Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

wenn es reine Fotoalben sein sollen kann ich dir picasa empfehlen, da können sie dann sogar einen Kommentar zu hinterlassen.

Viele kenn ich die machen das einfach über so Plattformen wie wkw oder meinVZ oder so. Auch da sind Kommentare nutzbar.

Ohne Werbung was schickeres denk ich ist schwer zu finden, zumindest kostenlos.

Ich zahl für meine Website und mein Album jeweils 1,99€ im Monat und hab 10 GB Speicher, keine Werbung, eine Diashow, Passwortschutz für einzelne Alben und schöne viele Designs zur Auswahl. Kostenlos geht es auch, aber da sind natürlich die Funktionen begrenzt. Man muss auch nicht beides haben, ich denke ich werde das Album wieder abschaffen, mir nutzt die HP mehr ;)

Aber nur Album geht auch...

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Bibbi, für die paar Kröten brauchst du kein Gewerbe anmelden... bin ja selbst selbstständig und mir wurde erklärt, solange ich keinen Laden habe oder mit einer Schautafel für mein Gewerbe werbe, müsste ich kein Gewerbe anmelden sondern mich nur selbstständig melden... Steuernummer beantragen und das ganze Gedöhns...

Find ich ne gute Idee. Wenn ich so manche Schulfotografenbilder meines Neffen angucke, dann wird mir auch ganz schlecht *würg*...Das kannst du allemal besser!

oh das tu ich ja mit meiner hp zB Jenny, die ist voll kommerziell aufgebaut - das Gewerbe anmelden kostet mir 15€, ich hab neben ner Menge Post eigentlich recht viele Vorteile damit (Metro stöbern zB *gg) und steuerlich gesehen ist da kein Unterschied als wenn ich es dem Finanzamt melde. Das muss ich eh tun.

Bei dir ist es glaub ich was anderes, du bist im künstlerischen Bereich da gilst du als Freiberfuler, "Fotografen" können sich das aussuchen in welche Sparte - also Gewerbe oder Freiberuf ...

Auch spielen andere Gründe noch eine Rolle, über die ich hier aber nicht schreiben mag.

Trotzdem danke!

Gast Wintergarten

Bei dir ist es glaub ich was anderes, du bist im künstlerischen Bereich da gilst du als Freiberfuler, "Fotografen" können sich das aussuchen in welche Sparte - also Gewerbe oder Freiberuf ...

Ach ja, Freiberufler war das Wort, das ich die ganze Zeit gesucht hab *zurzeitnichtganzfitimkopfbin*... kenn nur freiberufliche Fotografen, deshalb...

Tolle Homepage! Finde, dass sie sehr professionell wirkt :nod:.

echt cool, dass das so gut läuft bei dir mit der fotografie, bibbi :D

wir hatten damals zu unserer hochzeit auch so nen freiberuflichen fotografen. hat uns für 2 stunden (hm, lass mich nicht lügen...) vielleicht 120 € (?) gekostet, und wir haben die bilder, wie wir es wollten, auf cd bekommen. bei fotostudios zahlste ja allein fürs knipsen schon hunderte euros und jedes foto, das du digital haben willst, kostet noch mal ne stange geld... ne, das war uns nix!!! ich hab den fotografen damals zufällig über kijiji gefunden. keine ahnung, ob das inserieren auch kostenlos is :o

huch , was macht ihr alle auf meiner hp :D - der Zähler heute überschlägt sich ja fast :lol:

danke für die Einträge dort *freu

@Moni:

ja, obwohl man sagen muss, dass so eine Studio-Anschafffung und Unterhaltung wirklich viel Geld kostet und die ja davon leben wollen auch noch ;)

Aber wer so ein Projekt dann so von mir möchte, bitte - ich hab auch kein Problem damit Fotos auf CD zu brennen ;)

Allerdings sollten die Bilder vorab bei mir ausgesucht werden, bzw. über mein Webalbum, natürlich Passwortgeschützt und so klein und signiert, dass ein Runterladen nicht wirklich schön ist ;)

Aber nu wirklich genug davon, gibt ja noch andere Themen, ich freue mich auf jeden Fall sehr wie positiv das ankommt und danke für eure Wünsche.

@Linda:

wie jetzt, du willst meine Assistentin werden?! :nerd:

:rofl:

mal sehn was die Zukunft bringt, oder?! ;):)

*maldasThemawechsel*

Ich habe gerade und eigentlich auch schon seit ein paar Tagen ein Problem.

Es werden ja doch noch sehr viele Bilder im Zeigen-Bereich gepostet. Hab ich ja nix dagegen, aber mir fällt es doch manchmal arg schwer da was zu sagen. Vor allem, wenn ich den einen oder anderen Kritikpunkt hätte und die will und werde ich dort nicht nennen.

Also was dann tun? So ganz unkommentiert lassen ist auch irgendwo doof.

jemand ne Idee? :o

*maldasThemawechsel*

Es werden ja doch noch sehr viele Bilder im Zeigen-Bereich gepostet. Hab ich ja nix dagegen, aber mir fällt es doch manchmal arg schwer da was zu sagen. Vor allem, wenn ich den einen oder anderen Kritikpunkt hätte und die will und werde ich dort nicht nennen.

Genau das ist im Mom auch mein Problem...aber mehr so von der anderen Seite...ich habe ja auch noch viele Fotos die so hier und da so ihre Schwachstellen haben...mag aber eben dafür nicht einen Thread aufmachen...meißtens sehe ich ja auch oft selbst was das Problem ist. Aber es dann "nur" zu zeigen und dann keinen Kommentar zu bekommen macht ja auch keinen Spaß.

Im Prinzip ist es das was ich schon mal angesprochen hatte....ich fands vorher einfach ungezwungener :o

Ich fand es vorher noch blöder ehrlich gesagt, weil entweder wuße ich nciht, ob Kritik gefragt ist oder es konnte/wurde nicht tiefgründig genug analysiert. :o

Also die Aufteilung jetzt gefällt mir schon super, ich weiß nur nciht, wie ich dann bei den nur gezeigten Bildern reagieren soll, wenn ich was zu bemängeln hätte.

Manche Dinge können ja auch im Bereich der Fotogestaltung besprochen werden. Z.B. wenn es ausschließlich um Nachbearbeitung gehen und alles andere am Bild unbeachtet bleiben soll. Wäre jetzt nur mein Gedanke. :noidea:

schwieirg, generell denke ich, sollte im zeigen bereich nicht jedes Foto zerpflückt werden, das hat viele gehindet überhaupt welche einzustellen bzw. das dauernde Gemoser hat auch irgendwie demotiviert...

wenn du viele Fotos gemacht hast Cindy an einem tag - was hindert dich daran sie alle in einen thread zu stellen . schöner Tag im Zoo . und dann im Zeigen... so können wir gucken und wenn etwas hervosticht auch darauf eingehen. Schreibst du kurze Kritikpunkte erlaubt dazu - kann man auch ansatzweise schreiben was einem nicht so gefällt - Verbesserungsvorschläge gehören aber def. in den Diskussionsbereich.

ich finde dieses - gefällt - gefällt nicht irgendwie ärgerlich.

Ich zB schaue mir jedes Bild an, die, die mir besonders gut gefallen kommentier ich im Zeigen Bereich, im Diskussionsbereich versuche ich immer umfassend zu antworten.

Als wir es eingeführt haben, gab es massig Ftos mehr... warum niemand mehr welche zeigt, gerade jetzt wo eben nur angesehen wird und nicht mehr zerpflückt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...

:director: kikra , Heissi, Feder, XXLMami, sonnenblume, hibbelige, speedy, SandraSan, LoMO, Linda, Bianca, sunny, cindy, keks und und und - wo seid ihr alle?

Ode macht ihr derzeit alle Makros und könnt keine aufgrund des Wettbewerbes einstellen? :D

:director: kikra , Heissi, Feder, XXLMami, sonnenblume, hibbelige, speedy, SandraSan, LoMO, Linda, Bianca, sunny, cindy, keks und und und - wo seid ihr alle?

Ode macht ihr derzeit alle Makros und könnt keine aufgrund des Wettbewerbes einstellen? :D

Bin immer da... Lese aber mehr mit... Momentan hab ich noch nicht allzu viel zu bieten. Wetter ist nur mies... Evtl. passiert am WE was... Und Maktos kann ich noch nicht...

Das auch :D

Ich habe es glaube ich auch schon...nur kann ich mich nicht entscheiden...und wie ärgerlich...euch kann ich nicht fragen :uglygaga:

och Cindy, farg mich ruhig ich werd dich sicher gut - für mich - beraten :hehe::lol:

stimmt, das Wetter ist nicht wirklich fototauglich momentan... aber es wird bestimmt besser :yes4:

Und JEDER hat was zu bieten, darum ist es doch extra nu so aufgeteilt....

ach Speedys, wohnst du in der Matrix :D

du hast ein Garten ... sag mir nicht, der ist steril :cool:

.. und auch Kinners würd ich gern mal wieder sehen, sind mom irgendwie so gar keine da *gg

schwieirg, generell denke ich, sollte im zeigen bereich nicht jedes Foto zerpflückt werden, das hat viele gehindet überhaupt welche einzustellen bzw. das dauernde Gemoser hat auch irgendwie demotiviert...

wenn du viele Fotos gemacht hast Cindy an einem tag - was hindert dich daran sie alle in einen thread zu stellen . schöner Tag im Zoo . und dann im Zeigen... so können wir gucken und wenn etwas hervosticht auch darauf eingehen. Schreibst du kurze Kritikpunkte erlaubt dazu - kann man auch ansatzweise schreiben was einem nicht so gefällt - Verbesserungsvorschläge gehören aber def. in den Diskussionsbereich.

ich finde dieses - gefällt - gefällt nicht irgendwie ärgerlich.

Ich zB schaue mir jedes Bild an, die, die mir besonders gut gefallen kommentier ich im Zeigen Bereich, im Diskussionsbereich versuche ich immer umfassend zu antworten.

Als wir es eingeführt haben, gab es massig Ftos mehr... warum niemand mehr welche zeigt, gerade jetzt wo eben nur angesehen wird und nicht mehr zerpflückt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...

:D Makros mache ich seit Kollege Raynox bei mir zu Hause ist irgendwie ständig ;):rolleyes:

Ich konnte die ganze Zeit keine Bilder ins Forum einstellen oder sehen...ging unter Firefox und Internetexplorer nicht *grummel*. Geht nur mit Opera. Keine Ahnung wieso...is mir auch wurscht, seit gestern geht's wieder. Bis ich das endlich mal rausgefunden hatte, hat's gedauert :mmph:

Ansonsten bin ich im Moment viel unterwegs, mache vieeeele Fotos, muss die erstmal sichten und sortieren. Außer dem Wettbewerbsfoto...dat is feddich :D

Na Blümelein ham wa noch nich, die Stauden brauchen noch ein wenig, der Flieder blüht noch nich, weit und breit nur eine einzige hässliche Primel die ich mal bei Douglas geschenkt bekam :D . Und wenn ich da draußen bin fotografier ich das große Kind :cool: ... also, im Moment is bei mir echt nix zum Zeigen dabei, nöööö. ... ach ich könnt ja Radieschen knipsen :lol_liegend:

*maldasThemawechsel*

Dieses Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon mal hier irgendwo - leider finde ich es grad nicht wieder.

Da habe ich das gleiche angemerkt wie du Uta. Zu einem wirklichen Ergebnis sind wir da auch nicht gekommen.

Mein Vorschlag daher: Wenn jemand ein Bild bei den zu zeigenden eingestellt hat und man Verbesserungsvorschläge hätte, FRAGT man den Zeiger, ob es in den Disskussionsbereich verschoben werden darf, damit man bessere Hilfestellungen anbieten kann. Dann kann er selbst entscheiden, ob er einen eigenen Thread und damit Verbesserungsvorschläge und Kritik haben will, oder eben lieber nur ein Bild zeigen will, was er selbst schön findet wie es ist.

Bei mir ist es ja FAST so gelaufen. Ich hätte niemals selbt einen Thread für mich eröffnet. Im Nachhinein finde ich es auch besser, aber im ersten Moment habe ich mich darüber geärgert, dass jemand ohne mich zu fragen meine Bilder in den Diskussionsberich verschoben hat :schmoll:

Aber vielleicht bin ich beim nächsten Mal mutiger und eröffne direkt dort einen Thread :D

Heute ist nämlich Kutschenwallfahrt bei uns - sofern es trocken bleibt, könnte das ein paar schöne Bilder geben...

Bei mir ist es ja FAST so gelaufen. Ich hätte niemals selbt einen Thread für mich eröffnet. Im Nachhinein finde ich es auch besser, aber im ersten Moment habe ich mich darüber geärgert, dass jemand ohne mich zu fragen meine Bilder in den Diskussionsberich verschoben hat :schmoll:

Ich war das aber nicht. :nonono:

Na ich denke ich werde mir was ausdenken. *maldieSmiliesdurchguck*

Die Figuren um den Brunnen herum habe ich aus zig Perspektiven und in zig Schärfen aufgenommen - war ein gutes Übungsobjekt :D

Wie immer mag ich auch Kritik und Verbesserungsvorschläge :yes4:

ICH war das, und ich war das deshalb, da du eindeutig um eine Diskussion gebeten hast ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.