Zum Inhalt springen

Wann KS?

Dieses Thema bewerten


sona

Wann wurde der KS gemacht?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

Bei meiner "Großen" wurde 3 1/2 Wochen vor ET eingeleitet, da sie aber keine Wehen vertragen hat, ist sie genau 3 Wochen vor ET per KS geholt worden. Normalerweise sagt man aber wohl so 2 Wochen vor ET.

Darf ich fragen warum bei Dir ein KS gemacht wird?

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal bei Wehenbeginn angekreuzt, aber ich hoffe das verfälscht jetzt dein Ergebnis nicht, denn bei mir war es ja kein geplanter KS.

Wenn du es gerne so möchtest hast du natürlich auch das Recht dazu bis zum Wehenbeginn zu warten, auch wenn es ein geplanter KS werden soll.

Die Ärzte machen das natürlich nicht gerne, weil es dann ja auch mitten in der Nacht oder am WE sein könnte und event. auch etwas schneller gehen muß, als wenn du noch keine Wehen hast, aber wenn es keine med. Gründe gibt, die bei dir oder beim Baby dagegen sprechen, dann mußt du dich nicht schon 2 Wochen vorm ET operieren lassen.

Sollte ich vor diese Entscheidung gestellt werden würde ich auf jeden Fall warten bis das Baby den Startschuß gibt. Ich finde es wichtig dass die Kinder wirklich dazu bereit sind und das kann man eben erst sagen wenn auch (eigene) Wehen da sind. Es ist für das Baby auch viel besser wenn es zumindest ein paar Wehen mitgemacht hat damit es sich darauf einstellen kann, dass jetzt etwas kommt - dass es losgeht, als wenn es einfach so unvermittelt aus dem Bauch gerissen wird.

Außerdem wär es für mich auch wichtig dass mein Kind seinen Geburtstag bestimmt und nicht ich oder ein Arzt ein Datum raussucht :o

Nur meine Meinung, ich hoffe das verwirrt dich jetzt nicht und ich hab die Frage nicht völlig falsch interpretiert.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ich hab jetzt auch mal bei Wehenbeginn angekreuzt, aber ich hoffe das verfälscht jetzt dein Ergebnis nicht, denn bei mir war es ja kein geplanter KS.

Wenn du es gerne so möchtest hast du natürlich auch das Recht dazu bis zum Wehenbeginn zu warten, auch wenn es ein geplanter KS werden soll.

Die Ärzte machen das natürlich nicht gerne, weil es dann ja auch mitten in der Nacht oder am WE sein könnte und event. auch etwas schneller gehen muß, als wenn du noch keine Wehen hast, aber wenn es keine med. Gründe gibt, die bei dir oder beim Baby dagegen sprechen, dann mußt du dich nicht schon 2 Wochen vorm ET operieren lassen.

Sollte ich vor diese Entscheidung gestellt werden würde ich auf jeden Fall warten bis das Baby den Startschuß gibt. Ich finde es wichtig dass die Kinder wirklich dazu bereit sind und das kann man eben erst sagen wenn auch (eigene) Wehen da sind. Es ist für das Baby auch viel besser wenn es zumindest ein paar Wehen mitgemacht hat damit es sich darauf einstellen kann, dass jetzt etwas kommt - dass es losgeht, als wenn es einfach so unvermittelt aus dem Bauch gerissen wird.

Außerdem wär es für mich auch wichtig dass mein Kind seinen Geburtstag bestimmt und nicht ich oder ein Arzt ein Datum raussucht :o

Nur meine Meinung, ich hoffe das verwirrt dich jetzt nicht und ich hab die Frage nicht völlig falsch interpretiert.

LG, Stine

*schmacht* Ach Stine das hast Du schön geschrieben und auf den Punkt gebracht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mädels...hätte echt etwas mehr schreiben können:o

Also KS steht im Raum, weil ich bei der Geburt unsers 1. Sohnes fast gestorben wäre und nur durch Notausschabung gerettet wurde. Ich habe mir zudem das steißbein so sehr verletzt,dass ich 6 Wochen nicht sitzen konnte und monatelang zum Orthopäden musste....die Kurzversion:o

Bei Wehenbeginn kommt bei uns nicht in Frage,da ich eine Cerclage liegen habe und es da bei Wehen wohl Komplikationen geben kann...

Bei uns ists dann ein geplanter KS...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich vor diese Entscheidung gestellt werden würde ich auf jeden Fall warten bis das Baby den Startschuß gibt. Ich finde es wichtig dass die Kinder wirklich dazu bereit sind und das kann man eben erst sagen wenn auch (eigene) Wehen da sind. Es ist für das Baby auch viel besser wenn es zumindest ein paar Wehen mitgemacht hat damit es sich darauf einstellen kann, dass jetzt etwas kommt - dass es losgeht, als wenn es einfach so unvermittelt aus dem Bauch gerissen wird.

Außerdem wär es für mich auch wichtig dass mein Kind seinen Geburtstag bestimmt und nicht ich oder ein Arzt ein Datum raussucht :o

Genau so wie Du es da beschreibst, ging es mir...besonders im Vorfeld der Entscheidung "wann" Ich war mit dem KS eh nicht so glücklich. Da war ich sehr froh, dass Jannick letztlich zum für ihn richtigen Zeitpunkt den Startschuss gegeben hat. Warten bis die Wehen einsetzen wollten die Ärzte bei der Vorstellung im KHS nämlich definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Sorry, mädels...hätte echt etwas mehr schreiben können:o

Also KS steht im Raum, weil ich bei der Geburt unsers 1. Sohnes fast gestorben wäre und nur durch Notausschabung gerettet wurde. Ich habe mir zudem das steißbein so sehr verletzt,dass ich 6 Wochen nicht sitzen konnte und monatelang zum Orthopäden musste....die Kurzversion:o

Bei Wehenbeginn kommt bei uns nicht in Frage,da ich eine Cerclage liegen habe und es da bei Wehen wohl Komplikationen geben kann...

Bei uns ists dann ein geplanter KS...

Grüße

Auweia weia weia.... Dann sieht es natürlich ganz anders aus. Wie ich schon geschrieben habe, unter normalen Umständen wird ein geplanter KS ca. 2 Wochen vor dem ET durchgeführt, früher sollte er normalerweise wenn medizinisch alles im Lot ist nicht gemacht werden.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles alles Gute!!!

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Denise:) Nee, wollte auch gar nicht früher als 10Tage vor ET...wollt nur wissen wann es im Durchschnitt so gemacht wird, da ich etwas Angst vor Anpassungsproblemen hab. Hatte zu anpassungsproblemen hier aber schon nen Fred gefunden:D

Mmmh, hab angst vor dem KS:o aber noch mehr vor einer weiteren normalen Entbindung...zumal die Chance für gleiche Komplikation sehr hoch ist:( am liebsten wäre mir:Kind rausbeemen:cool:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Danke Denise:) Nee, wollte auch gar nicht früher als 10Tage vor ET...wollt nur wissen wann es im Durchschnitt so gemacht wird, da ich etwas Angst vor Anpassungsproblemen hab. Hatte zu anpassungsproblemen hier aber schon nen Fred gefunden:D

Mmmh, hab angst vor dem KS:o aber noch mehr vor einer weiteren normalen Entbindung...zumal die Chance für gleiche Komplikation sehr hoch ist:( am liebsten wäre mir:Kind rausbeemen:cool:

Grüße

Nichts zu danken ;).

Ja mit den Anpassungsschwierigkeiten ist das so eine Sache, aber die kannst Du sogar haben, wenn Dein Baby erst nach dem ET geholt werden würde wenn Du über de ET gehen würdest. Also meine "Große" wurde wie schon geschrieben 3 Wochen vor ET geholt und da gab es keinerlei Probleme und meine "Kleine" da habe ich versucht spontan zu Entbinden und da gingen die Herztöne aber in den Keller, so dass da auch ein KS gemacht werden mußte und da war ich 1 Woche über ET und auch da gab es keinerlei Probleme. Du siehst also, es muß wirklich keine Probleme geben *drück*.

Und ja in Deinem Fall ist es definitiv besser einen KS zu machen, Dein Leben und das des Babys aufs Spiel zu setzen ist natürlich absolut keine Alternative. Das Du Angst hast vor dem KS kann ich mir vorstellen, die hatte ich auch total. Die Angst nehmen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen, dass es so schlimm wie es sich vielleicht erstmal anhört oder liest es wirklich nicht ist. Sicherlich es ist eine OP mit Risiken, die aber kalkulierbar sind im Gegensatz zu einer Spontangeburt in Deinem Fall und ich kenne so viele Frauen die einen KS hatten und wo auch alles ganz normal und ohne Komplikationen verlaufen ist.

Wenn Du Fragen zum KS hast dann nur raus damit, ich werde versuchen sie Dir zu beantworten und das natürlich ehrlich!

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße hatte dir ja schonmal deswegen geschrieben,

also Luis geplanter KS war ET-11. Ich würde aber NIE wieder den KS, wenn nicht nötig, so früh machen lassen.

Normalerweise ist wohl zwischen 3 bis 10 Tage vor ET.

Währe ich in deiner Situation würde ich mit meinem FA sprechen was er empfehlen würde. Dann mit der Hebamme und auch nochmal mit dem KH. Und dann überlegen ob es da einen guten mittelweg gibt oder evt sind sie ja auch alle der gleichen Meinung.

Ich für meinen Teil würde jetzt immer versuchen so nah wie möglich an den ET zu kommen mit einem KS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmh...momentan hab ich die Situation: 5 Ärzte 5 Meinungen:eek: und ich völlig unsicher dazwischen:rolleyes::D hab aber Freitag einen Termin in der Klinik...

also ich habe philipp 14 tage vor termin bekommen und nele bei 37+6.

beide kinder waren reif und gesund. philipp hatte 2 stunden leichte

anpassungsstörungen was aber nach meinen 20zig jahren erfahrungen normal

ist und auch bei spontangeburten häufig auftritt. nele war etwas anderes, weil

sie aufgehört hat zu atmen für eine minute - und sie tatsächlich dann eine entzündung

im blut hatte und keiner wußte warum sie nicht mehr gewachsen ist

- sie wog ja nur 2190g.

alles was über der 38+0 ist okay - suche dir ein feines datum aus - das ist okay:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, an dich hab ich eh noch tausend Fragen, wenn ich mein Kopfchaos mal beseitigt hab:p

Weiß man den mittlerweile welche Infektion sie hatte??die arme Maus:(

irgentwelche doofen bakterien hat sie abbekommen.

- und sie gehen bei mir ja im nachinein von einer "späteklampsie" aus.

habe ja direkt einen tag nach geburt und einmalig direkt nach dem kaiserschnitt hohen blutdruck entwickelt. deswegen ist sie wahrscheinlich so klein geraten.

habe bis letzte woche noch medikamente nehmen dürfen - nu aber frei davon:D

was sie ja noch hat ihr lebenlang haben wird ist das "marcus-gunn-phänomen"

aber das wird schon klappen später:)

für fragen bin ich immer da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich kann leider nichts ankreuzen.

Bei mir kamen keine Wehen weshalb am ET+4 mal eine Wehenbelastungstest gemacht wurde da die Herztöne meines Sohnes immer in den Keller gingen.

Da der Wehenbelastungstest nichts gebracht hat ausser noch stärkeres Absinken der Herztöne wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Mein Sohn war ca. 10 Tage übertragen deshalb werde ich bei meinem nächsten Kind (ET Ende OKTOBER) 7-10Tage vor ET einen Kaiserschnitt machen lassen.

Mir wurde zwar gesagt ich könnte es spontan probieren, aber die innere Narbe an der Gebärmutter ziept jetzt schon ständig so dass ich lieber gleich den KS ins Auge fasse. Zudem hatte ich damals keine Wehen und vermute dass ich diesemal auch vergeblich darauf warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.