Zum Inhalt springen

Bitte abstimmen: Jungenname

Dieses Thema bewerten

Gast Romy

Welche(n) Namen findet ihr am besten?  

256 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81

Ich bin ganz klar für Finn! Unser Zwerg wird auch so heissen, falls wir einen Jungen bekommen.

Allerdings finde ich, dass der Name Finn gut noch einen Zweitnamen vertragen kann, z.B. Finn-Lasse.

Danke, ihr fleißigen Abstimmerinnen!

Wollte euch mal einen Zwischenstand geben. Also, wir haben uns unsere Top 10 noch einmal kritisch angesehen und 3 Namen von der Liste gestrichen, und zwar Leo (Sorry, Bianca ;) ), Veit und Pit. Damit sind es nur noch 7. Wir nähern uns so langsam. Wir heißen übrigens ??? mit Nachnamen und haben beide auch ziemlich kurze Vornamen, Jan und Romy, daher finde ich die kurzen schön, an einen Doppelnamen komme ich irgendwie nicht ran.

Bis jetzt haben ja die meisten für Finn gestimmt, da dieser Namen in den Hitlisten unter den Top 3 in den letzten Jahren war, ist er vielleicht schon wieder etwas ausgelutscht. Außerdem finde ich Finja als Mädchennamen total schön und falls wir irgendwann noch ein Mädchen dazu kriegen, soll sie ja nicht wie ihr Bruder heißen. Ben finde ich eigentlich auch schön, vor allem weil man da Benny draus machen kann :D . Bei Jules und Julien habe ich das Problem, dass unsere Eltern das so doof aussprechen würden (nicht Dschulien, sondern eben Julien, mit J wie Joghurt) und das klingt echt blöd. Meine Favoriten sind dann noch Mika und Tony und mein Mann steht irgendwie auf Lando.

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis unser Spatz endlich einen Namen bekommt, aber es ist ja auch noch etwas Zeit, bin jetzt in der 21.SSW. Ich find's nur schön, wenn es dann nicht mehr heißt: "Dem Baby geht's gut.", sondern: "... (hier Namen einfügen) geht's gut." :D

Also danke nochmal und trotzdem bitte fleißig weiter abstimmen, es ist noch nix entschieden!!!

nicht so schlimm süsse - meiner heißt ja schon leo ;)

aber was ich noch wichtig finde an dem vornamen ist, dass auch noch ein name existiert, der wenn man diesen benutzt die kleinen gleich wissen, dass das was sie da gerade getan haben wirklich komplett falsch war.

unser heißt leonardo eigentlich, aber ich denke wir werden ihn nur so nennen, wenn er wirklich was ausgefressen hat. und wenn er was gaaaaaaaanz schlimmes gemacht hat, dann wird er mit seinem zweitnamen angesprochen. :P

so bei ben und benny gehts ja auch.

auf alle fälle wollen wir wissen, wie er denn nu letztendlich heißt. denn viele fragen immer wir bekommen aber selten ne rückkopplung, welcher name es denn nu geworden ist.

hallo romy, ich habe für Ben gestimmt, weil das ein einfacher klarer Jungenname ist mit einer sehr schönen bedeutung (="sohn") und einem guten klang. Außerdem gehört er zu den klassischen zeitlosen namen, als kein solcher modename wie Finn, und er ist in allen sprachen leicht auszusprechen.

im übrigen kann ich das Argument von bianaca nicht teilen, dass man einen namen für die "guten" und die "bösen" taten braucht. im gegenteil, ich bemühe mich, meine töchter auch mit ihrem kosenamen anzureden, wenn sie **** machen oder umgekehrt sage ich auch mal den kompletten namen bei angenehmen situationen.

ich finde, dass die namen einen anderen zweck haben, als für das kind etwas gutes oder schlechtes zu assoziieren.

Ich liebe mein kind auch, wenn es **** baut, dann ist nur die sache schlecht, die es tut, nicht gleich die ganze person. wenn man dann aber einen namen für "böse" hat, trifft es doch gleich die ganze person des kindes. Sowas finde ich echt ganz schrecklich.

celeste

nee nicht für 'böse', sondern: denk nochmal drüber nach was du da gerade gemacht hast.

denn ich finde man sollte nicht imemr alles erklären, auf manche dinge müssen die kleinen von selber kommen, besonders in sozialer kompetenz, denn das kann man einfach nicht erklären.

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Habe für Mika gestimmt. Finde den Namen super toll und kenne auch noch keinen. Ben und Finn sind auch sehr schöne Namen aber ich erinnere mich noch wie in meiner Klasse alle Thorsten, Krasten oder Markus und Michael oder Matthias hießen und so stelle ich mir das Klassenzimmer mit lauter Bens und Finns vor, wenn unsere Kleinen in der Schule sind, hihi

Allerdings heißt mein Sohn mit Zweitnamen auch Fynn

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.