt an der Inflation.

Eure Spenden sind meine Kompensation.

Ach was soll's :

Daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkeeeeeeee an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass stefan es in seinen Möglichkeiten hier betreibt.

Schauen wir mit offenen Augen durch das Forum wird schnell klar, wieviele Adeba nutzen und wie oft man in der Spendenleiste oder unter Benutzernamen sieht, dass gespendet wurde.

Würde jeder hier, der sich öfter hier aufhält nur jedes jahr paar wenige Euro geben, wäre schon geholfen und stefan hätte mehr spielraum.

Natürlich ist es furchtbar nervig, wenn das Forum so langsam ist, geht mir nicht anders aber ich kann verstehen, dass stefan es aus eigener Tasche nicht tragen kann:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Werbung, ganz und gar nicht! Nur war da ja gestern nur dieser leere Kasten, den man auch nicht wegbekam. Und wenn man sich dann das ganze am Handydisplay anschaut und der untere Teil völlig von Werbung verdeckt ist (wenn denn dort welche eingefügt wird) und oben ist noch z.B. die Browserzeile, dann sind dazwischen nur noch wenige Zeilen die man auf einmal lesen kann und das ist schon ganz schön krass, wie ich finde. Zumal es bisher auch ohne Werbung in der Handyversion ging. :noidea:

Ich würde ja auch eigentlich viel lieber mit meinem Handy die "normale" Version benutzen, mit der Werbung oben und am Rand, so wie auch vom PC aus, aber das geht ja leider gerade nicht, weil man dann gar nüscht mehr lesen kann, weil das wichtige linke Drittel der Seite nicht angezeigt wird.

Was das spenden angeht, wollte ich schon seit Jahren mal machen ... aber erst gings nicht, weil ich kein PayPal hab und dann kommt man immer wieder drüber hinweg zu überweisen, geb ich ja zu. :aredface:

Grundsätzlich kann ich dem aber nur zustimmen, was Cassie schrieb ... also das die die sich viel hier aufhalten auch mal was spenden könnten. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit über die Telefonrechnung zu spenden, allerdings weiß ich leider nicht ob es sehr aufwändig ist sowas einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spende mindestens einmal im Jahr. Keine unsummen aber meinen Beitrag.

Ich hab es in meiner Empfängerliste im Homebanking, dauert eine Minute. Wer kein Paypal hat, kann jederzeit die Bankdaten erfragen.

Gab es nicht sogar einen thread dazu*überleg*

Wer sich hier wohl fühlt kann echt mit kleinen Mitteln was bewegen:)

- - - Aktualisiert - - -

Edit:

http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/45121-sponsor-5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber gestern abend hatte ich bei der Handyversion (benutze es gerne zum nachlesen abends) plötzlich einen roten Kasten der das untere Drittel des Forums verdeckte, bzw. umrandete und in dem Stand "Hier könnte Ihre Werbung stehen! ; - )" ... dadurch ging alles seeehr langsam und außerdem hat schon der Rand tierisch gestört, wenn ich mir vorstelle das da auch noch Werbung drin sein soll stellen sich mir die Nackenhaare schon wieder auf!

Die "normale" Version geht über Handy immernoch nicht wieder, weil einem da immer nur die rechten zwei Drittel des Forums angezeigt werden (und man darum unmöglich was lesen kann) und jetzt soll auch noch die Handyversion "beschnitten" werden, indem das untere Drittel mit einem Werbungskasten belegt wird?!? :ohwell:

Schau auch mal bitte was Stefan geschrieben hat:

Im der mobilen Ansicht wird im unteren Bereich ein Banner angezeigt.

Es hilft uns sehr, wenn Ihr das freundlich beachtet und auch mal schaut, was sich dahinter verbirgt und ob es auch funktioniert.

Wir verdienen dort pro Click.

Für aktuelle Sponsoren des Jahres ist dieser Banner nicht sichtbar. Ich hoffe das stört nicht :-). So möchte mich ein wenig bei Euch bedanken.

Falls Ihr Probleme habt ihn zu sehen oder ihn gar nicht zu sehen schreibt bitte eine PM an mich :-).

Für alle die Werbeblocker einsetzen:

Bitte schaltet die Werbeblocker auf Adeba aus, da wir den Server fast nur durch die Werbung finanzieren und Euch sonst keine Kosten entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.