Zum Inhalt springen

Twilight - Bis(s)...

Dieses Thema bewerten


Mopsi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 653
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So den ersten Teil habe ich nun gesehen und ich muss sagen......das Buch ist besser. Der Film is so für sich nicht schlecht und auch sehr gut, man ist schon irgendwi gefesselt. Aber im Buch kommt die Leidenschaft zwischen Bella und Edward noch besser rüber und das Kribbeln im Bauc ist auch stärker. Die Synchronstimmen sind irgendwie ein wenig unpassend, werd ihn lieber im Originalton ansehen. Robert Pattinson macht einges her im Film. Musste wieder schmunzeln........finde nämlich das mein Mann ein wenig Ähnlichkeit mit ihm hat, kann froh sein das er lange Haare hat.....sonst stünden die Mädels Schlange.....ne ne Spass. Sehr heis der Kerl.

Es wird halt alles sehr schnell abgearbeitet im Film, aber so ist das nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch kann ich nicht gut, deshalb bleibe ich bei meiner Muttersprache *hüstel*

Black Dagger bin ich derzeit bei Band 8....ich liebe diese Reihe. ein dickes Danke an Simone.

Seelen fand ich auch super genial...aber erst ab Seite 160 oder so...das will ich nochmal lesen. Also wer das abzugeben hat, bitte melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ha etzt das 3. Buch durch. Fand es sehr gut. Und das Ende ist sooo schön das Bella eine große Hochzeit haben öchte und auch an Charlie denkt, das habe ich nämlich auch immer gedacht. Wenn sie nur diese eine Hochzeit haben kann zusammen mit ihren Eltern dann wird sie ihren Eltern doch dieses Erlenis nicht nehmen wollen ihre Tohter als Braut zu sehen. Bin scon gespannt auf das 4. uch und vor allem wie sie ihre Veränderungen Charlie und Renee erklärt.....so ein paar Eckpukte weis ich ja schon. Halten sie was sie versprechen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So bin fertig mit dem 4. Buch und habe alle drei Teile auf blu ray hier. Und natürlich auch schon durch. Bücher sind definitiv besser als die Filme. Im Film fehlt vieles, aber wenn man weis wie es ist und die Zusammenhänge kennt geht es.

Ich merke nur beim Lesen immer wieder das Stephenie Meyer Mormonin ist, so von wegen kein Sex vor der Ehe und das Thema wird immer dezent umschrieben und irgendwann nach 2 Seiten mal "miteinander schlafen" geschrieben. Und wie sie Bella charakterisiert ist auch, na ja. Alice Schwarzer würde Bella erschiesen. Sie lässt sich viel zu viel gefallen. Familie, erst Mama und Papa, dann die Cullens geht über ihr eigenes Glück und Gesundheit und wenn irgendjemand in Gefahr ist wegen ihr dann stirbt lieber sie....und in der Beziehung hat Edward deutlich die Hosen an und Bella tanzt nach seiner Pfeiffe. Siehe Freundschaft zu Jake, am Anfang des 3. Buchs. Na ja find ich persönlich nett so dolle für junge Mädels. Aber da spricht wieder der Pädagoge aus mir,:aredface::abiggrin: und die Prägung eines Deutschleheres seit ihm kann ich kein Buch mehr lesen ohne es genau zu analysieren und zu hinterfragen.:abiggrin:

Na ja und welch ein Wunder am Ende ist es einzig und allein Bella die alle guten Vampire rettet.

Aber die Story so is schon gut und ich bin trotzdem gefesselt. Nicht zu letzt wegen Rob Pattinson, einfach nur heis der Typ. Freu mich schon auf Water for elephants im April.

Der 3. Film ist der beste von allen finde ich. Die Leidenschaft zwichen Edward und Bella wird deutlicher, im ersten Teil dachte ich mir schon "mhh und warum ist diese Liebe jetzt so groß und toll das Bella für ihn sterben will"? Aber das is hier besser gemacht. Kommt im Buch einfach besser und leidenschaftlicher rüber, alleine die ersten Szenen- im Buch wird beschrieben das Edfward sauer wirkt- im Film denkt man er hat ne Magenverstimmung und hält sich die Hände vor den Mund als würde er gleich kotzen:abiggrin:

Na ja sonst zu dem was auserhalb des Films gemacht wird ist Hollywoodpropaganda vom Feinsten. Zum einen denke ich das Kristen und Rob in ihren Verträgen drin stehen haben auch im "Privatleben" einen auf Paar zu machen, damit der Mythos noch besser vermarktet werden kann, und die Teenies noch besessender werden. Und dann denke ich das Stephenie Meyer auch ganz schön mit den Fans spielt, vielleicht hat sie das mit der illegalen Veröffentlichung auch selber inszeniert damit die Fans noch heiser sind und irgendwann kommt das Buch oder ein anderes raus.....who knows? Is aber vielleicht auch schwierig weil sehr viele Fans ja auch erwarten würden das ein weitweres Buch verfilmt wird, nur da sieht es mit den drei Hauptdarstellern schwierig aus, jeder möchte andere tiefsinnigere Filme machen. Rob hat in einem Interview gesagt das Twilight für ihn zu einem normalen Job geworden ist und der sich nach neuen Herrausforderungen sehnt, auch Taylor Lautner will andere Filme machen. Und damit wäre ja eigentlich eine weitere Buchverfilmung gescheitert.

Aber sie hat sich ja noch einen Nachfolger offen gehalten, mit einigen versteckten Clivhangern, also man weis es ja nicht....vielleicht rückt Nessie in den Vordergrund und besiegt die bösen Volturi...

Ich finds auf jeden Fall gut das der 4. Band in zwei Teilen kommt, denn es ist schon viel story die es zu erzählen gibt. Bin schon gespannt wie sie das entscheidende Ende darstellen werden....denke das ict die größte Herrausforderung.

Hoffe ich verrate nicht zu viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, irgendwas um den Dreh rum

*nachdenklichamKopfkratz* Ich weiß gar nicht mehr, welchen Film ich zuletzt gesehen hab...

Ins Kino würde ich es mit Unterstützung meines Mennes vielleicht schon irgendwie schaffen...aber nicht, dass mitten im Film auf einmal die Fruchtblase platzt...bei deeeem Trailer wäre das nicht auszuschließen :lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wie was

muß mich jetzt auch mal outen. Hab mir die Bücher nach dem ersten Teil im TV geholt und die alle innerhalb 3 Wochen gelesen, naja eher verschlungen und hab mir gleich mal die DVDs gekauft damit ich auch weiß was im Kino so lief :D

Wo find ich den den Trailer, ich kanns kaum abwarten bin November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich find auch, bis November warten ist schon lange...

Ich fand den Trailer auch vielversprechend, bin schon total gespannt was da auf mich zu kommt! So lange der Film noch nicht da ist, lese ich news zum Film. Da sind ein paar interessante Sachen dabei :abiggrin:***externer Link entfernt***

Bearbeitet von solsort
externer Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber schmidde,

Du hast in Deinem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest (Adeba Regeln) nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

Solltest Du Fragen bzgl. des Forums haben, dann kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit gerne an eine der Moderatorinnen wenden, die Dir behilflich sein werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Abeba!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.