Zum Inhalt springen

Aktuelle Hibbelliste

Dieses Thema bewerten

Speedy

Empfohlene Beiträge

@sonne

gar nicht so einfach,wenn der sooo unregelmäßig ist!

hatte kurz nach meinen tagen einen spinnbaren,ausf ,der wo später auch ein miniwenig blut an einen von den 3 tagen war!hmm...,mal schaun,dann geh ich mal in den drogeriemarkt!erstmal die nächste mens abwarten!! hehe,vll kommt sie ja auch nicht!das ist blöd,wenn man nen unregelmäßigen zyklus hat!naja,irgendwann wird es sich wohl zeigen! nur diese unsicherheit ist echt an manchen tagen nicht auszuhalten!würd echt gern nen regelmäßigen zyklus haben!

lg

Also ich würde an deiner Stelle ersteinmal zum FA gehen. Erstens hattest du eine Zyste, zweitens blutest du relativ oft und drittens kann er dir zum Thema regelmäßigen Zyklus auch etwas sagen... :)

hey na

ich danke dir schonmal!aber oft blute ich eigentlich nicht,hab zumindest nicht den eindruck,ok der letzte zyklus war relativ kurz,22oder 23 tage,aber davor einen zyklus von 28 tagen!kommt mir pers jetzt nicht sooft vor!und die zyklen mit pille auch ca 28 tage!der letzte war halt sehr kurz,aber möglich,wenn das alles so stimmt was im inet steht!muss ja auch zum fa aber erst nach ostern!

mal schaun,wann die nächste mens kommt!hab auch gehört,dass durch mönchspfeffer sich der zyklus normalisiert?stimmt das?

hey na

ich danke dir schonmal!aber oft blute ich eigentlich nicht,hab zumindest nicht den eindruck,ok der letzte zyklus war relativ kurz,22oder 23 tage,aber davor einen zyklus von 28 tagen!kommt mir pers jetzt nicht sooft vor!und die zyklen mit pille auch ca 28 tage!der letzte war halt sehr kurz,aber möglich,wenn das alles so stimmt was im inet steht!muss ja auch zum fa aber erst nach ostern!

mal schaun,wann die nächste mens kommt!hab auch gehört,dass durch mönchspfeffer sich der zyklus normalisiert?stimmt das?

huhu,ich wollte auch Mönchspfeffer nehmen,mein FA meinte aber es würde bei mir wohl nicht helfen,würde sowas nicht auf eigene Faust nehmen sonern mit dem FA abklären!!!!

Ist aber nur meine Meinung!

huhu,ich wollte auch Mönchspfeffer nehmen,mein FA meinte aber es würde bei mir wohl nicht helfen,würde sowas nicht auf eigene Faust nehmen sonern mit dem FA abklären!!!!

Ist aber nur meine Meinung!

Ne ist auch meine Meinung... :) der soll wohl nicht so ganz ohne sein dieser Mönchspfeffer...

ich bin so glücklich,das ich bei euch im forum bin!

also,ovus aus drogerie ca. besorgen,wenn nächste mens ist,mönchspfeffer mit fa abklären und auch nochmal nachfragen wegen centrum materna plus dha!

bin echt froh in so manchen dingen die meinung von anderen zuhören(lesen),danke euch echt!

aber ihr denkt,das 400 an folsäure nicht reicht,sondern höher sein müsste!

würdet ihr denn jetzt schon das nehmen?habs ja zuhause,habs aber gestern noch nicht genommen!

ich bin so glücklich,das ich bei euch im forum bin!

also,ovus aus drogerie ca. besorgen,wenn nächste mens ist,mönchspfeffer mit fa abklären und auch nochmal nachfragen wegen centrum materna plus dha!

bin echt froh in so manchen dingen die meinung von anderen zuhören(lesen),danke euch echt!

aber ihr denkt,das 400 an folsäure nicht reicht,sondern höher sein müsste!

würdet ihr denn jetzt schon das nehmen?habs ja zuhause,habs aber gestern noch nicht genommen!

Folsäure sollte man nehmen wenn man den Wunsch hat SS zu werden... es gibt spezielle Folsäure für die Ki-Wu-Zeit und die ersten 3 SS-Monate... sind glaub ich 800µg drin... :)

wo bekomm ich das auch drogerie oder apo?aber dann kann ich das materna ja nicht nehmen,weil ich dann zuviel habe!ohoh, alles ein bisschen kompliziert,aber das hätte die fa-helferin ja auch wissen müssen,wieso gibt die mir denn was mit,wo nicht genügend drinne ist!

also langsam verzweifel ich,muss ich nochmal den fa wechseln,damit ich mal koplett kompetent behandelt und informiert werde?das hätte sie wissen müssen,langsam werde ich deprimiert,wieso ist das alles nur so?och menno!

wo bekomm ich das auch drogerie oder apo?aber dann kann ich das materna ja nicht nehmen,weil ich dann zuviel habe!ohoh, alles ein bisschen kompliziert,aber das hätte die fa-helferin ja auch wissen müssen,wieso gibt die mir denn was mit,wo nicht genügend drinne ist!

also langsam verzweifel ich,muss ich nochmal den fa wechseln,damit ich mal koplett kompetent behandelt und informiert werde?das hätte sie wissen müssen,langsam werde ich deprimiert,wieso ist das alles nur so?och menno!

Hast du der Arzthelferin gesagt das du Kinderwunsch hast? Also ich würd in die Apotheke gehen und mich beraten lassen... die wissen das ja auch... Sag einfach du hast Kinderwunsch und das von deinem FA bekommen ob das reicht oder du etwas anderes brauchst... ich kenne das materna nicht sorry :o

ja und folsäure ist da auch drinne aber nur 400(centrum materna plus dha) so heißt das ganz genau!

huhu nisali,

das materna + dha ist erst ab der 13.SSW...deswegen ist da "nur" noch 400 folsäure drin...das gibts bestimmt auch noch für die kiwu zeit und die ersten zwölf wochen, da müssten dann 800Fölsäure drin sein...das DHA ist dann für die Hirnentwicklung des wurmes gut...

du kannst aber einfach in die apo gehen und dir das folio forte holen, dass hat 800 FS und ist günstig (irgendwas um die 7 euro)

hoffe, konnte dir bissl helfen! viel erfolg!

glg callo

war jetzt in der apo und die hat mir femibion mitgegeben,das andere hatten sie nicht da,folio!

aer ich nehme das jetzt erstmal,auch wenn das teurer ist!

also...der zyk brauch nach der pille manchmal ein paar monate um klar zu kommen, das ist ganz normal!! aber wenn man beim arzt nochmal nachfragt ist ma auf der sicheren seite, da du ja schon mal ne zyste hattest!!

mit fembi biste schon gut beraten...wie gesagt ich hab das von der kiwu auch geraten bekommen. aber folio reicht vielen auch..ist halt ne preis frage!!

wegen den ovus..wenn du gute billige möchtest , kannst du die im netz bestellen unter eisprungtest ... die sind super hatte ich auch und viele andere hier auch!!

hoffe hab nix vergessen :D

Hallo nisali,

ich habe mir heute auch wieder Vitamine mit Folsaeure geholt, habe welche fuer die Kinderwunschzeit,ersten 3 Monate und Stillzeit gefunden und zwar in der DM Drogerie.

Sind von Doppelherz (aktiv) und heissen Vitalstoffe fuer Schwangere + Muetter (aber auch schon bei Kinderwunsch). Da sind alle moeglichen Vitamine drin,Magnesium, Eisen, Calcium,... und 400 Folsaeure, steht drauf 2x taeglich, von daher kommt man dann prima auf 800 und kosten 4,45 fuer 30 Stueck (brauchst also 2 Packungen fuer'n Monat). Finde aber das geht noch preislich...

Viel Glueck... und hoffentlich bleiben alle unsere Mens weg... :D

hallo ihr ganzen lieben!

ich hoffe auch,das bei uns alen die mens wegbleibt!hab ja auch kein schimmer,wann bein nmt ist,weil mein zyklus ja noch nicht ganz eingespielt ist!und DANKE für eure ganzen ratschläge,freue mich ganz doll hier zu sein und so viele zutreffen,die mir ratschläge geben können!oder einfach mal sich mit gleichgesinnten zu unterhalten!vielen lieben dank schonmal für alles!

wie gesagt,nehme jetzt femibion,gut das ich mich nochmal erkundigt habe!

so ihr lieben,bis die tage und hoffe,das wir alle glück haben und sich bald ein würmchen ankündigt!

ps:was die ovus betrifft,warte ich erstmal meine nächste mens ab!

Anirak, das tut mir leid. :( Ich drück dich.

Das mit den Schwangerschaftsvitaminen ist mir auch neu. ;) Aber können die wirklich mehr bewirken als eine ausgewogene Ernährung oder sind die nur sinnvoll, wenn man sich generell nicht so gesund ernährt? Also, abgesehen von Folsäure meine ich jetzt, das ist ja nochmal ein bisschen eine andere Situation.

Anirak, das tut mir leid. :( Ich drück dich.

Das mit den Schwangerschaftsvitaminen ist mir auch neu. ;) Aber können die wirklich mehr bewirken als eine ausgewogene Ernährung oder sind die nur sinnvoll, wenn man sich generell nicht so gesund ernährt? Also, abgesehen von Folsäure meine ich jetzt, das ist ja nochmal ein bisschen eine andere Situation.

einige dieser vitamine KÖNNEN die fruchtbrakeit positiv beeinflussen, vor allem die b-vitamine...

sicher ist ne ausgewogene und gesunde ernährung toll und optimal, aber gerade beim kiwu kann es sinnvoll sein das ganze ein bisschen zu pushen...

hab beispielsweise ein präparat das ist extra für den kiwu... folsäure 600 microgramm und die b-vitamine... nun ergänze ich das ganze noch mit nem anderen präparat, dass extra für ss gedacht ist... hab so ein vitamin- und mineralpulver, das ich mir anmische mit wasser und nehm dazu noch ein paar kapseln... könnt das gleiche aber auch nur in tablettenform nehmen...

früh morgens bin ich quasi schon vor dem frühstück satt... lol... sd-tablette, utrogest, folsäure... und etwas später zum essen dann meinen mineralgetränk und noch drei pillchen... hihi... und ich ernähre mich gesund, aber gerade in der ss ist es dann wichtig das pensum an vitaminen und mineralstoffen zu erhöhen... der körper braucht dann einfach mehr... und um den ganzen bedarf zu stillen, da reicht die nahrung nicht aus, gerade in bezug auf das dha hormon...

ich drück euch allen die daumen... ihr schafft das...;)

@ anirak!

bloß die hoffnung nicht aufgeben,ich kann zwar in dem thema nicht sogut mitreden,weil es noch nicht sooo lange her ist,das ich mich ans üben gemacht hab!

aber kopf hoch,das wird schon!!drück dir auf jedenfall gaaanz fest die daumen!

und immer dran denken unverhofft kommt oft!

also,toi toi toi!

uns allen!

lg

Bearbeitet von nisali
verbessert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.