Zum Inhalt springen

Vollmilch oder Kindermilch

telex

Empfohlene Beiträge

Warum sollte man Kindermilch geben, wenns ganz normale Kuhmilch ebenfalls tut?

Das viel beworbene zusätzliche Eisen kann man durch ausreichend Fleisch in der Nahrung viel besser zuführen. Dieses muss der Milch, bei der es ja eher ums Calcium geht, nicht extra zugesetzt werden.

Ich halte solche Produkte, wie die meisten anderen "Kinder"produkte übrigens auch, für reine Geldmacherei. .

Kosten ein vielfaches vergleichbarer "Erwachsenen"produkte und sind dann meistens auch noch vollkommen überzuckert. ^.^

ich schließe mich da an. für mich sind diese kindermilchprodukte auch nur reine geldverschwendung. es gibt ausagen, die besagen dass alles nach der folgemilch 1 absoluter humbuck ist......................................kann ich nicht viel zu sagen, da ich meine kinder alle voll gestillt habe und ab dem 8. bzw. 9. monat haben sie dann kuhmilch bekommen. erst mit wasser verdünnt und dann pur.

ich persöhnlich finde das es reine geldmacherei ist und außerdem fast pure chemie. aber ich halte auch nicht viel von kuhmilch :rolleyes::D

wofür wollt ihr sie denn geben? weil er noch ne flasche will oder aus welchem grund?

für flaschen gibts alternativen - und wenns um calcium geht, dann sind milchprodukte sinnvoller :)

Levi trinkt auch noch 2 Flaschen und mag absolut keine Kuhmilch...auch nicht mit Banane oder so:( wir hatten dann ewig die 1er Milch...Kia meinte aber, dass dann besser Kindermilch wäre....mmmh, am liebsten wäre mir ihm Vollmilch zu geben:rolleyes: Wir bieten ihm diese auch regelmäßig an, aber er mag sie einfach nicht:rant:

Naja, schaden tun Kindermilch und co sicher nicht...aber notwendig sind sie auch nicht.Ob sie aber viel teurer sind als Vollmilch weiß ich auch nicht...denn eine Kindermilchpackung kostet 3,99 und reicht bei uns ca 2-3Wochen...Vollmilch muss man immer frisch kaufen und kostet eine Packung ca 0,70Eur...

Würde zuerst trotzdem probieren, ob die Kuhmilch getrunken wird;)

Warum soll die Kindermilch besser sein als 1er? :o Kindermilch ist doch praktisch Vollmilch mit einer großen Portion Zucker. Vitamine und Mineralstoffe nimmt Levi doch genügend über die normale Nahrung auf.

Solange es bei uns Milch aus der Flasche gab, war 1er drin. Kuhmilch immer aus dem Becher. Wir verbrauchen sowieso viel Milch, da ist es kein extra Aufwand, welche im Haus zu haben für die Kinder.

Bei uns dauerte es auch bis zum 2. Geburtstag, bis Fiona ihre Wasserflasche aufgegeben hat und nur noch aus dem Becher trank. Bei uns klappt es im Urlaub. Wir haben die Flasche "vergessen" und es war erledigt.

Gute Frage...denke er hat es speziell auf Levi bezogen, da die Kindermilch natürlich kalorienreicher ist und Levi ja zunehmen soll bzw. muss...wobei ich trotzdem eine Milch mit kaum Zusatzzucker hole.Vollmilch hat ja auch einiges an Milchzucker...

Bei uns trinkt niemand Vollmilch...wir holen sie dann extra für Levi...aber das wäre mir auch egal:p gibts ja auch in klein.

Mittags braucht er die Flasche nicht mehr so, aber abends schläft er sonst nicht...wir fahren auch im Sommer in den Urlaub;) vielleicht vegessen wir die Flasche auch...hihi...

Ich habe auch ein Kind, was dringend zunhemen sollte. Sie ist 10,5 Monate und wiegt 7,3 kg. Aber meine KIÄ meinte, ich soll nur 1er geben und nicht die KIndermilch, weil das was da drin ist ungesund ist. Und man sollte lieber anders bei den Kindern "anfüttern".

Ich gebe Vollmilch. 1er mag sie nicht mehr und Kindermi´lch hole ich nicht.

Kann Levi denn nicht andere Milchprodukte bekommen? Quark, Joghurt oder Frischkäse um den Calziumgehalt zu decken? Mein Bruder mochte auch nie Milch, deshlab hat meine Mama das so gemacht.

Ich finde alles nach der 1er überflüssig und viel zu viel gezuckert etc.....(Problematisch wirds erst wenn die Babys davo nicht mehr satt werden, aber dann würd ich mich individuell beraten lassen)

Das Problem ist ja nicht, dass Levi kein Calcium zu sich nimmt;) Joghurt etc isst er, aber eben nie Abends...

Das Problem ist, dass er Abends nicht ohne Milchflasche einschläft. Ich ihm lieber Vollmilch geben würde er diese aber nicht mag...und wenn ich ihm die 1er gebe er nach 2 Stunden wieder eine Flasche will, weil er davon nicht satt wird.(das haben wir scho probiert...darauf hin waren wir beim Kinderarzt welcher uns sagte, dass wenn Levi von der Milch nicht satt wird wir eine Stufe erhöhen sollten...hat aber alles nichts genützt, da er mit der 2er Milch auch bis zu 3 mal nachts kommt)...Ende vom Lied...wir waren schon bei 2 Ärzten und beide sagten wir sollen es so versuchen und ihm dann die Flasche abgewöhnen...das versuchen wir nu schon erfolglose 5 Wochen...Ich war auch bei einer Ernährungsberatung, das war aber auch nichts. Sie sagte wir sollen ihm dann Honig in die Vollmilch machen...Honig ist ja auch nur Zucker...

als Levi nachts so oft wach wurde vor Hunger ging es ihm nicht sonderlich gut, da er nicht richtig ausgeschlafen war...

Mmh, ich hoffe ja darauf, dass sich sein Geschmack grad allgemein ändert...vielleicht liebt er ja in einer Woche Milch und alles ist gut...

Achso...na dann seid ihr ja genau der Fall, wo ich meinte, das ich mich auch beraten lassen würde. Das ist ja echt schwer. Ich kanns jetzt verstehen. Ich find Flasche abgewöhnen total schwer, bei uns ist das Problem die Teeflasche nachts, Sie nuckelt und nuckelt und findet das ganz toll und schläft wieder ein. Ich finds net so dolle wegen den Zähnchen. Nun ja, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nachts nicht die Motivation habe,ihr das abzugewöhnen, denn sie brüllt hier immer alles dann zusammen. Vielleicht habt ihr Glück und er ändern wirklich seinen Geschmack. :rolleyes:

Also meine Kleine (14 Mo) kriegt noch morgens und abens ein Fläschen Kindermilch, da sie keine Vollmilch trinkt.

KiA findet das vollkommen in Ordnung. Hat nur gemeint, dass ich von der 1er Milch gleicht auf die Kindermilch umstellen soll, ja nicht die 2er oder sogar 3 er nehmen. Er meinte, die wären unnötig und machen nur dicke Kinder...

Hätte mein Sohn mit einem Jahr noch Milch gewollt, hätte er vermutlich einfach Kuhmilch bekommen. Er ist aber sofort auf Joghurt und Co. umgestiegen und trinkt bis heute (er ist 2 1/2) gar keine Milch. ich werde meiner Kleinen mit einem Jahr Kuhmilch anbieten- aber Joghurt usw wär mir lieber. Eisen nimmt der Körper ohnehin am besten auf, wenn es durch Fleisch oder Vollkornprodukte zugeführt wird. Calcium aus der Milch ist eigentlich soagr ein Eisenhemmer.

und was würdest du machen, wenn er noch eine Milch möchte , aber keine Kuhmilch mag?

Oh, ich würds machen wie du. Dann diese Kindermilch... ich halte sie ja nicht für schädlich, würde nur drumherum kommen wollen:o aber man will ja so vieles und die Kinder belehren einen dann doch eines Besseren;). Isst Levi Milchbrei? Das wäre ja auch noch ne Alternative. ich würde auf jeden Fall versuchen auf Trinklerner umzusteigen oder am besten die Milch gleich aus dem Becher. Dann geht vielleicht auch die Gewohnheit dabei verloren.

Hätte mein Sohn mit einem Jahr noch Milch gewollt, hätte er vermutlich einfach Kuhmilch bekommen. Er ist aber sofort auf Joghurt und Co. umgestiegen und trinkt bis heute (er ist 2 1/2) gar keine Milch. ich werde meiner Kleinen mit einem Jahr Kuhmilch anbieten- aber Joghurt usw wär mir lieber. Eisen nimmt der Körper ohnehin am besten auf, wenn es durch Fleisch oder Vollkornprodukte zugeführt wird. Calcium aus der Milch ist eigentlich soagr ein Eisenhemmer.

Hätte von mir sein können. Nur ist Rick erst 2 1/4 und es würde mein Kleiner heißen. :rolleyes::P:D

Oh, ich würds machen wie du. Dann diese Kindermilch... ich halte sie ja nicht für schädlich, würde nur drumherum kommen wollen:o aber man will ja so vieles und die Kinder belehren einen dann doch eines Besseren;). Isst Levi Milchbrei? Das wäre ja auch noch ne Alternative. ich würde auf jeden Fall versuchen auf Trinklerner umzusteigen oder am besten die Milch gleich aus dem Becher. Dann geht vielleicht auch die Gewohnheit dabei verloren.

Hihi...Milchbrei isst er, aber auch wenn er den um 18.30 bekommt man ihn hinlegt weint er bis er seine Pulle hatte:rolleyes:

Aus Trinklernern trinkt er auch, aber Nur seine Nachtflasche nicht:yell:

ihr seht-ich bekomm graue Haare:madgrin:

Mein Zwerg bekommt seit er 1 Jahr geworden ist Vollmilch. Die trinkt er sehr gerne. Jetzt wird er 2 und trinkt hauptsächlich Kakao (also Vollmilch mit Kakaopulver). Diese Kindermilch ist wirklich eine reine Geldverschwendung. Vollmilch machst auch. Viele Kinderprodukte sind völlig übersalzen und überzuckert. Habe immer alles probiert bevor mein Zwerg das bekommen hat und ich war manchmal ziemlich entsetzt darüber wie versalzen es schmeckte. Diese Ferdi Fuchs Bockwurst z.B. einfach nur widerlich und mein Zwerg mochte sie auch nicht. Hab sie ihm trotzdem mal zum probieren gegeben. Er hat sie gleich wieder ausgespuckt. Also Kuhmilch ist völlig ok.

Liebe Grüße

Ich schließe mich den anderen an, finde Kindermilch auch nicht sinnvoll.

Sona

meine Kleine bekommt auch noch ihre Pulle, und ich finde das gar nicht schlimm. Ok, Dauernuckeln ist nicht gut, aber das macht sie auch nicht. Abends schön gemütlich mit Papa auf dem Sofa - dagegen ist nichts zu sagen. Und in unserer Pulle ist Milchbrei drin. Stark verdünnt natürlich. Kleine Zugabe zum Abendbrot, weil sie da nicht viel isst.

Meine große Tochter hatte diese Abendpulle bis sie vier war, und da war nichts dabei. Ich finde es sogar sehr praktisch, da ich auch Medis oder sonstiges mit reinmogeln kann. ;)

Fabian ist gerade 2 geworden und verlangt jedem Morgen nach seiner Frühstücksflasche. Ich finde das selbst sehr praktisch, da er relativ früh wach wird und die Pulle ist schnell gemacht und er kann sie im Liegen trinken. Er möchte keine Kuhmilch, er rührt nichts an, was mit Kuhmilch gemacht ist. Nicht einmal Milchbrei :confused: Ab und an trinkt er ein paar Schlucke Kakao, das solls aber schon gewesen sein. Von daher gibts hier immer noch Beba 2. Schaden tuts bestimmt nicht, ich würde mir aber eigentlich das Geld gerne sparen :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.