Zum Inhalt springen

Wann zum FA nach positivem SST?

Dieses Thema bewerten

Lunabalu

Empfohlene Beiträge

Ich war immer sehr früh.

Bei der 1. SS war es ja ne KiWu-Behandlung, da war ich bei 4+4 beim Arzt um US-Kontrolle und Blutentnahme machen zu lassen.

Jetzt bei der 2. SS war ich bei 5+0 bei meiner Ärztin. Sie wollte da halt mal draufschauen, um sicher zu gehen, dass keine ELSS vorliegt.

Grundsätzlich finde ich es beruhigend, frühzeitig zu gehen, wobei man da halt oft hört, dass alles nach ner SS aussieht, aber außer dem Dottersack nichts zu sehen ist. Etwas später sieht man dann halt das Herz schlagen (so ab der 7. SSW).

Ich hätte aber nicht bis dahin Geduld gehabt ;)!

Aso, herzlichen Glückwunsch!

ja eine SS ist mit viel Geduld verbunden, naja bin eher nicht so ein geduldiger Mensch

ich wolle eigentlich schon am Montag gehen, damit ich es auch glauben kann und vor allem mein Mann, der glaube es erst wenn der FA es bestätigt. Naja und danach die Woche fahren wir in den Urlaub, würde schon gern wissen ob es soweit alles o.k. ist, aber möchte mich auch nicht lächerlich machen... bei den beiden ersten, war ich so in der 6SSW bei der FA.

LG

Hallo Lunabalu,

Als ich bei mir die SS festgestellt hatte, hab ich gleich einen Termin beim FA ausgemacht und der war erst 2 Wochen später, also auch in der 6.SSW. Vorher hätte man auf dem Ultraschall sowieso nichts gesehen. Die 2 Wochen waren sehr lange für mich und meinen Mann. Aber das Warten hat sich gelohnt.

• 5 Wochen später...

Hi du!

Also ich war bei 6+0 das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Zwei Tage nach dem ersten positiven Test (bei ES+13) hatte ich in der Praxis angerufen und mir wurde dann der Termin gegeben.

Die Zeit verging wirklich nicht sonderlich schnell, aber ich wurde mit einem kleinen schlagenden Herzchen belohnt :D.

GlG,

okt82

• 5 Wochen später...

Ich stelle mir gerade die selbe Frage. Ich habe heute 3(!!) Tage vor (!!) NMT positiv getestet, fahre morgen für 4 Tage weg, bin dann einen Tag wieder da, dann wieder ne Woche weg und dann ist Silvester, Neujahr und Wochenende :eek:

Ich kann doch nicht bis zum 04.01. warten mit dem FA-Termin?! Will doch wenigstens n Bluttest haben, kanns ja noch garnicht glauben... Dafür bliebe aber nur morgen direkt da aufzulaufen oder anzurufen udn zu hoffen, dass nächsten Mittwoch offen ist... Was würdet ihr denn machen?

Euch beiden herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich schließe mich den Vorrednern an, warte noch ab.

Ich würde morgen gleich anrufen und mir einen Termin für Anfang Januar geben lassen. Ich war allerdings auch erst 7+6 beim Frauenarzt, ich wollte auf jeden Fall das Herz schlagen sehen.

Wenn Du es gar nicht glauben kannst, mach doch noch einen zweiten Test, kannst ja auch diesen digitalen mit Wochenanzeige nehmen. Dann glaubt es vielleicht auch Dein Mann.

Naja, dass der noch nichts sehen kann ist mir klar. Aber er kann halt den HCG genauer bestimmen und sagen, ob der so im Rahmen liegt?!

Und sollte man nicht schnellstmöglich die Folsäure hochdosieren? Kriegt man da nicht etwas wie n Infoheftchen wo drinsteht auf was man alles achten muss? Nicht, dass ich was vergesse oder doch noch nicht weiß.

Habe mittlerweile schon den 3. Test gemacht und bin jetzt erstrecht verunsichert, da der von heute mit Morgenurin schwächer positiv anzeigt als der von gestern... Das dürfte ja eigentlich nicht sein.

Hallo julchen,

mach dir mal jetzt keine Sorgen, es gibt ja keine starke oder schwache ss.Es heißt entweder SS oder nicht SS. auch wenn positive Testfenstar so schwach ist, dass man es kaum erkennt heisst es Schwanger. zu deiner Sicherheit kannst du noch ein Test mit einer digitalen Anzeige nehmen dort steht dann "Schwanger" ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ungemein Beruhigt:):P ausserdem zu frühe Besuch beim FA ist irgendwie enttäuschend, weil er dir nichts sagen kann was du nicht schon weißt. Er wid ss Test machen und dr sagen du bist SS und du sollst in 3 Wochen noch mal kommen da kannst du herzschlag von krümmelchen sehen und hören:D

Ich bin Sicher es ist alles in Ordnung,freue mich für dich und wünsche Dir eine schöne Kugelzeit:D:D

Dankeschön.

Hab mich auch schon wieder ein ganz klein wenig beruhigt. Da ich gestern den ganzen Tag nix getrunken hatte als n Kaffee morgens bis zum Testen und das dann abends alles nachgeholt habe, könnte es vielleicht sogar sein, dass der heutige Morgenurin verdünnter war als der gestrige Nachmittagsurin - das nehme ich jetzt einfach mal an und warte auf jeden Fall mal bis Samstag was passiert. Somit rufe ich auch frühstens nächste Woche beim FA an, dann wirds wohl tatsächlich Januar werden, bis ich kommen kann (wie gut, dass ich noch ein paar tests bis dahin übrig hab ;) )

Aber eine Restangst nach so frühem Testen, dass der Krümel sich nicht richtig eingenistet hat und das HCG deshalb rückläufig ist bleibt natürlich...

Bearbeitet von LittleSimba

Naaa, da muss man sich nicht so viele Gedanken machen! Ich habe überhaupt erst zwei Wochen nach Ausbleiben getestet und nochmal eine Woche später war ich dann beim Arzt. Auf was du achten solltest: Kein Nikotin, wenig Koffein, natürlich kein Alkohol! Ansonsten kannst du dir in der Apo ein Folsäurepräparat geben lassen, schaden tut es nicht... Salat gut putzen, kein rohes Fleisch. Keine 40kg Lasten tragen. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, ich glaube, das wars schon ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.