Zum Inhalt springen

Wir brauchen DOCH einen Jungennamen!

Dieses Thema bewerten

Kivi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Magica deSpell

Hmmmm....und aus Levi kann man Evil machen:grinsend_blau:

Wir nehmen etzt einfach auch alle Namen die dein Mann toll findet und machen Anagramme mit ner geht-gar-nicht-Bedeutung draus:D

Neee ehrlich, Linus Carl ist nett

also, liebe jenny, ich finde linus auch prima (nur carl mag ich nicht so sehr, obwohl lauras große liebe so heißt :D )

mir würden als jungsnamen noch folgende gefallen:

gabriel

elias

jonathan

leonard

levin

jonas

noah

lukas

luka

(vielleicht findet ihr ja noch eine ausweichvariante für den zweitnamen :rolleyes:;) )

Hmmm....darf ich mal fragen, wieso dein Mann zu Synje Ja gesagt hat? Da weiss ich z. B, gar nicht, wie man das ausspricht und welche Sprache das ist......(was ja nichts schlechtes heissen muss).

Wie wärs denn mit Severin? Urdeutsch, soviel ich weiss.

Bei Linus hab ich echt das Problem, dass ich nicht weiss, wie man es aussprechen soll. Denn eigentlich sagt man ja schon "Leines", denn der Name ist ja kein deutscher.

Hmmm....darf ich mal fragen, wieso dein Mann zu Synje Ja gesagt hat? Da weiss ich z. B, gar nicht, wie man das ausspricht und welche Sprache das ist......(was ja nichts schlechtes heissen muss).

Bei Linus hab ich echt das Problem, dass ich nicht weiss, wie man es aussprechen soll. Denn eigentlich sagt man ja schon "Leines", denn der Name ist ja kein deutscher.

Synje ist friesisch (was ja durchaus auch in Deutschland liegt, das Friesland) & wird gesprochen wie geschrieben (also Sünje) - hat sogar mein Mann ausgesucht ;)

Ich würde Linus NIE Leines aussprechen. Der Name ist ursprünglich sogar griechisch (und inzwischen im Norden sehr gebräuchlich) und wird nur im englischsprachigen Raum Leines gesprochen, bzw. international, wenn die Arbeitssprache Englisch ist, sollte er beruflich mal in eine solche Richtung gehen (der Papa geht ja davon aus :rolleyes: ).

Elchen, am Carl ist nichts zu rütteln, uns gefällt der Name sehr :)

ist ja süß! wir haben in der krabbelgruppe einen Linus - stell' dich schon mal drauf ein, dass er eine schmusedecke braucht :laugh2: - er hat zumindest immer eine dabei und lutscht auch am daumen :P

Nomen est omen :rofol:

Zu 100% steht der Name ja noch nicht, ich sag auch noch "Typ" zu dem Kleinen, aber immerhin haben wir beide aufgehört, nach Namen zu schauen...

jenny, ich versteh dich das du schnell einen namen haben möchtest. meine freundin ist auch ss und in 14 tagen ist ihr ET. sie nennen den lütten TYP! bzw der papa nennt ihn so - er spricht immer nur von DEM TYP. auf einen namen haben die sich noch nicht geeinigt. für mich persönlich wäre das auch nix:D

Hm, heißt das Zitat, dass aus Linus jetzt ein Carl wird, oder fehlt da ein "ihn"? :D

Ich finde sowohl Linus als auch Carl super und die Kombi ist total schön :)

Da steht: "Lass uns Linus Carl nehmen!" nicht "Lass und Linus Carl NENNEN!" :D

Ich freu mich auch total über den Namen :)

Hallo Jenny,

habe das hier schon eine Weile verfolgt - mein Favorit war ganz klar "Linus"! :D Und die Kombi mit Carl finde ich super.

Unser Linus wird auch so ausgeprochen, wie man es schreibt. Unser Nachbar hat ihn mal "Leines" gerufen, da bin ich fast ausgeflippt und habe gesagt: "Der Kleine heißt LINUS!" :mad:

Meiner Ma war das mit "Sunil" aufgefallen, als Linus schon auf der Welt war, aber bisher hat uns noch keiner darauf angesprochen.

Ach ja, blaue Schnuffeldecke und Daumen im Mund (wenn er müde ist), sind hier angesagt.

LG Franzi

Franzi, an LiFlo hab ich direkt denken müssen :)

Mein Mann spricht ihn jetzt mit Linus an, da ist nix mehr dran zu rütteln. Es sei denn, meine Schwägerin bringt demnächst einen Linus auf die Welt, deren Namen wissen wir nicht :o Aber ich denke eher nein :D

Danke euch allen noch mal für die Hilfe!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.