Zum Inhalt springen

Nerviges Weihnachtsgeschenk - und nun?


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen:

Unsere Tochter hat zu Weihnachten von der lieben Verwandtschaft ein "ganz tolles" Weihnachtsgeschenk bekommen - das "Kunterbunte Kinder-Fon" von vtech (vielleicht kennt das ja jemand). Das Ding hat tausend Tasten und kann ganz toll blinken, singen und erzählen... Nun kommt sie von dem Teil nicht mehr los und ich werde bald wahnsinnig - denn es nervt einfach nur :mad:. Es ist laut, die Stimme ist doof und die Sprüche gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Ich habe eingentlich nichts gegen elektronisches Spielzeug in Maßen, solange es altersentsprechend ist (das Teil ist ab 18 Monaten, sie ist 2 1/2 Jahre!), es sollte nicht zu laut sein und vor allem einen AUSSCHALTER haben!

Hier kannst Du nur zwischen "laut" und "noch lauter" wählen und zum Ausschalten gibt es keinen extra Schalter sondern eine Taste auf der Wahltastatur. Mit der gleichen Taste schaltest Du das Ding aber auch wieder an :mad:. Hat die Kleine natürlich schnell rausgehabt :P an-aus-an-aus-an-aus... Jedesmal mit einer "schönen" Melodie und dem selben blöden Spruch...

Und was mich an dem Teil am meisten nervt, es hört auch nicht auf, wenn sie eigentlich gar nicht mehr damit spielt :eek:. Sie hat genug und geht weg, und plötzlich fängt das Teil wieder an zu erzählen und Musik zu machen. Dann denkst Du es ist endlich vorbei und es geht nochmal los! Und spätestens beim zweiten Mal interessiert sie sich dann doch wieder dafür und alles geht von vorne los :mad:

Am liebsten würde ich das Ding sofort entsorgen oder wenigstens die Batterien rausnehmen - aber das gibt nur Theater, wenn es einfach weg ist und das mit den Batterien hat sie auch schon raus: "Mama, die Batterie ist alle - neue reinmachen"! (Schlaues Kind, ich bin stolz auf Dich ;))

Ich hoffe, das geht bald vorbei, sonst werde ich noch total irre...

Haben Eure Kinder auch so was "Schönes" bekommen und wie geht ihr damit um?

Danke auch fürs Lesen, tat gut sich mal auszuk***

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee, ihr Armen. :o

Sowas schreckliches hat Moritz noch nicht geschenkt bekommen. Ich habe aber auch davor gewarnt, ihm sowas zu schenken. Anderes schreckliches Spielzeug sortiere ich mit der Zeit einfach aus und lass es im Schrank verschwinden.

Ich würde das Ding vor allem zu jedem Verwandtenbesuch mitnehmen, damit auch die Schenker mal was davon haben. :pound:

Ansonsten würde ich mit ihr wohl eine feste Zeit vereinbaren, in der sie daddeln darf und dann kommt es auf den Schrank. Du kannst ihr schon sagen, dass es dir zu laut ist und auf die Nerven geht, finde ich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich !

Meine kleine hat Anfang Dezember Geburtstag und hat am Geburtstag und zu Weihnachten insgesamt 5 "Tolle" Musik machende Teile bekommen.

Den ganzen Tag dudelt irgendwas davon und abends beim aufräumen darf man nirgends gegen kommen weil es dann gleich wieder losplärt.

Verstehe das also gut, fürchte aber das wir da durch müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ding vor allem zu jedem Verwandtenbesuch mitnehmen, damit auch die Schenker mal was davon haben. :pound:

:rofl:

Die Idee ist super!

Ich kann so verstehen, dass das nervt. Mich würde das auch wahnsinnig machen!

Ich habe in der ganzen Verwandtschaft verbreitet, dass man uns mit sowas nicht zu kommen braucht. Halten sich auch eigentlich alle dran. Zu Weihnachten gab's zwar ein paar "Geräuschemacher", die sind aber eher soft.

Jetzt denken alle, Jojo dürfte nur mit Öko-Holz-Spielzeug spielen, aber das ist es mir wert.

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für Dich, außer: Wenn's gar nicht anders geht: Konfiszieren und verstecken und den Tag Gebrüll aushalten, der vermutlich folgen wird. :music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee mit der festen Zeit gut. Das dürfte sie ja schon verstehn?

Gsd gab es bei uns nie sowas furchbares. Ich mag solches Spielzeug nicht, hier gibt es keine Spielecenter und sonst irgendwelchen ähnlichen Kram und die wenigen Verwandten, die wir haben, wissen das auch und schenken soetwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben wohl das komplette Sortiment an Spielzeugen, die erzählen, singen, blinken, Krach und Geräusche machen.

Und das kam nicht von der Verwandtschaft, das hab ich alles selber gekauft :cool:

Der Große ist 5 und seit seiner Geburt gab es glaube ich kein derartiges Teil mehr in den Läden, das wir

nicht auch zuhause haben. Die Zwerge lieben sowas einfach. Selbst die meisten unserer Bilderbücher

haben sone Knopfleiste an der Seite. Die anderen Bücher gucken sie gar nicht an.

Also ich finde ja, man gewöhnt sich an alles und es hinterläßt bei den Eltern auch keinen Schaden :ugly::silly::hehe:

Nee, mal im Ernst, ich versteh schon, wenn es einen ab und an nervt. Gerade eben die Dinger

die gar nicht wieder aus gehen und wo man nur zwischen "ganz laut" und "noch lauter" wählen kann.

Aber mittlerweile finde ich das Gedudel und Gesinge und Getute im Hintergrund weitaus angenehmer

als gelangweilte und deswegen bockige und zankende Kinder.

Wenn Dich das Teil zu arg stört, räum es doch weg wenn sie im Bett ist und wenn sie anschließend danach fragt,

stellst Du Dich doof, suchst mit ihr zusammen wie verrückt danach und kannst es leider leider auch erstmal nicht finden. :lol:

Nicht da ist dann eben nicht da und selbst wenns anfangs Gequake gibt - sie wird sich schon was weniger

nervtötendes zum Spielen suchen dann.

Adeba hat auch einen Flohmarkt. Stell das Ding doch da ein und hoffe, daß es noch ein paar User gibt,

die diesen Thread hier nicht gelesen haben. :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adeba hat auch einen Flohmarkt. Stell das Ding doch da ein und hoffe, daß es noch ein paar User gibt,

die diesen Thread hier nicht gelesen haben. :lol_liegend:

:rofl:

wir hatten ja die ballrutsche....ganz schön, nervte mich aber auch schnell, zumal bei kinderbesuch nichts anderes lief als die ballrutsche - ach doch der staubsauger - und im endeffekt alle genervt waren außer die kinder :D

die ballrutsche ging irgendwann in den keller, bisher hat sie noch nie danach gefragt. zumal sie damit nicht gespielt hat sondern nur die musik gehört hat hinterher, die bälle lagen überall.

jetzt hat sie das baumhaus, was sonst bei schwiegereltern ist, die sind aber ein halbes jahr in spanien, also baumhaus hier. die ersten tage hat sie nichts anderes getan als dieses dingen anzumachen und wenn man es nicht ausschaltet geht es laufend von selber los. aber jetzt hat das dauer-interesse langsam nachgelassen, vielleicht passiert das ja bei euch auch bald.

aber hier ist schon der nächste, nils und sein winnie krabbelpuh, "haalloo baby, lass und was zum naschen suchen" düdeldüdeldü. und sonn winnie puh für die hand, sonn greifling "ein roooter luftballon, ein grüüüner luftballon" düdeldü. der labert in einer tour wenn man ihn nicht abstellt

aber all diese dinge hab ich meinen kindern selber angedreht :lol_liegend:

ansonsten sind geschenke hier bisher gottseidank nur abgesprochen gewesen.

nimm es auf jeden fall beim nächsten besuch mal mit, gute idee :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Telefon von hier - MelanieAugsburg war's :lol:

Clara hat Spaß dran. Wir haben die Klebermethode gewählt (genau wie beim Fisherpriceklavier :cool: ) und alle sind zufrieden. Inzwischen lässt sie's aber oft links liegen.

Eins, zwei, drei...vier, fünf, sechs...sieben, acht und neun und zehn...komm zähl mit... *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gu-ten Taaag, wie geht's dir? Da-nke für den Anruf schön von dir zu hör'n...

Lass Flüssigkleber in den Lautsprecher fließen, dann wird's leiser

Oh, Du kennst das Teil:D, Super Idee - ich geh mal den UHU suchen...,die Kleine schläft gerade...:P Hast Du das selbst ausprobiert?

@sandrui: feste Zeiten sind auch ne Idee, vielleicht in Zukunft für 15 Minuten nach dem Frühstück oder so..., das sollte sie verstehen - also das mit nach dem Frühstück, für die 15 Minuten ist sie wohl noch zu klein ;)

Und beim nächsten Besuch wird das Teil auf jeden Fall mitgenommen und sie bekommt Anweisung die ganze Zeit damit zu spielen!!!:P

Eigentlich weiß unsere Verwandtschaft auch, dass wir auf solches Spielzeug gern verzichten, die Schenker sind Anfang 20 und kinderlos und haben wahrscheinlich nicht viel darüber nachgedacht... Aber auch die wollen irgendwann noch Nachwuchs bekommen :D - und dann kommt meine Zeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi: bist du sicher? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Unser Telefon gibt Finchen nicht her, obwohl es ab 6 Monate ist. Kann mich gar nicht erinnern, dass wir noch ein anderes hatten. Dann hab ich das wohl auch schnell wieder abgestoßen :lol:

Wir haben auch einiges Nervspielzeug. Wenn es mir zu laut ist, dann schick ich sie damit aus dem Zimmer. Das klappt auch. Einiges haben wir selbst gekauft, anderes gabs geschenkt. Die Bücher mit Geräuschen find ich am nervigsten. Besonders eines, das öfters eine Macke hat. Wenn man auf die Katze drückt, hört man plötzlich eine Feuerwehr oder sowas :D

Und ansonsten muss ich da halt durch. Fiona tanzt unheimlich gern. Dann drückt sie an ihrem Dudeldu (ihr Name dafür) ein paar Knöppe und hopst durch die Gegend. Spielen kann man damit auch "Welches Tier macht dieses Geräusch? Drücke auf das rosa Schweinchen."

Oder sie nimmt das entsprechende Spiel von Megans Lerncomputer. Da macht sie aber auch die richtigen Spiele, Buchstaben erkennen und sowas.

Wir hatten eine Spielzeuggitarre, die ich unheimlich laut fand. Die hab ich aufgeschraubt und Papier vor den Lautsprecher gestopft, das half auch.

Der Kleber ist aber eine interessante Idee.

Ja, ansonsten Flohmarkt, ich hätte da keine Skrupel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui: feste Zeiten sind auch ne Idee, vielleicht in Zukunft für 15 Minuten nach dem Frühstück oder so..., das sollte sie verstehen - also das mit nach dem Frühstück, für die 15 Minuten ist sie wohl noch zu klein ;)

Und beim nächsten Besuch wird das Teil auf jeden Fall mitgenommen und sie bekommt Anweisung die ganze Zeit damit zu spielen!!!

Eigentlich weiß unsere Verwandtschaft auch, dass wir auf solches Spielzeug gern verzichten, die Schenker sind Anfang 20 und kinderlos und haben wahrscheinlich nicht viel darüber nachgedacht... Aber auch die wollen irgendwann noch Nachwuchs bekommen - und dann kommt meine Zeit :P

hihi, ganz genau. :D

Und wegen der Zeit, natürlich versteht sie 15 min noch nicht, aber du kannst ihr ja einen Kurzzeitwecker stellen, der dann nach 15 min ein weiteres Geräusch macht. :rofl: Das hat irgendwie den Vorteil, dass der Wecker die Schlusszeit "bestimmt" und das Kind es somit leichter hinnimmt, die Erfahrung haben zumindest wir gemacht.

Ansonsten viel Spaß noch. :tongue::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kleber ist drin :P - ist echt himmlisch die Lautstärke! DANKE für den Tipp!!! Mal sehen, was sie dazu sagt, wenn sie merkt, dass das Teil sie nicht mehr anschreit :D Aber so kann ich es auf jeden Fall besser ertragen...

Und wie ich es oben schon geschrieben habe, ich hab nicht unbedingt was gegen singendes Spielzeug. Wenn es nicht zu laut ist und man es ausschalten kann, ist es o.k. Ihre singende Schildkröte dudelt auch manchmal den halben Tag und sie tanzt dazu. Soll sie auch! Die nervt aber lange nicht so, wie dieses Telefon. Wenn sie keine Knöpfe drückt, dann ist das Vieh auch still. Und wenn sie aufhört, mit dem Spielzeug zu spielen, dann sollte auch das Spielzeug aufhören mit ihr zu spielen!

Tja, aber jetzt wo das Telefon so leise ist, brauche ich es zum nächsten Besuch ja nicht mehr mitzunehmen. Bleibt also nur die späte Rache... ;)

Danke Euch!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kleber ist drin :P - ist echt himmlisch die Lautstärke! DANKE für den Tipp!!!

Gerne :D Ich hab den von einer Tante meines Mannes :lol:

Wir halten es auch so: beschenkt mit nervigem Spielzeug wird nur, wenn es ein Racheakt sein soll :icon16: Ansonsten halten wir uns schon an Angaben der Eltern oder bei größeren Kindern an die Wünsche. Ich hab aber ein, zwei Leute in petto, die, wenn sie mal ein Kind haben, DRINGEND eine Trommel oder so etwas von uns brauchen :cool:

Edit: Echt, ich hätt' schwören können, das war von dir, Melanie. Dann war's vielleicht Mel&Schneckerle. Jedenfalls hab ich kurz nach Erhalt noch geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, warum's verkauft wurde :lol:

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du kennst das Teil:D, Super Idee - ich geh mal den UHU suchen...,die Kleine schläft gerade...:P Hast Du das selbst ausprobiert?

@sandrui: feste Zeiten sind auch ne Idee, vielleicht in Zukunft für 15 Minuten nach dem Frühstück oder so..., das sollte sie verstehen - also das mit nach dem Frühstück, für die 15 Minuten ist sie wohl noch zu klein ;)

Und beim nächsten Besuch wird das Teil auf jeden Fall mitgenommen und sie bekommt Anweisung die ganze Zeit damit zu spielen!!!:P

Eigentlich weiß unsere Verwandtschaft auch, dass wir auf solches Spielzeug gern verzichten, die Schenker sind Anfang 20 und kinderlos und haben wahrscheinlich nicht viel darüber nachgedacht... Aber auch die wollen irgendwann noch Nachwuchs bekommen :D - und dann kommt meine Zeit :P

Hey dann würde ich aber mit dem Kleber warten bis nach dem Besuch damit sie auch das volle Programm haben kicher.

@Darklady: was ist die Ballrutsche? Und das Baumhaus? Bitte antworten damit ich sowas nicht kaufe.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war tatsächlich die Lautstärke, die mich so genervt hat. Jetzt wo das Ding leiser ist, stört es mich überhaupt nicht mehr :D. Ihr habt mir echt das Wochenende gerettet ;) Und inzwischen schwächeln wohl auch die Batterien schon, denn es wird immer leiser... :P.

Nun hat sie ihren singenden Sandmann entdeckt, den sie auch vom Weihnachtsmann bekommen hat... "Kinder, liebe Kinder - es hat mir Spaß gemacht..." :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.