Zum Inhalt springen

Orgasmic Birth

Gast Luna-Sophie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden.

Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?

Geschrieben

das habe ich auhc schon mal gehört/gesehen und konnte es nicht glauben.

Ich schätze mal sowas können nur Frauen erleben die ihr Schmerzempfinden ausschalten können.

Nette Vorstellung ist es ja- aber für mich sicher genauso weit entfernt wie eine Mondlandung :cool:

Bei Jannes Geburt hab ich an alles Gedacht nur nicht an einen Orgasmus:shocked:

Geschrieben

War wohl eine eindeutige Seite, von der Du das hast*lol*:grinsen_blau:

Nein, Spaß beiseite.

Ist sicher eine tolle Vorstellung für alle Erstgebärenden, um die Angst vor den Schmerzen zu nehmen, aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen-

zumindest meine Entbindung hatte rein gar nichts mit sexueller Lust zu tun.

Vielleicht ja bei der nächsten;)

Liebe Grüße, Minchen

Geschrieben

Wer erzählt denn rum, daß es sowas gibt? Das müssen Männer gewesen sein :rolleyes:

Ich hab nun schon zweimal entbunden und in meiner Zeit im KH auch viele andere Frauen erlebt,

die gerade am entbinden waren. Also "Spaß" hatte keine von denen und ich selbst fand es auch

alles andere als schön. Ohne hier jemandem die Illusionen nehmen zu wollen... ich kann mir nur schwer

vorstellen, daß es irgendeine Frau erregt, zu entbinden. Manche haben mehr und länger Aua als andere,

aber eine Geburt als sexuell erregend zu bezeichnen finde ich schon mehr als seltsam. :o

Aber vielleicht kommt ja hier noch jemand, und behauptet das Gegenteil.

Geschrieben

nö.. da gabs einen link zu einem youtube video. War auch keine sexseite oder so, hatte was gesucht und kam dann auf ne englische seite und da war dann der link und ne erklärung.

Wenn das hier erlaubt ist dann stell ich das ein, ist nicht von einem mann, erzählen auch ein paar frauen die das hatten ihre geschichte.

Geschrieben

In dem Buch von Ina May Garskin "Die selbstbestimmte Geburt" gibt es ein Kapitel dazu. Sie ist eine Hebamme aus USA und hat auch statistisch zusammengetragen wieviel Prozent der befragten Frauen einen Orgasmus verspuerten als das Kind heraus kaum. Leider habe ich die Zahl vergessen.

Ich persoenlich hatte auch keinen Orgasmus, aber habe meine beiden Geburten als fast schmerzlos empfunden und als ganz tolle Erlebnisse. Dabei hatte ich solche Angst davor. Ich bin der Meinung dass dieses Buch mir die Augen geoeffnet hat und mir dazu verholfen hat solche leichte Geburten erfahren zu haben.

Deshalb finde ich persoenlich es nicht als zu abwegig, dass es Frauen gibt die sich dermassen enspannen koennen, dass sie spueren, wie das Kind ueber die Klitoris reibt und dabei eine sexuelle Entladung erleben.

Geschrieben

Also ich hab ja nun 3 Geburten hinter mir,aber wirklich angenehm fand ich keine.:o

Ich glaub der einzige Gedanke den ich hatte war sowas wie,wann ist das hier bloss vorbei und mein Baby endlich da ?

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo,

neeee, das gibts ja nicht! Auf was die Leute kommen. So was habe ich persönlich noch nie gehört und kann es mir persönlich überhaupt nicht vorstellen.

Den Gedanken finde ich doch sehr merkwürdig.

Das ist überhaupt nicht abwegig: wenn die Geburt so abläuft, wie die Natur es vorgesehen hat, werden dieselben Hormone ausgeschüttet wie bei Sex (s. das Buch von Gaskin u.a.)

Das Problem ist aber, dass niemand mehr dort gebiert, wo sie das Kind empfangen hat: Im Ehebett. Dass sich keine Frau in Krankenhausatmo gehen lässt und den hormonellen und geistigen Zustand bekommt wie bei Sex, ist ja klar. Es würde ja auch kaum ein Paar im Krankenhaus Sex machen (wobei meine Mutter, eine Ärztin, da durchaus andere Geschichten erzählen könnte, lol...) und so werden halt die Gegenhormone ausgeschüttet: U.a. das Stresshormon Adrenalin. Deswegen setzen die Wehen bei der Ankunft im KH auch so oft aus. Der Kopf ist voll an, der Verstand, und das begünstigt das Schmerzempfinden.

Ich denke immer mehr, wir haben echt verlernt, so körperlich zu sein, wie frau es unter der Geburt eigentlich sein müsste... Degeneriert. Oder so.

Geschrieben

unterschreib oben, denk ich auch. ich denk unter den umständen im kh kanns nicht mehr natürlich ablaufen obschon ich auch denke, dass orgasmen wärend der geburt wahrscheinlich eher selten sind. ich würd ein orgasmus aber auch nicht zwangsläufig mit erotik(resp. sex mit einem mann) in verbindung bringen, es kann ja auch einfach eine heftige körperliche reaktion sein.

das buch hab ich auch gelesen.

ein krankenhaus ist automatisch was bedrohliches, frau muss in eine gefährliche situation hineingebären. kein anderes tier wäre so blöd und würd in ner gefahrensituation (vermeindlichen, aber bei der geburt funktioniert ja alles so instinktiv) gebären, ausser mensch klar;)

eben ich halts für durchaus möglich.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich persoenlich hatte auch keinen Orgasmus, aber habe meine beiden Geburten als fast schmerzlos empfunden und als ganz tolle Erlebnisse. Dabei hatte ich solche Angst davor. Ich bin der Meinung dass dieses Buch mir die Augen geoeffnet hat und mir dazu verholfen hat solche leichte Geburten erfahren zu haben.

Das würde mir schon vollkommen ausreichen ! :) Ich bräuchte den Orgasmus gar nicht unbedingt !!!

Nein im Ernst, wie meinst du das dass das Buch dir die Augen geöffnet hat ? Ich möchte es auch gerne lesen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.