Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bibbi, ich muss dir für dein Foto danken :o Es gibt auf Mallorca eine große bekannte Tropfsteinhöhle. 1983 (Ja! :lol: ) habe ich dort mit meinen Eltern Urlaub gemacht, es war der einzige richtige Familienurlaub, weil sie sich danach nicht mehr so gut verstanden haben und ich werde obwohls fast 30 Jahre her ist dabei total sentimental. Naja, jedenfalls haben deine Kristalle zwar keine große Ähnlichkeit mit Tropfsteinen, aber ich war eben erst drei Jahre alt in diesem Urlaub und habe alles total märchenhaft glitzernd im Kopf und genau diese Erinnerung schoß mir bei deinem Bild in den Kopf :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich eigentlich irgendwo etwas zum letzten Fotowettbewerb schreiben? Oder ist Kritik nicht gewünscht?

Das steht unten im Gewinnerthread...wer möchte, kann sein Bild zur Diskussion stellen. Wer nicht möchte, muss es nicht. "Freie" Kritik ist - nach dem umfänglichen Austausch vor längerer Zeit nicht gewünscht, es sei denn der Fotograf möchte es und äußert dies, indem derjenige das Bild im Diskussionsbereich postet.

...wie wäre es, wenn Du den Anfang machst? :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher sie wollte gnerelle Kritik am Wettbewerb üben oder?

wenn nicht, hab ich sie auch falsch verstanden *g - und das die Regeln so sind wie sie sind, nunja - das wurde doch genauso gefordert.

Dass dabei das Interessante verlorengeht, nämlich die Auseinandersetzung mit dem Thema - habe ich angemerkt damals. Wäre interessant, wie die Meinung mittlerweile dazu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, dass sie zu den Bildern direkt etwas sagen möchte.

Die Regeln wurden damals ja aufgrund der Tatsache geändert, dass manche mit "negativer" Kritik nicht...ich nenne es mal vorsichtig "einverstanden" waren.

...oh Kinners...Kampfzwerg schreit...ich schau nachher nochmal rein *flitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch nicht :no: es sei denn derjenige wünscht es...

Ja, es wäre wirklich spannend zu erfahren, warum jemand ein Bild gewählt hat...würde mich auch interessieren wenn ich mitgemacht hätte :nod:

Meist ist es ja wirklich so wie Du schreibst: Man bringt etwas mit nem Bild in Verbindung...eine Erinnerung, ein Gefühl und mag es einfach, auch wenn ein Profi die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde...das ist dann wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ihr habt schon richtig verstanden, ich hätte gern zu ein/zwei Fotos etwas gesagt. Das früher so die Meinungen gepostet wurden, warum man gewählt hat oder warum man eben nicht gewählt hat, hat mich immer interessiert. Finde auch schade, dass das abgeschafft wurde. Gerade in diesem Zusammenhang hätte ich meine Stimmen durchaus kommentiert.

Mädels, kann mein Wettbewerbsbild gerade nicht online stellen, sitze am Laptop und da hab ichs nicht drauf.

Ich möchte aber generell etwas zu meinem Bild sagen: Ich bin über meinen 4. Platz mit mageren 7 Stimmen sehr enttäuscht, denn ich hab mir diesmal richtig Mühe gegeben, es in meinen Augen perfekt zu fotografieren. Besser krieg ich das bei meinem Wissenstand und Technik im Moment nicht hin. Zudem ist es kaum nachbearbeitet, denn für meinen Begriff macht das ein gutes Foto aus.

Rein technisch, wäre ich deshalb für Anregungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, mein Problem mit deinem Foto war nicht die fotografische Umsetzung. Die Schärfe ist toll, die Farben sind klar, für mich war's schlicht am Thema vorbei. Sind ein paar Plastikpumps, die an einer Schublade rumhängen, das ist für mich kein Detail, sondern genau das was drauf ist: ein paar Schuhe an einer Schublade :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich habe mein Wettbewerbsbild nun nicht zur Disskusion gestellt, nicht weil ich keine Kritik vertragen kann sondern weil ich einfach denke das es nichts zu disskutieren gibt *gg* , ne, ich denke ist halt ne Geschmackssache, sone Marzipannase :D

Aber viel wichtiger ist...ich habe eben das gewinnerbild für den februar eingeschickt, ich möchte euch bitten doch vielzählig mitzumachen, damit es nicht son ganz glatter Durchlauf wird für mich *größenwahnsinniglach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cindy :lol:

wollte nochmal kurz erzählen, der diascanner ist echt klasse. habe heute das fotobuch bekommen. Das ist in DinA4 und sogar die großen ausdrucke sind scharf geworden. Das fotobuch ist total stylisch, überall diese fuseln und alte farben- herrlich. bin mal gespannt was meine mutter dazu sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch mal sagen, dass das neue thema echt super ist. erst viel mir garnüschts ein, aber dann.....!!!

hab auch schon meine ideen umgesetzt, aber noch kein foto verschickt. will noch ein bißchen rumprobieren.

bin sooooo gespannt was ihr euch so einfallen lasst :D

dann hab ich noch ne frage. ich mach ja dann erst zum zweiten mal mit, daher wollte ich nochmal sicher gehen wegen der mail adresse. die bleibt gleich oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.